Zu den VfB-Spielen kommen oftmals nur wenige Hundert Zuschauer. Die Kickers dagegen treten eine Liga tiefer im Schnitt vor etwa 3000 Besuchern an.
NullSiebenElf hat geschrieben:
@Buddy: Was ist denn an der Überschrift schlimm???
Roland hat geschrieben:NullSiebenElf hat geschrieben:
@Buddy: Was ist denn an der Überschrift schlimm???
denke er meint das Wort "droht", finde ich auch sehr unglücklich bzw. negativ
NullSiebenElf hat geschrieben:Aus Sicht einer notorisch klammen Stadt, die mit Steuergeldern haushalten muss, kann man da auch durchaus von einer "Drohung" sprechen, wenn eine außerplanmäßige finanzielle Belastung naht - bzw. halt eben droht; komplett richtig formuliert. Es wird in dem Artikel ja auch eindeutig nicht der sportiche Erfolg der Kickers dafür verantwortlich gemacht, sondern die erhöhten Sicherheitsauflagen des DFB.
DirtyToby hat geschrieben:NullSiebenElf hat geschrieben:Aus Sicht einer notorisch klammen Stadt, die mit Steuergeldern haushalten muss, kann man da auch durchaus von einer "Drohung" sprechen, wenn eine außerplanmäßige finanzielle Belastung naht - bzw. halt eben droht; komplett richtig formuliert. Es wird in dem Artikel ja auch eindeutig nicht der sportiche Erfolg der Kickers dafür verantwortlich gemacht, sondern die erhöhten Sicherheitsauflagen des DFB.
Also es gibt sicherlich ärmere Städte als Stuttgart... Da hält sich mein Mittleid in äußerst überschaubaren Grenzen.
Schwabenrooster hat geschrieben:Warum ist dir dieses Fanprojekt denn so wichtig ? Was glaubst was dieses positiv verändert ? Wer beim Fußball aus welchen Gründen auch immer negativ gesehen Theater machen will wird dieses auch weiterhin tun, daher finde ich die Wirkung dieser Fanprojekte reichlich überbewertet.
DirtyToby hat geschrieben:NullSiebenElf hat geschrieben:Aus Sicht einer notorisch klammen Stadt, die mit Steuergeldern haushalten muss, kann man da auch durchaus von einer "Drohung" sprechen, wenn eine außerplanmäßige finanzielle Belastung naht - bzw. halt eben droht; komplett richtig formuliert. Es wird in dem Artikel ja auch eindeutig nicht der sportiche Erfolg der Kickers dafür verantwortlich gemacht, sondern die erhöhten Sicherheitsauflagen des DFB.
Also es gibt sicherlich ärmere Städte als Stuttgart... Da hält sich mein Mittleid in äußerst überschaubaren Grenzen.
NullSiebenElf hat geschrieben:... kann man da auch durchaus von einer "Drohung" sprechen, wenn eine außerplanmäßige finanzielle Belastung naht - bzw. halt eben droht; komplett richtig formuliert. ...
Azulblanco hat geschrieben:NullSiebenElf hat geschrieben:... kann man da auch durchaus von einer "Drohung" sprechen, wenn eine außerplanmäßige finanzielle Belastung naht - bzw. halt eben droht; komplett richtig formuliert. ...
Weder außerplanmäßig und schon gar nicht unerwartet ist die Waldau-Sanierung! Und auch nicht unnötig!
Das gibt sogar die Stadt zu.
Das ist ein uralte, von der Stadt über Jahrzehnte systematisch auf die lange Bank geschobene Baumaßnahme. Sehr zum Schaden der Blauen! Die bekannte Notwendigkeit dieser Baumaßnahme ist nicht über Nacht überraschend vom Baum gefallen und war plötzlich da. Mitleid oder Verständnis für die "arme Stadt" ist in diesem Fall absolut fehl am Platz!
Es ist nur so, dass die Stadt sich seit unendlichen Zeiten immer wieder von neuem sehr teuren, baulich absolut nicht nötigen Prestigeobjekten (z.B. auf dem Wasen) widmet, sich dafür feiern lässt und verausgabt. Und als Folge überfällige Sanierungen (z.B. Waldau) auf den Sankt-Nimmerleinstag zu verdrängen versucht.
Es ist längst überfällig, dass auf der Waldau grundlegend saniert wird. Und bitte nicht schon wieder ein billiger, kurzsichtiger und provisorischer Pfusch! Langfristig sollte die Zweitligatauglichkeit in die Planung einbezogen werden.
Schwabenrooster hat geschrieben:Ich wollte Fanprojekte auch keinesfalls schlecht reden, allerdings wäre der wirtschaftliche Nutzen gut zu vermarktender Sitzplätze für die Kickers höher, und da für mich die Priorität bei den Kickers auf einer positiven und erfolgreichen Vorwärtsentwicklung in den nächsten Jahren liegt finde ich das nun mal wichtiger als das FP.
Schwabenrooster hat geschrieben:nur irgendwann muss man Dinge ändern, weil es notwendig ist
Buddy hat geschrieben:In diesem Thread geht es um das Stadion
ripiro22 hat geschrieben:....ist selbst das Dach ein Sanierungsfall. Daß außerdem noch mehr zu sanieren ist, ist kein Geheimnis. ...
tobi-svk hat geschrieben:Meinst du das Dach der Haupttribüne oder der Gegengerade?ripiro22 hat geschrieben:....ist selbst das Dach ein Sanierungsfall. Daß außerdem noch mehr zu sanieren ist, ist kein Geheimnis. ...
Meinst du das Dach der Haupttribüne oder der Gegengerade?
ripiro22 hat geschrieben:tobi-svk hat geschrieben:Meinst du das Dach der Haupttribüne oder der Gegengerade?ripiro22 hat geschrieben:....ist selbst das Dach ein Sanierungsfall. Daß außerdem noch mehr zu sanieren ist, ist kein Geheimnis. ...
Meinst du das Dach der Haupttribüne oder der Gegengerade?
Natürlich das Dach der Haupttribüne. Die Gegengerade ist doch gar kein Thema.
Nicht weil die Stadt dies als notwenig erachtet, sondern weil es seit Jahren knallharte Forderungen des DFB gibt.
Schwabenrooster hat geschrieben:Nicht weil die Stadt dies als notwenig erachtet, sondern weil es seit Jahren knallharte Forderungen des DFB gibt.
Genau, und darum geht es ja eigentlich, und nicht ob wir uns Hoffenheim annähern, das ist eh quatsch.Davon sind wir soweit entfernt wie die Erde vom Mond.
NullSiebenElf hat geschrieben:Schwabenrooster hat geschrieben:Nicht weil die Stadt dies als notwenig erachtet, sondern weil es seit Jahren knallharte Forderungen des DFB gibt.
Genau, und darum geht es ja eigentlich, und nicht ob wir uns Hoffenheim annähern, das ist eh quatsch.Davon sind wir soweit entfernt wie die Erde vom Mond.
Ich hab auch nie geschrieben, dass sich die Kickers Hoffenheim annähern, sondern dass du dich mit diversen Statements nicht von den Leuten unterscheidest, die zu Plastikvereinen wie Hoffenheim und RB Leipzig pilgern.
Bluespirit hat geschrieben:die kickers werden nie ein Plastikverein a la hoppeneim oder RB Leipzig sein
Bluespirit hat geschrieben:selbst wenn es in 10 Jahren ein neues kickers-Stadion, bzw Subaru-Arena, mit 30000 Plätzen auf den fildern gibt..
NullSiebenElf hat geschrieben:selbst wenn es in 10 Jahren ein neues kickers-Stadion, bzw Subaru-Arena, mit 30000 Plätzen auf den fildern gibt..
Ford K hat geschrieben:Die Haltung der Stadt Stuttgart entspricht vermutlich schlicht und einfach der schwäbischen Mentalität der Sparsamkeit.
Senshu hat geschrieben:Ford K hat geschrieben:Die Haltung der Stadt Stuttgart entspricht vermutlich schlicht und einfach der schwäbischen Mentalität der Sparsamkeit.
dewegen werden auch hunderte millionen euro in ein bahnhof gesteckt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast