Seite 1 von 2

Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen?

Verfasst: Donnerstag 8. April 2010, 23:12
von Blaues Auge
Die Werbung der Kickers für Schiedsrichter in allen Ehren, aber das Werbeplakat dafür ist konzeptionell misslungen.
Der demolierte Kopf von von Rapp steht auf den ersten Blick für einen vermöbelten Schiedsrichter, auf den zweiten Blick für einen demolierten Spieler, bei dem der Schiri folglich versagt hat.

So will keiner Schiri werden, weil doch optisch eine negative Botschaft transportiert wird.

Die Aussage, welche die Kickers transportieren wollen ist auf der Website erklärt, aber am Schreibtisch um zu viele Ecken herum gedacht, dass der Bild/Plakatbetrachter diese Schlüsse nicht ziehen wird.

Sorry, aber da muss eine positive Botschaft/Eindruck/Aussage vermittelt werden, mit einem Schiri im Vordergrund und einem/mehreren Spielern im Hintergrund, der auf dem Rasen liegt/steht/kniet, .... ---> der Schiri als Mittler im Spiel.
ansonsten ist das Photo von Rapp natürlich klasse gemacht.

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen

Verfasst: Freitag 9. April 2010, 02:04
von Blaues Stuttgart
Die Aussage ist, dass sich ohne Schiri die Spieler die Köpfe einkloppen würden. Und das erkennt man auf den ersten Blick...

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen

Verfasst: Freitag 9. April 2010, 02:32
von Soulfly
Man hätte auch das Gespann Weiner/Voss ablichten können.
DAS wäre kontraproduktiv gewesen...... :!:

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen

Verfasst: Freitag 9. April 2010, 06:17
von Killerauge
Also ich habe das Plakat im "vorbeizappen" auch gesehen. Ohne mir eine Erklärung durchzulesen habe ich aus dem Augenwinkel den gleichen Schluss gezogen, wie Blaues Stuttgart. Ich musste schmunzeln, da das Bild Aufmerksamkeit auf sich zieht - und ist es nicht das, was Werbung will?

Ich finde es in jedem Fall gelungen.

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen

Verfasst: Freitag 9. April 2010, 06:29
von Basti
In der STN wird auf die Schiri-Problematik bei den Kickers eingegangen, der Bericht ist sogar mit Plakat auf der Startseite der STN-Homepage verlinkt :!:
:arrow: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/n ... 62eeb4f349" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen

Verfasst: Freitag 9. April 2010, 07:02
von The Tongue
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Die Aussage ist, dass sich ohne Schiri die Spieler die Köpfe einkloppen würden. Und das erkennt man auf den ersten Blick...
Seh ich genauso, da kam gar keine andere Idee überhaupt erst auf

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen

Verfasst: Freitag 9. April 2010, 09:07
von Tobi78
The Tongue hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Die Aussage ist, dass sich ohne Schiri die Spieler die Köpfe einkloppen würden. Und das erkennt man auf den ersten Blick...
Seh ich genauso, da kam gar keine andere Idee überhaupt erst auf
Genauso habe ich es auch interpretiert. Ich finde das Plakat gelungen. In jedem Fall zieht es die Aufmerksamkeit auf sich und das ist schon einmal viel wert.

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen

Verfasst: Freitag 9. April 2010, 09:07
von moehringer
Ihr habt doch alle keine Ahnung! Der Rapp soll eindeutig einen Fan darstellen, der von anderen Fans verprügelt wurde, weil sich diese ohne Schiedsrichter nicht mit Hartplastikbechern an den Unparteiischen abreagieren konnten... :roll:

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen

Verfasst: Freitag 9. April 2010, 09:38
von Krocha
moehringer hat geschrieben:Ihr habt doch alle keine Ahnung! Der Rapp soll eindeutig einen Fan darstellen, der von anderen Fans verprügelt wurde, weil sich diese ohne Schiedsrichter nicht mit Hartplastikbechern an den Unparteiischen abreagieren konnten... :roll:

*hurtz* :lol:

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen

Verfasst: Freitag 9. April 2010, 09:49
von Bluebyte
Wenn er heute nach dem Spiel gegen Pfulle so aussieht, dann kriegen wir ja was geboten... :lol:

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen

Verfasst: Freitag 9. April 2010, 11:24
von barneygumble
Neue Überschrift: ... - Plakat sehr gelungen :!:

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen

Verfasst: Freitag 9. April 2010, 16:25
von ostalbwitch
find das plakat auch gut

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen

Verfasst: Freitag 9. April 2010, 17:07
von Buddy
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Die Aussage ist, dass sich ohne Schiri die Spieler die Köpfe einkloppen würden. Und das erkennt man auf den ersten Blick...


Das habe ich auch so aufgefasst. Und deshalb finde ich das Plakat sehr gelungen :!:

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen

Verfasst: Freitag 9. April 2010, 17:31
von Wagimen
Auch ich finde das Plakat echt gelungen, die Message kommt klar rüber, aber das muss ja nicht jedem so gehen, von daher...

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen

Verfasst: Freitag 9. April 2010, 21:44
von SVKDave
ich find des plakat echt geil......un wechsel jzzt au zamma mim tobi als schiri zu den kickers!!

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen

Verfasst: Sonntag 11. April 2010, 19:54
von Unterländer
Plakat passt - hab es auch gleich kapiert

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen

Verfasst: Sonntag 11. April 2010, 20:15
von Ølli
Schön, dass darüber gesprochen wird :wink: :!:
Und was mich noch interessieren würde: Was sagt eigentlich Marcels Freundin zu dem Foto ? :lol:

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen

Verfasst: Montag 12. April 2010, 08:02
von Matze
Basti hat geschrieben:In der STN wird auf die Schiri-Problematik bei den Kickers eingegangen, der Bericht ist sogar mit Plakat auf der Startseite der STN-Homepage verlinkt :!:
:arrow: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/n" onclick="window.open(this.href);return false; ... 62eeb4f349
Und allein damit würd ich konstatieren: Aktion gelungen!

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen

Verfasst: Montag 12. April 2010, 09:40
von moehringer
Ølli hat geschrieben:Und was mich noch interessieren würde: Was sagt eigentlich Marcels Freundin zu dem Foto ? :lol:
Die wird sich halt denken, dass sie das selbst schon besser hingekriegt hat...;-)

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen

Verfasst: Montag 12. April 2010, 12:22
von barneygumble
Ølli hat geschrieben: ...
Und was mich noch interessieren würde: Was sagt eigentlich Marcels Freundin zu dem Foto ? :lol:
Du müsstest sie danach mal sehen! 8)

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen

Verfasst: Montag 12. April 2010, 19:09
von dimmu
barneygumble hat geschrieben:
Ølli hat geschrieben: ...
Und was mich noch interessieren würde: Was sagt eigentlich Marcels Freundin zu dem Foto ? :lol:
Du müsstest sie danach mal sehen! 8)
:D

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen?

Verfasst: Freitag 16. April 2010, 12:11
von derPeterII
Das Plakat erregt in erster Linie Aufmerksamkeit für ein Thema, das so nie angesprochen wird. Das Plakat ist deshalb gelungen. Kein Mensch der Welt würde nun daran denken, dass die Schiedsrichter eine schlechte Leistung erbringen oder man Spieler vermöbeln soll :lol: Gott sei Dank machen die Werber die Plakate und nicht die Deutsch- und BK-Lehrer :wink:

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen?

Verfasst: Montag 27. Juni 2011, 19:03
von tobi-svk
Bild

Weitere Infos: http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... topmenu=44" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen?

Verfasst: Montag 27. Juni 2011, 20:25
von B.
Das Plakat find ich mal wieder richtig lässig! Respekt. :!:

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen?

Verfasst: Montag 27. Juni 2011, 22:47
von Steffen FFC
Das Video ist auch super gemacht!

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen?

Verfasst: Montag 27. Juni 2011, 22:54
von tobi-svk
Ich bin selbst Mitglied seit letztem Jahr in der Schiedsrichterabteilung davor war ich 3 Saisons bei einem Dorfverein und was das einem hier geboten wird ist einfach super! Ein weiteres Zeichen wie positiv die Arbeit des Vereins ist!

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen?

Verfasst: Dienstag 28. Juni 2011, 04:07
von Ranger
tobi-svk hat geschrieben:Ich bin selbst Mitglied seit letztem Jahr in der Schiedsrichterabteilung davor war ich 3 Saisons bei einem Dorfverein und was das einem hier geboten wird ist einfach super! Ein weiteres Zeichen wie positiv die Arbeit des Vereins ist!
Tobi, was ich hier schreibe ist absolut nicht gegegn Dich, noch gegen die Schiedsrichterabteilung gerichtet. Was mir aber das Bild auch zeigt, und leider des öffteren bei Spielen, was für eine Macht die einige Schiedsrichter aus üben, die sie leider nicht besitzen sollen. Denken wir nur mal an den Schiedsrichter des Spieles Stuttgarter Kickers - Nürnberg 2 .Wäre der Schiedsrichter nach dem Spiel in den B-Block gekommen, hätte er da nicht genau so ausgesehen, wie der Spieler auf dem Bild ? Ein Schiedsrichter sollte Unparteisch sein, darum ist für mich das Bild falsch.Werbung für die Schiedsrichter kann auch anders gemacht werden, sorry

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen?

Verfasst: Dienstag 28. Juni 2011, 08:51
von Felix B.
:shock: :shock: Was ist das denn für ein sensationelles Video?? Das ist ja unglaublich geil gemacht, genau das selbe gilt für das Plakat. Super, wirklich!

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen?

Verfasst: Dienstag 28. Juni 2011, 11:48
von tobi-svk
Ranger hat geschrieben:
tobi-svk hat geschrieben:Ich bin selbst Mitglied seit letztem Jahr in der Schiedsrichterabteilung davor war ich 3 Saisons bei einem Dorfverein und was das einem hier geboten wird ist einfach super! Ein weiteres Zeichen wie positiv die Arbeit des Vereins ist!
Tobi, was ich hier schreibe ist absolut nicht gegegn Dich, noch gegen die Schiedsrichterabteilung gerichtet. Was mir aber das Bild auch zeigt, und leider des öffteren bei Spielen, was für eine Macht die einige Schiedsrichter aus üben, die sie leider nicht besitzen sollen. Denken wir nur mal an den Schiedsrichter des Spieles Stuttgarter Kickers - Nürnberg 2 .Wäre der Schiedsrichter nach dem Spiel in den B-Block gekommen, hätte er da nicht genau so ausgesehen, wie der Spieler auf dem Bild ? Ein Schiedsrichter sollte Unparteisch sein, darum ist für mich das Bild falsch.Werbung für die Schiedsrichter kann auch anders gemacht werden, sorry
Der Schiedsrichter vom Spiel gegen Nürnberg hat mich selbst auf 180, nein 200 Grad gebracht, das war eine Schande für das ganze Schiedsrichterwesen, ich selbst bin auch des öfteren unzufrieden mit den Schiedsrichtern die bei uns pfeifen. Aber im Moment geht es ja um das neue Plakat, das zeigen soll, dass es ohne Schiedsrichter sich z.B. wie auf dem Plakat abgebildet, sich die Stollen schleifen könnte und Fairplay es nicht mehr gäbe, aber du hast sicherlich Recht man hätte es auch besser darstellen können zumindest vom Inhalt her.

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen?

Verfasst: Dienstag 28. Juni 2011, 12:51
von BlueMicha
Überragendes Video :!:

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen?

Verfasst: Dienstag 28. Juni 2011, 19:26
von B.
Das Video hab ich total übersehen! :oops: Auch super geil! So etwas sollte mal einem größeren Kreis gezeigt werden!

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen?

Verfasst: Dienstag 28. Juni 2011, 20:20
von Heiko K.
Das Plakat letztes Jahr hat mir nicht gefallen, aber das neue (und das Video) sind echt klasse! :D

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen?

Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2011, 16:20
von luklukas1899
kann mir das video/plakat bitte mal jemand erklären? schleift sie ihre schuhe zu spitzen spikes sodass sie gegenspieler ersticht und es keinen schiri gibt der das verhindert or what? :D

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen?

Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2011, 16:23
von DirtyToby
luklukas1899 hat geschrieben:kann mir das video/plakat bitte mal jemand erklären? schleift sie ihre schuhe zu spitzen spikes sodass sie gegenspieler ersticht und es keinen schiri gibt der das verhindert or what? :D
Ersetze das Erstechen durch Blutgrätsche o.ä. und du bist auf dem richtigen Weg. Eigentlich jetzt nicht soooo schwer, aber offenbar für den einen oder anderen schon zu komplex, wenn man sich so die Kommentare hier durchliest...

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen?

Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2011, 16:23
von tobi-svk
Genau, wenn es keine Schiedsrichter gäbe, könnte jeder machen was er will, wie z.B. Stollen gefährlich scharf schleifen. Deshalb werden Schiedsrichter benötigt ;)

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen?

Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2011, 20:09
von luklukas1899
stimmt machen wir aufm bolzplatz auch immer, ich mein wir müssen ja ausnutzen dass wir keine schiris haben :P was is denn fußball ohne tote und schwerverletzte :|

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen?

Verfasst: Samstag 9. Juli 2011, 19:34
von tobi-svk
ZDF-Sportstudio zeigt heute Abend Kickers-Werbespot

"Mit dem Zweiten sieht man besser". Das Motto des Zweiten Deutschen Fernsehen (ZDF) gilt am heutigen Samstagabend auch für die Stuttgarter Kickers. Im "ZDF-Sportstudio" (Beginn 23 Uhr/Wiederholung auf 3sat am Sonntag von 1.45 Uhr an) zeigen die Mainzelmänner im Rahmen ihrer Berichterstattung zur Fifa-Frauen-WM den aktuellen Werbespot des Fußball-Regionalligisten "Kein Schiedsrichter. Kein Fairplay". Der Spot aus der Kreativwerkstatt von Kickers-Partner Wire Süden und M.A.R.K. 13 sorgt seit seiner Veröffentlichung für Schlagzeilen. Und diese können die Blauen für ihre neue Kampagne bestens gebrauchen. Schließlich lautet das ehrgeizige Ziel, möglichst viele weitere männliche und vor allem weibliche Nachwuchskräfte für den Dienst an der Pfeife in der Kickers-Schiedsrichterabteilung zu begeistern.

http://stuttgarter-kickers.de/magazin/m ... u=inactive" onclick="window.open(this.href);return false;

Also kommt doch noch was interessantes im TV heute :D

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen?

Verfasst: Sonntag 10. Juli 2011, 09:57
von Buddy

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen?

Verfasst: Donnerstag 26. November 2015, 18:59
von Buddy
Heute kommt in den STN ein Artikel über eine Schiedsrichterin der Kickers

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 60ae4.html

Re: Fußball ohne Schiedsrichter? - Plakat misslungen?

Verfasst: Dienstag 15. Januar 2019, 20:50
von Buddy