Umbau / Neubau

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.
Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4448
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Umbau

Beitrag von Roland »

StZ von heute:

- Abriss der HT, kompletter Neubau von Eckfahne zu Eckfahne
- Kapazität wird auf 12500 erhöht
- Start im Dezember 2013
- Ausweichstadion: Kreuzeiche in Reutlingen wahrscheinlichste Ausweichmöglichkeit
- Saison 2013/14 mit Ausnahmegenehmigung Spiel im GAZI-Stadion, vor Saison 2015/16 soll alles fertig sein
- GAZI interessiert weiterhin Namenssponsor zu sein

Benutzeravatar
Mauki
Kickers-Fan
Beiträge: 2043
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 13:25
Wohnort: Köngen
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Mauki »

Neubau der HT hört sich gut an.

Benutzeravatar
Der Ju
Kickers-Fan
Beiträge: 315
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 20:55
Wohnort: Neuffen

Re: Umbau

Beitrag von Der Ju »

Klingt doch mal sehr Vernünftig...
Jetzt noch Rasenheizung und Anzeigetafel und mein Wunschszenario wäre Wirklichkeit geworden. :D
04.02.07 - A day to remember...

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4448
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Umbau

Beitrag von Roland »

Der Ju hat geschrieben:Klingt doch mal sehr Vernünftig...
Jetzt noch Rasenheizung und Anzeigetafel und mein Wunschszenario wäre Wirklichkeit geworden. :D
Rasenheizung steht auch im Artikel, soll auch eine gebaut werden.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Umbau

Beitrag von Azulblanco »

Das ist wenigstens ein klares Wort! Und auch die beste Lösung. Wollen wir hoffen, dass es auch tatsächlich so kommt!
Der Baubeginn erscheint relativ spät zu erfolgen. Aber vielleicht hat dies auch etwas Gutes. So können wir uns ohne parallele, stimmungstötende Stadionamputationen in den "alten vier Wänden" in der Liga etablieren.
Zuletzt geändert von Azulblanco am Freitag 15. Juni 2012, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Umbau

Beitrag von Buddy »

Roland hat geschrieben:StZ von heute:
- Start im Dezember 2013
- Ausweichstadion: Kreuzeiche in Reutlingen wahrscheinlichste Ausweichmöglichkeit
- Saison 2013/14 mit Ausnahmegenehmigung Spiel im GAZI-Stadion, vor Saison 2015/16 soll alles fertig sein

Da irritiert mich etwas.
Wenn es erst zur Saison 2015/16 fertig ist, müsste nicht nur die Rückrunde 2013/14, sondern auch die komplette Saison 2014/15 in Reutlingen gespielt werden. :?
Oder verstehe ich den Artikel falsch.

Benutzeravatar
Toddy
Kickers-Fan
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 12. September 2006, 16:47
Wohnort: Landau

Re: Umbau

Beitrag von Toddy »

Ich denke, es sollte heißen, zur Saison 2014/2015 ist alles fertig.
Die bauen wohl ein gutes halbes jahr, aber keine 1,5 Jahre.

Benutzeravatar
Akpoborie
Kickers-Fan
Beiträge: 580
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2010, 06:08

Re: Umbau

Beitrag von Akpoborie »

Roland hat geschrieben:- Ausweichstadion: Kreuzeiche in Reutlingen wahrscheinlichste Ausweichmöglichkeit
Uff... Da weiß ich jetzt net was ich davon halten soll.
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Umbau

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Klingt gut, bis auf Reutlingen. Da werden nicht nur nach Großaspach mehr Leute kommen, es würde dort auch ruhig bleiben. In Reutlingen wirds dann alle 2 Wochen knallen.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5547
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Umbau

Beitrag von magge »

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 9d4aa.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Black and blue

Benutzeravatar
Mario S
Kickers-Fan
Beiträge: 2513
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 11:02
Wohnort: Stuttgart

Re: Umbau

Beitrag von Mario S »

2013/14 (warum so spät, es hiess doch, ab Frühjahr nä. Jahr rollen die Bagger an..), na toll, die gleiche Hinhaltetaktik wie damals.
Dazu steht zu lesen, das Ganze solle 2015/16 ( :!: ) erst fertig sein.
Sollen wir unsere Spiele allen Ernstes sowohl 2013/14 UND 2015/16 in REUTLINGEN ( :shock: ) austragen...
Mein Gott, da denkt man, schlimmer als damals 3.Liga geht´s nicht, da kommt die liebe Stadt um die Ecke und setzt dem Ganzen noch eins drauf...
MEINE GÜTE, geht´s noch?!?
Bild

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Umbau

Beitrag von SVK-Yogi »

Warum Reutlingen ???!!! :shock:

Da wäre ja die Kampfbahn alle mal besser.

fernsehturm99
Kickers-Fan
Beiträge: 1431
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 15:57

Re: Umbau

Beitrag von fernsehturm99 »

so ein Quatsch ist wieder mal typisch Stadt Stuttgart :evil: Reutlingen wird hoffentlich nicht ernsthaft in Erwägung gezogen dann lieber noch die Kloschüssel

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Umbau

Beitrag von Azulblanco »

fernsehturm99 hat geschrieben:so ein Quatsch ist wieder mal typisch Stadt Stuttgart :evil: Reutlingen wird hoffentlich nicht ernsthaft in Erwägung gezogen dann lieber noch die Kloschüssel
Seh ich auch so. Lieber auf den Wasen oder als zweite Option den Ponyhof. Die Stimmung dürfte dort viel besser sein, als an der Kreuzeiche. Und vielleicht gewinnen wir im Raum Backnang ein paar neue Fans. Aber vielleicht wollen die beiden uns auch nicht. Die Stadt wird wohl nur die Kosten der jeweiligen Stadionnutzung vergleichen. Irgend eine Kröte werden wir wohl schlucken müssen.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Umbau

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Großaspach wäre die beste Option. Das ist aber nicht in Händen einer Kommune. Ist die Frage, ob die uns überhaupt wollen.

Benutzeravatar
Akpoborie
Kickers-Fan
Beiträge: 580
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2010, 06:08

Re: Umbau

Beitrag von Akpoborie »

Azulblanco hat geschrieben:
fernsehturm99 hat geschrieben:so ein Quatsch ist wieder mal typisch Stadt Stuttgart :evil: Reutlingen wird hoffentlich nicht ernsthaft in Erwägung gezogen dann lieber noch die Kloschüssel
Seh ich auch so. Lieber auf den Wasen oder als zweite Option den Ponyhof. Die Stimmung dürfte dort viel besser sein, als an der Kreuzeiche. Und vielleicht gewinnen wir im Raum Backnang ein paar neue Fans. Aber vielleicht wollen die beiden uns auch nicht. Die Stadt wird wohl nur die Kosten der jeweiligen Stadionnutzung vergleichen. Irgend eine Kröte werden wir wohl schlucken müssen.
Ich denke bei der MB-Arena gibt es ein ganz anderes Problem: Und zwar, dass der VfB II dort in der Zwischenzeit auch seine Spiele austragen wird. Der DFB erlaubt eh nur eine Doppelnutzung (remember Volksbankstadion FFM). Wenn, dann wäre das nur mit einer Ausnahmegenehmigung möglich. Und bei der Belastung des Stadions durch Liga-Spiele + plus Pokal + Europacup sehe ich die Chancen gering an.
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de

fernsehturm99
Kickers-Fan
Beiträge: 1431
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 15:57

Re: Umbau

Beitrag von fernsehturm99 »

Akpoborie hat geschrieben:
Azulblanco hat geschrieben:
fernsehturm99 hat geschrieben:so ein Quatsch ist wieder mal typisch Stadt Stuttgart :evil: Reutlingen wird hoffentlich nicht ernsthaft in Erwägung gezogen dann lieber noch die Kloschüssel
Seh ich auch so. Lieber auf den Wasen oder als zweite Option den Ponyhof. Die Stimmung dürfte dort viel besser sein, als an der Kreuzeiche. Und vielleicht gewinnen wir im Raum Backnang ein paar neue Fans. Aber vielleicht wollen die beiden uns auch nicht. Die Stadt wird wohl nur die Kosten der jeweiligen Stadionnutzung vergleichen. Irgend eine Kröte werden wir wohl schlucken müssen.
Ich denke bei der MB-Arena gibt es ein ganz anderes Problem: Und zwar, dass der VfB II dort in der Zwischenzeit auch seine Spiele austragen wird. Der DFB erlaubt eh nur eine Doppelnutzung (remember Volksbankstadion FFM). Wenn, dann wäre das nur mit einer Ausnahmegenehmigung möglich. Und bei der Belastung des Stadions durch Liga-Spiele + plus Pokal + Europacup sehe ich die Chancen gering an.
ja da hast du recht MB wird wohl nicht gehen den die kleinen Lampen müssen ja irgend wo spielen denke auch das wir eine Kröte schlucken müssen aber eine ganze Saison ist schon heftig

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Umbau

Beitrag von SVK-Yogi »

Wenn mans genau nimmt hätte die Stadt ja jetzt 3 Jahre Zeit gehabt um das Stadion tauglich zu machen.
Jetzt können die Blauen 1 Jahr in der 3.Liga in Reutlingen spielen :(

Trotzdem
Kickers-Fan
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 10:24
Wohnort: Nufringen

Re: Umbau

Beitrag von Trotzdem »

Mario S hat geschrieben:2013/14 (warum so spät, es hiess doch, ab Frühjahr nä. Jahr rollen die Bagger an..), na toll, die gleiche Hinhaltetaktik wie damals.
Dazu steht zu lesen, das Ganze solle 2015/16 ( :!: ) erst fertig sein.
Sollen wir unsere Spiele allen Ernstes sowohl 2013/14 UND 2015/16 in REUTLINGEN ( :shock: ) austragen...
Mein Gott, da denkt man, schlimmer als damals 3.Liga geht´s nicht, da kommt die liebe Stadt um die Ecke und setzt dem Ganzen noch eins drauf...
MEINE GÜTE, geht´s noch?!?
Der Umbau soll im Herbst 2014 begonnen und vor Beginn der Saison 2015/2016 abgeschlossen werden !
Das bedeutet 1/2 - 3/4 Jahr !!! bzw. eine Spielsaison.
Das sollte man in Anbetracht der Maßnahmen verkraften können.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1772
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Umbau

Beitrag von Blauer Radler »

fernsehturm99 hat geschrieben:
Akpoborie hat geschrieben:
Azulblanco hat geschrieben:so ein Quatsch ist wieder mal typisch Stadt Stuttgart :evil: Reutlingen wird hoffentlich nicht ernsthaft in Erwägung gezogen dann lieber noch die Kloschüssel
ja da hast du recht MB wird wohl nicht gehen den die kleinen Lampen müssen ja irgend wo spielen denke auch das wir eine Kröte schlucken müssen aber eine ganze Saison ist schon heftig
Dann sollen die doch nach Reutlingen. Besteht ohnehin eine gute Verbindung zwischen den Vereinen. Außerdem sind da nicht so viele unterwegs.
Aber zum Thema: Ich habe ja auch mal eine Renovierung im laufenden Betrieb favorisiert. Stimmung auf einer Baustelle hin oder her. Am Neckar wird es auch nicht optimal.

Aber jetzt sieht es so aus, als bekommen wir ein kleines Schmuckkästle. Auch recht. Wie man die Sache angeht, man muss das kleinere Übel wählen. Ich finde es gut, wie unsere Verantwortlichen mit der Sache umgehen und nicht mit Spekulationen an die Öffentlichkeit gehen. Deren Arbeit - auch bezüglich Kaderzusammenstellung - sieht sehr gut aus und wirkt äußerst seriös. Das ist nicht normal in diesem Geschäft. Und damit sind sie vielleicht für die Stadt gute Verhandlungspartner. Das ist wichtig. Denn wir können da keine großen Forderungen stellen, das geht nur in guter Kooperation. Und so wie die Sache jetzt angedacht ist, kann man zufrieden sein.
Auch ich finde es gut, dass die nächste Saison unter den gewohnten Bedingungen läuft. Es wird schwer genug, da muss wenigstens der Rahmen optimal sein.
Edit: Reutlingen finde ich nicht gut. MB sollte das Ziel sein.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Mario S
Kickers-Fan
Beiträge: 2513
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 11:02
Wohnort: Stuttgart

Re: Umbau

Beitrag von Mario S »

Trotzdem hat geschrieben:
Mario S hat geschrieben:2013/14 (warum so spät, es hiess doch, ab Frühjahr nä. Jahr rollen die Bagger an..), na toll, die gleiche Hinhaltetaktik wie damals.
Dazu steht zu lesen, das Ganze solle 2015/16 ( :!: ) erst fertig sein.
Sollen wir unsere Spiele allen Ernstes sowohl 2013/14 UND 2015/16 in REUTLINGEN ( :shock: ) austragen...
Mein Gott, da denkt man, schlimmer als damals 3.Liga geht´s nicht, da kommt die liebe Stadt um die Ecke und setzt dem Ganzen noch eins drauf...
MEINE GÜTE, geht´s noch?!?
Der Umbau soll im Herbst 2014 begonnen und vor Beginn der Saison 2015/2016 abgeschlossen werden !
Das bedeutet 1/2 - 3/4 Jahr !!! bzw. eine Spielsaison.
Das sollte man in Anbetracht der Maßnahmen verkraften können.
O.k., hab´s gerade nochmal genau gelesen.
Für ein halbes bis dreiviertel Jahr woanders, aber bloss nicht in RT.Oder doch für 1,5 Saisons(siehe unten, DFB-Ausnahmegenehmigung...).
Dennoch: WARUM will man erst nach über ZWEI SAISONS in Liga 3 damit beginnen, umzubauen.
Da ist doch das Hintertürchen Kickers evtl. wieder runter in die RL und das Thema ist erledigt ganz klar zu erkennen...
Nahezu der gleiche Sch.. von Frau Eisenmann wie damals in der letzten Drittligasaison auch schon.
Die Frau gibt Interviews, verspricht und verspricht, redet von Frühjahr 2013 und jetzt auf einmal bis Herbst 2014 warten?
Das heisst, man lässt erstmal die Saison 2012/13 UND die 2013/14 verstreichen und ganau DAS wiederum wird der DFB nicht mitmachen, es gibt nur eine Ausnahmegenehmigung für EINE Saison.
Unglaublich, dieses Endlos-Verzögern...der Klub geht denen doch am A... vorbei!
Bild

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Umbau

Beitrag von SVK-Yogi »

Ich glaub die haben da was verwechselt, es gibt doch nur eine Sondergenehmigung für 1 Jahr, wieso soll dann erst im Herbst 2014 mit dem Umbau begonnen werden ?
Ist wohl 2013 gemeint, oder ?

Und warum überhaupt im Herbst ?
Die können doch direkt nach dem letzten Spiel anfangen, vielleicht isches dann auch schon zur RR fertig :wink:

Benutzeravatar
Powdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1442
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 18:58
Wohnort: Stuttgart

Re: Umbau

Beitrag von Powdi »

also oben im artikel steht "Das Gazi-Stadion auf der Waldau soll von Herbst 2013 bis Sommer 2014 umgebaut werden."

unten steht "Der Umbau soll im Herbst 2014 begonnen und vor Beginn der Saison 2015/2016 abgeschlossen werden."

ich denke beim unteren satz haben die sich mal wieder verschrieben!
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Umbau

Beitrag von SVK-Yogi »

Glaub auch, dass es so gemeint war.



Ne nette Idee für den Saisonabschluss:

Die Pyroabteilung verzichtet nächste Saison freiwillig auf kleinere Aktionen und darf dafür direkt nach dem letzten Heimspiel die Haupttribüne sprengen :wink:
Natürlich erst wenn die Rentner alle runter sind :lol:

Ansonsten super wenn das alles tatsächlich so umgesetzt wird sollte es sogar für die 2.Liga ausreichen.
Aber bitte nicht in Reutlingen spielen - warum nicht gleich in Karlsruhe oder Heilbronn.
Zuletzt geändert von SVK-Yogi am Freitag 15. Juni 2012, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Heiko K. »

Die umbaupläne klingen soweit vernünftig, auch wenn die Zeitung mit den Terminen wohl etwas durcheinander gekommen ist. Reutlingen als Ausweichstadion kann allerdings kein ernsthaftes Thema sein, da kann die Zweite vom VfB kicken.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

E. Conen
Kickers-Fan
Beiträge: 600
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 21:02
Wohnort: Rohr a. d. F.

Re: Umbau

Beitrag von E. Conen »

Da werden wir in Reutlingen vor einer leeren Kulisse spielen. Wenn es blöd läuft, kehren wir dank fehlendem Heimvorteil in der 4. Liga wieder auf den Kickers-Platz zurück.

Benutzeravatar
julian
Kickers-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: Samstag 20. Dezember 2008, 21:58

Re: Umbau

Beitrag von julian »

Am besten einzelne Tribünen der Trolli Arena bei uns verwenden. Die bekommen ja eh ein neues Stadion. :arrow: Problem gelöst.

Bluespirit

Re: Umbau

Beitrag von Bluespirit »

wenn schon ein umzug sein muss ,dann aspach :!: wir hatten letzten Herbst dort 2 Heimspiele bei toller Stimmung..und bald ist dort auch die "Infrastruktur besser..niemals RT .. :!:

Benutzeravatar
Blue Cap
Kickers-Fan
Beiträge: 465
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 20:13

Re: Umbau

Beitrag von Blue Cap »

mir wäre aspach auch lieber als rt, aber die pragmatische frage ist, ob aspach überhaupt bock hat.
denn für die wäre der rasen dann doppelt belastet und die werden sicher uns durch die miete bluten lassen.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Umbau

Beitrag von Blaues Stuttgart »

dinkelacker ist dort auch sponsor, buchwald kennt ferber, muss irgendwie machbar sein.

Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5377
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Martin »

übers ausweichstadion kann man sich streiten, des wird jeder anders sehen. nach reutlingen werd ich zu heimspielen sicher nicht gehen, dann lieber nach cannstatt. bei den kosten würde uns die stadt sicherlich entgegenkommen (falls die stadionbesitzer sind?). interessant wird hierbei aber auch wohin der VfB 2 ausweicht

Benutzeravatar
Akpoborie
Kickers-Fan
Beiträge: 580
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2010, 06:08

Re: Umbau

Beitrag von Akpoborie »

Martin hat geschrieben:übers ausweichstadion kann man sich streiten, des wird jeder anders sehen. nach reutlingen werd ich zu heimspielen sicher nicht gehen, dann lieber nach cannstatt. bei den kosten würde uns die stadt sicherlich entgegenkommen (falls die stadionbesitzer sind?). interessant wird hierbei aber auch wohin der VfB 2 ausweicht
Stadt ist Eigner! Und wie ich hier schon mal ausführte stimmt der DFB eigentlich Dreifachnutzungen nicht zu. Und ich glaube auch der V** würde da sein Veto einlegen...
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Umbau

Beitrag von ripiro22 »

Martin hat geschrieben:übers ausweichstadion kann man sich streiten, des wird jeder anders sehen. nach reutlingen werd ich zu heimspielen sicher nicht gehen, dann lieber nach cannstatt. bei den kosten würde uns die stadt sicherlich entgegenkommen (falls die stadionbesitzer sind?). interessant wird hierbei aber auch wohin der VfB 2 ausweicht


Und nach Aspach werde ich garantiert nicht fahren, zumal Reutlingen fast vor meiner Haustür liegt (das ist leicht übertrieben). Ich verstehe überhaupt nicht, daß es keine Möglichkeit gibt wärend des Umbaus weiter im Gazi-Stadion zu spielen. Andere Vereine spielen auch wärend des Umbaus in ihren Stadien. Es müssen doch nur provisorische Sitzplätze geschaffen werden.

Trotzdem
Kickers-Fan
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 10:24
Wohnort: Nufringen

Re: Umbau

Beitrag von Trotzdem »

Reutlingen wär für mich super o.k - aber klar - liegt für die meisten nicht gerade günstig!
Aber ausserhalb von Stuttgart wird`s eh blöd - egal wo!

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4448
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Umbau

Beitrag von Roland »

ripiro22 hat geschrieben: Ich verstehe überhaupt nicht, daß es keine Möglichkeit gibt wärend des Umbaus weiter im Gazi-Stadion zu spielen. Andere Vereine spielen auch wärend des Umbaus in ihren Stadien. Es müssen doch nur provisorische Sitzplätze geschaffen werden.
Sitzplätze alleine reicht nicht. Es fehlen dann vermutlich Umkleidekabinen für die Mannschaften und Schiedsrichter, außerdem gibt es noch einen Raum für den Physio, ne kleine Geschäftsstelle, Presseraum usw.

Benutzeravatar
Akpoborie
Kickers-Fan
Beiträge: 580
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2010, 06:08

Re: Umbau

Beitrag von Akpoborie »

ripiro22 hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:übers ausweichstadion kann man sich streiten, des wird jeder anders sehen. nach reutlingen werd ich zu heimspielen sicher nicht gehen, dann lieber nach cannstatt. bei den kosten würde uns die stadt sicherlich entgegenkommen (falls die stadionbesitzer sind?). interessant wird hierbei aber auch wohin der VfB 2 ausweicht


Und nach Aspach werde ich garantiert nicht fahren, zumal Reutlingen fast vor meiner Haustür liegt (das ist leicht übertrieben). Ich verstehe überhaupt nicht, daß es keine Möglichkeit gibt wärend des Umbaus weiter im Gazi-Stadion zu spielen. Andere Vereine spielen auch wärend des Umbaus in ihren Stadien. Es müssen doch nur provisorische Sitzplätze geschaffen werden.
Manchmal frage ich mich, ob du Beiträge und Presseartikel wirklich liest bevor du postest... Es war doch in der Presse zu lesen, warum ein Provisorium unwahrscheinlich ist :roll:
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de

Benutzeravatar
* * * - k & k & k
Kickers-Fan
Beiträge: 269
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 19:07

Re: Umbau

Beitrag von * * * - k & k & k »

1. Reutlingen liegt für mich vor der Haustür (15 km) während es nach Stuttgart 50 km sind. Aber Reutlingen ist großer Mist, das wird nie und nimmer Heimspiel-Feeling sein - für mich unvorstellbar!! Zumal mein 7jähriger Neffe in Stuttgart wohnt - wie soll der nach Reutlingen zu den Spielen kommen?? Soll ich wegen eines Spiels zweimal 100 km hin und her fahren? Eine Ausweichspielstätte wie z.B. Reutlingen oder Großaspach für einen längeren Teitraum als maximal zwei-drei Monate würde die Fankultur und den Verein auf lange Zeit schädigen - ich halte solche Gedankenspiele mit "Heimspielen" ausßerhalb Stuttgarts für unverantwortlich!

2. Die Stadt Stuttgart ist in der Pflicht, den längst überfälligen (Haupttribühnen-)Umbau endlich in Angriff zu nehmen. Und das muß so organisiert werdern, daß der Spielbetrieb weiterhin möglich ist. Auf einer Baustelle zu spielen ist ja wohl eindeutig das kleinere Übel als irgendwo im Niemandsland! Wieviel hat die Stadt in den Umbau in Cannstatt investiert?? Und wie oft mußte der VfB seine Heimspiele in Karlsruhe oder sonstwo austragen?? Auch wenn der Umbau bei gleichzeitigen Spielbetrieb etwas teurer kommt, die Stadt steht in Sachen Umbau schon lange in der Pflicht, und es kann nicht sein, daß der Verein und seine Fans über Gebühr in Mitleidenschaft gezogen werden.

Fazit: Meines Erachtens müßte der Verein darauf bestehen, daß der Umbau so geplant wird, daß höchstens fünf sogenannte "Heimspiele" irgendwo in der Fremde stattfinden - alle anderen Planungen müßten vom Verein knallhart abgelehnt werden (z.B. mit Hinweis auf den Umbau in Cannstatt: auch wir haben ja wohl Anspruch darauf, daß die Sanierung nicht so kostengünstig wie möglich und ohne Rücksichten durchgezogen wird, sondern daß das eben so geplant wird, daß der Spielbetrieb weiter möglich ist!!).

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Umbau

Beitrag von ripiro22 »

Akpoborie hat geschrieben:Manchmal frage ich mich, ob du Beiträge und Presseartikel wirklich liest bevor du postest... Es war doch in der Presse zu lesen, warum ein Provisorium unwahrscheinlich ist


Dann zitiere ich mal aus dem Bericht von Frau Eisenmann: " Der Aufwand, den Tribünenbereich für ein Spiel herzurichten, wäre immens und würde in einer Saison 1.5 Mill.€ Kosten veranschlagt " Zitat Ende. Was heißt hier für ein Spiel, es müßte ein Provisorium für die gesamte Umbauphase eingerichtet werden. Schon mal was von Containern gehört? Wärend des Umbaus der Haupttribüne in Reutlingen, wurden auch Provisorien eingesetzt. Das alles ist eine Frage des Wollens und nicht der Machbarkeit.

Benutzeravatar
* * * - k & k & k
Kickers-Fan
Beiträge: 269
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 19:07

Re: Umbau

Beitrag von * * * - k & k & k »

- Frau Eisenmann: "Der Aufwand, den Tribünenbereich für ein Spiel herzurichten, wäre immens und würde in einer Saison 1.5 Mill.€ Kosten veranschlagt"

Tja, dann muß es halt 1,5 Mio teurer werden.

Wenn man sich z.B. die niederschmetternde Bilanz ansieht, die der Umzug nach Cannstatt 1988/89 und 1991/92 eingebracht hat (Heimtabelle jeweils Platz 17, Auswärtstabelle Platz 11 bzw. 10, und beide Male stand am Ende Abstieg), sollte doch klar sein, daß das Risiko, daß der Verein mit Heimspielen in fremden Stadien/Städten sportlich und wirtschaftlich vor die Hunde geht, viel zu groß ist!

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Umbau

Beitrag von ripiro22 »

* * * - k & k & k hat geschrieben: Wenn man sich z.B. die niederschmetternde Bilanz ansieht, die der Umzug nach Cannstatt 1988/89 und 1991/92 eingebracht hat (Heimtabelle jeweils Platz 17, Auswärtstabelle Platz 11 bzw. 10, und beide Male stand am Ende Abstieg), sollte doch klar sein, daß das Risiko, daß der Verein mit Heimspielen in fremden Stadien/Städten sportlich und wirtschaftlich vor die Hunde geht, viel zu groß ist!


Das sehe ich genau so.

Antworten