*Live* Stuttgarter Kickers II - SSV Reutlingen *Live*

Alles über den blauen Nachwuchs
Antworten
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27904
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

*Live* Stuttgarter Kickers II - SSV Reutlingen *Live*

Beitrag von Buddy »

Um 15.00 Uhr beginnt das Spiel

Stuttgarter Kickers II - SSV Reutlingen

http://www.irsport06.de/cgi-bin/konfere ... ?l=OL&b=BW

Benutzeravatar
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beiträge: 3994
Registriert: Samstag 13. September 2003, 10:05
Wohnort: Sportstadt München
Kontaktdaten:

Beitrag von Blauer Bayer »

Die Reutlinger schreiben hier:

http://www.smsms.de/users/ssv-live/

Benutzeravatar
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beiträge: 3994
Registriert: Samstag 13. September 2003, 10:05
Wohnort: Sportstadt München
Kontaktdaten:

Beitrag von Blauer Bayer »

Der Spielbeginn wird wg. des großen Andrangs verschoben :shock:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27904
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

1500 Zuschauer

Benutzeravatar
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beiträge: 3994
Registriert: Samstag 13. September 2003, 10:05
Wohnort: Sportstadt München
Kontaktdaten:

Beitrag von Blauer Bayer »

Halbzeit: 0:0

Benutzeravatar
Shishabande
Kickers-Fan
Beiträge: 809
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:05
Wohnort: Degerloch

Beitrag von Shishabande »

2:0 für Reutlingen
2mal Rill
Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.

Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!

Für Shishakonsum im Profifußball!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27904
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

Und Accardi ist vom Platz geflogen. :(

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27904
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

Jetzt 0:3.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27904
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

Das Spiel ist aus.

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2333
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Die Niederlage müsste zu verkraften sein bei noch 3 ausstehenden Spielen gegen die 3 fast sicheren Abstiegskandidaten und 6 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz (Emmendingen). Vielleicht steigen ja auch nur 3 Mannschaften ab, wenn Pfullendorf in der RL drin bleibt. Und danach sieht es augenblicklich aus.

Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Hajo hat geschrieben:Die Niederlage müsste zu verkraften sein bei noch 3 ausstehenden Spielen gegen die 3 fast sicheren Abstiegskandidaten und 6 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz (Emmendingen). Vielleicht steigen ja auch nur 3 Mannschaften ab, wenn Pfullendorf in der RL drin bleibt. Und danach sieht es augenblicklich aus.
2 Siege sollten in den 3 ausstehenden Begegnungen möglich sein, dann haben die Amas die berühmten 40 Punkte gesammelt und man muss auch nicht mehr nach den Anderen schauen!

Benutzeravatar
Basti
Kickers-Fan
Beiträge: 5298
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:41
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Basti »

Spielbericht und Fotos sind nun online
:arrow: www.svk1899.de

Ach ja: Es ist enttäuschend und für das Team sicher auch deprimierend wenn unserer 2. so wenig Beachtung geschenkt wird. Wo sind denn nur all die Kickers-Fans? Unsere 2. Mannschaft könnte bei solchen Spielen ruhig auch mal Unterstützung gebrauchen :roll:
Bild

Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Basti hat geschrieben:...Ach ja: Es ist enttäuschend und für das Team sicher auch deprimierend wenn unserer 2. so wenig Beachtung geschenkt wird. Wo sind denn nur all die Kickers-Fans? Unsere 2. Mannschaft könnte bei solchen Spielen ruhig auch mal Unterstützung gebrauchen :roll:
Reutlingen interessiert hier halt keinen! :lol:

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2333
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Basti hat geschrieben:.Ach ja: Es ist enttäuschend und für das Team sicher auch deprimierend wenn unserer 2. so wenig Beachtung geschenkt wird. Wo sind denn nur all die Kickers-Fans? Unsere 2. Mannschaft könnte bei solchen Spielen ruhig auch mal Unterstützung gebrauchen :roll:
So ist das mit allen 2. Mannschaften, egal, wo die Erste spielt!

Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Basti hat geschrieben:Spielbericht und Fotos sind nun online
:arrow: www.svk1899.de

Ach ja: Es ist enttäuschend und für das Team sicher auch deprimierend wenn unserer 2. so wenig Beachtung geschenkt wird. Wo sind denn nur all die Kickers-Fans? Unsere 2. Mannschaft könnte bei solchen Spielen ruhig auch mal Unterstützung gebrauchen :roll:
Was hat das denn mit "solchen Spielen" zu tun? Entweder, man geht generell zur zweiten Mannschaft oder eben nicht. Und momentan widmet man sich bei der aktiven Szene halt nur der ersten Mannschaft.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Hajo hat geschrieben:
Basti hat geschrieben:.Ach ja: Es ist enttäuschend und für das Team sicher auch deprimierend wenn unserer 2. so wenig Beachtung geschenkt wird. Wo sind denn nur all die Kickers-Fans? Unsere 2. Mannschaft könnte bei solchen Spielen ruhig auch mal Unterstützung gebrauchen :roll:
So ist das mit allen 2. Mannschaften, egal, wo die Erste spielt!
Das ist halt so... :roll:
Immerhin spielen die Oberliga und wenigstens bei den Heimspielen kann man die Mannschaft ja unterstützen.

PvK
Kickers-Fan
Beiträge: 508
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 16:54
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von PvK »

es waren in der tat sehr wenig blaue da..... selbst gegen andere mannschaften waren mehr dabei. hmm. war auch enttäuscht.

vorallem, wer arbeitet schon sonntags?
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler keine Gewähr......

Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
Hajo hat geschrieben:
Basti hat geschrieben:.Ach ja: Es ist enttäuschend und für das Team sicher auch deprimierend wenn unserer 2. so wenig Beachtung geschenkt wird. Wo sind denn nur all die Kickers-Fans? Unsere 2. Mannschaft könnte bei solchen Spielen ruhig auch mal Unterstützung gebrauchen :roll:
So ist das mit allen 2. Mannschaften, egal, wo die Erste spielt!
Das ist halt so... :roll:
Immerhin spielen die Oberliga und wenigstens bei den Heimspielen kann man die Mannschaft ja unterstützen.
II.er Mannschaften in der Regionalliga werden ständig kritisiert, da sie wenig attraktiv sind. Für Oberliga gilt das nicht weniger. Die Leistungen die ich von der zweiten Mannschaft gesehen habe motivieren nicht dafür Eintritt zu bezahlen.....

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ich geh auch nur zum Fußball wenn sie gut spielen...

Überlinger

Beitrag von Überlinger »

«Heimsieg» in Degerloch

Mit einem hochverdienten 3:0-Erfolg konnte der SSV am heutigen Mittag bei Heimspielatmosphäre im Kickers-Stadion einen weiteren Schritt in Richtung Regionalliga tun. Tore durch Rill (2x) und Arifi.

[Markus Burger] - Mit einigen Minuten Verspätung – es gab zu großen Andrang an den Kassenhäuschen - begann heute Mittag bei herrlichem Fußballwetter und sommerlichen Temperaturen das Oberligaspiel des SSV bei den "kleinen" Kickers.

Von Beginn an nahmen die Reutlinger, bei denen Manuel Waidmann für Christian Gmünder in die Startelf gerückt war, das Spiel in die Hand und zeigten den Stuttgartern, wer Herr auf dem Platz ist. So kam SSV-Torjäger Christian Haas nach einem Scheuring-Freistoß bereits in der 7. Minute zu der ersten guten Torchance, doch er verpasste das Leder knapp. Die 05er, die von Coach Peter Starzmann sehr offensiv eingestellt waren, attackierten früh und zwangen so die junge Kickers-Truppe zu Fehlern.

Nach knapp einer Viertelstunde folgte somit die nächste gute Torchance. Doch nach einem schönen Doppelpass von Oliver Otto und dem flankenden Andreas Rill, versäumten es die SSV-Stürmer mit mehreren Versuchen das Spielgerät über die Linie zu drücken. Das Führungstor war nun fällig, denn es spielte im Gazi-Stadion auf der Waldau nur eine Mannschaft, unser SSV.

Führungstor nur eine Frage der Zeit

Nach einer etwa 10-minütigen Auszeit, bei der sich im Reutlinger Aufbauspiel die eine oder andere Ungenauigkeit eingeschlichen hatte, ging es nach einer knappen halben Stunde wieder munter in Richtung des Kickers-Tor. Pech hatte dann Markus Schneider, der nach einer Weigl-Flanke in der 32. Spielminute nur das Lattendreieck traf.

Im Gegenzug eine Minute später konnten nun auch die Stuttgarter eine "Chance" verzeichnen, jedoch ging der von Sven Sökler auf der linken Seite getretene Freistoß ohne Gefahr über das Reutlinger Gehäuse.
Wiederrum nur zwei Minuten später war es Kickers-Keeper Manuel Salz, der einen Flachschuss von Andreas Rill gerade noch parieren konnte. Die letzte von gut fünf hochkarätigen Tormöglichkeiten in der ersten Hälfte entschärfte dann erneut Stuttgarts guter Torwart, nachdem er einen Querpass von Markus Schneider auf den freistehenden Christian Haas unterbrechen konnte.

So ging es also trotz einiger sehr guter Torchancen mit einem 0:0-Unentschieden in die wohlverdiente Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff begann der SSV ebenso druckvoll wie in der ersten Hälfte. Bereits nach 15 gespielten Sekunden hatte Christian Haas die Führung für die Reutlinger auf dem Fuß, doch wieder konnte er den gegnerischen Torwart nicht überlisten. Drei Minuten später war dann Manuel Waidmann nach einem Scheuring-Einwurf mit einem schönen Drehschuss der nächste Prüfer des Stuttgarter Keepers. Auch hier fehlte wieder einmal nicht viel, so dass es nur noch eine Frage der Zeit war, bis die Führung fallen sollte.

Andreas Rill trifft zweimal

In der 53. Minute gelang dann der erlösende, aber auch hochverdiente Führungstreffer. Nach tollem Zusammenspiel von Oliver Otto über Volker Grimminger, kam die Kugel punktgenau auf Andreas Rill, der den schönen Spielzug mit einem unhaltbaren Kopfball in die Maschen abschloss.

Doch mit der Führung im Rücken ruhten sich die Kreuzeichekicker keineswegs aus, im Gegenteil. Nur drei Minuten nach dem 1:0 wurde Markus Schneider vom bereits mit gelb verwarnten Kickers-Kapitän Fabio Accardi im Strafraum von den Beinen geholt. Die Folge war ein Elfmeter für den SSV und der Platzverweis für den Stuttgarter Abwehrchef. Nach Absprache mit Thomas Scheuring nahm Andreas Rill sich den Ball und versenkte ihn eiskalt zum 2:0 für die Achalmstädter. "Der Thomas hat mich gefragt, ob ich schießen will und dann hab ich ihn eben reingemacht", so der Torschütze nach dem Spiel.

Danach wechselte SSV-Trainer Peter Starzmann den zweifachen Torschützen und mit dem gelben Karton verwarnten Andreas Rill aus und brachte für ihn Linksfuß Christian Gmünder. Mit seinen ersten Ballkontakten flankte er nur wenige Sekunden nach seiner Einwechslung einen sehenswerten Ball in die Mitte, doch Markus Schneider hatte erneut Pech, denn sein Schuss ging nur Zentimeter am rechten Pfosten vorbei.

Knapp eine Viertelstunde vor Ende der einseitigen Oberligabegegnung konnten die Kickers ihre erste richtige Torchance verzeichnen, doch Boris Gatzky schoss die Kugel lediglich an das Außennetz.
In der 79. Minute konnte sich dann auch noch der eingewechselte Shpejtim Arifi in die Torschützenliste eintragen, nachdem er eine Hereingabe von Thomas Scheuring aus knapp zwei Metern in das Tordreieck wuchtete.
Danach schaukelte der SSV den völlig verdienten und nie gefährdeten Auswärtssieg im Stile eines Aufsteigers ohne Probleme über die Zeit.


Stimmen zum Spiel:

Peter Starzmann (Trainer SSV Reutlingen): "Meine Mannschaft hat heute eine professionelle Leistung gezeigt und genau das umgesetzt, was ich ihr vorgeben habe. Wir haben sehr offensiv begonnen und danach gut aufgespielt. Bei diesem Wetter und den hohen Temperaturen ist es natürlich schwer, doch die Mannschaft war variabel und hat einfach gut gespielt. Doch auch die Leistung des Stuttgarter Keepers ist nicht zu schmälern, er war einfach spitze und hat viele gute Chancen von uns zunichte gemacht.
Was unsere Fans hier heute vollbracht haben, ist unbeschreiblich oder schlicht und einfach nur Gänsehaut!"

Manuel Waidmann: "Wir sind in das Spiel mit großem Respekt gegangen. Den Gegner durften wir nicht unterschätzen, denn die haben hier letzte Woche gegen Nöttingen gewonnen. Doch genau diesen nötigen Respekt hat uns der Trainer eingetrichtert. Nur unsere Chancen sollten wir besser nutzen, dann hätten wir das Spiel bereits in der ersten Halbzeit entscheiden können."

Andreas Rill: "Das war das erste Mal, dass wir hier bei den Kickers gewinnen konnten. Wichtig war natürlich das 1:0."

Ioannis Tsapakidis: "Wir haben heute richtig druckvoll und gut Fußball gespielt. Ebenso teilweise einfach toll kombiniert."


Statistik zum Spiel:

Stuttgarter Kickers II: Salz - Simsek, Baradel, Accardi, Lukic, Kärcher, Vujevic (66. Gatzky), Sökler (82. Cutura), Bischoff, Ivanusa, Kacani (75.Vassiliou)

SSV Reutlingen: Langner - Tsapakidis, Aybar, Grimminger, Scheuring – Otto (82. Link), Weigl, Waidmann, Rill (65. Gmünder) - Haas, Schneider (73. Arifi)

Tore:
0:1 Rill (53.)
0:2 Rill (57./FE)
0:3 Arifi (79.)

Gelbe Karten: Kacani - Weigl, Rill

Gelb/Rot: Accardi, wh.Foul (56.)

Zuschauer: offiziell 1250 – (davon mindestens 1100 Reutlinger)


Quelle: ssv-news.de

Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Bluebyte hat geschrieben:...Die Leistungen die ich von der zweiten Mannschaft gesehen habe motivieren nicht dafür Eintritt zu bezahlen.....
Du bezeichnest dich aber nicht als Fan oder? :roll:

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitrag von Felix B. »

freudenstaedtler hat geschrieben: vorallem, wer arbeitet schon sonntags?
Hier! :!:

@ Überlinger: Man ist bestimmt kein schlechter Fan nur weil man nicht zur 2.Mannschaft geht. Es ist nun mal einfach auch ne Preisfrage, mit Anfahrt, was zu essen und Eintritt ist man auch da 15 € ganz schnell los. Und manche können und wollen sich das eben nicht leisten, vor allem wenn die Mannschaft unten rum dümpelt.

Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Überlinger hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:...Die Leistungen die ich von der zweiten Mannschaft gesehen habe motivieren nicht dafür Eintritt zu bezahlen.....
Du bezeichnest dich aber nicht als Fan oder? :roll:
Ich bin definitiv kein Fan von II.er Mannschaften. Was für andere Vereine gilt, muss dann dann auch für unsere Zweite gelten. Denn am Prinzip ändert sich ja gar nichts, nur weils eben unsere Zweite ist. Da muss man schon ehrlich zu sich selber sein. Wenn ich zweite Mannschaften in der Oberliga im Spielbetrieb akzeptiere muss ich auch alle Profi-Ausbildungs-Retortenmannschaften in der Regionalliga akzeptieren. Da muss eine andere Lösung vom Verband her.

Wettbewerbsverzerrung? Nein, natürlich nicht wenn Mesic mal eben zwei entscheidende Tore in der Oberliga für uns schiesst, sonst aber nie mehr dort kickt. Ah richtig... der war ja Gelb-gesperrt in der RL... ein Witz.

Außerdem waren die Auftritte der OL Mannschaft die ich gesehen habe - zugegeben, es waren nicht viele - so dermassen schwach, da investiere ich meine Kohle eben in die Jugend und in die erste Mannschaft.

Aber die Zweite darf mich gerne mit guten Leistungen zu einer positiveren Meinung bewegen.

Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Bluebyte hat geschrieben:...Wettbewerbsverzerrung? Nein, natürlich nicht wenn Mesic mal eben zwei entscheidende Tore in der Oberliga für uns schiesst, sonst aber nie mehr dort kickt. Ah richtig... der war ja Gelb-gesperrt in der RL... ein Witz...
Diesbezüglich ist dein Gedankengang unvollständig!
Denn eines unterscheidet die Zweite der Kickers von den Zweiten in der Regionalliga. Während z. B. 90% der Spieler bei Bayern II nie in der 1. Mannschaft kicken werden, kommen bei uns die meisten irgendwann mal in der Ersten zum Einsatz und damit entsteht auch eine "Wettbewerbsverzerrung" im negativen Sinne, da die abgestellten Spieler der 2. Mannschaft an dem jeweiligen Spieltag fehlen. Bei Bayern müssen die keinen abstellen und bekommen dazu noch ständig Profis von oben.
Außerdem wenn du über die Jahre mal zurückblickst, hat kaum ein Profi in der Zweiten überzeugt (bis auf Rahmanovic und Mesic im Waldhofspiel).

Und wenn du dir anschaust wie viele Spieler bei uns in der RL-Mannschaft spielen, die früher in der Oberligamannschaft gespielt haben, dann siehst du auch wie wichtig das für die Kickers ist.
Eine Änderung würde Bayern nicht weh tun, da sie dann halt die Spieler kaufen! Uns dagegen schon, weil wir kein Geld haben :!:

Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

@Überlinger

Das Beispiel mit den Bayern stimmt, aber es gibt kaum Clubs von diesem Niveau wie die Bayern, das heisst der Sprung ist bei den Bayern am schwersten. Wenn mal alleine mal den mittelmässigen vaueffbeh nimmt, da sind sehr viele Spieler aus der Zweiten Profis geworden, wenn auch nicht allein beim vaueffbeh in den letzten Jahren. So viel mehr haben im gleichen Zeitraum bei den Blauen den Sprung auch nicht geschafft. Das müsste man mal genau vergleichen.

Wettbewerbsverzerrung ist immer Schei..e, egal ob nach oben oder nach unten. Das kompensiert sich nicht. Die Dummen sind immer die Zuschauer.

Das die Zweite sehr wichtig ist für die Blauen ist unbestritten. Aber nur solange, wie die Konkurrenz das ja auch so macht. Bei gleichen Bedingungen für alle sinkt diese Bedeutung gleichfalls ab.

Antworten