Vorbericht: Kickers II - 1. FC Normannia Gmünd

Alles über den blauen Nachwuchs
Antworten
Überlinger

Vorbericht: Kickers II - 1. FC Normannia Gmünd

Beitrag von Überlinger »

Punkten gegen die Blauen

Klassenerhalt endgültig sichern

Noch ist die magische Grenze von 40 Punkten, die den endgültigen Klassenverbleib in der Oberliga sichert, nicht erreicht. Am Samstag (Anpfiff 15:30 Uhr) kann die Normannia beim Nachwuchsteam der Stuttgarter Kickers den "Sack vollends zumachen". Daß dies kein leichtes Unterfangen werden dürfte, ist allen Beteiligten klar, gab es in der Vorrunde auf eigenem Gelände doch "nur" ein 1:1 Unentschieden.
Die Hauptstädter sind schwer einzuschätzen, besteht die Mannschaft doch hauptsächlich aus jungen, hungrigen Spielern, die sich für einen Platz im Regionalliga-team empfehlen wollen. Für die Gmünder kann sich dies negativ, wie positiv auswirken, glänzte der FCN in der Vergangenheit doch immer durch seine mannschaftliche Geschlossenheit und hatte den Kickers in diesem Punkt einiges voraus An einem guten Tag können die Hauptstädter jedoch gegen jede Mannschaft auch deutlich gewinnen.
Während die Normannia die letzten Punkte für ein weiteres Jahr Oberliga einfahren will, sind die Gastgeber davon noch ein gutes Stück entfernt - genau zehn Punkte fehlen zu den 40.

Quelle: fc-normannia.de

Antworten