27.08.: Freiburg II - Kickers II

Alles über den blauen Nachwuchs
Antworten
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

27.08.: Freiburg II - Kickers II

Beitrag von Buddy »


Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 27.08.: Freiburg II - Kickers II

Beitrag von Buddy »

Halbzeit immer noch 0:0

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: 27.08.: Freiburg II - Kickers II

Beitrag von fersehturm1899 »

mittlerweile 2:0 für Freiburg :evil:

wohl bei allen beiden Toren ein torwart Fehler laut Fupa

http://www.fupa.net/spielberichte/sc-fr ... 60221.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: 27.08.: Freiburg II - Kickers II

Beitrag von Markus123 »

Diese Saison wird es für die 2. Mannschaft nahezu unmöglich, die Klasse zu halten, da einfach die Spieler von letzter Saison fehlen und eben in der 1. benötigt werden.
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: 27.08.: Freiburg II - Kickers II

Beitrag von fersehturm1899 »

Endstand 2:0 für Freiburg :( :twisted:

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 27.08.: Freiburg II - Kickers II

Beitrag von Franz »

Geduldig auf die Entscheidung hingearbeitet
https://www.scfreiburg.com/teams/sc-fre ... ielbericht
Mit einem hochverdienten 2:0 (0:0)-Heimsieg gegen die Stuttgarter Kickers II ist die Zweite Mannschaft des SC Freiburg in die zweite Englische Woche zum Saisonauftakt in der Oberliga Baden-Württemberg gestartet...

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: 27.08.: Freiburg II - Kickers II

Beitrag von ripiro22 »

Markus123 hat geschrieben:Diese Saison wird es für die 2. Mannschaft nahezu unmöglich, die Klasse zu halten, da einfach die Spieler von letzter Saison fehlen und eben in der 1. benötigt werden.


Die 2. Mannschaft abmelden und volle Konzentration auf die Jugendarbeit. Das freiwerdende Geld in der Ersten investieren.

lion2009
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 17:37

Re: 27.08.: Freiburg II - Kickers II

Beitrag von lion2009 »

ripiro22 hat geschrieben:
Markus123 hat geschrieben:Diese Saison wird es für die 2. Mannschaft nahezu unmöglich, die Klasse zu halten, da einfach die Spieler von letzter Saison fehlen und eben in der 1. benötigt werden.


Die 2. Mannschaft abmelden und volle Konzentration auf die Jugendarbeit. Das freiwerdende Geld in der Ersten investieren.
Ich denke es gehört zum Konzept welches Porsche bei den Kickers verfolgt das wir unsere 2. Nicht abmelden. Auch sind die Gelder von Porsche für den Nachwuchs zweckgebunden und können so nicht in die erste investiert werden.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: 27.08.: Freiburg II - Kickers II

Beitrag von Blauer Radler »

lion2009 hat geschrieben:
ripiro22 hat geschrieben:
Markus123 hat geschrieben:Diese Saison wird es für die 2. Mannschaft nahezu unmöglich, die Klasse zu halten, da einfach die Spieler von letzter Saison fehlen und eben in der 1. benötigt werden.


Die 2. Mannschaft abmelden und volle Konzentration auf die Jugendarbeit. Das freiwerdende Geld in der Ersten investieren.
Ich denke es gehört zum Konzept welches Porsche bei den Kickers verfolgt das wir unsere 2. Nicht abmelden. Auch sind die Gelder von Porsche für den Nachwuchs zweckgebunden und können so nicht in die erste investiert werden.
Deshalb das eingesparte Geld voll in die Jugendmannschaften stecken und versuchen, wenigstens mit der U19 die "Nummer Eins" in der Region zu werden.
Eine zweite Mannschaft für einen Regionalligaverein macht keinen Sinn. Eine gute U19-Mannschaft muss Spieler für einen Drittligisten hervorbringen können und für die Regionalliga allemal. Ab der 2. Liga mag sich eine U23 lohnen.
Wenn am Ende dieser Saison die U19 wieder runter müsste nur weil man Gelder falsch verteilt, wäre das katastrophal.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: 27.08.: Freiburg II - Kickers II

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Für Jugendspieler ist aber die Übernahme in die zweite Mannschaft mit Perspektive nach oben ein Argument zu bleiben/ zu kommen. Voschatzer wäre jetzt beispielsweise weg und Küley hat es in der letzten Saison auch nicht geschadet. Fand den Mehrwert der zweiten Mannshaftbauch mal höher als in den letzten Jahren aber laut den Verantwirtlichen dort ist sie für U19-Spieler die in ihrem letzten Jahr dann auch Anfragen von anderen Vereinen haben ein gutes Argument zu bleiben. Wenn es für die erste Mannschaft nicht sofort reicht hat man trotzdem dann immerhin Spielzeit in der Oberliga, was in dem Alter viel besser ist als gar nichts. Bei anderen Regionalligisten oder auch Aspach wäre das Risiko für einen 19jährigen größer, weil im Zweifel dann nur auf der Tribüne Pokemon gespielt wird. Hatte ich vorher nie wirklich auf dem Schirm gehabt aber dieses Argument ergibt schon auch Sinn und bei Leuten wie Voschatzer funktionierte es ja auch.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: 27.08.: Freiburg II - Kickers II

Beitrag von Blauer Radler »

Aus der jüngsten Geschichte kann ich den Argumenten leider nicht ganz folgen. Solange man Dritte Liga spielt, kann es schon sein, dass ein Spieler sich in einer 2. Mannschaft Hoffnung auf einen "Aufstieg" macht, weil er im Fokus der Trainer ist und ab und zu in der Ersten trainieren kann. Rein finanziell wird es sich nicht lohnen. Ich kenne Spieler, die aus der U19 zu anderen Oberligisten gewechselt sind und dort das dreifache verdienen. Ein Spieler wird sich dann fragen, was ist es wert, das blaue Kickers-K auf dem Trikot der 2. Mannschaft zu tragen? Der Reiz, irgendwann eine Klasse höher in der Regionalliga zu spielen kann es doch nicht sein.
Natürlich ist es schwer, die Mannschaft aufzugeben und dann irgendwann wieder neu zu starten. Das muss gut überlegt sein. Ich hab mir halt meine Meinung unter den gegebenen Umständen schon gebildet: U23 einsparen und noch mehr Qualität in die U17/U19.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: 27.08.: Freiburg II - Kickers II

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Durch die vielen NLZ gibt es mittlerweile massig gute Nachwuchsspieler, wer ein Jahr lang nach seinem Wechsel zu den Aktiven nicht gespielt hat, hat es dann sehr schwer. Da ist Spielpraxis auch ein Argument. Und Fabi Gerster ist ja seit längerer Zeit dabei duale Studiumsmöglichkeiten für junge Spieler aufzubauen. Weniger Gehalt kann durch andere Punkte eben kompensiert werden. Ob es klappt, keine Ahnung. Und dass beim aktuellen Leistungsstand der Amas nicht ideal ist, auch keine Frage. Langfristig kann sich das aber auch auszahlen.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 27.08.: Freiburg II - Kickers II

Beitrag von Franz »

"Nun haben die Stuttgarter Kickers zwei Wochen Zeit, um daran zu arbeiten - das Spiel gegen den SSV Reutlingen ist abgesetzt, die Partie gegen die Neckarsulmer Sport-Union auf den 14. September verschoben. Damit müssen die Kickers erst wieder am Sonntag, 11. September, um 14 Uhr zu Hause gegen den CfR Pforzheim ran..."
http://www.fupa.net/berichte/stuttgarte ... 07625.html

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4943
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: 27.08.: Freiburg II - Kickers II

Beitrag von tobi-svk »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Für Jugendspieler ist aber die Übernahme in die zweite Mannschaft mit Perspektive nach oben ein Argument zu bleiben/ zu kommen. Voschatzer wäre jetzt beispielsweise weg und Küley hat es in der letzten Saison auch nicht geschadet. Fand den Mehrwert der zweiten Mannshaftbauch mal höher als in den letzten Jahren aber laut den Verantwirtlichen dort ist sie für U19-Spieler die in ihrem letzten Jahr dann auch Anfragen von anderen Vereinen haben ein gutes Argument zu bleiben. Wenn es für die erste Mannschaft nicht sofort reicht hat man trotzdem dann immerhin Spielzeit in der Oberliga, was in dem Alter viel besser ist als gar nichts. Bei anderen Regionalligisten oder auch Aspach wäre das Risiko für einen 19jährigen größer, weil im Zweifel dann nur auf der Tribüne Pokemon gespielt wird. Hatte ich vorher nie wirklich auf dem Schirm gehabt aber dieses Argument ergibt schon auch Sinn und bei Leuten wie Voschatzer funktionierte es ja auch.
Naja Küley wurde lediglich einmal für knapp eine halbe Stunde eingewechselt.
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: 27.08.: Freiburg II - Kickers II

Beitrag von Blaues Stuttgart »

War am Schluss öfters im Kader (bzw. auch glaub mal mit auf der Bank ohne im Kader zu sein), hat mittrainiert und auch als die U19 kein Training mehr hatte/hat.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 27.08.: Freiburg II - Kickers II

Beitrag von Franz »

Kurioses Oberliga-Tor: Abseits oder nicht?
http://www.fussball.de/newsdetail/irres ... /153053#!/
Die Szene in der Partie zwischen den Stuttgarter Kickers II und dem SC Freiburg II scheint zunächst alltäglich. Rückpass zum Torwart, Joso Kobas stoppt den Ball und will ihn mit einem Befreiungsschlag aus der Gefahrenzone befördern...

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 27.08.: Freiburg II - Kickers II

Beitrag von noblesseoblige »

Abseits!

Kobas schießt versehentlich den Freiburger Stürmer an, von diesem prallt der Ball nach vorne ab. Ein bis dahin passiv im Abseits stehender Mitspieler läuft aus der Abseitsstellung zurück, nimmt den Ball an und erzielt ein Tor. Damit wird die zunächst passive Abseitsstellung zu einer aktiven. Die richtige Entscheidung wäre somit Abseits und Annulierung des Tores gewesen.

Die Entscheidung auf Abseits wird auch nicht dadurch aufgehoben, dass der Ball ursprünglich von Kobas gespielt wurde. Entscheidend ist der Abpraller und die Ballberührung des Freiburger Spielers - ob nun gewollt oder nicht.

Nicht nur von unserem Torwart eine schwache Leistung. SR und Assistent müssen das erkennen. Die vorherige Passivstellung des Freiburger Stürmers war doch sehr deutlich.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Antworten