von Mephisto » Donnerstag, 26.Apr 2018 - 13:09
Meine Eindrücke vom Spiel:
Der Sieg des Vfbäh geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Den Klassenunterschied hat man über 90 Minuten gesehen. Die Roten waren in der Breite besser besetzt, auch in der Spielanlage, den technischen Fähigkeiten schlicht überlegen. Unsere Jungs versuchten mit viel Engagement gegenzuhalten.
Lehrreich war für mich, dass der Unterschied von der U19 zum aktiven Fußball größer ist, als ich angenommen habe. Etliche der Roten werden nächste Saison in der U21 der RL spielen. Mehr als einen unteren oder soliden Mittelfeldplatz dürfte aber nicht drin sein. Wenn man dazu den Vergleich zu unserer U19 heranzieht, so relativiert sich auch meine Erwartung an eine Integration der U19 Spieler in die erste Mannschaft ein Stück weit.
Stark fand ich Ali Ferati, ballsicher, robust, hat einen guten Pass, übernimmt Verantwortung. Schwächen hat er aus meiner Sicht im Antritt und teilweise im defensiven Zweikampfverhalten. Aber das ist erlern- und trainierbar. Ich hoffe, der Junge bleibt uns erhalten, mittelfristig traue ich ihm eine gute Rolle in der Ersten zu.
Bei Jonas Meiser sieht man das Talent, allerdings war er oft auf sich alleine gestellt und übertrieb auch bisweilen mit Sololäufen.
Mit Abstrichen kann man noch Leon Rasic nennen, der aber schon Grenzen gegen zwei robuste Innenverteidiger gesehen hat.
Danach wird es aus meiner Sicht dünne, wobei ich fairerweise sagen muss, dass dies mein erstes U19 Spiel in dieser Saison war und es daher auch nicht repräsentativ sein muss.
Lhadji (Held bei den ganz Kleinen, „da ist der Laatschi, ui der Laatschi…“) und Paco Vaz waren anwesend.
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -