U23 wird abgemeldet

Alles über den blauen Nachwuchs
Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: U23 wird abgemeldet

Beitrag von kickerssticker »

So haben es die Frankfurter ja auch gemacht, aber ich weiß nicht wie realistisch das für uns ist. Fände es trotzdem gut wenn es eine Zweite gäbe.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17803
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: U23 wird abgemeldet

Beitrag von Ford K »

Blue Brille hin oder her, ich finde es keine gute Entwicklung, wenn zweite Mannschaften hier Sonderkonditionen bekommen. Eintracht II ist prompt Tabellenführer und nimmt einem Traditionsverein möglicherweise den Aufstiegsplatz weg. Das einzig Gute an der derzeitigen OL ist, dass es keine Profireserven gibt. Ohne zweite Mannschaften würde ich uns in der RL den Durchmarsch zutrauen. Ich fürchte, dass Hoffenheim und Cannstatt nochmals aufrüsten, wenn Ulm erst mal weg ist.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: U23 wird abgemeldet

Beitrag von kickerssticker »

So wie es gerade aussieht dürften VfB 2 und Hoffenheim 2 nächste Saison gar nicht in die 3. Liga aufsteigen :lol: Da brauchen die sich auch nicht verstärken.

Das Problem mit dem "Platz wegnehmen" sehe ich absolut auch so. Fairer wäre eine Sonderliga für 2. Mannschaften von Proficlubs. Bezweifle aber dass es sowas geben wird.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17803
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: U23 wird abgemeldet

Beitrag von Ford K »

kickerssticker hat geschrieben:
Samstag 11. März 2023, 12:38
So wie es gerade aussieht dürften VfB 2 und Hoffenheim 2 nächste Saison gar nicht in die 3. Liga aufsteigen :lol: Da brauchen die sich auch nicht verstärken.
Da bin ich mir nicht ganz sicher. Zweitligisten dürfen m. W. eine zweite Mannschaft in der 3. Liga haben.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: U23 wird abgemeldet

Beitrag von kickerssticker »

Ja, das stimmt. Hab ich mich getäuscht, und nochmal nachgelesen: es gibt keine richtige "Abstandsregel", außer dass beide Teams nicht in derselben Liga sein dürfen.
Einzige Ausnahme wohl: wenn die 1. Mannschaft in der 3. Liga spielt darf die 2. Mannschaft nicht Regionalliga spielen. Aber ganz so schlimm ist es bei den Roten ja noch nicht.

Benutzeravatar
The Saint
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 16:19
Wohnort: Obersulm 15 Km von Heilbronn

Re: U23 wird abgemeldet

Beitrag von The Saint »

Jetzt wäre eine zweite Mannschaft gut gewesen bei so vielen jungen Spielern,der Verein sollte versuchen sie wieder anzumelden Eintracht Frankfurt hat's auch geschafft.

PHR
Kickers-Fan
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 20. Juli 2018, 19:29

Re: U23 wird abgemeldet

Beitrag von PHR »

The Saint hat geschrieben:
Montag 3. Juli 2023, 06:07
Jetzt wäre eine zweite Mannschaft gut gewesen bei so vielen jungen Spielern,der Verein sollte versuchen sie wieder anzumelden Eintracht Frankfurt hat's auch geschafft.
Dem stimme ich zu jetzt eine 2. Mannschaft in der Verbandsliga oder ggfs. Landesliga zu haben würde der Entwicklung des Vereins und der Jugend gut tun.

PHR
Kickers-Fan
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 20. Juli 2018, 19:29

Re: U23 wird abgemeldet

Beitrag von PHR »

PHR hat geschrieben:
Montag 3. Juli 2023, 06:49
The Saint hat geschrieben:
Montag 3. Juli 2023, 06:07
Jetzt wäre eine zweite Mannschaft gut gewesen bei so vielen jungen Spielern,der Verein sollte versuchen sie wieder anzumelden Eintracht Frankfurt hat's auch geschafft.
Dem stimme ich zu jetzt eine 2. Mannschaft in der Verbandsliga oder ggfs. Landesliga zu haben würde der Entwicklung des Vereins und der Jugend gut tun.
Wie ist die Sicht des Vereins aktuell hierauf?

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: U23 wird abgemeldet

Beitrag von brublue »

Wenn das alles so einfach wäre. Meines Wissens müssten sie in der Untersten Klasse anfangen und das würde sich nicht lohnen. In Frankfurt war das ganz anders, die haben einen Verein übernommen, der sich aus dem Spielbetrieb abgemeldet hat. Kickers hat eine Kooperation mit Backnang, da könnten sie Spieler parken.

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3524
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: U23 wird abgemeldet

Beitrag von The Tongue »

brublue hat geschrieben:
Montag 3. Juli 2023, 17:24
Wenn das alles so einfach wäre. Meines Wissens müssten sie in der Untersten Klasse anfangen und das würde sich nicht lohnen. In Frankfurt war das ganz anders, die haben einen Verein übernommen, der sich aus dem Spielbetrieb abgemeldet hat. Kickers hat eine Kooperation mit Backnang, da könnten sie Spieler parken.
Parken is eins, 2. Mannschaft gibt halt auch denen Spielpraxis, die grad nicht zum Zug kommen. Das ist schon etwas anderes
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: U23 wird abgemeldet

Beitrag von brublue »

The Tongue hat geschrieben:
Montag 3. Juli 2023, 17:48
Parken is eins, 2. Mannschaft gibt halt auch denen Spielpraxis, die grad nicht zum Zug kommen. Das ist schon etwas anderes
Ja Du hast ja Recht. Ich war auch nicht für die Abschaffung der Zweiten. Zu dem damaligen Zeitpunkt, hätten man lieber die Erste abgeschafft und wären mit einer verstärkten Zweiten als erste Mannschaft in die Oberliga gegangen. Gut, dann hätten wir heute auch keine 2.Mannschaft, aber gerecht wäre es gewesen.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: U23 wird abgemeldet

Beitrag von Bluebyte »

brublue hat geschrieben:
Montag 3. Juli 2023, 18:28
The Tongue hat geschrieben:
Montag 3. Juli 2023, 17:48
Parken is eins, 2. Mannschaft gibt halt auch denen Spielpraxis, die grad nicht zum Zug kommen. Das ist schon etwas anderes
Ja Du hast ja Recht. Ich war auch nicht für die Abschaffung der Zweiten. Zu dem damaligen Zeitpunkt, hätten man lieber die Erste abgeschafft und wären mit einer verstärkten Zweiten als erste Mannschaft in die Oberliga gegangen. Gut, dann hätten wir heute auch keine 2.Mannschaft, aber gerecht wäre es gewesen.
Und wären wir mit der verstärkten Zweiten nicht sofort wieder aufgestiegen, hätte man diejenigen gekreuzigt, die diesen Vorschlag gemacht haben...
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: U23 wird abgemeldet

Beitrag von brublue »

Bluebyte hat geschrieben:
Dienstag 4. Juli 2023, 12:34
Und wären wir mit der verstärkten Zweiten nicht sofort wieder aufgestiegen, hätte man diejenigen gekreuzigt, die diesen Vorschlag gemacht haben...
Natürlich, aber unsere Erste damals war auch zum Davonlaufen.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: U23 wird abgemeldet

Beitrag von Bluebyte »

brublue hat geschrieben:
Dienstag 4. Juli 2023, 15:26
Bluebyte hat geschrieben:
Dienstag 4. Juli 2023, 12:34
Und wären wir mit der verstärkten Zweiten nicht sofort wieder aufgestiegen, hätte man diejenigen gekreuzigt, die diesen Vorschlag gemacht haben...
Natürlich, aber unsere Erste damals war auch zum Davonlaufen.
Gut, das wir geblieben sind. :P
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Hafenmeister
Kickers-Fan
Beiträge: 1145
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 12:13
Wohnort: St. Petersburg / Russische Föderation

Re: U23 wird abgemeldet

Beitrag von Hafenmeister »

wenn eine 2. Mannschaft in Planung ist, könnte man ja fast eine Dritte in Angriff nehmen :P

https://www.fupa.net/news/msv-amateure- ... eb-2967434

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1874
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: U23 wird abgemeldet

Beitrag von SVKDave »

Hafenmeister hat geschrieben:
Dienstag 22. August 2023, 20:36
wenn eine 2. Mannschaft in Planung ist, könnte man ja fast eine Dritte in Angriff nehmen :P

https://www.fupa.net/news/msv-amateure- ... eb-2967434
Die 3.Mannschaft haben wir schon.

Kickers3 trifft sich immer Mittwochs um 20:30 Uhr im ADM-Sportpark zum Spielen, neue Leute sind stets willkommen :-)
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
The Saint
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 16:19
Wohnort: Obersulm 15 Km von Heilbronn

Re: U23 wird abgemeldet

Beitrag von The Saint »

In welcher Liga spielt Kickers 3 ?

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1874
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: U23 wird abgemeldet

Beitrag von SVKDave »

The Saint hat geschrieben:
Montag 6. November 2023, 06:50
In welcher Liga spielt Kickers 3 ?
Früher in der WfV Freizeitliga. Jetzt garnicht mehr, nurnoch einmal pro Woche kicken.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Antworten