Seite 1 von 2

Saisonvorbereitung

Verfasst: Samstag 2. Juli 2016, 19:28
von Buddy
Auch von der 2.Mannschaft gibt es mittlerweile den Vorbereitungsplan auf der HP

http://www.stuttgarter-kickers.de/nachw ... rbereitung
Sommervorbereitung 2016/2017

Mittwoch, 29. Juni 2016
16.30 Uhr Trainingsauftakt

Samstag, 2. Juli 2016
Vorbereitungsspiel
FC Astoria Walldorf - Kickers U23 6-2 (2-0)
Anstoß: 11.30 Uhr
Spielort: Stadion des SC 08 Reilingen, 68799 Reilingen, Hauptstraße 209

Donnerstag, 07. Juli 2016
VfL Pfullingen - Kickers U23
Anstoß: 18.30 Uhr
Spielort: n.n.

Sonntag, 10. Juli 2016
Vorbereitungsspiel
TV Echterdingen - Kickers U23
Anstoß: 14.00 Uhr
Spielort: Sportpark Goldäcker, Leinfelder Str. 101, 70771 Leinfelden-Echterdingen

Mittwoch, 13. Juli bis Samstag, 17. Juli 2016
Trainingslager in Sankt Leonhard in Passeier, Bozen, Italien

Mittwoch, 20. Juli 2016
Vorbereitungsspiel
GFV Odyssea Esslingen - Kickers U23
Anstoß: n.n.
Spielort: n.n.

Sonntag, 24. Juli 2016
Vorbereitungsspiel
FC 08 Villingen - Kickers U23
Anstoß: 16.00 Uhr
Spielort: EBM-PAPST Stadion (FC 08), Im Friedengrund 3, 78050 Villingen

Wochenende 30./31. Juli 2016
1. Runde WFV-Pokal

Wochenende 6./7. August 2016
1. Spieltag Oberliga BaWü

Re: Saisonvorbereitung

Verfasst: Mittwoch 6. Juli 2016, 13:31
von Franz
Das für Do., 07. Juli 2016 gegen VfL Pfullingen geplante Vorbereitungsspiel wurde ABGESAGT!
http://www.stuttgarter-kickers.de/nachw ... rbereitung
http://www.fussball.de/spiel/vfl-pfulli ... tion/stage

Re: Saisonvorbereitung

Verfasst: Samstag 9. Juli 2016, 06:22
von Franz
Sonntag, 10. Juli 2016
Vorbereitungsspiel
TV Echterdingen - Kickers U23
Anstoß: 15.00 Uhr (NEU!)
Spielort: Sportpark Goldäcker, Leinfelder Str. 101, 70771 Leinfelden-Echterdingen
http://www.stuttgarter-kickers.de/nachw ... rbereitung
http://www.fussball.de/spiel/tv-echterd ... SCF1RL0#!/

Re: Saisonvorbereitung

Verfasst: Sonntag 10. Juli 2016, 17:59
von BlauerNebel
Das Spiel endete mit einem 2-0-Sieg für die Kickers U23

http://vollspann.com/index.php/news/438 ... ickers-u23

Re: Saisonvorbereitung

Verfasst: Montag 11. Juli 2016, 09:38
von Franz
"Oberligist Stuttgarter Kickers II hat das Testspiel bei Landesligist TV Echterdingen mit 2:0 gewonnen. Die Tore erzielten Leander Voachatzer und Wladimir Franz."...
http://www.fupa.net/berichte/unser-mann ... 80993.html

Re: Saisonvorbereitung

Verfasst: Dienstag 12. Juli 2016, 19:35
von Franz
Mittwoch, 13. Juli bis Sonntag, 17. Juli 2016
Trainingslager in Stuls in Passeier, Bozen, Italien
http://www.stuttgarter-kickers.de/nachw ... rbereitung

Re: Saisonvorbereitung

Verfasst: Samstag 16. Juli 2016, 16:00
von Heiko K.
Heute in Moos gegen Fsv Eintracht hildburghausen.

Anpfiff 17 uhr (jetzt).

Re: Saisonvorbereitung

Verfasst: Samstag 16. Juli 2016, 16:57
von Franz
Eintracht Hildburghausen - Kickers U23
Zur HZ 0:2 (Ketsemenidis und Vochatzer)
63. 0:3 Wojcik
77. 0:4 Shadi
78. 0:5 Franz
80. 0:6 Shadi
85. 0:7 Eigentor
= Endstand

Re: Saisonvorbereitung

Verfasst: Samstag 16. Juli 2016, 22:22
von Ranger
Franz hat geschrieben:Eintracht Hildburghausen - Kickers U23
Zur HZ 0:2 (Ketsemenidis und Vochatzer)
63. 0:3 Wojcik
77. 0:4 Shadi
78. 0:5 Franz
80. 0:6 Shadi
85. 0:7 Eigentor
= Endstand
Wen der Franz weiter hien so Tore schiest ,steht bald der FC Bayern vor der Tuer :) :)

Re: Saisonvorbereitung

Verfasst: Montag 18. Juli 2016, 05:42
von Heiko K.
Kickers 1. Halbzeit:
Kobas - Pasagic, Sautter, Jäger, Romano - Lamatsch, Eiselt, Tiryaki-Zeeb, Nummer 3 - Ketsemenidis, Vochatzer
Kickers 2.Halbzeit:
Ferdek - Nummer 5, Strobel, Nummer 14, Wojcik - Franz, Nummer 2, Lippert - Nummer 18, Shadi, Pollex

Nummer 3 und 5 waren nicht Apler und Metzler, Nr 2, 14 und 18 laut Kaderliste nicht vergeben. Nr 2 sollte Max Ludwig von der U19 gewesen sein.

Insgesamt ein gutes Spiel, das Tempo hochgehalten und den Gegner ständig beschäftigt. Die waren richtig froh über den Schlusspfiff. :)

Re: Saisonvorbereitung

Verfasst: Montag 18. Juli 2016, 07:16
von Markus123
Ranger hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:Eintracht Hildburghausen - Kickers U23
Zur HZ 0:2 (Ketsemenidis und Vochatzer)
63. 0:3 Wojcik
77. 0:4 Shadi
78. 0:5 Franz
80. 0:6 Shadi
85. 0:7 Eigentor
= Endstand
Wen der Franz weiter hien so Tore schiest ,steht bald der FC Bayern vor der Tuer :) :)
Nix da, Franz ist unverkäuflich, er ist mit Abstand unser bester Mann :D .
Er bleibt bei den Kickers, sein Vertrag läuft nie aus. Zudem muss er uns immer auf dem Laufendem halten :wink:

Re: Saisonvorbereitung

Verfasst: Montag 18. Juli 2016, 19:12
von DS
Bei der Nummer 14 hat es sich um Georgios Doufas gehandelt, der vom SV Sandhausen II verpflichtet wurde und zwischenzeitlich auch mit der Nummer 20 im Mannschaftskader auf der Homepage gefüht wird.

http://www.stuttgarter-kickers.de/nachw ... haftskader" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.transfermarkt.de/georgios-do ... ler/160669" onclick="window.open(this.href);return false;

Mit seinen 1,93 Körpergröße eine ziemliche Kante, auch körperlich sehr robust mit gutem Kopfballspiel. Hat mir im Testspiel sehr gut gefallen.

Re: Saisonvorbereitung

Verfasst: Montag 18. Juli 2016, 23:11
von Ranger
Markus123 hat geschrieben:
Ranger hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:Eintracht Hildburghausen - Kickers U23
Zur HZ 0:2 (Ketsemenidis und Vochatzer)
63. 0:3 Wojcik
77. 0:4 Shadi
78. 0:5 Franz
80. 0:6 Shadi
85. 0:7 Eigentor
= Endstand
Wen der Franz weiter hien so Tore schiest ,steht bald der FC Bayern vor der Tuer :) :)
Nix da, Franz ist unverkäuflich, er ist mit Abstand unser bester Mann :D .
Er bleibt bei den Kickers, sein Vertrag läuft nie aus. Zudem muss er uns immer auf dem Laufendem halten :wink:
Markus, du schreibst, nix da, der Franz ist unverkaeuflich, er ist mit Abstand unser bester Mann, ich lach mich kaput. Nicht mal auf der Bank der ersten. Der bêste Mann der U 23 !!!!!Dan kan ich nur sagen, das it mal typisch Kickers. Wo sind den da die Augen von Herrn Zyer ?

Re: Saisonvorbereitung

Verfasst: Dienstag 19. Juli 2016, 13:31
von Markus123
@Ranger: Ich bin überzeugt, dass jeder einzelne Kickers-Fan letzte Saison besser war als unsere damalige Mannschaft. Man muss sich vorstellen, wir hatten 6 Punkte Vorsprung und es waren nur noch zwei Spiele! Ich war beim vorletzten Spiel gegen Halle und war ziemlich gut drauf nach dem Spiel :D . Ein paar Tage nach dem Halle Spiel hab ich in der Stuttgarter Zeitung sinngemäß gelesen, dass es schon "mit dem Teufel zugehen müsste, damit die Kickers absteigen würden". Ich glaube nicht an den Teufel, sondern vielmehr an menschliches Versagen. Anfang 2016 sah es nach dem Aalen-Spiel, das wir verloren haben, danach aus, dass wir wirklich den Gang in die Regionalliga antreten müssten und die Vorstellung, 2 Spieltage vor Schluß mit 6 Punkten Vorsprung vor den Abstiegsplätzen zu sein, schien utopisch. Schlussendlich bin ich auch überzeugt, dass die Fans sowohl in Bremen als auch Zuhause gegen Chemnitz nochmals alles gegeben haben, um das Desaster abzuwenden, das unsere Versagertruppe angerichtet hatte.

Re: Saisonvorbereitung

Verfasst: Mittwoch 20. Juli 2016, 16:18
von Franz
Mittwoch, 20. Juli 2016
Vorbereitungsspiel
VfL Pfullingen - Kickers U23 (NEU!)
Anstoß: 19.00 Uhr
Spielort: Arbachtal-Stadion, Pfullinger Str. 5, 72800 Eningen unter Achalm
http://www.stuttgarter-kickers.de/nachw ... rbereitung
http://www.fussball.de/spiel/vfl-pfulli ... 8DVV2J9QR4

2:3

Re: Saisonvorbereitung

Verfasst: Donnerstag 21. Juli 2016, 08:28
von Franz
U23 der Stuttgarter Kickers geht als Sieger vom Eninger Sportplatz
http://www.vfl-info.de/index.php/aktuel ... sportplatz

Re: Saisonvorbereitung

Verfasst: Freitag 22. Juli 2016, 11:22
von Franz
Samstag, 23. Juli 2016
Benefizspiel
Kickers U23 - Gym-24-Auswahlmannschaft
Anstoß: 16.00 Uhr
Spielort: Vereinsgelände in Gärtringen, Deufringer Str. 14, 71116 Gärtringen
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/vorbereitung
5:1

Re: Saisonvorbereitung

Verfasst: Samstag 23. Juli 2016, 18:45
von Franz
"Im zweiten Spiel des Tages verlor die Gym24-Auswahl mit 1:5 gegen die U23 der Stuttgarter Kickers..."
http://www.fupa.net/berichte/video-kick ... 86211.html
+ Videoszenen

Re: Saisonvorbereitung

Verfasst: Samstag 23. Juli 2016, 20:30
von Blaues Stuttgart
War kein Gradmesser, nach der ersten Halbzeit war dann spätestens die Luft raus. Und die Spieler meinten auch, dass das Testspiel morgen gegen Villingen dann besser in die Vorbereitung passt.

Re: Saisonvorbereitung

Verfasst: Sonntag 24. Juli 2016, 07:01
von Franz
Sonntag, 24. Juli 2016
Vorbereitungsspiel
FC 08 Villingen - Kickers U23
Anstoß: 16.00 Uhr
Spielort: EBM-PAPST Stadion (FC 08), Im Friedengrund 3, 78050 Villingen
http://www.stuttgarter-kickers.de/nachw ... rbereitung
http://www.fussball.de/spiel/fc-08-vill ... tion/stage

6:2

Re: Saisonvorbereitung

Verfasst: Sonntag 24. Juli 2016, 20:33
von Ford K
Das hört sich ziemlich grottig an. Villingen ist bekanntlich in die VL abgestiegen.

Re: Saisonvorbereitung

Verfasst: Sonntag 24. Juli 2016, 21:18
von Azulblanco
Ford K hat geschrieben:Das hört sich ziemlich grottig an. Villingen ist bekanntlich in die VL abgestiegen.
Der Abzug vieler Spieler in die Erste bleibt eben nicht ohne Wirkung. Hoffentlich kann die Zweite den Aderlass verdauen.

Re: Saisonvorbereitung

Verfasst: Sonntag 24. Juli 2016, 21:26
von Ford K
2009 hat das recht gut geklappt. Bleibt zu hoffen, dass es dieses Mal nicht so viele Absteiger aus der OL gibt.

Re: Saisonvorbereitung

Verfasst: Montag 25. Juli 2016, 09:49
von Franz
FC 08 Villingen schlägt Oberligisten deutlich
Nullachter gewinnen gegen Stuttgarter Kickers U23 6:2
http://www.suedkurier.de/sport/regional ... 16,8823069

Re: Saisonvorbereitung

Verfasst: Montag 1. August 2016, 21:01
von käköka
Villingen und Bettringen verheissen Nix Gites für die Oberliga-Saison. Kann mir aktuell kaum vorstellen, dass die Klasse gehalten werden kann. Und ein Abstieg wäre für das NLZ echt doof.

Re: Saisonvorbereitung

Verfasst: Dienstag 2. August 2016, 12:49
von Markus123
Welchen Tabellenplatz erreicht die 2. Mannschaft? Was ist euer Tipp?

Re: Saisonvorbereitung

Verfasst: Dienstag 2. August 2016, 17:45
von blaukraut
18. keine 20 Punkte. :(

Re: Saisonvorbereitung

Verfasst: Dienstag 2. August 2016, 19:39
von Heiko K.
So schlimm wirds nicht werden. Die letzten beiden Ergebnisse hat ja nicht gerade die Stammelf eingefahren.

Re: Saisonvorbereitung

Verfasst: Samstag 6. August 2016, 12:13
von Heiko K.
Nach dem Pokal-Aus haben die Kickers ein weiteres Testspiel vereinbart:

Dienstag, 9.8., 19 Uhr: 1.FC Heiningen - Stuttgarter Kickers II

Re: Saisonvorbereitung

Verfasst: Mittwoch 17. August 2016, 22:19
von Kickers-Horschdi
Heiko K. hat geschrieben:Nach dem Pokal-Aus haben die Kickers ein weiteres Testspiel vereinbart:

Dienstag, 9.8., 19 Uhr: 1.FC Heiningen - Stuttgarter Kickers II
Das Testspiel unserer U23 wurde beim 1.FC Heiningen (u.a. gegen Ex-Kickers-Spieler Nermin Ibrahimovic) mit 2:1 gewonnen, siehe hier:

http://www.fussball.de/spiel/1-fc-heini ... tion/stage

Re: Saisonvorbereitung

Verfasst: Sonntag 8. Januar 2017, 11:33
von Buddy
Hallenfussballgala in Sindelfingen

Samstag, 14.01.2017
18:25 I SG Untertürkheim - SV Stuttgarter Kickers U23
19:43 I SV Stuttgarter Kickers U23 - TSV Münchingen
21:01 I SV Stuttgarter Kickers U23 - GSV Maichingen
22:19 I TSV Grünbühl - SV Stuttgarter Kickers U23
http://www.hallenfussballgala.de/turnie ... 7-grp-g-i/

Re: Saisonvorbereitung

Verfasst: Donnerstag 12. Januar 2017, 15:00
von Franz
WINTERVORBEREITUNG 2016/17
- vorbehaltlich Änderungen -

Samstag, 21.01.2017
Vorbereitungsspiel
1.CfR Pforzheim - Kickers U23
Anstoß: 14.00 Uhr
Spielort: Sportanlage Wilferdinger Höhe, Heidenheimer Str. 4, 75179 Pforzheim
http://www.fussball.de/spiel/1cfr-pforz ... tion/stage

Samstag, 28.01.2017
Vorbereitungsspiel
SGM T/​T Göppingen - Kickers U23
Anstoß: 14.00 Uhr
Spielort: Kunstrasenplatz Süd, Hohenstaufenstr. 116, 73033 Göppingen
http://www.fussball.de/spiel/sgm-t-t-go ... tion/stage

Samstag, 28.01.2017
Vorbereitungsspiel
Calcio Leinfelden-Echterdingen - Kickers U23
Anstoß: 16.00 Uhr
Spielort: Kunstrasenplatz Süd, Hohenstaufenstr. 116, 73033 Göppingen
http://www.fussball.de/spiel/calcio-lei ... tion/stage

Samstag, 11.02.2017
Vorbereitungsspiel
1. FC Normannia Gmünd - Kickers U23
Anstoß: 15.00 Uhr
Spielort: Jahn-Stadion (Kunstrasen), Justinus-Kerner-Straße, 73525 Schwäbisch Gmünd
http://www.fussball.de/spiel/1-fc-norma ... tion/stage

Re: Saisonvorbereitung

Verfasst: Samstag 14. Januar 2017, 11:32
von Buddy
Außer den von Franz genannten Spiele gibt es laut Kickers HP auch noch diese Spiele
http://www.stuttgarter-kickers.de/nachw ... rbereitung

Mittwoch, 18. Januar 2017
Vorbereitungsspiel
Nafi Stuttgart - Kickers U23
Anstoß: 19.00 Uhr
Spielort: offen

Sonntag, 29. Januar 2017
Vorbereitungsspiel
VFL Pfullingen - Kickers U23
Anstoß: offen
Spielort: Kunstrasenplatz VFL Pfullingen

Samstag, 4. Februar 2017
Vorbereitungsspiel
VfL Sindelfingen - Kickers U23
Anstoß: offen
Spielort: Kunstrasen VfL Sindelfingen

Re: Saisonvorbereitung - Hallenfussball in Sindelfingen

Verfasst: Sonntag 15. Januar 2017, 08:38
von Blauer Schweizer
Buddy hat geschrieben:Hallenfussballgala in Sindelfingen

Samstag, 14.01.2017
18:25 I SG Untertürkheim - SV Stuttgarter Kickers U23
19:43 I SV Stuttgarter Kickers U23 - TSV Münchingen
21:01 I SV Stuttgarter Kickers U23 - GSV Maichingen
22:19 I TSV Grünbühl - SV Stuttgarter Kickers U23
http://www.hallenfussballgala.de/turnie ... 7-grp-g-i/
SG Untertürkheim - SV Stuttgarter Kickers U23 0:1
SV Stuttgarter Kickers U23 - TSV Münchingen 0:1
SV Stuttgarter Kickers U23 - GSV Maichingen 3:2
TSV Grünbühl - SV Stuttgarter Kickers U23 3:1

U23 damit qualifiziert für Endrunde :!:

Re: Saisonvorbereitung

Verfasst: Sonntag 15. Januar 2017, 10:15
von Franz
Sonntag, 15.01.2017 - Endrunde
12:28 Gr. P SV Stuttgarter Kickers U23 - FV Fortuna Böblingen 1:2
14:12 Gr. P VfL Sindelfingen - SV Stuttgarter Kickers U23
http://www.hallenfussballgala.de/turnierplan/endrunde/

Re: Saisonvorbereitung

Verfasst: Sonntag 15. Januar 2017, 14:42
von Buddy
VfL Sindelfingen - SV Stuttgarter Kickers U23 2 : 1

Re: Saisonvorbereitung

Verfasst: Sonntag 15. Januar 2017, 19:46
von Weissaldo
ganz schön viel Niederlagen gegen unterklassige Gegner

Re: Saisonvorbereitung

Verfasst: Montag 16. Januar 2017, 17:59
von Kosta
ganz schön viel Niederlagen gegen unterklassige Gegner

Das passiert halt, wenn man die U23 meldet aber mit der kompletten A-Jugend anreist.

Ich bin jedes Jahr bei der Hallenfussball Gala dabei, aber die letzten 2 Jahre sind enttäuschend, als noch Hinck und Hartmann die Trainer waren
ging fast die komplette U23 hin und jedes Spiel wurde mit 2-3 Toren Unterschied gewonnen. Da merkte man das trainiert wurde und der
Trainer hat vor jedem Spiel die Taktik mit dem Team abgesprochen. Aber seit A.K. da war ist es vorbei damit. Man schickt junge Spieler aus der A-Jungend
ins Turnier, die halt noch nicht so weit sind und den Gegnern auch körperlich unterlegen sind, und lassen sich von irgendwelchen Landes-und Kreisligisten vorführen,
was auch für die Spieler nicht motivierend ist. Die letzten Jahre kam die Mannschaft auch immer auf die Geldränge, zwar nicht viel Geld, aber Kleinvieh macht auch
Mist, und so wurde auch Werbung für die Kickers gemacht, bei einem Turnier wo auch viel Werbung für die Lampen gemacht wird, obwohl diese gar nicht dran teilnehmen. Einige Stammgäste sagten auch, das es seit 2 Jahren nicht mehr die U23 der Kickers ist, die immer hier auftrumpfe.

Der Termin des Turnier stand schon vor 3 Monaten fest, da hätte die 1.Mannschaft ihr Spiel gegen Pforzheim auch verlegen, und die Jungs aus der 2. Mannschaft lieber in der Halle spielen lassen.

Re: Saisonvorbereitung

Verfasst: Montag 16. Januar 2017, 18:47
von Heiko K.
Nur drei Spieler aus dem Oberligakader waren gegen Pforzheim dabei: Eiselt, Jäger und Oubeyapwa. Da sollte unsere Zweite noch genug Spieler für ein Hallenturnier haben.

Beim Hallenturnier der Ersten war es ähnlich.

Ich finde es unmöglich. Wenn man teilnimmt, dann sollte man es auch ernst nehmen. :!:

Re: Saisonvorbereitung

Verfasst: Montag 16. Januar 2017, 19:36
von Franz
...so wird es verbreitet und wahrgenommen:

Erst im Finale ist für Rutesheim Schluss
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... eda9d.html
Der Landesligist unterliegt dem Verbandsliga-Tabellenführer SGV Freiberg im Endspiel der 34. Sindelfinger Hallen-Gala mit 0:1...