Berichterstattung über die Kickers-Jugend

Alles über den blauen Nachwuchs
Antworten
Benutzeravatar
Vincent van Blau
Kickers-Fan
Beiträge: 99
Registriert: Montag 30. Oktober 2006, 10:59

Berichterstattung über die Kickers-Jugend

Beitrag von Vincent van Blau »

https://www.schwaebische-post.de/sport/ ... 14338.html

https://www.youtube.com/watch?v=m27OeqEfZMk

https://www.sport1.de/tv-video/video/u1 ... 5E2D50F398

https://twitter.com/J_Klinsmann?ref_src ... r%5Eauthor

Kickers-E-Jugendspieler in Weltklassemanier :!:

Stippel, Klinsmann, die Schwäbische Post und bald das ganze Internet sind begeistert :!:

Ich auch :!:

"Tor des Monats" würde ich sagen... :!:
Stuttgarter Kickers forever - in guten wie in schlechten Zeiten!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Berichterstattung über die Kickers-Jugend

Beitrag von Ford K »

Schnell den Vertrag um 5 Jahre verlängern, bevor man im Tal oder im Kraichgau auf ihn aufmerksam wird :mrgreen:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: Berichterstattung über die Kickers-Jugend

Beitrag von uli »


Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Berichterstattung über die Kickers-Jugend

Beitrag von Franz »

Hallenfußballturniere der TSG Backnang
https://www.fupa.net/news/sg-sonnenhof- ... en-2919010
Zwei klangvolle Namen trafen im Rahmen der Hallenturnierserie der TSG Backnang im Endspiel der U-11-Fußballer aufeinander. Mit dem besseren Ende für die Stuttgarter Kickers, die den SSV Reutlingen mit 3:0 bezwangen...

Am Sonntag hieß es langsam aber sicher Abschied nehmen vom spektakulären Hallenfußball bei der Dreikönigsturnierserie der DJK-SG Wasseralfingen. Sieben Turniersieger wurden zwischen Mittwoch und Samstag bereits ermittelt. Doch eine Frage war am letzten Tag noch lange ungeklärt: Wer krönt sich zum C-Jugend-Champion? ...
https://www.schwaebische.de/landkreis/o ... 94814.html

TURNIERBERICHTE VON DER U14 UND U8
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... kers-e.v.3

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Berichterstattung über die Kickers-Jugend

Beitrag von Franz »

Kickers-Nachwuchs mit ersten Einheiten  
https://share.storytile.net/j/1kx-5NoG? ... M4MTUyNg==
Die U19 und die U17 sind gut in ihrem einwöchigen Trainingslager in der Türkei angekommen. Am Mittwoch Vormittag gingen die ersten Trainingseinheiten über die Bühne. Die Mannschaften finden rund um ihre Unterkunft im Sidestar Resort perfekte Bedingungen vor...

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Berichterstattung über die Kickers-Jugend

Beitrag von Franz »

U15 IM RAHMEN VON TURBO FÜR TALENTE BEIM PORSCHE TENNIS GRAND PRIX
Nachwuchssportler treffen Weltklasseprofi beim 46. PTGP
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... grand-prix
https://newsroom.porsche.com/de/2023/sp ... 32045.html
„Turbo für Talente“ meets Porsche Tennis Grand Prix: Etwa 100 Sportler aus drei Partnervereinen der Porsche Jugendförderung waren am vergangenen Montag zu Gast bei der 46. Auflage der Traditionsveranstaltung in der Porsche-Arena in Stuttgart...

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Berichterstattung über die Kickers-Jugend

Beitrag von Franz »

DREI KICKERS-JUGENDTALENTE ERHALTEN DEN VEREINSJUGENDPREIS
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... ugendpreis
In der Halbzeitpause der Partie gegen den 1. Göppinger SV am 29. April 2023 wurde der im Jahr 2020 eingeführte „Stadtwerke Stuttgart Vereinsjugendpreis der Stuttgarter Kickers“ verliehen. Mit dem Preis werden junge Menschen ausgezeichnet, die bei den Stuttgarter Kickers sowohl besondere sportliche Leistungen als auch soziales Engagement zeigen. In diesem Jahr wurden Jana Hofmann (Handball), Victor Pasalodos (Leichtathletik) und Tino Lennerth (Fußball) stellvertretend für die gute sportliche Jugendarbeit geehrt...

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Berichterstattung über die Kickers-Jugend

Beitrag von Franz »

TSG Backnang und Stuttgarter Kickers weiten ihr Miteinander aus
https://www.fupa.net/news/tsg-backnang- ... us-2947913
Bei den Aktiven arbeiten der Fußball-Oberligist aus Backnang und der künftige Regionalligist aus Stuttgart seit einiger Zeit eng zusammen. rnNun zieht die Jugend insofern nach, als die Roten aus den Etzwiesen eine Kooperation mit der Fußballschule der Blauen von der Waldau eingehen...

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Berichterstattung über die Kickers-Jugend

Beitrag von Franz »

Norbert Stippel von den Stuttgarter Kickers
„Diese WFV-Pokal-Endspiele sind der Hammer für uns“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... c9ccf.html
Die U19 und die U17 der Stuttgarter Kickers kämpfen am 18. Mai um den WFV-Pokal-Sieg. Norbert Stippel, der Sportliche Leiter des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ), spricht über die Chancen und die Bedeutung des Unterbaus für die Blauen... (AboSchranke)

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Berichterstattung über die Kickers-Jugend

Beitrag von Franz »

A- und B-Junioren Verbands-Pokal - Finale
Endspiele in Geislingen
(Stadion Eybacher Tal, Jürgen-Klinsmann-Weg 20, 73312 Geislingen an der Steige)
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 96-1427592
„Dass wir in beiden Endspielen vertreten sind, freut uns riesig. Wir sind Außenseiter, aber in einem Spiel ist immer alles möglich“, sagt Norbert Stippel, der Sportliche Leiter des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) der Kickers...

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Berichterstattung über die Kickers-Jugend

Beitrag von Franz »

BLAUES NACHWUCHSTALENT ENGAGIERT SICH IN GHANA
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... h-in-ghana
Für unser Nachwuchstalent Marlon Lander, der seit der U14 bei den Stuttgarter Kickers spielt, hätte es die letzten Jahre kaum besser laufen können. Nachdem er sein Abitur mit 1,0 abschloss, war er 2021 Preisträger des Porsche Turbo Awards in der Kategorie „Beste schulische Leistung“. Zudem war der Sprung von der Jugend in die erste Mannschaft schon in greifbarer Nähe, der Vertrag lag schon vor. Dennoch entschied sich Marlon dafür, sich zunächst sozial zu engagieren, um nicht nur sich selbst in seiner persönlichen Entwicklung, sondern auch andere mit seinem Wissen voranzubringen...

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: Berichterstattung über die Kickers-Jugend

Beitrag von uli »

Franz hat geschrieben:
Mittwoch 24. Mai 2023, 18:07
BLAUES NACHWUCHSTALENT ENGAGIERT SICH IN GHANA
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... h-in-ghana
Für unser Nachwuchstalent Marlon Lander, der seit der U14 bei den Stuttgarter Kickers spielt, hätte es die letzten Jahre kaum besser laufen können. Nachdem er sein Abitur mit 1,0 abschloss, war er 2021 Preisträger des Porsche Turbo Awards in der Kategorie „Beste schulische Leistung“. Zudem war der Sprung von der Jugend in die erste Mannschaft schon in greifbarer Nähe, der Vertrag lag schon vor. Dennoch entschied sich Marlon dafür, sich zunächst sozial zu engagieren, um nicht nur sich selbst in seiner persönlichen Entwicklung, sondern auch andere mit seinem Wissen voranzubringen...
Tolle Sache. Wurde Anfang der Saison lange gerätselt, wo er eigentlich ist. Und auch ein wirklich guter Spieler, souveräner 6er und Verteidiger.
Scheint jetzt aber nicht den Fokus aufs Kicken legen zu wollen.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Berichterstattung über die Kickers-Jugend

Beitrag von Franz »

PORSCHE TURBO AWARDS 2023
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... wards-2023
https://newsroom.porsche.com/de/2023/sp ... 32413.html
Porsche hat am Montag, 22.05.2023 Nachwuchssportler der Jugendförderung „Turbo für Talente“ mit den Porsche Turbo Awards ausgezeichnet. Die Verleihung fand zum zweiten Mal in Folge im Porsche Experience Center (PEC) in Hockenheim statt...
Halim Eroglu steht exemplarisch für den Leitgedanken „Vom Talent ins Stadion“ und wurde deshalb für seine sportliche Entwicklung geehrt. Trotz Verletzungen ließ sich Jonas Kohler nicht zurückwerfen und erwies sich auch in der Schule als sehr erfolgreich. Parallel zum Übergang in die erste Mannschaft in der kommenden Saison beginnt Jonas ein Studium, weshalb er für seine schulischen Leistungen ausgezeichnet wurde. Benjamin Köstel erhielt den Porsche Turbo Award für sein außergewöhnliches soziales Engagement. Durch sein ausgeprägtes Gerechtigkeitsempfinden hält er die Mannschaft zusammen und leistete damit einen wichtigen Beitrag für das Teamklima...

Porsche Turbo Award 2023
https://www.regio-tv.de/mediathek/video ... ward-2023/

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Berichterstattung über die Kickers-Jugend

Beitrag von Franz »

Neue Aufgabe für Leist/Brandstetter im Nachwuchs
Rollentauch im Nachwuchs
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 57-1442492
Ursprünglich waren Julian Leist und Marcel Brandstetter für die kommende Saison als Assistenten des neuen U-17-Trainers Albert Lennerth vorgesehen. Nun aber wird das Duo Leist /Brandstetter als Co-Trainer-Team den neuen A-Junioren-Trainer Sven Ackermann unterstützen...

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Berichterstattung über die Kickers-Jugend

Beitrag von Franz »

FÜR EINIGE JUGENDMANNSCHAFTEN GING ES WIEDER RICHTIG LOS
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... heimischen

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Berichterstattung über die Kickers-Jugend

Beitrag von Franz »

Die Blauen ermöglichen vier Jugendteams Winter-Trainingslager
Trainingslager für die Jugend
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 13-1477173
Die Stuttgarter Kickers ermöglichen in der Winterpause gleich vier ihrer Jugendmannschaften ein Trainingslager in der Türkei. Vom 25. Januar an machen sich die U15, U16, U17 und U19 in Side eine Woche lang fit für die Rückrunde...

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Berichterstattung über die Kickers-Jugend

Beitrag von Franz »

Ort und Termin des Wintertrainingslagers sind fix
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 36-1479427
In der vergangenen Winterpause war der Kickers-Tross im rund 70 Kilometer entfernten Side. Dort bereiten sich vom 25. Januar 2024 an die Nachwuchsteams U15 bis U19 der Blauen eine Woche lang aufs neue Fußballjahr vor...

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Berichterstattung über die Kickers-Jugend

Beitrag von Roland »

Paywall: Ex-VfB-Profi Julian Schieber vor dem Einstieg bei den Blauen

Er soll von der kommenden Saison an als Übergangskoordinator im NLZ tätig werden.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 2329b.html

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Berichterstattung über die Kickers-Jugend

Beitrag von Ford K »

Mal sehen, was er das alles anschieben kann...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Antworten