Gegengerade gesperrt

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.
Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2661
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von Bobis »

Ford K hat geschrieben:Die meisten Kickers-Freunde sind anscheinend bei der FDP :shock: Die hatten nämlich eine völlig neue GT vorgeschlagen...
Wohl kaum...
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3134
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von brublue »

barneygumble hat geschrieben:Dann wird es wohl eine ähnlich große Überdachung wie vorher.Ganz ehrlich, ich hätte nicht daran gedacht, dass es in naher Zukunft überhaupt etwas gibt.
Also wenn eine 60% Überdachung eine ähnliche Überdachung sein soll wie sie früher einmal war, dann hast Du irgend etwas nicht verstanden.

kickers-jo
Kickers-Fan
Beiträge: 558
Registriert: Montag 27. Oktober 2003, 21:42
Wohnort: Rottweil

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von kickers-jo »

Was soll ein 60% Dach sein. Finde in dem Artikel keinen Hinweis, dass das Dach kleiner als das Alte sein soll. Muss mich aber auch der Meinung der anderen anschließen. Ich hatte eher befürchtet wir bekommen gar keines mehr.

Größeres Problem: Es geht um den Haushalt 2018/2019. Wann wird das Geld fürs Dach ausgegeben? 2019 womöglich erst?

Nobbert1976
Kickers-Fan
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 18:56

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von Nobbert1976 »

60%-Dach dürfte bedeuten, dass bis zu den Trägerenden bedacht wird, nicht aber ein überstehendes Dach gemacht wird (Stichwort Statik). Die unteren Reihen also wären ohne Überdachung.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3134
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von brublue »

Nobbert1976 hat geschrieben:60%-Dach dürfte bedeuten, dass bis zu den Trägerenden bedacht wird, nicht aber ein überstehendes Dach gemacht wird (Stichwort Statik). Die unteren Reihen also wären ohne Überdachung.
So sehe ich das auch, denn es wurde auch in früheren Artikeln so dargestellt. Wahrscheinlich ist eine Verlängerung der Stahlträger aus statischen Gründen nicht möglich. Trotzdem halte ich die 640 000 € für ein Blechdach mehr als überzogen. So einen Betrag für eine unbefriedigende Lösung auszugeben, halte ich für sehr bedenklich. Wahrscheinlich wird der eine oder andere sagen, besser 60% überdacht, als überhaupt kein Dach über dem Kopf.

DS
Kickers-Fan
Beiträge: 585
Registriert: Sonntag 18. Juli 2004, 00:29
Wohnort: Stuttgart

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von DS »

Meines Wissens nach hat die Gegentribüne 17 Reihen (incl. unterste Reihe am Zaun), wobei die erste Stufe nach dem Treppenaufgang doppel breit ist. Bedeutet in der abzudeckenden Fläche also 18 Reihen. 60% von 18 sind 10,8 Reihen. Würde also bedeuten, dass die ersten 7 Reihen weiter im Regen stehen werden. Also auch noch die ersten drei Reihen über den ersten Wellenbrechern von unten gesehen.
Ich denke also, dass das Dach drei, maximal 4 Reihen über die Dachkonstruktion nach vorne gehen wird.
Hierbei steht also eher im Vordergrund, das Eindringen von Wasser in die Räumlichkeiten unter der Tribüne zu verringern. Aber bei unserem Zusacheueraufkommen und unserer Liga gibt es halt keine Ansprüche zu stellen.
In der Printausgabe steht heute übrigends ein kleiner Zusatz:
"Mehrheitsfähig ist nur die kleine Lösung für 640 000 Euro: ein neues Dach statt des baufälligen alten, aber über bestehenden Mauern, EINE LÖSUNG, DIE AUF ETWA 10 BIS 15 JAHRE ANGELEGT IST."

Auf dieser Seite ist ein Bild der Gegengerade, auf der man das bisherige Dach samt Dachkonstruktion gut einsehen kann.
http://www.gbi.eu/referenzen/refsingle/ ... dion-stgt/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27774
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von Buddy »

Nobbert1976 hat geschrieben:60%-Dach dürfte bedeuten, dass bis zu den Trägerenden bedacht wird, nicht aber ein überstehendes Dach gemacht wird (Stichwort Statik). Die unteren Reihen also wären ohne Überdachung.


Wenn es dann aber nicht gerade, sondern etwas schräg regnet steht man in über der Hälfte der Reihen im Regen.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3134
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von brublue »

Buddy hat geschrieben:Wenn es dann aber nicht gerade, sondern etwas schräg regnet steht man in über der Hälfte der Reihen im Regen.
Deshalb ist dieses 60%-Dach auch ein Hirngespinst !!

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2244
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von B. »

Für über 600 000 € ein Dach auf eine marode Tribüne zu setzen, finde ich mehr als rausgeschmissenes Geld. Und wenn das Ding dann auch noch für 10-15 Jahre an'gedacht' (kleines Wortspiel) ist, bedeutet das, dass man den Verfall der Tribüne mit ständigem Flicken aufhalten will, schließlich sitzt ja ein neues Dach oben drauf. Ein Neubau also kein Thema mehr sein wird.

Daher würde ich auf das Dach ganz verzichten, das Geld sparen und darauf drängen, in den nächsten ca. 5 Jahren an einen Neubau der Tribüne zu denken - sportlicher Erfolg und daraus resultierende Notwendigkeit vorausgesetzt. Da der Weg der Kickers alles andere als absehbar ist, kann ich schon verstehen, dass man nicht gleich eine neue Tribüne abnickt nur weil das Dach abgefallen ist.

Das ganze Geschrei nach dem Dach, Diskussionen bis wohin der Regen kommt, wenn er denn schräg kommt usw. kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Hinter den Toren gab es noch nie ein Dach und auch auf der Gegengerade kam man lange Zeit problemlos ohne aus. "Fußball pur" lese ich hier dieser Tage immer wieder, aber das "pur" hätte man dann doch gerne trocken und wenn´s geht auch noch mit warmen Füßen.
Ich stehe lieber im Regen als unter einer 600 000 €-Verschwendung.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1764
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von Blauer Radler »

Wie schon an anderer Stelle gesagt: Beim Gesamtzustand der Gegengeraden ist nur ein Neubau sinnvoll. Wenn der nicht kurzfristig angegangen wird und eine vorläufige Lösung gesucht wird, würde ich in das Dach so wenig wie möglich investieren. Warum also nicht nur einen Block überdachen? Dann hätten 2000 Zuschauer (HT) + X (Gegengerade) bei Regen ein Dach über dem Kopf.
So ein Dach müsste doch für 100.000 zu machen sein? Sonst aktivieren wir ein paar Fans mit Akkuschrauber und Spanplatten.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3134
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von brublue »

kodledd hat geschrieben:Warum also nicht nur einen Block überdachen? Dann hätten 2000 Zuschauer (HT) + X (Gegengerade) bei Regen ein Dach über dem Kopf.So ein Dach müsste doch für 100.000 zu machen sein? Sonst aktivieren wir ein paar Fans mit Akkuschrauber und Spanplatten.
Da ist noch ein anderes Problem zu beheben. Durch ein Dach sollen die unteren Räume vor Nässe geschützt werden. Und da reicht anscheinend ein 60%-Dach. Das heißt also: Es geht in erster Linie gar nicht um die Zuschauer zu schützen, sondern um den Erhalt der maroden Tribüne.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1764
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von Blauer Radler »

brublue hat geschrieben:
kodledd hat geschrieben:Warum also nicht nur einen Block überdachen? Dann hätten 2000 Zuschauer (HT) + X (Gegengerade) bei Regen ein Dach über dem Kopf.So ein Dach müsste doch für 100.000 zu machen sein? Sonst aktivieren wir ein paar Fans mit Akkuschrauber und Spanplatten.
Da ist noch ein anderes Problem zu beheben. Durch ein Dach sollen die unteren Räume vor Nässe geschützt werden. Und da reicht anscheinend ein 60%-Dach. Das heißt also: Es geht in erster Linie gar nicht um die Zuschauer zu schützen, sondern um den Erhalt der maroden Tribüne.
Da hast du recht, so habe ich das noch gar nicht gesehen. Aber dann wird es erst recht unsinnig! Als Privatperson könnte ich mir so ein Vorgehen nicht leisten. Aber hier heißt es wohl: "Wir müssen sparen, koste es was es wolle."
Ist eigentlich die gesamte Gegengerade "unterkellert"? Kann mich gerade gar nicht erinnern.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3134
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von brublue »

kodledd hat geschrieben:Ist eigentlich die gesamte Gegengerade "unterkellert"? Kann mich gerade gar nicht erinnern.
Das glaube ich nicht, die zugänglichen Räume wie WC oder Sanitätsraum sind ebenerdig. Genaueres weiß ich allerdings nicht.

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von jox »

Mal sehen was kommt. Vielleicht wird es ja noch ein Fall für "MarioBarth deckt auf" wat. So notdürftig 640000 Euro verbraten um später alles abzureißen wäre lachhaft.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von Heiko K. »

Bei den Kosten und der erwarteten Haltbarkeit macht das pro Kickers-Heimspiel etwa 3000 Euro.

Geht man jetzt mal davon aus, dass bei mindestens der Hälfte der Spiele das Wetter so gut ist, dass kein Dach erforderli h ist, so kostet jedes Schlechtwetterspiel 6000 Euro. Für vielleicht 1000 Zuschauer unter diesem Dach, die geschätzt 8000 Euro Eintritt zahlen.

Das ist Geldverschwendung, sonst nichts. Und nebenbei blockiert uns das noch auf Jahre hinaus jede Hoffnung auf eine richtige Lösung.

Daher: wenn es jetzt nicht für was gescheites reicht, dann lieber nichts. Das Geld sparen und nächstes oder übernächstes Jahr die große Lösung angehen. Mit der Vorlaufzeit sollte die Stadt doch in der Lage sein das zu stemmen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7758
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von DirtyToby »

Heiko K. hat geschrieben:Bei den Kosten und der erwarteten Haltbarkeit macht das pro Kickers-Heimspiel etwa 3000 Euro.

Geht man jetzt mal davon aus, dass bei mindestens der Hälfte der Spiele das Wetter so gut ist, dass kein Dach erforderli h ist, so kostet jedes Schlechtwetterspiel 6000 Euro. Für vielleicht 1000 Zuschauer unter diesem Dach, die geschätzt 8000 Euro Eintritt zahlen.

Das ist Geldverschwendung, sonst nichts. Und nebenbei blockiert uns das noch auf Jahre hinaus jede Hoffnung auf eine richtige Lösung.

Daher: wenn es jetzt nicht für was gescheites reicht, dann lieber nichts. Das Geld sparen und nächstes oder übernächstes Jahr die große Lösung angehen. Mit der Vorlaufzeit sollte die Stadt doch in der Lage sein das zu stemmen.
Sehe ich ähnlich, auch wenn die Rechnung etwas hinkt. Es geht wie gesagt ja auch um den Schutz der Räume unter den Rängen. Und da regnet es auch, wenn kein Spieltag ist ;-)
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4413
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von Matze »

Heiko K. hat geschrieben:Bei den Kosten und der erwarteten Haltbarkeit macht das pro Kickers-Heimspiel etwa 3000 Euro.

Geht man jetzt mal davon aus, dass bei mindestens der Hälfte der Spiele das Wetter so gut ist, dass kein Dach erforderli h ist, so kostet jedes Schlechtwetterspiel 6000 Euro. Für vielleicht 1000 Zuschauer unter diesem Dach, die geschätzt 8000 Euro Eintritt zahlen.

Das ist Geldverschwendung, sonst nichts. Und nebenbei blockiert uns das noch auf Jahre hinaus jede Hoffnung auf eine richtige Lösung.

Daher: wenn es jetzt nicht für was gescheites reicht, dann lieber nichts. Das Geld sparen und nächstes oder übernächstes Jahr die große Lösung angehen. Mit der Vorlaufzeit sollte die Stadt doch in der Lage sein das zu stemmen.
Klingt schlüssig, leider funktioniert Politik so nicht!
Wenn wir im nächsten Jahr nicht direkt um den Aufstieg spielen, ist das Thema in der Politik vom Tisch.

Dann gibt es erstmal gar nichts - weder große noch kleine Lösung!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2244
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von B. »

Matze hat geschrieben: Klingt schlüssig, leider funktioniert Politik so nicht!
Wenn wir im nächsten Jahr nicht direkt um den Aufstieg spielen, ist das Thema in der Politik vom Tisch.

Dann gibt es erstmal gar nichts - weder große noch kleine Lösung!
Wenn wir im nächsten Jahr nicht um den Aufstieg mitspielen (ich gehe mal davon aus Du meinst den Aufstieg in die 3. Liga und nicht in die Regionalliga) braucht es auch weder eine große noch eine kleine Lösung.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Stadiongänger
Kickers-Fan
Beiträge: 86
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 10:17

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von Stadiongänger »

Richtig!
Dach drauf und fertig.
Regenspieltage kosten durch fehlende Zuschauer nur Geld.
Nicht jeder hat es so dicke für Tickets auf der HT.
Ob 60 % Dach oder nicht ist doch egal.
Alle dann mal nach oben rutschen und keiner wird nass.
Wenn der Platz dann nicht mehr unter dem Dach reicht müsste bei uns ja alles wieder im Lack sein .
Bei 5-6 Tsd. Zuschauern wird vielleicht doch der eine oder andere nass.

freudolin
Kickers-Fan
Beiträge: 343
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 16:15
Wohnort: Stuttgart

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von freudolin »


Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10671
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von Franz »

Bei den städtischen Haushaltsberatungen ist jetzt nicht nur über Kleinkram, sondern auch über große Brocken gesprochen worden: über Investitionen und neue Projekte. Dabei stellten die Stadträte – noch in der ersten Lesung des Haushalts 2018/2019 – Weichen für die entscheidende dritte Lesung am 15. Dezember...
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 89837.html

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3134
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von brublue »

Franz hat geschrieben:Bei den städtischen Haushaltsberatungen ist jetzt nicht nur über Kleinkram, sondern auch über große Brocken gesprochen worden: über Investitionen und neue Projekte. Dabei stellten die Stadträte – noch in der ersten Lesung des Haushalts 2018/2019 – Weichen für die entscheidende dritte Lesung am 15. Dezember... https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 89837.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Sorry, aber das ist doch ein alter Bericht, der hier schon gepostet wurde. Vielmehr bin ich gespannt, was tatsächlich und vor allem wann etwas gemacht wird.
Wir sollten beobachten, was sich noch alles bei den Haushaltsberatungen im Rathaus tut.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von Blue Tiger »

brublue hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:Bei den städtischen Haushaltsberatungen ist jetzt nicht nur über Kleinkram, sondern auch über große Brocken gesprochen worden: über Investitionen und neue Projekte. Dabei stellten die Stadträte – noch in der ersten Lesung des Haushalts 2018/2019 – Weichen für die entscheidende dritte Lesung am 15. Dezember... https://www.stuttgarter-nachrichten.de/" onclick="window.open(this.href);return false; ... 89837.html
Sorry, aber das ist doch ein alter Bericht, der hier schon gepostet wurde. Vielmehr bin ich gespannt, was tatsächlich und vor allem wann etwas gemacht wird.
Wir sollten beobachten, was sich noch alles bei den Haushaltsberatungen im Rathaus tut.
Dieser Bericht vom 21.11. gibt auch den aktuellen Stand wieder. Dann mal viel Spaß beim Beobachten, "was sich noch alles" bei den heutigen (letzten) Haushaltsberatungen in Sachen GAZI-Stadion tut.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10671
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von Franz »

brublue hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:Bei den städtischen Haushaltsberatungen ist jetzt nicht nur über Kleinkram, sondern auch über große Brocken gesprochen worden: über Investitionen und neue Projekte. Dabei stellten die Stadträte – noch in der ersten Lesung des Haushalts 2018/2019 – Weichen für die entscheidende dritte Lesung am 15. Dezember... https://www.stuttgarter-nachrichten.de/" onclick="window.open(this.href);return false; ... 89837.html
Sorry, aber das ist doch ein alter Bericht, der hier schon gepostet wurde. Vielmehr bin ich gespannt, was tatsächlich und vor allem wann etwas gemacht wird.
Wir sollten beobachten, was sich noch alles bei den Haushaltsberatungen im Rathaus tut.

...heute findet die entscheidende 3. Lesung des Haushalts 2018/2019 statt...

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3134
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von brublue »

Franz hat geschrieben:...heute findet die entscheidende 3. Lesung des Haushalts 2018/2019 statt...
Danke für die Info !!

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10671
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von Franz »

Beschlossen hat die Ratsmehrheit auch, dem Gazi-Stadion auf der Waldau zunächst eine provisorische Überdachung für die Gegentribüne (640 000 Euro) zu spendieren...
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 9bdfd.html

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von Heiko K. »

Wann darf man dann mit dem Bau rechnen?
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10671
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von Franz »

Heiko K. hat geschrieben:Wann darf man dann mit dem Bau rechnen?

Nach der bisherigen Vorgehensweise, vermutlich wenn die Bausubstanz Tribüne samt Stahlgerippe ebenfalls verrottet ist...

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3134
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von brublue »

Franz hat geschrieben:Beschlossen hat die Ratsmehrheit auch, dem Gazi-Stadion auf der Waldau zunächst eine provisorische Überdachung für die Gegentribüne (640 000 Euro) zu spendieren... https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 9bdfd.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Für ein Provisorium 640 000 € spendieren, kann ich nicht nachvollziehen. Mit dieser Summe müsste doch mehr als nur ein 60%-Dach montiert werden. Das ist typisch, für so eine riesen Summe ein halbfertiges Dach anbringen.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10671
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von Franz »

brublue hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:Beschlossen hat die Ratsmehrheit auch, dem Gazi-Stadion auf der Waldau zunächst eine provisorische Überdachung für die Gegentribüne (640 000 Euro) zu spendieren... https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha" onclick="window.open(this.href);return false; ... 9bdfd.html
Für ein Provisorium 640 000 € spendieren, kann ich nicht nachvollziehen. Mit dieser Summe müsste doch mehr als nur ein 60%-Dach montiert werden. Das ist typisch, für so eine riesen Summe ein halbfertiges Dach anbringen.

Darf dich beruhigen, "provisorisch" entspringt lediglich dem Schreiber des Stuttgarter Blättles und es sind mit den aktuell kalkulierten EUR 640.000,- dann EUR 1.000.000,-, die aufgewendet werden, um die Unfähigkeit der Sport- und Landeshauptstadt Stuttgart als Eigentümer / Betreiber des GAZi-Stadions auf der Waldau zu kaschieren, denn trotz mehrfacher Hinweise bereits bei der Auftragsvergabe des ehemaligen Daches wurde es zeitnah nach dessen Erstellung nicht als notwendig erachtet, die Holzdachkonstruktion für kleines Geld nachzubehandeln, damit diese ohne Probleme solange zur Verfügung steht wie die an der Nutzung vorbeigeplante Tribüne der Gegengerade.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3134
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von brublue »

Franz hat geschrieben:trotz mehrfacher Hinweise bereits bei der Auftragsvergabe des ehemaligen Daches wurde es zeitnah nach dessen Erstellung nicht als notwendig erachtet, die Holzdachkonstruktion für kleines Geld nachzubehandeln, damit diese ohne Probleme solange zur Verfügung steht wie die an der Nutzung vorbeigeplante Tribüne der Gegengerade.
Kannst Du das kurz erklären, was Du mit diesem Nebensatz aussagen möchtest. Hast Du irgend welche Insider-Infos, die wir nicht kennen. Oder meinst Du damit die unterlassenen turnusmäßigen Inspektionen.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10671
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von Franz »

brublue hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:trotz mehrfacher Hinweise bereits bei der Auftragsvergabe des ehemaligen Daches wurde es zeitnah nach dessen Erstellung nicht als notwendig erachtet, die Holzdachkonstruktion für kleines Geld nachzubehandeln, damit diese ohne Probleme solange zur Verfügung steht wie die an der Nutzung vorbeigeplante Tribüne der Gegengerade.
Kannst Du das kurz erklären, was Du mit diesem Nebensatz aussagen möchtest. Hast Du irgend welche Insider-Infos, die wir nicht kennen. Oder meinst Du damit die unterlassenen turnusmäßigen Inspektionen.
Franz hat geschrieben:Die Oberseite der tragenden Holzkonstruktion (Dachhaut) besteht - inzwischen "bestand" - lediglich aus Furnierschichtholzplatten mit einer chromfreien Imprägnierung im Kesseldruckverfahren - auf eine zusätzliche Dachabdichtung wurde aus kostengründen seitens der Sport- und Landeshauptstadt Stuttgart verzichtet.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3134
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von brublue »

Franz hat geschrieben:Franz hat geschrieben:Die Oberseite der tragenden Holzkonstruktion (Dachhaut) besteht - inzwischen "bestand" - lediglich aus Furnierschichtholzplatten mit einer chromfreien Imprägnierung im Kesseldruckverfahren - auf eine zusätzliche Dachabdichtung wurde aus kostengründen seitens der Sport- und Landeshauptstadt Stuttgart verzichtet.
Das darf doch nicht wahr sein, und die Leidtragenden sind natürlich wir. Mich würde dabei interessieren, ob wir zur Zeit die volle Miete bezahlen.

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von jox »

Gibt es jetzt schon neue Infos oder wartet man bis zur Oberliga (Spaß) ab, irgendwann mal ein Dächle in Angriff zu nehmen?

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3134
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von brublue »

Wie lange müssen wir noch im Regen stehen, gibt es neue Informationen zur Dachsanierung ?

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3874
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von noblesseoblige »

Wir haben es mit einem öffentlichen Haushalt und einer öffentlichen Auftragsvergabe zu tun. Das unterliegt gewissen Spielregeln. Das neue Dach (kleine Lösung!) wurde erst im November 2017 im Gemeinderat beschlossen und soll 640.00 € kosten. Das muss vermutlich sogar europaweit ausgeschrieben werden. Na, ja – wenn es gut läuft, könnte das vllt. im Laufe des Jahres 2018 realisiert werden.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3134
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von brublue »

noblesseoblige hat geschrieben:Das muss vermutlich sogar europaweit ausgeschrieben werden. Na, ja – wenn es gut läuft, könnte das vllt. im Laufe des Jahres 2018 realisiert werden.
Europaweit muss es erst ab 10 Mill. € ausgeschrieben werden. Also daran kann es nicht liegen.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3874
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von noblesseoblige »

Mag sein - aber ausgeschrieben werden muss es. Die Abläufe bei Ausschreibungen der öffentlichen Hand dauern nun mal. Wenn das Ding zu Beginn der kommenden Saison steht, können wir froh sein.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 902
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von debil90 »

noblesseoblige hat geschrieben:Mag sein - aber ausgeschrieben werden muss es. Die Abläufe bei Ausschreibungen der öffentlichen Hand dauern nun mal. Wenn das Ding zu Beginn der kommenden Saison steht, können wir froh sein.
Meinst du mit dem "Ding" das dach oder die auschreibungsunterlagen?
It's coming home!
We just don't know when...

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27774
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von Buddy »

brublue hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Das muss vermutlich sogar europaweit ausgeschrieben werden. Na, ja – wenn es gut läuft, könnte das vllt. im Laufe des Jahres 2018 realisiert werden.
Europaweit muss es erst ab 10 Mill. € ausgeschrieben werden. Also daran kann es nicht liegen.

Hier steht, das ab 5.225.000 € "Europaweit" ausgeschrieben werden muss
https://de.wikipedia.org/wiki/Ausschreibung

Antworten