Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen?

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.
Blaues Auge
Kickers-Fan
Beiträge: 248
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 21:52

Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen?

Beitrag von Blaues Auge »

Die Werbung der Kickers für Schiedsrichter in allen Ehren, aber das Werbeplakat dafür ist konzeptionell misslungen.
Der demolierte Kopf von von Rapp steht auf den ersten Blick für einen vermöbelten Schiedsrichter, auf den zweiten Blick für einen demolierten Spieler, bei dem der Schiri folglich versagt hat.

So will keiner Schiri werden, weil doch optisch eine negative Botschaft transportiert wird.

Die Aussage, welche die Kickers transportieren wollen ist auf der Website erklärt, aber am Schreibtisch um zu viele Ecken herum gedacht, dass der Bild/Plakatbetrachter diese Schlüsse nicht ziehen wird.

Sorry, aber da muss eine positive Botschaft/Eindruck/Aussage vermittelt werden, mit einem Schiri im Vordergrund und einem/mehreren Spielern im Hintergrund, der auf dem Rasen liegt/steht/kniet, .... ---> der Schiri als Mittler im Spiel.
ansonsten ist das Photo von Rapp natürlich klasse gemacht.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Die Aussage ist, dass sich ohne Schiri die Spieler die Köpfe einkloppen würden. Und das erkennt man auf den ersten Blick...

Benutzeravatar
Soulfly
Kickers-Fan
Beiträge: 2331
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:55
Wohnort: Kornwestheim

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen

Beitrag von Soulfly »

Man hätte auch das Gespann Weiner/Voss ablichten können.
DAS wäre kontraproduktiv gewesen...... :!:
Hold Your Fire

Benutzeravatar
Killerauge
Kickers-Fan
Beiträge: 1108
Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 12:00

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen

Beitrag von Killerauge »

Also ich habe das Plakat im "vorbeizappen" auch gesehen. Ohne mir eine Erklärung durchzulesen habe ich aus dem Augenwinkel den gleichen Schluss gezogen, wie Blaues Stuttgart. Ich musste schmunzeln, da das Bild Aufmerksamkeit auf sich zieht - und ist es nicht das, was Werbung will?

Ich finde es in jedem Fall gelungen.
***TIPPSPIELSIEGER 2007***

Benutzeravatar
Basti
Kickers-Fan
Beiträge: 5298
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:41
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen

Beitrag von Basti »

In der STN wird auf die Schiri-Problematik bei den Kickers eingegangen, der Bericht ist sogar mit Plakat auf der Startseite der STN-Homepage verlinkt :!:
:arrow: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/n ... 62eeb4f349" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3490
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen

Beitrag von The Tongue »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Die Aussage ist, dass sich ohne Schiri die Spieler die Köpfe einkloppen würden. Und das erkennt man auf den ersten Blick...
Seh ich genauso, da kam gar keine andere Idee überhaupt erst auf
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4426
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen

Beitrag von Tobi78 »

The Tongue hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Die Aussage ist, dass sich ohne Schiri die Spieler die Köpfe einkloppen würden. Und das erkennt man auf den ersten Blick...
Seh ich genauso, da kam gar keine andere Idee überhaupt erst auf
Genauso habe ich es auch interpretiert. Ich finde das Plakat gelungen. In jedem Fall zieht es die Aufmerksamkeit auf sich und das ist schon einmal viel wert.

moehringer
Kickers-Fan
Beiträge: 1351
Registriert: Montag 27. Oktober 2003, 18:39

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen

Beitrag von moehringer »

Ihr habt doch alle keine Ahnung! Der Rapp soll eindeutig einen Fan darstellen, der von anderen Fans verprügelt wurde, weil sich diese ohne Schiedsrichter nicht mit Hartplastikbechern an den Unparteiischen abreagieren konnten... :roll:

Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen

Beitrag von Krocha »

moehringer hat geschrieben:Ihr habt doch alle keine Ahnung! Der Rapp soll eindeutig einen Fan darstellen, der von anderen Fans verprügelt wurde, weil sich diese ohne Schiedsrichter nicht mit Hartplastikbechern an den Unparteiischen abreagieren konnten... :roll:

*hurtz* :lol:
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

Bluebyte

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen

Beitrag von Bluebyte »

Wenn er heute nach dem Spiel gegen Pfulle so aussieht, dann kriegen wir ja was geboten... :lol:

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen

Beitrag von barneygumble »

Neue Überschrift: ... - Plakat sehr gelungen :!:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

ostalbwitch
Kickers-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 23:00

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen

Beitrag von ostalbwitch »

find das plakat auch gut

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen

Beitrag von Buddy »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Die Aussage ist, dass sich ohne Schiri die Spieler die Köpfe einkloppen würden. Und das erkennt man auf den ersten Blick...


Das habe ich auch so aufgefasst. Und deshalb finde ich das Plakat sehr gelungen :!:

Benutzeravatar
Wagimen
Kickers-Fan
Beiträge: 5499
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:06
Wohnort: Rülzheim

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen

Beitrag von Wagimen »

Auch ich finde das Plakat echt gelungen, die Message kommt klar rüber, aber das muss ja nicht jedem so gehen, von daher...

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1839
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Degerloch

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen

Beitrag von SVKDave »

ich find des plakat echt geil......un wechsel jzzt au zamma mim tobi als schiri zu den kickers!!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
Unterländer
Kickers-Fan
Beiträge: 154
Registriert: Samstag 26. August 2006, 14:01
Wohnort: Heilbronn

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen

Beitrag von Unterländer »

Plakat passt - hab es auch gleich kapiert

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen

Beitrag von Ølli »

Schön, dass darüber gesprochen wird :wink: :!:
Und was mich noch interessieren würde: Was sagt eigentlich Marcels Freundin zu dem Foto ? :lol:

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4414
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen

Beitrag von Matze »

Basti hat geschrieben:In der STN wird auf die Schiri-Problematik bei den Kickers eingegangen, der Bericht ist sogar mit Plakat auf der Startseite der STN-Homepage verlinkt :!:
:arrow: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/n" onclick="window.open(this.href);return false; ... 62eeb4f349
Und allein damit würd ich konstatieren: Aktion gelungen!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

moehringer
Kickers-Fan
Beiträge: 1351
Registriert: Montag 27. Oktober 2003, 18:39

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen

Beitrag von moehringer »

Ølli hat geschrieben:Und was mich noch interessieren würde: Was sagt eigentlich Marcels Freundin zu dem Foto ? :lol:
Die wird sich halt denken, dass sie das selbst schon besser hingekriegt hat...;-)

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen

Beitrag von barneygumble »

Ølli hat geschrieben: ...
Und was mich noch interessieren würde: Was sagt eigentlich Marcels Freundin zu dem Foto ? :lol:
Du müsstest sie danach mal sehen! 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
dimmu
Kickers-Fan
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 10:54
Wohnort: Botnang

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen

Beitrag von dimmu »

barneygumble hat geschrieben:
Ølli hat geschrieben: ...
Und was mich noch interessieren würde: Was sagt eigentlich Marcels Freundin zu dem Foto ? :lol:
Du müsstest sie danach mal sehen! 8)
:D

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen?

Beitrag von derPeterII »

Das Plakat erregt in erster Linie Aufmerksamkeit für ein Thema, das so nie angesprochen wird. Das Plakat ist deshalb gelungen. Kein Mensch der Welt würde nun daran denken, dass die Schiedsrichter eine schlechte Leistung erbringen oder man Spieler vermöbeln soll :lol: Gott sei Dank machen die Werber die Plakate und nicht die Deutsch- und BK-Lehrer :wink:

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4941
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen?

Beitrag von tobi-svk »

Bild

Weitere Infos: http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... topmenu=44" onclick="window.open(this.href);return false;
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2244
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen?

Beitrag von B. »

Das Plakat find ich mal wieder richtig lässig! Respekt. :!:
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4878
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 00:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen?

Beitrag von Steffen FFC »

Das Video ist auch super gemacht!
Bild

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4941
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen?

Beitrag von tobi-svk »

Ich bin selbst Mitglied seit letztem Jahr in der Schiedsrichterabteilung davor war ich 3 Saisons bei einem Dorfverein und was das einem hier geboten wird ist einfach super! Ein weiteres Zeichen wie positiv die Arbeit des Vereins ist!
BildDude for Bundesjustizminister!

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen?

Beitrag von Ranger »

tobi-svk hat geschrieben:Ich bin selbst Mitglied seit letztem Jahr in der Schiedsrichterabteilung davor war ich 3 Saisons bei einem Dorfverein und was das einem hier geboten wird ist einfach super! Ein weiteres Zeichen wie positiv die Arbeit des Vereins ist!
Tobi, was ich hier schreibe ist absolut nicht gegegn Dich, noch gegen die Schiedsrichterabteilung gerichtet. Was mir aber das Bild auch zeigt, und leider des öffteren bei Spielen, was für eine Macht die einige Schiedsrichter aus üben, die sie leider nicht besitzen sollen. Denken wir nur mal an den Schiedsrichter des Spieles Stuttgarter Kickers - Nürnberg 2 .Wäre der Schiedsrichter nach dem Spiel in den B-Block gekommen, hätte er da nicht genau so ausgesehen, wie der Spieler auf dem Bild ? Ein Schiedsrichter sollte Unparteisch sein, darum ist für mich das Bild falsch.Werbung für die Schiedsrichter kann auch anders gemacht werden, sorry

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen?

Beitrag von Felix B. »

:shock: :shock: Was ist das denn für ein sensationelles Video?? Das ist ja unglaublich geil gemacht, genau das selbe gilt für das Plakat. Super, wirklich!

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4941
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen?

Beitrag von tobi-svk »

Ranger hat geschrieben:
tobi-svk hat geschrieben:Ich bin selbst Mitglied seit letztem Jahr in der Schiedsrichterabteilung davor war ich 3 Saisons bei einem Dorfverein und was das einem hier geboten wird ist einfach super! Ein weiteres Zeichen wie positiv die Arbeit des Vereins ist!
Tobi, was ich hier schreibe ist absolut nicht gegegn Dich, noch gegen die Schiedsrichterabteilung gerichtet. Was mir aber das Bild auch zeigt, und leider des öffteren bei Spielen, was für eine Macht die einige Schiedsrichter aus üben, die sie leider nicht besitzen sollen. Denken wir nur mal an den Schiedsrichter des Spieles Stuttgarter Kickers - Nürnberg 2 .Wäre der Schiedsrichter nach dem Spiel in den B-Block gekommen, hätte er da nicht genau so ausgesehen, wie der Spieler auf dem Bild ? Ein Schiedsrichter sollte Unparteisch sein, darum ist für mich das Bild falsch.Werbung für die Schiedsrichter kann auch anders gemacht werden, sorry
Der Schiedsrichter vom Spiel gegen Nürnberg hat mich selbst auf 180, nein 200 Grad gebracht, das war eine Schande für das ganze Schiedsrichterwesen, ich selbst bin auch des öfteren unzufrieden mit den Schiedsrichtern die bei uns pfeifen. Aber im Moment geht es ja um das neue Plakat, das zeigen soll, dass es ohne Schiedsrichter sich z.B. wie auf dem Plakat abgebildet, sich die Stollen schleifen könnte und Fairplay es nicht mehr gäbe, aber du hast sicherlich Recht man hätte es auch besser darstellen können zumindest vom Inhalt her.
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
BlueMicha
Kickers-Fan
Beiträge: 772
Registriert: Montag 26. April 2004, 19:55
Wohnort: Besigheim

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen?

Beitrag von BlueMicha »

Überragendes Video :!:
KICKERS - In Guten wie in Schlechten Zeiten!!!

http://www.12fuer11.de - Unvergessliche Kickers-Momente erleben!

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2244
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen?

Beitrag von B. »

Das Video hab ich total übersehen! :oops: Auch super geil! So etwas sollte mal einem größeren Kreis gezeigt werden!
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen?

Beitrag von Heiko K. »

Das Plakat letztes Jahr hat mir nicht gefallen, aber das neue (und das Video) sind echt klasse! :D
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

luklukas1899
Kickers-Fan
Beiträge: 70
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 18:08

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen?

Beitrag von luklukas1899 »

kann mir das video/plakat bitte mal jemand erklären? schleift sie ihre schuhe zu spitzen spikes sodass sie gegenspieler ersticht und es keinen schiri gibt der das verhindert or what? :D

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen?

Beitrag von DirtyToby »

luklukas1899 hat geschrieben:kann mir das video/plakat bitte mal jemand erklären? schleift sie ihre schuhe zu spitzen spikes sodass sie gegenspieler ersticht und es keinen schiri gibt der das verhindert or what? :D
Ersetze das Erstechen durch Blutgrätsche o.ä. und du bist auf dem richtigen Weg. Eigentlich jetzt nicht soooo schwer, aber offenbar für den einen oder anderen schon zu komplex, wenn man sich so die Kommentare hier durchliest...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4941
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen?

Beitrag von tobi-svk »

Genau, wenn es keine Schiedsrichter gäbe, könnte jeder machen was er will, wie z.B. Stollen gefährlich scharf schleifen. Deshalb werden Schiedsrichter benötigt ;)
BildDude for Bundesjustizminister!

luklukas1899
Kickers-Fan
Beiträge: 70
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 18:08

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen?

Beitrag von luklukas1899 »

stimmt machen wir aufm bolzplatz auch immer, ich mein wir müssen ja ausnutzen dass wir keine schiris haben :P was is denn fußball ohne tote und schwerverletzte :|

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4941
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen?

Beitrag von tobi-svk »

ZDF-Sportstudio zeigt heute Abend Kickers-Werbespot

"Mit dem Zweiten sieht man besser". Das Motto des Zweiten Deutschen Fernsehen (ZDF) gilt am heutigen Samstagabend auch für die Stuttgarter Kickers. Im "ZDF-Sportstudio" (Beginn 23 Uhr/Wiederholung auf 3sat am Sonntag von 1.45 Uhr an) zeigen die Mainzelmänner im Rahmen ihrer Berichterstattung zur Fifa-Frauen-WM den aktuellen Werbespot des Fußball-Regionalligisten "Kein Schiedsrichter. Kein Fairplay". Der Spot aus der Kreativwerkstatt von Kickers-Partner Wire Süden und M.A.R.K. 13 sorgt seit seiner Veröffentlichung für Schlagzeilen. Und diese können die Blauen für ihre neue Kampagne bestens gebrauchen. Schließlich lautet das ehrgeizige Ziel, möglichst viele weitere männliche und vor allem weibliche Nachwuchskräfte für den Dienst an der Pfeife in der Kickers-Schiedsrichterabteilung zu begeistern.

http://stuttgarter-kickers.de/magazin/m ... u=inactive" onclick="window.open(this.href);return false;

Also kommt doch noch was interessantes im TV heute :D
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen?

Beitrag von Buddy »


Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen?

Beitrag von Buddy »

Heute kommt in den STN ein Artikel über eine Schiedsrichterin der Kickers

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 60ae4.html

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen?

Beitrag von Buddy »


Antworten