U23: Nöttingen - Kickers (Mo., 31.08.15, 19h)

Alles über den blauen Nachwuchs
Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: U23: Nöttingen - Kickers (Mo., 31.08.15, 19h)

Beitrag von noblesseoblige »

Ich hatte schon am Mittwoch den Eindruck, da steht keine Einheit auf dem Platz, sondern ein Haufen von Individualisten. So macht das Ganze keinen Sinn. Da muss sich jeder einzelne hinterfragen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

blaukraut
Kickers-Fan
Beiträge: 379
Registriert: Donnerstag 25. April 2013, 20:40

Re: U23: Nöttingen - Kickers (Mo., 31.08.15, 19h)

Beitrag von blaukraut »

Am besten Truppe abmelden und Geld sparen!!!!!!

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5528
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: U23: Nöttingen - Kickers (Mo., 31.08.15, 19h)

Beitrag von magge »

noblesseoblige hat geschrieben:Ich hatte schon am Mittwoch den Eindruck, da steht keine Einheit auf dem Platz, sondern ein Haufen von Individualisten. So macht das Ganze keinen Sinn. Da muss sich jeder einzelne hinterfragen.
Eine Einheit zu formen - auch wenn Profis dabei sind - ist aber auch die Aufgabe des Trainers!
Black and blue

Mr.Burns
Kickers-Fan
Beiträge: 2086
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 15:26
Wohnort: Stuttgart

Re: U23: Nöttingen - Kickers (Mo., 31.08.15, 19h)

Beitrag von Mr.Burns »

Also meines Erachtens nach ist dieses Jahr diese furchtbare Personalpolitik für den Fehlstart verantwortlich. Es hat selten solange gedauert bis der Kader komplett war mit dem i-Pünktchen, dass erst am 5.Spieltag mit Babieczko ein Ersatztorwart gefunden wurde und man sogar Spiele ohne Ersatztorwart bestritten hat. Dies ist eigentlich ohne Worte bzw. kennt man nur aus der Kreisliga :shock: :shock: :shock:

Und wenn man die WFV-Pokalspiele dazu nimmt, wurden in dieser Saison in 8 Pflichtspielen schon 30 verschiedene Spieler eingesetzt, da kann sich auch keine Mannschaft einspielen :roll: :roll: :roll:
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??

SVK-Freezer
Kickers-Fan
Beiträge: 22
Registriert: Montag 1. April 2013, 19:12

Re: U23: Nöttingen - Kickers (Mo., 31.08.15, 19h)

Beitrag von SVK-Freezer »

Michael Zeyer war zum Glück vor Ort und konnte sich somit ein Bild vom blamablen Auftritt unserer U23 machen. Bis auf Soyudogru, Lehmann und Kobas waren alle einfach so schlecht! Zu Gaiser und Fischer fällt dir gar nichts mehr ein. Wie wollen solche Spieler (auch Ivan, Raptis, Tedesco, usw.) Ansprüche auf die erste Mannschaft haben, wenn sie gegen einen Oberligisten total überfordert sind.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: U23: Nöttingen - Kickers (Mo., 31.08.15, 19h)

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Warum sollte Bräuning, der dem Tabellenführer weiterhilft, für unsere Zweite auch gut genug sein. Läuft. So macht Probetraining Sinn.

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 18:39

Re: U23: Nöttingen - Kickers (Mo., 31.08.15, 19h)

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

Kann es sein das unsere Dritt-Ligaspieler überhaupt keinen Bock haben in der OL zu spielen ? Jordanov hatte ja fegen CB ein paar gute Ansätze und Fischer ist eigentlich vom kämpferischen auch immer o.k., aber nur in der 3.Liga. :oops:

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: U23: Nöttingen - Kickers (Mo., 31.08.15, 19h)

Beitrag von Franz »

Deutliche Niederlage in Nöttingen für die U23
http://www.stuttgarter-kickers.de/u23/news/3758
Stuttgarter Kickers | U23-Team | News | 31.08.2015
Kickers kassieren 1:5-Pleite beim Regionalliga-Absteiger...

Kickers U23: Hohe Niederlage in Nöttingen
http://www.fupa.net/berichte/kickers-u2 ... 44905.html
fupa.net | 01.09.2015 08:00 Uhr | Jonas Müller
Die Zweite Mannschaft der Stuttgarter Kickers verliert mit 1:5 gegen den Tabellenführer...

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: U23: Nöttingen - Kickers (Mo., 31.08.15, 19h)

Beitrag von ueberlinger »

Macht diesem Elend nach Jahren endlich ein Ende :!:

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: U23: Nöttingen - Kickers (Mo., 31.08.15, 19h)

Beitrag von stoitschkov »

Man muss eben zuerst den Unterbau (U17, U19) verbessern, dann wird es auch bei der U23 besser laufen.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: U23: Nöttingen - Kickers (Mo., 31.08.15, 19h)

Beitrag von Heiko K. »

Die U15 und die U17 sind ja schon voll auf Kurs, jetzt muss die U19 in die Bundesliga. Dann wird auch die Lage in der U23 wieder besser.

Meine Kritik zielt keineswegs Richtung Abschaffung der U23. Auch nicht dahin dem Trainer einen Strick zu drehen. Sondern dahin Leistung einzufordern. In dem Punkt hatte Buchwald damals recht.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: U23: Nöttingen - Kickers (Mo., 31.08.15, 19h)

Beitrag von Ford K »

Ich bin da ehrlich gesagt hin- und hergerissen. Um einen wirklich sinnvollen Unterbau zu haben muss unsere Zweite eigentlich in der OL vorne mitspielen. Sollte die Erste in die 2. Liga aufsteigen, muss die Zweite eigentlich die RL als Ziel anstreben. Dies wiederum wäre allerdings mit hohen Kosten verbunden, da die Zweite dann entweder regelmäßig im Gazi-Stadion spielen oder ins Schlienzstadion nach Cannstatt ausweichen muss. Ersteres geht zudem nur, wen die kleinen Lampen absteigen und "unser" Stadion nicht mehr brauchen. Eine Abschaffung der U 23 macht nur dann Sinn, wenn wir talentierte U19-Spieler besser bei den Kickers halten können und es realistisch erscheint, dass regelmäßig einige den direkten Sprung in die Erste schaffen. Zu RL-Zeiten war unsere Zweite Gold wert, seitdem der Abstand wieder zwei Ligen beträgt, ist kaum mehr aus einem ehemaligen Spieler unserer Zweiten ein Leistungsträger bei der Ersten hervorgegangen. Die letzte Generation waren Auracher, Fennell und Leutenecker, seitdem sind aus der Zweiten nur noch Ergänzungsspieler hervorgegangen. Die beiden "aisers" werden kaum mehr ganz groß rauskommen, auch Lang und Raptis eher nicht mehr den ganz großen Sprung machen. Zu den jüngsten Neuzugängen lässt sich noch nicht viel sagen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Antworten