Ølli hat geschrieben:" ...Die Finanzen: Gut möglich, dass die Kickers bei der Hauptversammlung am 20. November einen Gewinn vermelden. Dies liegt daran, dass hauptsächlich Gremiumsmitglieder planen, auf ihre Forderungen zu verzichten. Diese außerordentlichen Erträge würden die Bilanz verbessern." http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.stuttgarter-kickers-die-blauen-sehen-rot.b181f41e-a966-4733-8911-7c234231f09b.html
Ølli hat geschrieben:" ...Die Finanzen: Gut möglich, dass die Kickers bei der Hauptversammlung am 20. November einen Gewinn vermelden. Dies liegt daran, dass hauptsächlich Gremiumsmitglieder planen, auf ihre Forderungen zu verzichten. Diese außerordentlichen Erträge würden die Bilanz verbessern." http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.stuttgarter-kickers-die-blauen-sehen-rot.b181f41e-a966-4733-8911-7c234231f09b.html
Blue Tiger hat geschrieben:"Die bedrohte Art von der Waldau" - sehr gut recherchiert/geschrieben von G. Barner.
Blue Tiger hat geschrieben:"Die bedrohte Art von der Waldau" - sehr gut recherchiert/geschrieben von G. Barner.
Tacheles hat geschrieben:Blue Tiger hat geschrieben:"Die bedrohte Art von der Waldau" - sehr gut recherchiert/geschrieben von G. Barner.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... e9466.html
Azulblanco hat geschrieben:... Daran, dass in letzter Zeit sogar einmal ein Spiel von uns (zumindest in meiner Ausgabe) völlig ohne eine Zeile blieb, haben wir uns ja längst gewöhnt. ...
Ølli hat geschrieben:Kickers-Präsident Lorz
„Die Ausgliederung ist eine mögliche Option“
Von Jürgen Frey 16. November 2017 - 15:50 Uhr
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.kickers-praesident-lorz-die-ausgliederung-ist-eine-moegliche-option.9b25536e-19c2-4f33-8668-bd5f4d7340f3.html
Azulblanco hat geschrieben:Barners Artikel ist ziemlich langweilig, bringt nicht viel Neues, wärmt in erster Linie uralte Kickers-Klischees auf. Nicht untypisch die gewählte Überschrift "der bedrohten Art", die uns der Lächerlichkeitsmachung sehr nahe bringt. Es ist leider bezeichnend für die Stuttgarter Presse, dass der erste ("Hintergrund"??? -) Artikel von nennenswertem Umfang seit sehr langer Zeit lediglich dem Termin der Hauptversammlung geschuldet ist. Daran, dass in letzter Zeit sogar einmal ein Spiel von uns (zumindest in meiner Regionalausgabe) völlig ohne eine Zeile blieb, haben wir uns ja längst gewöhnt. Hinweise auf die Blauen muss man mit der Lupe suchen, gut versteckt hinter einer Überschrift in der Randspalte, die keinen Zusammenhang zum Verein vermuten lässt. Hauptsache der Sportteil der Zeitung ist fast täglich - garniert mit dicker roter Farbe - mit einem ganzseitigen Langweiler über den Werdegang und die momentane Befindlichkeit irgendeines unbedeutenden Ersatzspielers in seiner neuen Stuttgarter Heimat gefüllt.
Settembrini hat geschrieben:Azulblanco hat geschrieben:Barners Artikel ist ziemlich langweilig, bringt nicht viel Neues, wärmt in erster Linie uralte Kickers-Klischees auf. Nicht untypisch die gewählte Überschrift "der bedrohten Art", die uns der Lächerlichkeitsmachung sehr nahe bringt. Es ist leider bezeichnend für die Stuttgarter Presse, dass der erste ("Hintergrund"??? -) Artikel von nennenswertem Umfang seit sehr langer Zeit lediglich dem Termin der Hauptversammlung geschuldet ist. Daran, dass in letzter Zeit sogar einmal ein Spiel von uns (zumindest in meiner Regionalausgabe) völlig ohne eine Zeile blieb, haben wir uns ja längst gewöhnt. Hinweise auf die Blauen muss man mit der Lupe suchen, gut versteckt hinter einer Überschrift in der Randspalte, die keinen Zusammenhang zum Verein vermuten lässt. Hauptsache der Sportteil der Zeitung ist fast täglich - garniert mit dicker roter Farbe - mit einem ganzseitigen Langweiler über den Werdegang und die momentane Befindlichkeit irgendeines unbedeutenden Ersatzspielers in seiner neuen Stuttgarter Heimat gefüllt.
Nun ja. Könnte daran liegen, dass der VfB in der Bundesliga spielt, 30.000 Dauerkarten verkauft, ein "Einzugsgebiet" vom Main bis an den Bodensee und überhaupt, soweit alltäglich ersichtlich, einen recht hohen Stellenwert in Stadt und Land hat. Könnte sein. Ich stelle anheim.
Was an der Headline "Die bedrohte Art von der Waldau" an "Lächerlichkeitsmachung" grenzt, weiß ich, ehrlich gesagt, auch nicht. Ist doch eher nett. Wenn wir paar letzte Hansele keine bedrohte Art sein sollen - immerhin -, ja was denn sonst? Gelungener Artikel aus meiner Sicht, auch wenn er uns weh tut, aber daran ist die Realität, nicht die Zeitung schuld. Und noch einmal, wie an anderer Stelle geschrieben: so viel Aufmerksamkeit genießt beileibe nicht jeder Regionalligist, wie wir in der Stuttgarter Presse...
Blue Tiger hat geschrieben:Und wie verlief die MV?
Blue Tiger hat geschrieben:Vielen Dank an alle Beteiligten für den Forderungsverzicht in dieser Höhe!
...
Aber die aktuellen Zahlen sind ja mehr als dramatisch. Ein Minus von rund Euro 1,5 Mio in der vergangenen Situation und in dieser Saison wieder siebenstellig. Ein Fass ohne Boden....
Buddy hat geschrieben:Das auf so viel Geld verzichtet wurde ist wirklich sehr schön und keine Selbstverständlichkeit. Dafür Vielen Dank.Allerdings frage ich mich wie es sein kann, dass wir diese Saison schon wieder auf ein dickes Minus zusteuern.Da müssen doch Präsidium und Aufsichtsrat endlich mal etwas machen. Und wenn es das Eingeständnis ist das wir uns keinen 4.Ligafußball mehr leisten können, sondern nur noch Oberliga dann ist es halt so. Aber es kann doch nicht sein das jedes Jahr mit mehr Ausgaben statt Einnahmen geplant wird.
brublue hat geschrieben:Buddy hat geschrieben:Das auf so viel Geld verzichtet wurde ist wirklich sehr schön und keine Selbstverständlichkeit. Dafür Vielen Dank.Allerdings frage ich mich wie es sein kann, dass wir diese Saison schon wieder auf ein dickes Minus zusteuern.Da müssen doch Präsidium und Aufsichtsrat endlich mal etwas machen. Und wenn es das Eingeständnis ist das wir uns keinen 4.Ligafußball mehr leisten können, sondern nur noch Oberliga dann ist es halt so. Aber es kann doch nicht sein das jedes Jahr mit mehr Ausgaben statt Einnahmen geplant wird.
Ich frage mich schon, wie es andere machen, die halb so viele Zuschauer und noch ein größeres Stadion haben. Wie Ulm zum Beispiel, und die haben einen Etat von 1.5 Mill. Vielleicht sollten wir auch in die Insolvenz gehen und schuldenfrei uns in der Oberliga konsolidieren.
barneygumble hat geschrieben:Wieso schreibt man so einen Scheiß? Was heißt "in die Insolvenz gehen"? Als ob das so einfach ist, da wieder gesund raus zu kommen!Erstmal Hirn einschalten, Bilanz durchlesen, Sponsorenverträge betrachten, Verein anschauen, dann posten oder lieber, es lassen!!!Kauf Dir doch 3 Porsche, 'n Haus mit Pool aufn Killesberg auf Pump, leiste Dir paar Mädels, nen Flieger und nen Hund.Dann kannste gemütlich in die Insolvenz gehen und wenn das Formular unterschrieben ist, dann kannste dein Leben endlich genießen!Hoffe inständig, du bist kein Mitglied und hast gestern auch nicht abgestimmt!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste