Kickers II - KSC II (21.08., 14 Uhr)

Alles über den blauen Nachwuchs
Antworten
Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Kickers II - KSC II (21.08., 14 Uhr)

Beitrag von Heiko K. »

Soeben angepfiffen.

Kickers mit Kobas, Faber, Barth, Jäger, Romano, Tiryaki-Zeeb, Metzler, Lamatsch, Ketsemenidis, Soyudogru, Pollex
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17742
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kickers II - KSC II (21.08., 14 Uhr)

Beitrag von Ford K »

Nächste Pleite oder Überraschung? Man darf gespannt sein.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kickers II - KSC II (21.08., 14 Uhr)

Beitrag von Heiko K. »

Beide Teams bislang übrigens noch ohne Punkt.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27882
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kickers II - KSC II (21.08., 14 Uhr)

Beitrag von Buddy »


Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2909
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Kickers II - KSC II (21.08., 14 Uhr)

Beitrag von Weissaldo »

damit Oliver Barth mit seinem ersten Spiel!

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kickers II - KSC II (21.08., 14 Uhr)

Beitrag von Ølli »

Zur Halbzeit stehts 0:0 (danke an: WM)

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kickers II - KSC II (21.08., 14 Uhr)

Beitrag von Heiko K. »

L.Vochatzer zur Pause für Pollex.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2909
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Kickers II - KSC II (21.08., 14 Uhr)

Beitrag von Weissaldo »

und Vochatzer mit dem 1:0!!

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kickers II - KSC II (21.08., 14 Uhr)

Beitrag von Ølli »

Leider direkt im Gegenzug das 1:1 :evil:

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kickers II - KSC II (21.08., 14 Uhr)

Beitrag von Ølli »

Endstand 1:1 (Danke an KP und WM, die vor Ort waren udn uns mit den Toren versorgten)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27882
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kickers II - KSC II (21.08., 14 Uhr)

Beitrag von Buddy »

Endlich der erste Punkt :D

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17742
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kickers II - KSC II (21.08., 14 Uhr)

Beitrag von Ford K »

Leider das 10. sieglose Ligaspiel einer Kickersmannschaft zwischen U 17 und 1. Mannschaft :( Aber die U 19 hat, wie ich soeben erfahren habe, den Bann gebrochen :D
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kickers II - KSC II (21.08., 14 Uhr)

Beitrag von Ølli »

U23-Team | 21.08.2016 | Erster Punkt für beide U23-Teams
Kickers und KSC trennen sich 1:1-Unentschieden
http://www.stuttgarter-kickers.de/u23/news/4832

Benutzeravatar
The Saint
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 16:19
Wohnort: Obersulm 15 Km von Heilbronn

Re: Kickers II - KSC II (21.08., 14 Uhr)

Beitrag von The Saint »

Darf man in der Oberliga 4 mal wechseln ?

PapaSchlumpf
Kickers-Fan
Beiträge: 216
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 08:20
Wohnort: Daheim

Re: Kickers II - KSC II (21.08., 14 Uhr)

Beitrag von PapaSchlumpf »

Ja
Manche Personen hatten echt eine schwierige Kindheit. Bei anderen wurde die Schaukel einfach zu nah an der Hauswand gebaut.

PapaSchlumpf
Kickers-Fan
Beiträge: 216
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 08:20
Wohnort: Daheim

Re: Kickers II - KSC II (21.08., 14 Uhr)

Beitrag von PapaSchlumpf »

Habe mir ein Kickers Wochenende zugetraut.
Gestern bei der ersten ,da wurde ja alles schon gesagt und ihr kennt auch meine Meinung dazu.
Heute bei der zweiten ,ohne große erwartungen.
Auf dem Platz ein paar Gesichter von der ersten oder zumindest perspektivspieler so wie es der Verein ausgerufen hat.
Erste Halbzeit geht ganz klar an den KSC der mit ein bisschen mehr Durchschlagskraft klar in Führung gehen müsste .
Hätte der KSC auf das Tor geschossen und nicht versucht den Ball ins Tor zu tragen stände es locker 3:0 für die Gäste.
In Halbzeit 2 die Kickers klar besser ins Spiel gefunden und nach einer guten Aktion auch die verdiente Führung für uns durch Vochatzer.
Jetzt musst du die Konzentration aufrecht erhalten und energischer in die Zweikämpfe gehen,stattdessen lassen wir Mehlem die komplette Abwehr ausspielen und den Ball sogar ins Zenrum bringen wo Luibrand nur noch das Beinhen hinheben muss und somit steht es 1:1.
Danach die Kickers tottal von der Rolle ,kaum Aktionen nach vorne , KSC war richtig am drücken , zum schluss ein gerechtes 1:1 .
Fazit :Von den Akteuren der ersten Mannschaft sprich: Faber, Sojudogru,Metzler,Barth konnte nur Metzler überzeugen ,gutes Auge und Technisch gut in den Spiel.
Barth wirkte in einzelnen Aktionen ruhig und gelassen ,Ihm fehlt aber die spritzigkeit .
Sojudogrou mit katastrophalen Abschluß und Natürlich ball verliebt bis dieser weg war , drei mal aufs Tor geschossen aus guter Position .alle drei mal die Tauben abgeschossen und das ganze in HZ 2 in HZ 1 wusste ich nicht mal daß er auf dem Platz steht.
Faber wirkte verschlechtert im gegensatz zum letzen Jahr.
Kann mir jemand sagen wer den Pollex ausgesucht hat? war es Nachts und mann hat auch noch Sonnenbrille getragen? TOTTALAUSFALL .
Es gibt keinnen Spieler wo mann sagen kann: ja da ist er er übernimmt Verantwortung , er reisst alle mit usw. jeder nimmt den Ball und rennt damit los und mal sehen was rauskommt .
Es wird schwer dieses Jahr für die Zweite und ohne Hilfe von Oben (und ich meine nicht die erste Mannschaft) werden wir absteigen.
MZ und undercover AK haben das Spiel verfolgt und ich muss sagen dennen ist das Kinn weggerutscht. :shock:
Manche Personen hatten echt eine schwierige Kindheit. Bei anderen wurde die Schaukel einfach zu nah an der Hauswand gebaut.

Rotschopf
Kickers-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 19:04

Re: Kickers II - KSC II (21.08., 14 Uhr)

Beitrag von Rotschopf »

PapaSchlumpf hat geschrieben:Habe mir ein Kickers Wochenende zugetraut.
Gestern bei der ersten ,da wurde ja alles schon gesagt und ihr kennt auch meine Meinung dazu.
Heute bei der zweiten ,ohne große erwartungen.
Auf dem Platz ein paar Gesichter von der ersten oder zumindest perspektivspieler so wie es der Verein ausgerufen hat.
Erste Halbzeit geht ganz klar an den KSC der mit ein bisschen mehr Durchschlagskraft klar in Führung gehen müsste .
Hätte der KSC auf das Tor geschossen und nicht versucht den Ball ins Tor zu tragen stände es locker 3:0 für die Gäste.
In Halbzeit 2 die Kickers klar besser ins Spiel gefunden und nach einer guten Aktion auch die verdiente Führung für uns durch Vochatzer.
Jetzt musst du die Konzentration aufrecht erhalten und energischer in die Zweikämpfe gehen,stattdessen lassen wir Mehlem die komplette Abwehr ausspielen und den Ball sogar ins Zenrum bringen wo Luibrand nur noch das Beinhen hinheben muss und somit steht es 1:1.
Danach die Kickers tottal von der Rolle ,kaum Aktionen nach vorne , KSC war richtig am drücken , zum schluss ein gerechtes 1:1 .
Fazit :Von den Akteuren der ersten Mannschaft sprich: Faber, Sojudogru,Metzler,Barth konnte nur Metzler überzeugen ,gutes Auge und Technisch gut in den Spiel.
Barth wirkte in einzelnen Aktionen ruhig und gelassen ,Ihm fehlt aber die spritzigkeit .
Sojudogrou mit katastrophalen Abschluß und Natürlich ball verliebt bis dieser weg war , drei mal aufs Tor geschossen aus guter Position .alle drei mal die Tauben abgeschossen und das ganze in HZ 2 in HZ 1 wusste ich nicht mal daß er auf dem Platz steht.
Faber wirkte verschlechtert im gegensatz zum letzen Jahr.
Kann mir jemand sagen wer den Pollex ausgesucht hat? war es Nachts und mann hat auch noch Sonnenbrille getragen? TOTTALAUSFALL .
Es gibt keinnen Spieler wo mann sagen kann: ja da ist er er übernimmt Verantwortung , er reisst alle mit usw. jeder nimmt den Ball und rennt damit los und mal sehen was rauskommt .
Es wird schwer dieses Jahr für die Zweite und ohne Hilfe von Oben (und ich meine nicht die erste Mannschaft) werden wir absteigen.
MZ und undercover AK haben das Spiel verfolgt und ich muss sagen dennen ist das Kinn weggerutscht. :shock:

Rotschopf
Kickers-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 19:04

Re: Kickers II - KSC II (21.08., 14 Uhr)

Beitrag von Rotschopf »

Ich habe mir auch beide Spiele der Kickers angeschaut . Ich war bei der 2. trotzdem überrascht dass sie nach 3 Niederlagen in Folge ein 1:1 gegen den KSC erreicht hat. Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen. Dass ZK und AK dass Kinn weggerutscht sein soll bezweifle ich. Die beiden sind realistisch. Der KSC hatte ebenfalls einige Perspektivspieler (Grupp, M.Mehlem, Fahrenholz usw) dabei .....in der 1. Halbzeit soll der ksc 3:0 führen, dann in der 2. Halbzeit nach dem Tor völlig von der Rolle sein....und dann so es ein leistungsgerechtes 1:1 da passt was nicht(Widersrüche)
Zu den Spieler bzw Perspektiv-Spielern der
Barth strahle Ruhe aus von fehlender Spritzigkeit sah ich nichts. Metzler hatte gute Aktionen setzte sich im Mittelfeld immer wieder durch. Faber war in der Defensive stark gewann fast jeden Zweikampf. Suyodogru war im Abschluss glücklos bereitete jedoch das 1:0 genial vor. Kobas war ein guter Rückhalt.

Zu Pollex er ist ein junger talentierter Spieler. Er benötigt jedoch noch Zeit . Ihn mit solchen Zitaten in einem Forum zu kritisieren finde ich extrem niveaulos. Die sagt schon vieles über das Niveau des Verfassers aus.


Jedes Jahr wird in den ersten Spielen der U23 der Abstieg prophezeit. Es kommt aber immer doch anders. Die jungen Spieler müssen sich in der Vorrunde erst an den Männerfußball gewöhnen. In der Rückrunde klappt es dann meistens besser. Siehe die letzten Jahre.

Ich finde es sollten keine einzelnen jungen Spieler mit Namen im Forum an den Pranger gestellt werden. Vielmehr sollte ein richtiger Fan die Mannschaft bzw jeden einzelnen Spieler unterstützten. Denkt mal darüber nach

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10727
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kickers II - KSC II (21.08., 14 Uhr)

Beitrag von Franz »

Remis für KSC II gegen Reserve der Stuttgarter Kickers
http://www.ksc.de/talentteam/ksc-ii/sho ... r-kickers/
Im zweiten Auswärtsspiel gelang dem Karlsruher Oberliga-Team am Sonntag gegen die zweite Mannschaft der Stuttgarter Kickers der erste Punktgewinn der Saison. Das Tor zum 1:1-Ausgleich erzielte Kai Luibrand...

PapaSchlumpf
Kickers-Fan
Beiträge: 216
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 08:20
Wohnort: Daheim

Re: Kickers II - KSC II (21.08., 14 Uhr)

Beitrag von PapaSchlumpf »

Rotschopf hat geschrieben:Ich habe mir auch beide Spiele der Kickers angeschaut . Ich war bei der 2. trotzdem überrascht dass sie nach 3 Niederlagen in Folge ein 1:1 gegen den KSC erreicht hat. Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen. Dass ZK und AK dass Kinn weggerutscht sein soll bezweifle ich. Die beiden sind realistisch. Der KSC hatte ebenfalls einige Perspektivspieler (Grupp, M.Mehlem, Fahrenholz usw) dabei .....in der 1. Halbzeit soll der ksc 3:0 führen, dann in der 2. Halbzeit nach dem Tor völlig von der Rolle sein....und dann so es ein leistungsgerechtes 1:1 da passt was nicht(Widersrüche)
Zu den Spieler bzw Perspektiv-Spielern der
Barth strahle Ruhe aus von fehlender Spritzigkeit sah ich nichts. Metzler hatte gute Aktionen setzte sich im Mittelfeld immer wieder durch. Faber war in der Defensive stark gewann fast jeden Zweikampf. Suyodogru war im Abschluss glücklos bereitete jedoch das 1:0 genial vor. Kobas war ein guter Rückhalt.

Zu Pollex er ist ein junger talentierter Spieler. Er benötigt jedoch noch Zeit . Ihn mit solchen Zitaten in einem Forum zu kritisieren finde ich extrem niveaulos. Die sagt schon vieles über das Niveau des Verfassers aus.


Jedes Jahr wird in den ersten Spielen der U23 der Abstieg prophezeit. Es kommt aber immer doch anders. Die jungen Spieler müssen sich in der Vorrunde erst an den Männerfußball gewöhnen. In der Rückrunde klappt es dann meistens besser. Siehe die letzten Jahre.

Ich finde es sollten keine einzelnen jungen Spieler mit Namen im Forum an den Pranger gestellt werden. Vielmehr sollte ein richtiger Fan die Mannschaft bzw jeden einzelnen Spieler unterstützten. Denkt mal darüber nach

Wer lesen kann ist klar im vorteil wer es nicht kann soll es lassen.
Noch einmal ganz langsam für schwerbegreifbare Indianer.
Erste Halbzeit gehörte dem Ksc komplett ,da muss von den Chancen her ein 3:0 für diese rausspringen und wir brauchen uns nicht beklagen.
Der Begin der 2 HZ gehörte uns und wenn der Stürmer seine 3 zu 97,3 % chancen reinmacht steht es 3:3 .
Deswegen das gerechte unentschieden .
Ok? kommst du bis jetzt mit? Gut.
Wir waren nach dem 1:1 von der Rolle und nicht der KSC der danach wieder drückte.
Begriffen? Schlaues Kerlchen.Noch einmal schön durchlesen .
Dem MZ und AK ist nicht das Kinn weggerutscht? Bist du auch danneben gestanden? Ich ja .Kommentare auch gehört? 8)
Beide sind realisten , schön für beide hoffentlich haben diese auch realisiert wo wir gerade stehen .
Ob ich Spieler beim Namen nenne ist mein Problem , ab der u23 spielen wir Herrenfussball und mich interessiert es nicht ob er jung ist oder alt und den Druck nicht stand hält ,kann auch Briefmarken sammeln. Metzler ist auch Jung , hat aber ein geiles Spiel gemacht und wurde auch beim Namen genannt :!: .Die zweite hat sich letztes Jahr im letzen Spiel gerettet ,das wird sie diesmal nicht. :(
Ach so bevor ich es vergesse: Barth strahlt ruhe aus ok da sind wir uns einig , aber er ist träääääge wurde ein ums andere mal stehen gelassen. :idea:
Ein unentschieden gegen den KSC , na und? wer ist der KSC ? bestimmt nicht der KSC vom letzten Jahr ,sind auch vorletzter zusammen mit uns.
Manche Personen hatten echt eine schwierige Kindheit. Bei anderen wurde die Schaukel einfach zu nah an der Hauswand gebaut.

Rotschopf
Kickers-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 19:04

Re: Kickers II - KSC II (21.08., 14 Uhr)

Beitrag von Rotschopf »

Der schwerbegreifbare Indianer wird dich bei einem Spiel besuchen .....dann darfst mir persönliche auf die Sprünge helfen
Freue mich schon :oops:
Bis bald!!

PapaSchlumpf
Kickers-Fan
Beiträge: 216
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 08:20
Wohnort: Daheim

Re: Kickers II - KSC II (21.08., 14 Uhr)

Beitrag von PapaSchlumpf »

die Freude ist ganz auf meiner Seite :mrgreen:
Manche Personen hatten echt eine schwierige Kindheit. Bei anderen wurde die Schaukel einfach zu nah an der Hauswand gebaut.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1772
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Kickers II - KSC II (21.08., 14 Uhr)

Beitrag von Blauer Radler »

Rotschopf hat geschrieben: Ich finde es sollten keine einzelnen jungen Spieler mit Namen im Forum an den Pranger gestellt werden. Vielmehr sollte ein richtiger Fan die Mannschaft bzw jeden einzelnen Spieler unterstützten. Denkt mal darüber nach
Der Meinung bin ich schon lange. Ich habe die Beiträge von Papa Schlumpf immer geschätzt. Aber irgendetwas ist nach der letzten Saison vorgefallen, dass aus seinen Beiträgen ein gewisser Frust spricht. Schade!
Unabhängig davon stell ich schon länger fest, dass im Forum ein paar Leute nach Säcken suchen, auf die sie draufschlagen können ohne zu schauen was drin ist.
Mir ist der Abstieg auch stark an die Nieren gegangen. Aber irgendwann muss es mal aufhören, vor allem wenn es gegen Leute geht, die den Abstieg nicht zu verantworten haben. Und den anderen sollte man wirklich eine ehrliche Chance geben, den Schaden zu reparieren.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3893
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kickers II - KSC II (21.08., 14 Uhr)

Beitrag von noblesseoblige »

Entspann dich mal, Papa Schlumpf. Dein Post zur Spielbeobachtung war auch aus meiner Sicht nicht gerade schlüssig, die Replik von Rotschopf durchaus nachvollziehbar und angemessen. Er hat das Spiel und die Reaktionen der Zuschauer aus seiner Sicht geschildert. So what? Das ist doch der Sinn und Zweck eines Diskussionforums. Deshalb muss man nicht ins Persönliche abgleiten.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kickers II - KSC II (21.08., 14 Uhr)

Beitrag von stoitschkov »

PapaSchlumpf hat geschrieben:jeder nimmt den Ball und rennt damit los und mal sehen was rauskommt .
das Kickers-Spiel in einem Satz :wink: ....im Grossen und Ganzen kann ich mich Papa Schlumpf da schon anschliessen. Die U23 zwar mit Einsatzwillen aber von Spielidee oder irgendeiner Form des Zusammenspiels weit und breit keine Spur. Man versuchte offensichtlich in einem defensiv stabilen 4-4-2 auf Ergebnis zu spielen, der KSC mit hohem Anlaufen, immer auf der Jagd nach dem Ball. Die hätten zur Pause führen müssen. In der 2.HZ dann ein offeneres Spiel, da man sich jetzt oft mit langen Bällen direkt nach vorne befreien konnte und Karlsruhe hinten auch Räume anbot.
Beide Teams für Ausbildungsmannschaften bei eigenem Ballbesitz sehr schwach....keine (Kickers) bzw. fast keine (KSC) konstruktiven Ideen.Karlsruhe aber immerhin gegen den Ball recht überzeugend und zupackend, so dass ein schwaches Aufbauspiel (mit flachen Pässen) ziemlich sicher auch als Bumerang zurückgekommen wäre.

Beide Mannschaften offensichtlich noch in der Findungsphase, Prognosen über den Saisonverlauf sind daher zu diesem frühen Zeitpunkt immer schwierig. Der Abstieg der U23 wird ja jede Saison mehr oder weniger erwartet und angekündigt.
Einzelkritik kann man in der U23 grds schon machen (die Spieler wollen schliesslich Profis werden!), aber einen Spieler nach 45 min als Fehleinkauf und Totalausfall abstempeln ist schon etwas daneben.
Metzler als 6er/8er fand ich zwar auch auffällig (technisch gut, Übersicht), den 18er vom KSC (Mehlem) würde ich aber immer und überall vorziehen: auf derselben Position ein viel aggressiverer Zweikämpfer in beide Richtungen, setzt nach Ballverlusten oder schlechten Zuspielen sofort nach, deutlich handlungsschneller und zielgerichteter.
Vochatzer vorne ein ganz interessanter Spieler, körperlich fehlt ihm noch einiges, aber er hat Spielintelligenz. Sollte immer (oder zumindest regelmässig) spielen.

Ob MZ und AK die Kinnlade runtergerutscht ist weiß ich nicht, aber über die Spielweise war ich auch etwas überrascht. Wenn man am 4.Spieltag schon ziemlich destruktiv (oder wegen mir pragmatisch :wink: ) auf Ergebnis spielt, dann wirft das schon die Frage auf, wohin der Trainer das Team bzw die Spieler entwickeln möchte??

Antworten