Seite 1 von 1

U23: Kickers - FCA Walldorf II (So., 20.11.16, 14h)

Verfasst: Freitag 18. November 2016, 08:44
von Franz
18. Spieltag Oberliga BW
Sonntag, 20. November 2016
Stuttgarter Kickers U23 - FC Astoria Walldorf
Anstoß: 14.00 Uhr
Spielort: Kunstrasen, ADM-Sportpark, Königsträßle 56, 70597 Stuttgart
http://www.stuttgarter-kickers.de/nachw ... /spielplan
http://www.fussball.de/spiel/sv-stuttga ... tion/stage

Re: U23: Kickers - FCA Walldorf II (So., 20.11.16, 14h)

Verfasst: Sonntag 20. November 2016, 10:46
von Heiko K.
Nico Blank sagte gestern im Interview, dass er heute wohl bei der Zweiten dabei ist.

Re: U23: Kickers - FCA Walldorf II (So., 20.11.16, 14h)

Verfasst: Sonntag 20. November 2016, 14:38
von Ford K

Re: U23: Kickers - FCA Walldorf II (So., 20.11.16, 14h)

Verfasst: Sonntag 20. November 2016, 14:48
von fersehturm1899
Gelb rote Karte für Arik Edelmann Walldorf 2

Re: U23: Kickers - FCA Walldorf II (So., 20.11.16, 14h)

Verfasst: Sonntag 20. November 2016, 14:56
von Buddy
fersehturm1899 hat geschrieben:Gelb rote Karte für Arik Edelmann Walldorf 2


Ist ja leider nicht immer ein Vorteil.

Re: U23: Kickers - FCA Walldorf II (So., 20.11.16, 14h)

Verfasst: Sonntag 20. November 2016, 14:56
von Ford K
Besonders dann nicht, wenn die Mannschaft in Überzahl Stuttgarter Kickers heißt :oops:

Re: U23: Kickers - FCA Walldorf II (So., 20.11.16, 14h)

Verfasst: Sonntag 20. November 2016, 15:13
von Blinky Bill
Noch ist eine halbe Stunde Zeit.

Re: U23: Kickers - FCA Walldorf II (So., 20.11.16, 14h)

Verfasst: Sonntag 20. November 2016, 15:36
von Ford K
0:1 - was für ein sch*** WE aus Kickers-Sicht :evil:

Re: U23: Kickers - FCA Walldorf II (So., 20.11.16, 14h)

Verfasst: Sonntag 20. November 2016, 15:42
von Blinky Bill
Ford K hat geschrieben:0:1 - was für ein sch*** WE aus Kickers-Sicht :evil:
Echt bitter.

Re: U23: Kickers - FCA Walldorf II (So., 20.11.16, 14h)

Verfasst: Sonntag 20. November 2016, 15:44
von Ford K
Gegen 0:1se bin ich inzwischen echt sowas von allergisch! Und warum wird eigentlich Leander Vochatzer nicht eingewechselt :x :?:

Re: U23: Kickers - FCA Walldorf II (So., 20.11.16, 14h)

Verfasst: Sonntag 20. November 2016, 15:55
von Blinky Bill
Ende - 0-1. :(

Re: U23: Kickers - FCA Walldorf II (So., 20.11.16, 14h)

Verfasst: Sonntag 20. November 2016, 15:56
von Thomas L.
0:1 verloren gegen 10 Mann und das mit 4 Spielern der 1.Mannschaft. :shock:

Re: U23: Kickers - FCA Walldorf II (So., 20.11.16, 14h)

Verfasst: Sonntag 20. November 2016, 15:57
von fersehturm1899
:cry: :twisted:

Re: U23: Kickers - FCA Walldorf II (So., 20.11.16, 14h)

Verfasst: Sonntag 20. November 2016, 15:59
von Ford K
Der Wechsel von DM schadet der Zweiten zumindest ergebnistechnisch mehr als er der Ersten nützt. Hoffentlich muss ich meine Meinung da nicht nochmals überdenken.

Re: U23: Kickers - FCA Walldorf II (So., 20.11.16, 14h)

Verfasst: Sonntag 20. November 2016, 16:21
von ripiro22
Ford K hat geschrieben:Der Wechsel von DM schadet der Zweiten zumindest ergebnistechnisch mehr als er der Ersten nützt. Hoffentlich muss ich meine Meinung da nicht nochmals überdenken.


Ich bin gespannt, wie Ende des Jahres die Trainerentscheidung ausfällt. Wenn beide Mannschaften abfallen, wird Märkle wohl wieder ins zweite Glied rücken.

Re: U23: Kickers - FCA Walldorf II (So., 20.11.16, 14h)

Verfasst: Sonntag 20. November 2016, 16:35
von Buddy
Thomas L. hat geschrieben:0:1 verloren gegen 10 Mann und das mit 4 Spielern der 1.Mannschaft. :shock:


Da zitiere ich dich mal von letzter Woche
Thomas L. hat geschrieben:Endstand 0:1 :(

Meist wenn Spieler aus der 1. Mannschaft dabei sind läuft es nicht so.

Re: U23: Kickers - FCA Walldorf II (So., 20.11.16, 14h)

Verfasst: Sonntag 20. November 2016, 16:58
von Heiko K.
Dass es nicht ewig so weiter laufen würde war ja klar. Ärgerlich halt wenn wie zuletzt trotz Unterstützung gegen eher schwache Gegner nichts geholt wird.

Re: U23: Kickers - FCA Walldorf II (So., 20.11.16, 14h)

Verfasst: Sonntag 20. November 2016, 17:25
von stoitschkov
am Ende verdienter Sieg für Walldorf, die v.a. in der 2.Hz kollektiv sehr stark gegen den Ball gearbeitet, immer wieder gut verschoben und auch vorne immer mit mehren Spielern Druck gemacht haben. Die waren aggressiver, giftiger, zweikampfstärker. Sehr auffällig der 9er, der auch das (sehenswerte) Siegtor markierte: bulliger Stoßstürmer, technisch ordentlich, beweglich und trotz seiner Grösse durchaus trickreich. Ein idealer Zielspieler, an dem sich das Mittelfeld orientieren und auf den man das eigene (trotzdem überschaubare) Offensivspiel ausrichten kann.

Die Kickers U23 in der 1.Hz mit Blank/Metzler als Doppel-6, Bektasi als Spitze und Romano etwas zurückhängend dahinter. Funktionierte von der Abstimmung im Zentrum (Nachschieben, Druck aufbauen, Abstände) überhaupt nicht. Bektasi körperlich noch nicht bei 100% und auch kein geborener "Balljäger", mit etwas gutem Willen könnte man da aber auch die fehlende Spielpraxis anführen :wink: Blank und Metzler auch nicht so präsent und aggressiv gegen den Ball wie es für die angedachte Spielweise/-idee eigentlich erforderlich ist.
Nach der Pause dann Vochatzer als zweite Spitze, Romano zurück auf die Doppel-6, Metzler in die IV. Brachte eine kurzzeitige Verbesserung, da Vochatzer sich einige Male geschickt (und im passenden Moment) zurückfallen liess und so auch die beste Torchance einleitete. Nach Hereingabe von Shaibou (selber abschliessen!!!) verpasste Bektasi aber hauchdünn. Kurz vor Ende dann noch eine elfmeterreife Situation gegen Shaibou, ansonsten war man weitgehend harm- und v.a. ideenlos unterwegs. Oder anders ausgedrückt: es fehlten gegen einen kompakten, zweikampfstarken Gegner trotz Überzahl die Lösungen bei eigenem Ballbesitz. Man kam kaum einmal in die Zwischenräume und versuchte auch nicht gezielt einen der beiden Walldörfer 6er herauszuziehen, um dann in die Räume neben dem anderen zu gelangen. Die stupiden Bälle hinter die Abwehr und die durchweg schlechten Flanken (inklusive Ecken und Freistösse) waren für Walldorf doch sehr leicht zu verteidigen.

Für das Profiteam empfohlen hat sich niemand. Wobei man Vochatzer und evtl auch Shaibou (bringt als rechter Flügelspieler schon ein gutes Tempo mit und hat für mich auch mehr Spielverständnis als Koch) schon mal ausprobieren könnte.

Re: U23: Kickers - FCA Walldorf II (So., 20.11.16, 14h)

Verfasst: Sonntag 20. November 2016, 18:40
von Franz
U23 kassiert die nächste knappe Niederlage
Kickers verlieren gegen Walldorf II mit 0:1
http://www.stuttgarter-kickers.de/u23/news/5607

Re: U23: Kickers - FCA Walldorf II (So., 20.11.16, 14h)

Verfasst: Dienstag 22. November 2016, 09:19
von stoitschkov
http://www.fupa.net/berichte/stuttgarte ... 99079.html" onclick="window.open(this.href);return false;

über die Einschätzung unseres U23-Interims??-Coachs muss ich mich doch sehr wundern: er hat scheinbar ein "richtig gutes Spiel" gesehen, es fehlte nur an der Chancenverwertung.
ich würde ihm da schon in eigentlich allen Punkten widersprechen:
1. das Tor für Walldorf war kein "Tor aus dem Nichts". Die sind, trotz Unterzahl, bei Unsauberkeiten im Kickers-Aufbau immer wieder mit mehreren Spielern vorne drauf gegangen und haben ihre Chance auf den 3er gesucht.
2. Kickers waren in der 2.Hz nicht "am Drücker", sondern Walldorf überliess ihnen mit einem Mann weniger die Spielkontrolle. Es wurde genau eine (!!!) Torchance herausgespielt, dazu hätte man einen Elfer bekommen können (müssen??).
3. das Kickers-Spiel war nicht "richtig gut", sondern aufgrund der unter 1. und 2. angeführten Punkte und der unübersehbaren spielerischen Einfalls- und Ideenlosigkeit (für mich :wink: ) sogar "richtig schlecht"!!

Re: U23: Kickers - FCA Walldorf II (So., 20.11.16, 14h)

Verfasst: Samstag 26. November 2016, 16:57
von Blue Eagle
Ford K hat geschrieben:Der Wechsel von DM schadet der Zweiten zumindest ergebnistechnisch mehr als er der Ersten nützt. Hoffentlich muss ich meine Meinung da nicht nochmals überdenken.
Sehe ich auch so.