U23: Kickers - FV Ravensburg (So., 30.10.16, 14h)

Alles über den blauen Nachwuchs
Antworten
Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

U23: Kickers - FV Ravensburg (So., 30.10.16, 14h)

Beitrag von Franz »

15. Spieltag Oberliga BW
Sonntag, 30. Oktober 2016
Stuttgarter Kickers U23 – FV Ravensburg
Anstoß: 14.00 Uhr
Spielort: Bezirkssportanlage Waldau, Georgiiweg 6/1, 70597 Stuttgart
http://www.stuttgarter-kickers.de/nachw ... /spielplan
http://www.fussball.de/spiel/sv-stuttga ... tion/stage

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1316
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: U23: Kickers - FV Ravensburg (So., 30.10.16, 14h)

Beitrag von NeckarWache »

Schaue ich mir an!
Leistungsmäßig sollte die U23 in Stadion spielen -und die sog. Erste auf der Bezirkssportanlage.
In den USA nennt man sowas 'wake-up call'.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: U23: Kickers - FV Ravensburg (So., 30.10.16, 14h)

Beitrag von Franz »

Wolfram Eitel sieht sein Team im Soll
FV-Trainer fehlt die Wertschätzung im Club
http://www.schwaebische.de/sport/region ... d,535.html

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2836
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: U23: Kickers - FV Ravensburg (So., 30.10.16, 14h)

Beitrag von Weissaldo »

Rückstand in der 2. Min.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: U23: Kickers - FV Ravensburg (So., 30.10.16, 14h)

Beitrag von Buddy »


Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: U23: Kickers - FV Ravensburg (So., 30.10.16, 14h)

Beitrag von Ølli »

Halbzeitstand: 0:1

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2836
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: U23: Kickers - FV Ravensburg (So., 30.10.16, 14h)

Beitrag von Weissaldo »

seit Min 56 in Überzahl, trotzdem noch 0:1, noch ein paar Min für den Ausgleich!!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: U23: Kickers - FV Ravensburg (So., 30.10.16, 14h)

Beitrag von Buddy »

1:1 in der 93. :D

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: U23: Kickers - FV Ravensburg (So., 30.10.16, 14h)

Beitrag von fersehturm1899 »

Glückwunsch zum Punkt :D

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: U23: Kickers - FV Ravensburg (So., 30.10.16, 14h)

Beitrag von Ford K »

Tolle Serie unserer Zweiten :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: U23: Kickers - FV Ravensburg (So., 30.10.16, 14h)

Beitrag von käköka »

Das mit den späten Positiverlebnissen ist vorbildlich - toller Indikator für die grosse Willensstärke!
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: U23: Kickers - FV Ravensburg (So., 30.10.16, 14h)

Beitrag von Ølli »

1:1 Endstand. Leander machte den Ausgleich :D
Knappes Ding :D - die Serie hält 8) - geil :mrgreen: - Glückwunsch :!:

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: U23: Kickers - FV Ravensburg (So., 30.10.16, 14h)

Beitrag von Franz »

U23-SERIE GEHT WEITER: 1:1 GEGEN RAVENSBURG
Leander Vochatzer tritt in der Nachspielzeit zum Ausgleich
http://www.stuttgarter-kickers.de/u23/news/5529

Mr.Burns
Kickers-Fan
Beiträge: 2086
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 15:26
Wohnort: Stuttgart

Re: U23: Kickers - FV Ravensburg (So., 30.10.16, 14h)

Beitrag von Mr.Burns »

Die U23 macht in diesem Jahr -nach einem üblen Start- richtig Spaß. Ich glaub es gab noch keine 2.Mannschaft, welche 10 Spiele in Folge ungeschlagen war.
Ganz entscheidend ist für mich hierbei, dass es in diesem Jahr eine eindeutige Stammelf gibt, welche sich nun eingespielt hat. Es gibt wenig Veränderungen in der Startelf.
In 15 Spielen standen 9 Spieler im zweistelligen Bereich in der Startelf (Eiselt und Romano (je 14x), Faber und Jäger (je 13x), Kobas (12x), Barth, Ketsemenidis, Pollex (je 11x) sowie L.Vochatzer (10x)).
Zudem kommen Tiryaki-Zeeb sowie V.Vochatzer mit je 9 Startelfeinsätzen. Und ich hoffe, dies bleibt dabei, dieser ständigen Wechsel -mit teilweise fast 40 eingesetzten Spielern- wie in den letzten Jahren hatte meistens den Kampf um ein eingespieltes Spielsystem sowie den Klassenerhalt zur Folge.
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1316
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: U23: Kickers - FV Ravensburg (So., 30.10.16, 14h)

Beitrag von NeckarWache »

Das 1:1 sollte nicht über den Spielverlauf hinwegtäuschen.
Ravensburg war bis zum Platzverweis überlegen. Erst die letzen 15-20 Minuten konnten die KICKERS richtig Druck aufbauen. Bis dahin konnte man unsere Chancen an einer Hand abzählen. In der ersten Hälfte eher an einem Finger.
Ravensburg spielte kompakt und hinten sicher. In Zweikämpfen robust. Den Unterschied machte die Geschlossenheit der Mannschaft aus. RV eher die biedere Mannschaft, aber die Pässe kamen meist an. Hätte RV eine der zahlreichen 100% Chancen verwert, wären wir nach einem 2:0 nicht zurückgekommen.

Was mir schon beim Spiel gegen Spielberg auffiel: aus dem Mittelfeld kommen kaum Bälle vorne an. Chancen werden meist von den Stürmern selbst initiiert. Pässe kommen oft nicht an, so als würden sich die Spieler kaum kennen.

Nach dem Spiel hatte ich Gelegenheit kurz mit dem 'Zuschauer' Märkle zu sprechen. Er wies auf die Spielweise der KICKERS II hin, die auf dem sehr holprigen Platz kaum realisierbar sei. Uns war ebenfalls aufgefallen, daß sehr viele Bälle versprangen, gerade auch in kritischen Situationen wie Torschüssen. Ist natürlich für beide Mannschaften gleich.

Gratulation zum Punkt gegen RV und die gute Tabellen-Platzierung!
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: U23: Kickers - FV Ravensburg (So., 30.10.16, 14h)

Beitrag von Franz »

FV verpasst den Sieg wieder knapp
http://www.schwaebische.de/sport/region ... d,535.html

Ein Punkt gegen Ravensburg
Die Zweite Mannschaft der Stuttgarter Kickers bleibt im zehnten Spiel ungeschlagen
http://www.fupa.net/berichte/stuttgarte ... 77638.html

De Roque
Kickers-Fan
Beiträge: 647
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 20:54
Wohnort: Kernen

Re: U23: Kickers - FV Ravensburg (So., 30.10.16, 14h)

Beitrag von De Roque »

Es war sicher nicht das allerbeste Spiel der U23. Einige Abspiele kamen nicht an bzw. waren einfach vom Gedanken Passgeber-Passempfänger nicht richtig abgestimmt. Auf der anderen Seite wurde gegen eine sehr kompakte Ravensburger Mannschaft immer wieder versucht, schnell über den Flügel zu kombinieren oder Bälle in Schnittstellen zu spielen. Auch Diagonalbälle auf die Außen aus der Abwehr heraus waren ein Mittel. Oft waren diese ganz brauchbar, auch wenn dann im Anschluss keine Riesenchance resultierte. In dem Zusammenhang ist mir Marvin Jäger aufgefallen, der für mich einen guten Eindruck hinterlassen hat.

Was ich bemerkenswert an der Mannschaft finde, ist, dass es immer positiv und mit viel Bereitschaft im Spiel weitergeht. Phasen, in denen man sich zurücklehnt oder eher ungeordnet ist, gibt es ganz selten. Das Coaching von Baric fand ich in dem Zusammenhang auch sehr angenehm - mit kleinen Korrekturen, die meistens umgesetzt wurden und jeweilig auch immer positiv.

Ich fand übrigens, dass wir in der 1. HZ drei richtig gute Chancen hatten. In der 2. HZ waren wir ab Minute 65/70 überlegen, Ravensburg mit nur noch wenig Entlastung. Insofern das 1-1 absolut hochverdient unter dem Strich.

Noch abschließend: Leander Vochatzer hat mir ausgesprochen gut gefallen. Das Tor spielt da gar nicht so rein (ist natürlich schön und war super gemacht), aber er arbeitet brutal intensiv, ist giftig und kann Bälle mit dem Rücken zum Tor ziemlich gut festmachen und auch sinnvoll weiterleiten. Oder er zieht die nächste Aktion selbst und sucht das 1 gegen 1. Das ist auf dem Entwicklungsstand schon richtig, richtig gut. Ich würde ihn, sofern die Entwicklung anhält und die 1. nicht noch in Abstiegsnot gerät, gerade in dieser Saison mal in die 1. Mannschaft reinwerfen und in den letzten 15 Minuten immer mal wieder Regionalliga-Luft schnuppern lassen.

Mantel
Kickers-Fan
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 15. Oktober 2016, 18:31

Re: U23: Kickers - FV Ravensburg (So., 30.10.16, 14h)

Beitrag von Mantel »

Noch abschließend: Leander Vochatzer hat mir ausgesprochen gut gefallen. Das Tor spielt da gar nicht so rein (ist natürlich schön und war super gemacht), aber er arbeitet brutal intensiv, ist giftig und kann Bälle mit dem Rücken zum Tor ziemlich gut festmachen und auch sinnvoll weiterleiten. Oder er zieht die nächste Aktion selbst und sucht das 1 gegen 1. Das ist auf dem Entwicklungsstand schon richtig, richtig gut. Ich würde ihn, sofern die Entwicklung anhält und die 1. nicht noch in Abstiegsnot gerät, gerade in dieser Saison mal in die 1. Mannschaft reinwerfen und in den letzten 15 Minuten immer mal wieder Regionalliga-Luft schnuppern lassen.[/quote]

Das mit Leander Vochatzer sehe ich genauso. Der sollte unbedingt in der 1. Mannschaft eingebaut werden.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: U23: Kickers - FV Ravensburg (So., 30.10.16, 14h)

Beitrag von Franz »

15. Spieltag Oberliga BW - TorShow
+ vom 6. Spieltag Kickers U23 vs. Reutlingen
https://youtu.be/922itjlUFJA

Antworten