Umbau / Neubau

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.
Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 902
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: Umbau

Beitrag von debil90 »

Blue Fritz hat geschrieben:
BunnyCheckerGott hat geschrieben:Wenn man auf dem 20. sitzt dürfen bis zur rettenden Treppe wohl nur 19 dazwischen liegen.
In einer Reihe mit 40 Sitzen und jeweils einer Treppe links und rechts muss demnach übrigens Von links her Von 1-20 und Von rechts her Von 1-20 durchnummeriert werden.
Zudem Kann es sein, dass eine Reihe auch mit Nr. 5 oder 6 beginnt, Wenn diese Reihe zb aufgrund eines Aufgangs kürzer ist als die Reihen drüber. Echt höhere Mathematik das Ganze :lol:
Hauptsache die Verantwortlichen verstehen es! :lol:

Des ist halt deutsches Baurecht wie es leibt und lebt...man versteht nichts auf anhieb, wenn man es dann verstanden hat ist die Sinnfrage teilweise immer noch offen.
Als Architect und/oder Verantwortlicher muss man halt wisseen, was zu berücksichtigen ist ( z.B. BEstuhlungsplan frühzeitig genehmigen lassen).
Tut man dies nicht führt es zu verzögerungen des Freigabetermins... (ElbPhilharmonie; BER; wahrscheinlich S21...)
It's coming home!
We just don't know when...

Blaues Stuttgart

Re: Umbau

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Läuft alles nach Plan, werden die Kickers erstmals am 21. Februar (14 Uhr) gegen Arminia Bielefeld im umgebauten Gazistadion auf der Waldau spielen. Das Schmuckkästchen fasst dann 11 500 Zuschauer (davon 2200 Sitzplätze). In der zweiten Liga muss ein Fassungsvermögen von mindestens 15 000 Zuschauern (davon mindestens 3000 Sitzplätze) vorhanden sein. Wobei den Vereinen eine Übergangsfrist eingeräumt wird. Für den Fall der Fälle signalisiert Bürgermeisterin Susanne Eisenmann grünes Licht: ,,Es gibt noch kein Konzept, aber eine Erweiterung wäre machbar." Besonders froh ist sie über den bereits erfolgten Einbau der Rasenheizung, die in der zweiten Liga Pflicht ist. Eisenmann: ,,Toll, dass wir diese Entscheidung getroffen haben."
http://www.fupa.net" onclick="window.open(this.href);return false;

Das klingt doch gut.

Benutzeravatar
Rael
Kickers-Fan
Beiträge: 783
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Rael »

Schwabenrooster hat geschrieben:In der zweiten Liga muss ein Fassungsvermögen von mindestens 15 000 Zuschauern (davon mindestens 3000 Sitzplätze) vorhanden sein. Wobei den Vereinen eine Übergangsfrist eingeräumt wird. Für den Fall der Fälle signalisiert Bürgermeisterin Susanne Eisenmann grünes Licht: ,,Es gibt noch kein Konzept, aber eine Erweiterung wäre machbar."
Aha, und wie soll diese Erweiterung um 3500 Plätze (davon mindestens 800 Sitzplätze) konkret aussehen?
Ja ja.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Umbau

Beitrag von ripiro22 »

Rael hat geschrieben:Aha, und wie soll diese Erweiterung um 3500 Plätze (davon mindestens 800 Sitzplätze) konkret aussehen?


Wie Frau Eisenmann schon sagt: Es wird eine Übergangsfrist geben. Ich denke, dass zuerst hinter dem G-Block die fehlenden Sitzplätze positioniert werden. Dann fasst das Stadion ca. 12500 Zuschauer.
In Aalen, Heidenheim und Sandhausen wurden/werden die Stadien relativ schnell ausgebaut. Das Stadion vom FSV Frankfurt hat bis heute erst 12500 Plätze. Frankfurt spielt allerdings schon 7 Jahre in der 2.Liga. Ich sehe die Sache so, dass Vereine bei denen keine Ausweichstadion vorhanden ist, die Stadien in kurzer Zeit ausgebaut werden müssen (ob es Sinn macht, soll mal dahingestellt sein). Da wir aber das Daimlerstadion als Ausweichstadion benennen können, werden wir vermutlich mit einem weiteren Ausbau keine Eile haben. Und außerdem, müssen wir zuerst aufgestiegen sein !!!!

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Umbau

Beitrag von Blue Fritz »

ripiro22 hat geschrieben:
Rael hat geschrieben:Aha, und wie soll diese Erweiterung um 3500 Plätze (davon mindestens 800 Sitzplätze) konkret aussehen?


Wie Frau Eisenmann schon sagt: Es wird eine Übergangsfrist geben. Ich denke, dass zuerst hinter dem G-Block die fehlenden Sitzplätze positioniert werden. Dann fasst das Stadion ca. 12500 Zuschauer.
In Aalen, Heidenheim und Sandhausen wurden/werden die Stadien relativ schnell ausgebaut. Das Stadion vom FSV Frankfurt hat bis heute erst 12500 Plätze. Frankfurt spielt allerdings schon 7 Jahre in der 2.Liga. Ich sehe die Sache so, dass Vereine bei denen keine Ausweichstadion vorhanden ist, die Stadien in kurzer Zeit ausgebaut werden müssen (ob es Sinn macht, soll mal dahingestellt sein). Da wir aber das Daimlerstadion als Ausweichstadion benennen können, werden wir vermutlich mit einem weiteren Ausbau keine Eile haben. Und außerdem, müssen wir zuerst aufgestiegen sein !!!!
Genau so sehe ich es auch!!!
Aber sich damit zu befassen ist ja schon interessant.
Meiner Meinung nach ist ein Fassungsvermögen von 15000 nur erreichbar, wenn die Fehlkonstruktion Gegengerade abgerissen wird und durch eine neue
(doppelstöckige?) Tribüne mit z.B. unten Stehplätzen und oben Sitzplätzen gebaut wird.
Ob dies realisierbar ist kann ich nicht beurteilen,aber eine andere Lösung gibt es nicht, um zusätzlich 3500 Plätze zu schaffen! Oder?
Interessant natürlich auch die Frage, wie 15000 Besucher oben in Degerloch ohne Probleme anreisen, parken usw sollen?
Es bricht doch schon bei 5000 ein Chaos aus.
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Umbau

Beitrag von Italo-Blauer »

Blue Fritz hat geschrieben: Meiner Meinung nach ist ein Fassungsvermögen von 15000 nur erreichbar, wenn die Fehlkonstruktion Gegengerade abgerissen wird und durch eine neue
(doppelstöckige?) Tribüne mit z.B. unten Stehplätzen und oben Sitzplätzen gebaut wird.
Die Idee finde ich sehr charmant!
Zur einer Erweiterug des Fassungsvermögen erwähnte auch Kim Stehle beim Fan-Stammtisch am vergangenen Donnerstag die Gegengerade als Möglichkeit. Eine andere Alternative (z.B. hinter den Toren) ist so gut wie nicht umsetzbar.

Für mich macht die Diskussion nur dann Sinn, wenn wir dauerhaft Spiele mit Zuschauerbeteiligung von über 6-7000 Zuschauern hätten. Was will ich mich jetzt schon über Kaisers-Bart unterhalten, wenn wir a) weiter 3. Liga spielen? und b) in einem halb-leeren-Stadion (egal in welcher Liga) spielen?

Ich erinnere mich noch übrigens an ein Zitat von Dr. Nico Kleinmann: "Wenn wir aufsteigen und in Liga 2 spielen sollten, hätte nicht der Verein ein Problem, sondern die Stadt!"

Apropos "Deutsches Baurecht": musste kräftig in mich reinlachen als das Thema Anzeigentafel besprochen wurde. Die Umsetzung dieses Projekt ist so weitreichend, dass Stuttgart 21 jetzt Auswirkungen wegen der Anbringung der Tafel auf einer Tribüne hat. Wegen womöglichen Erschütterungen und Belastungen der Röhre. Naja, ...
Forza Italia - Forza Kickers

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Umbau

Beitrag von ripiro22 »

Blue Fritz hat geschrieben:Aber sich damit zu befassen ist ja schon interessant.Meiner Meinung nach ist ein Fassungsvermögen von 15000 nur erreichbar, wenn die Fehlkonstruktion Gegengerade abgerissen wird und durch eine neue(doppelstöckige?) Tribüne mit z.B. unten Stehplätzen und oben Sitzplätzen gebaut wird.Ob dies realisierbar ist kann ich nicht beurteilen,aber eine andere Lösung gibt es nicht, um zusätzlich 3500 Plätze zu schaffen! Oder?Interessant natürlich auch die Frage, wie 15000 Besucher oben in Degerloch ohne Probleme anreisen, parken usw sollen?Es bricht doch schon bei 5000 ein Chaos aus.


Ich bin total Deiner Meinung. Das größte Problem sehe ich außerhalb des Stadions, nämlich die Infrastruktur. Wie das Problem gelöst werden sollte, ist mir schleierhaft.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Umbau

Beitrag von Ford K »

Es stellt sich halt auch die Frage, wie erfolgreich wir sein müssen, damit die SSB mal den ein oder anderen Sonderzug für unsere Spiele einsetzt.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Umbau

Beitrag von derPeterII »

Wir haben eine U-Bahn-Station direkt vor dem Stadion und hier wird über eine bessere Infrastruktur diskutiert. Selbst wenn man keine gute VVS-Anbindung hat, könnte man das Auto zumindest irgendwo beim P+R abstellen. Ist übrigens auch besser für die Umwelt.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4426
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Umbau

Beitrag von Tobi78 »

Ich denke auch, dass die verbesserte Infrastruktur von der Bahnhaltestelle zum Stadion der Schlüssel ist. Wir werden nun einmal nicht mehr Parkplätze am Stadion schaffen können. Es wäre doch eine gute Option einen oder zwei Park & Ride Parkplätze an Spieltagen mit Direktfahrten mit der Bahn zum Stadion anzubinden. In Degerloch an der B27 gibt es doch schon einen und wenn man z.B. in Ostfildern noch einen etabliert, könnte das gut funktionieren und man wäre ohne Stress und Parkplatzsuche in wenigen Minuten am Stadion. Ich bin mir einigermaßen sicher, dass das gut angenommen werden würde. Mich kostet das Gegurke ab Ortsschild Degerloch von der Autobahn kommend manchmal mehr Zeit als die restliche Anfahrt und das nervt bestimmt nicht nur mich.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Umbau

Beitrag von Blauer Radler »

Ford K hat geschrieben:Es stellt sich halt auch die Frage, wie erfolgreich wir sein müssen, damit die SSB mal den ein oder anderen Sonderzug für unsere Spiele einsetzt.
... vor allem an Spieltagen eine Bahn direkt von Vaihingen auf die Waldau zu schicken. Dann brauchen die Fans aus Richtung Herrenberg und Fildern nicht über den Hauptbahnhof und aus der Stadtmitte wären die Züge entlastet. Werktags geht das doch auch. Warum nicht auch samstags?
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Umbau

Beitrag von Blue Fritz »

kodledd hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Es stellt sich halt auch die Frage, wie erfolgreich wir sein müssen, damit die SSB mal den ein oder anderen Sonderzug für unsere Spiele einsetzt.
... vor allem an Spieltagen eine Bahn direkt von Vaihingen auf die Waldau zu schicken. Dann brauchen die Fans aus Richtung Herrenberg und Fildern nicht über den Hauptbahnhof und aus der Stadtmitte wären die Züge entlastet. Werktags geht das doch auch. Warum nicht auch samstags?
Es müssten bereits zum Spiel gegen Bielefeld folgende Maßnahmen ergriffen werden:

1. Sonderzüge von Vaihingen direkt zur Waldau.
2. Sonderzüge von Stadtmitte (z.B. ab Killesberg) über Hauptbahnhof zur Waldau.
3. Sonderzüge aus Richtung Ruit zur Waldau.

Und nach Spielende natürlich zurück das gleiche.

Ich würde sogar soweit gehen und dies für alle restlichen Heimspiele so zu organisieren.
Dies muss dann halt auch offensiv publiziert werden mit einem verbindlichen Fahrplan.
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4878
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 00:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Steffen FFC »

Sehe ich auch so. Wenn es ab Vaihingen direkte U-Bahnen geben würde, würde ich auch immer öffentlich fahren.
Bild

Flash
Kickers-Fan
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 12. September 2013, 19:37

Re: Umbau

Beitrag von Flash »

Steffen FFC hat geschrieben:Sehe ich auch so. Wenn es ab Vaihingen direkte U-Bahnen geben würde, würde ich auch immer öffentlich fahren.
Einfach bis Weinsteige fahren und das Königssträßle hochlaufen. Mache ich immer so, und verstehe nicht, warum das fast niemand macht. Die Bahnen sind immer leer.

Blaues Stuttgart

Re: Umbau

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Der VfB Stuttgart II wird übrigens erst in der kommenden Spielzeit nach Degerloch zurückkehren und seine restlichen Heimspiele in dieser Saison weiterhin in Großaspach austragen.
lt. SN. :|

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Umbau

Beitrag von Ford K »

Einmal müssen sie auf jeden Fall noch zu uns auf die Golanhöhen :twisted: . Und ich hoffe doch schwer, wir schießen sie nach 90 min mit einer ordentlichen mehrfachen Torsalve wieder runter :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Umbau

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Tobi78 hat geschrieben:Ich denke auch, dass die verbesserte Infrastruktur von der Bahnhaltestelle zum Stadion der Schlüssel ist.
Wobei wir da echt top sind. Wir haben 2 Stadtbahn-Haltestellen direkt am Stadion, die verschiedene Linien bedienen plus noch der Haltestelle Weinsteige. Dazu kommen noch Bushaltestellen im direkten Stadionumfeld. Das haben wenige Stadien.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Franz »

Nachfolgende Bilder werden von "DS" zur Verfügung gestellt - Stand 30.01.2015. Herzlichen Dank!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

svk_marc
Kickers-Fan
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 25. September 2011, 08:24

Re: Umbau

Beitrag von svk_marc »

Die Farbwahl ist höchst erfreulich (Y)

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von barneygumble »

Schick! 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Heiko K. »

Und wieder sehr schöne Bilder! Vielen Dank.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Umbau

Beitrag von DirtyToby »

Schwabenrooster hat geschrieben:
Der VfB Stuttgart II wird übrigens erst in der kommenden Spielzeit nach Degerloch zurückkehren und seine restlichen Heimspiele in dieser Saison weiterhin in Großaspach austragen.
lt. SN. :|
Warum passen Deine Smileys eigentlich nie zum "Inhalt" Deiner Posts? Oder habe ich den negativen Teil dieser Meldung verpasst?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2046
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: Umbau

Beitrag von EliteSued »

DirtyToby hat geschrieben:
Schwabenrooster hat geschrieben:
Der VfB Stuttgart II wird übrigens erst in der kommenden Spielzeit nach Degerloch zurückkehren und seine restlichen Heimspiele in dieser Saison weiterhin in Großaspach austragen.
lt. SN. :|
Warum passen Deine Smileys eigentlich nie zum "Inhalt" Deiner Posts? Oder habe ich den negativen Teil dieser Meldung verpasst?
Wäre das wenigstens das einzige, was nicht passen würde..
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von barneygumble »

DirtyToby hat geschrieben:
Schwabenrooster hat geschrieben:
Der VfB Stuttgart II wird übrigens erst in der kommenden Spielzeit nach Degerloch zurückkehren und seine restlichen Heimspiele in dieser Saison weiterhin in Großaspach austragen.
lt. SN. :|
Warum passen Deine Smileys eigentlich nie zum "Inhalt" Deiner Posts? Oder habe ich den negativen Teil dieser Meldung verpasst?
Der passt nicht ins Forum! :shock:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

MD1412
Kickers-Fan
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 10:35

Re: Umbau

Beitrag von MD1412 »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bluespirit

Re: Umbau

Beitrag von Bluespirit »

danke für die bilder..war seit Mai 14 nicht mehr oben auf der Waldau...wird aber Zeit endlich "heim" zu kommen.. :)

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Franz »

@MD1412: Vielen Dank für die neuerlichen Bilder!

fernsehturm99
Kickers-Fan
Beiträge: 1431
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 15:57

Re: Umbau

Beitrag von fernsehturm99 »

hat jemand Infos was bei der heutigen Begehung raus gekommen ist ?

Blaues Stuttgart

Re: Umbau

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Da vermutlich aufgrund der Spielabsage einige Helfer nicht mehr zur Verfügung stehen werden noch Helfer benötigt. Anmeldungen bitte bei Valentin Raether per E-Mail an raether@stuttgarter-kickers.de oder telefonisch unter 0711 / 767 10 – 11. :wink:

Blaues Stuttgart

Re: Umbau

Beitrag von Blaues Stuttgart »

http://www.stuttgarter-kickers.de/fans/news/2979" onclick="window.open(this.href);return false; :)

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Ølli »

Schwabenrooster hat geschrieben:Da vermutlich aufgrund der Spielabsage einige Helfer nicht mehr zur Verfügung stehen werden noch Helfer benötigt. Anmeldungen bitte bei Valentin Raether per E-Mail an raether@stuttgarter-kickers.de oder telefonisch unter 0711 / 767 10 – 11. :wink:
Gilt nur für Freitag, siehe FAdSKi-Newsletter von heute 16:18 Uhr

"Umzug: Fans & Verein ziehen AUF JEDEN FALL am Wochenende um!

Fans und Verein ziehen am Freitag in Reutlingen aus und am Samstag gemeinsam wieder auf der Waldau ein: Bereits 60 Fans haben sich für Freitag (40) und Samstag (40) gemeldet, dazu werden unsere Kickers U23- und U19-Teams auch mit anpacken! Das ist unsere Kickersfamilie! Für den Samstag werden nun keine weiteren Helfer mehr benötigt. Treffpunkt ist an der Kassenanlage Nord an der Gegengerade um 8:00 Uhr. Für Freitag werden alle Helfer, die sich per Mail angemeldet haben, von Valentin Raether demnächst wiederum von ihm angemailt, da momentan noch daran gearbeitet wird, den Treffpunkt zum Arbeitsbeginn (bisher: 21:15h am Kassenrondell) vorzuverlegen. Wer noch Interesse hat, ab Freitag mitzuhelfen, mailt bitte Valentin an: raether@stuttgarter-kickers.de – wer sich schon angemeldet hat, wartet nun bitte die Mail ab - und wenn dann der Termin bei Euch noch passt, diesen bitte bestätigen, sonst bitte absagen. Auf der Kickers-Homepage und Kickers-Facebookseite werden alle Infos natürlich auch parallel veröffentlicht."

Und die Mail von VR ist vor ner halben Stunde auch an alle raus:

Hallo zusammen,
vielen Dank erstmals für eure zahlreichen Rückzugsanmeldungen für Freitag, den 06.02.2015. Aufgrund der Spielabsage wird der Termin des Rückzugs von Reutlingen nach Stuttgart auf 17 Uhr vorverlegt. Natürlich sind Helfer, die später hinzukommen herzlich Willkommen. Der Treffpunkt am Kassenrondell (Stadion „An der Kreuzeiche“) in Reutlingen bleibt gleich. Bitte gebt mir ALLE Bescheid, ob ihr weiterhin am Freitag Zeit habt, oder nicht. Wer eine Mitfahrgelegenheit benötigt, soll dies in der Bestätigung an mich vermerken. Je nach Aufwand organisieren wir Mitfahrgelegenheiten. Gerne dürfen sich auch Personen melden, die noch Platz im Auto haben (von Degerloch/Stuttgart => nach RT und zurück).
Tipp: an winterfeste Kleidung (inkl. passendem Schuhwerk) bitte denken!
Der Aufbau-Termin am Samstag (ab 8 Uhr am GAZi-Stadion) bleibt bestehen!
Sollten noch Fragen sein, stehe ich gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüße, Valentin Raether

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4387
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Umbau

Beitrag von Roland »

StZ von heute:

Dort wird Hans-Georg Felder zitiert: Vorverkauf für das Bielefeld Spiel startet in Kürze. Offizielle Freigabe liegt noch nicht vor, aber die Zeichen stehen auf grün.

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4765
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: Umbau

Beitrag von Bunny »

Rundmail?
Coole Sache, da ich bei der telefonischen Anmeldung gar nicht nach Kontaktdaten gefragt wurde :lol: :lol:
Hab mich deshalb zur Sicherheit lieber selber nochmal telefonisch gemeldet :wink:

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 631
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: Umbau

Beitrag von Dude »

Nach den Bildern auf FB und der geschlossenen Schneedecke im Stadion muss man sich doch wohl auch Gedanken um eine Schneeräumaktion machen um den Rasen von Schnee und Eis zu befreien oder was denkt ihr :?:
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Franz »

„Wir sind wieder da!“ - 72 Fotos
https://www.facebook.com/media/set/?set ... 260&type=1
Stuttgarter Kickers / 07.02.2015 / FB / Öffentlich
Aufbau und Einzug im umgebauten GAZi-Stadion auf der Waldau!

Blaues Stuttgart

Re: Umbau

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Dude hat geschrieben:Nach den Bildern auf FB und der geschlossenen Schneedecke im Stadion muss man sich doch wohl auch Gedanken um eine Schneeräumaktion machen um den Rasen von Schnee und Eis zu befreien oder was denkt ihr :?:
Wir können ja nochmal einen Helfertag fürs Schneeschippen machen. :)

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Umbau

Beitrag von Azulblanco »

Dude hat geschrieben:Nach den Bildern auf FB und der geschlossenen Schneedecke im Stadion muss man sich doch wohl auch Gedanken um eine Schneeräumaktion machen um den Rasen von Schnee und Eis zu befreien oder was denkt ihr :?:
Lieber nicht. Durch das Schippen leidet der Rasen in aller Regel. Das wäre schade um unseren neuen, zarten Teppich.

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 631
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: Umbau

Beitrag von Dude »

Azulblanco hat geschrieben:
Dude hat geschrieben:Nach den Bildern auf FB und der geschlossenen Schneedecke im Stadion muss man sich doch wohl auch Gedanken um eine Schneeräumaktion machen um den Rasen von Schnee und Eis zu befreien oder was denkt ihr :?:
Lieber nicht. Durch das Schippen leidet der Rasen in aller Regel. Das wäre schade um unseren neuen, zarten Teppich.

Wie bekommt man dann den Schnee und Eis weg ? Reicht da die Rasenheizung ?
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Blaues Stuttgart

Re: Umbau

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ein genau abgestimmtes Regelungssystem erfasst die Luft-, Boden- und Rasenwurzeltemperatur und sorgt dafür, dass nur so viel Wärme freigegeben wird, wie für das Abtauen oder zur Schnee- und Eisfreihaltung benötigt wird.
:)

https://www.uponor.de/loesungen/flaeche ... izung.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4426
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Umbau

Beitrag von Tobi78 »

Dude hat geschrieben:
Azulblanco hat geschrieben:
Dude hat geschrieben:Nach den Bildern auf FB und der geschlossenen Schneedecke im Stadion muss man sich doch wohl auch Gedanken um eine Schneeräumaktion machen um den Rasen von Schnee und Eis zu befreien oder was denkt ihr :?:
Lieber nicht. Durch das Schippen leidet der Rasen in aller Regel. Das wäre schade um unseren neuen, zarten Teppich.

Wie bekommt man dann den Schnee und Eis weg ? Reicht da die Rasenheizung ?
Die Rasenheizung lief gestern bereits. Es dauert aber wohl recht lang, bis der Schnee weg ist.

Antworten