Jens Zimmermann verläßt die Kickers zum Jahresende

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.
Benutzeravatar
The Saint
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 16:19
Wohnort: Obersulm 15 Km von Heilbronn

Re: Jens Zimmermann verläßt die Kickers zum Jahresende

Beitrag von The Saint »

Lieber einen gesunden Verein mit Investoren als in der 5 oder 6 Liga zu spielen und das Familiäre und die Kameradschaft hochhalten (das können eh nur die Fans herstellen)
KFCUerdingen SG Wattenscheid und viele andere Ost Vereine lassen grüßen :Man sieht an Uerdingen wie schwer es ist da raus zukommen

Es war doch von Anfang an klar das ein Investor auch jemanden im Verein haben muss .

Zu den guten alten Zweitliga Zeiten hatten wir doch auch einen Investor der war zwar Präsident hat aber unsere Kickers immer wieder unterstützt Finanziell,wieso soll der weg jetzt nicht so werden ?
Und wer Geld aus der Hand gib der will auch wissen was damit geschieht.

Wer weiß ob wir ohne Investor aufgestiegen wäre (das weiß man nicht,und was die Zukunft bringt wissen wir auch nicht,unter unserem jetzigen Präsidenten haben sich die Kicker sehr positiv entwickelt.
Ob es jetzt Eitelkeiten sind oder nicht ist mal dahingestellt.
Jeder Arbeitgeber ist nicht immer zu 100 Prozent der Meinung seines vorgesetzten, und wenn es nicht mehr passt dann sollte man gehen.

Danke Herr Zimmermann für ihre geleistete Arbeit für die Stuttgarter Kicker und viel erfolg im weiteren verlauf.
Zuletzt geändert von The Saint am Dienstag 4. Dezember 2012, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Jens Zimmermann verläßt die Kickers zum Jahresende

Beitrag von Blaues Stuttgart »

The Saint hat geschrieben:Zu den guten alten Zweitliga Zeiten hatten wir doch auch einen Investor der war zwar Präsident hat aber unsere Kickers immer wieder unterstützt Finanziell.
Bitte was? Wir hatten jemand, der den Kickers meist Geld schenkt und es nie wiedersehen wollte/ gesehen hat. Erst recht keine Zinsen. ADM kann man eher als Mäzen bezeichnen, mit Investor hat das aber wenig zu tun.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Jens Zimmermann verläßt die Kickers zum Jahresende

Beitrag von Azulblanco »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
The Saint hat geschrieben:Zu den guten alten Zweitliga Zeiten hatten wir doch auch einen Investor der war zwar Präsident hat aber unsere Kickers immer wieder unterstützt Finanziell.
Bitte was? Wir hatten jemand, der den Kickers meist Geld schenkt und es nie wiedersehen wollte/ gesehen hat. Erst recht keine Zinsen. ADM kann man eher als Mäzen bezeichnen, mit Investor hat das aber wenig zu tun.
Unser Investor hat sein Geld auch noch nicht zurück. :wink:
Er wäre der erste, der mit den Blauen Geld verdient. :lol:
Als ich damals, bei der JHV hörte, dass wir zurückzahlen müssen, sobald wir Gewinne machen, war ich sehr beruhigt. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass ich das erlebe. :lol:

Benutzeravatar
The Saint
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 16:19
Wohnort: Obersulm 15 Km von Heilbronn

Re: Jens Zimmermann verläßt die Kickers zum Jahresende

Beitrag von The Saint »

mussten die Kickers nicht mal 300000 oder mehr an sein Frau zurückzahlen oder hab ich das falsch in Erinnerung ?

Wo kriegt man heutzutage noch Geld ohne zinsen, wir leben in einer von Geld regierten Welt.

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Jens Zimmermann verläßt die Kickers zum Jahresende

Beitrag von ueberlinger »

The Saint hat geschrieben:Es war doch von Anfang an klar das ein Investor auch jemanden im Verein haben muss .

Zu den guten alten Zweitliga Zeiten hatten wir doch auch einen Investor der war zwar Präsident hat aber unsere Kickers immer wieder unterstützt Finanziell.

Und wer Geld aus der Hand gib der will auch wissen was damit geschieht.

Danke Herr Zimmermann für ihre geleistete Arbeit für die Stuttgarter Kicker und viel erfolg im weiteren verlauf.
Der Vergleich von Dietrich mit ADM ist frech. Dietrich schenkt uns nichts, er will Rendite.

Ganz so gelassen, wie einige hier, sehe ich den Wechsel von Zimmermann zu UFA nicht. Man wird sehen.
Es werden wohl einige zimmermannbezogene Partner ihre Verträge nicht verlängern. Das will in unserem schwierigen Sponsorenumfeld erstmal aufgefangen werden.

Nach dem Interview wird Zimmermann eben gegangen. Dem Verein hat er mit seinen Äußerungen keinen Gefallen getan. Chaosklub mit Grabenkämpfen, das bleibt von Interview beim Zeitungsleser hängen.

Danke für deinen Einsatz in schweren Zeiten, Jens :!:

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Jens Zimmermann verläßt die Kickers zum Jahresende

Beitrag von Heiko K. »

Das ist mal wieder eine ziemlich dumme Aktion gewesen, bei der es nur Verlierer gibt. Für alle Seiten wäre es besser gewesen die Klappe zu halten und zum Jahresende im Guten auseinander zu gehen.

Absolut inakzeptal finde ich, daß sowas wenige Tage nach der JHV an die Öffentlichkeit kommt. Da wurde alle Kickersmitglieder zum Narren gehalten und das sollte zur Abwechslung auch mal länger als zwei Wochen im Gedächtnis bleiben.

Was den Investor und dessen Position im Verein angeht: so überrascht braucht da jetzt keiner zu tun.Das kommt davon, wenn man sich wie Stimmvieh verhält und alles - inklusive der Blockwahl (die ich schon immer als Entmündigung der Mitglieder gesehen habe) - brav abnickt. Wenn man nichts hinterfragt bekommt man das, was hinter verschlossenen Türen abgekartet wurde. Das ist im Verein nicht anders wie in der Politik.

Dabei ist eine Präsenz des Investors im Verein nicht zwangsläufig schlecht. Der Investor will sein Geld samt Zinsen irgendwann zurück. Das setzt einen Verein voraus, der gesund genug ist dies auch leisten zu können. Den Verein auf gesunde Füße zu stellen und weit weg von der Regionalliga zu halten, in diesem Ziel dürften sich alle einig sein.

Die Geheimniskrämerei um den Investorenvertrag ist für mich von Anfang an allerdings eine ärgerliche Situation gewesen. Wie soll man einen Aufsichtsrat (und damit auf Umwegen ein Präsidium) wählen - geschweige denn entlasten - wenn man über eine derart wesentliche Entscheidung null Information erhält? Nur zur Erinnerung: die Mitgliederversammlung ist das höchste Vereinsorgan. Es ist nur schade, daß sie seit Jahren zu doof ist, ihr Recht auf Information auch einzufordern.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2239
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Jens Zimmermann verläßt die Kickers zum Jahresende

Beitrag von Jochen K. »

Ich weiß gar nicht, was ihr habt: ich kenne die Kickers nicht anders! :mrgreen: Die letzten drei Jahre war es eh viel zu ruhig. :wink:
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Apfel3289
Kickers-Fan
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 08:59

Re: Jens Zimmermann verläßt die Kickers zum Jahresende

Beitrag von Apfel3289 »

Heiko K. hat geschrieben:Das ist mal wieder eine ziemlich dumme Aktion gewesen, bei der es nur Verlierer gibt. Für alle Seiten wäre es besser gewesen die Klappe zu halten und zum Jahresende im Guten auseinander zu gehen.

Absolut inakzeptal finde ich, daß sowas wenige Tage nach der JHV an die Öffentlichkeit kommt. Da wurde alle Kickersmitglieder zum Narren gehalten und das sollte zur Abwechslung auch mal länger als zwei Wochen im Gedächtnis bleiben.

Wenn man nichts hinterfragt bekommt man das, was hinter verschlossenen Türen abgekartet wurde. Das ist im Verein nicht anders wie in der Politik.

Die Geheimniskrämerei um den Investorenvertrag ist für mich von Anfang an allerdings eine ärgerliche Situation gewesen. Wie soll man einen Aufsichtsrat (und damit auf Umwegen ein Präsidium) wählen - geschweige denn entlasten - wenn man über eine derart wesentliche Entscheidung null Information erhält? Nur zur Erinnerung: die Mitgliederversammlung ist das höchste Vereinsorgan. Es ist nur schade, daß sie seit Jahren zu doof ist, ihr Recht auf Information auch einzufordern.
Warum hast du dann dein Maul nicht aufgemacht wenn du angeblich von allem wusstest? Dann wäre jetzt allen geholfen!
Die Erklärung ist ganz einfach: Dann wärest du der Betroffene gewesen! Einer muss ja den Depp machen und den Anfang machen! Eigentlich sollten wir Jens Zimmermann dankbar für sein Opfer sein!

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5552
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Jens Zimmermann verläßt die Kickers zum Jahresende

Beitrag von magge »

Heiko K. hat geschrieben:Das ist mal wieder eine ziemlich dumme Aktion gewesen, bei der es nur Verlierer gibt. Für alle Seiten wäre es besser gewesen die Klappe zu halten und zum Jahresende im Guten auseinander zu gehen.

.
Das finde ich eben nicht. Zum einen bewundere ich Zimmermann, dass er nicht den einfachen Weg ging, zum anderen halte ich für so schlau, dass er die reaktion erahnen konnte.
Black and blue

Apfel3289
Kickers-Fan
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 08:59

Re: Jens Zimmermann verläßt die Kickers zum Jahresende

Beitrag von Apfel3289 »

„Mit Befremden haben die Verantwortlichen der Stuttgarter Kickers die Äußerungen des scheidenden Marketingleiters Jens Zimmermann in einem Zeitungsinterview am heutigen Dienstag zur Kenntnis genommen. Sowohl vom Inhalt her als auch vom Zeitpunkt der Veröffentlichung sind diese Äußerungen in hohem Maße illoyal. Der Umstand, dass die Veröffentlichung zu einem Zeitpunkt erfolgte, in dem unsere Drittliga-Mannschaft noch zwei schwere Punktspiele vor der Winterpause zu absolvieren hat, zeigt, dass es Jens Zimmermann grade nicht um das von ihm viel beschworene Wohl des Vereins geht, sondern vorrangig um seine Selbstdarstellung. Wir werden auf die von ihm in dem Interview geäußerten Punkte zu gegebener Zeit reagieren. Vorerst steht für uns jedoch ausschließlich der sportliche Erfolg unserer ersten Fußballmannschaft im Vordergrund, deshalb wollen wir zum jetzigen Zeitpunkt keine Unruhe schaffen.“

Ich habe mal die Widersprüche unterstrichen

Unruhe habt ihr da oben schon lange - allerdings schön unter den Teppich gekehrt - dummerweise liegt n bisschen viel darunter und ihr habt ihn euch zu eurer eigenen Stolperfalle gemacht!
Was haben die Spiele mit der Meinungsfreiheit des Marketingleiters zu tun?
Wir wollen jetzt eine Erklärung - und zwar dafür wofür es keine gibt!!!! :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Das ist doch alles ein abgekartetes Spiel!

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Jens Zimmermann verläßt die Kickers zum Jahresende

Beitrag von Heiko K. »

Hallo Apfel 3289,

wie kommst Du darauf, daß ich "angeblich von allem wußte"?

Vielleicht solltest Du erstmal lesen bevor Du Dein Maul aufmachst.

@magge:

Es gibt nur Verlierer. Zimmermann hat seinen eigenen Ruf beschädigt und den der Kickers auch. Er steht nun als illoyaler Mitarbeiter in der Presse - eine super Sache in jedem Lebenslauf, sowas geistert Internet sei dank auch noch Jahre später herum. Irgendwas bleibt bekanntlich immer hängen, das Gegenteil kann keiner mehr beweisen. Den Kickers hat er damit auch keinen Gefallen getan. Vielleicht auf einen Mißstand hingewiesen, aber nur in einer Art und Weise die außer ein paar vagen Andeutungen nichts bringen und damit auch nicht zu einer Verbesserung beitragen werden.

Das Interview war (meine Vermutung) ein kalkulierter Schritt. Schon die Fragen sind so gestellt, daß man meinen könnte, daß die gleiche Person Fragen und Antworten geschrieben hat. Es passt einfach zu schön zusammen.

Wir haben gerade die Vereinsführung für weitere Jahre abgenickt. Wem die Entscheidung nun nicht passt, der hätte vorher Fragen stellen müssen. Plötzlich fällt auch allen auf, daß da noch ein Investor im Hintergrund rumspukt und daß Tobias Schlauch wohl diesen im Präsidium vertritt. Das kann man nicht erst seit gestern googeln. Wenn man sich für die Prozesse und Vernetzungen im Verein interessiert, dann muß man auch mal selbst die Augen aufmachen. Die UFA übernimmt zum 1.Januar die Vermarktung. Markus Buchmann wird das Team leiten und bekommt noch zwei Mitarbeiter. Daß dies mit Jens Zimmermans Aufgabenfeld massiv kollidiert und Zündstoff beinhaltet konnte man ahnen - das es gleich so laut knallt war aber eher nicht vorhersehbar.

Im übrigen soll man nicht alles glauben was man erzählt bekommt. Von beiden Seiten.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
FKA ManneS
Kickers-Fan
Beiträge: 1006
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 09:14
Wohnort: 74199 Untergruppenbach

Re: Jens Zimmermann verläßt die Kickers zum Jahresende

Beitrag von FKA ManneS »

Heiko K. hat geschrieben:Es gibt nur Verlierer. Zimmermann hat seinen eigenen Ruf beschädigt und den der Kickers auch. Er steht nun als illoyaler Mitarbeiter in der Presse - eine super Sache in jedem Lebenslauf, sowas geistert Internet sei dank auch noch Jahre später herum. Irgendwas bleibt bekanntlich immer hängen, das Gegenteil kann keiner mehr beweisen. Den Kickers hat er damit auch keinen Gefallen getan. Vielleicht auf einen Mißstand hingewiesen, aber nur in einer Art und Weise die außer ein paar vagen Andeutungen nichts bringen und damit auch nicht zu einer Verbesserung beitragen werden.
Korrekt.
Das Interview war (meine Vermutung) ein kalkulierter Schritt. Schon die Fragen sind so gestellt, daß man meinen könnte, daß die gleiche Person Fragen und Antworten geschrieben hat. Es passt einfach zu schön zusammen.
Nochmals 100% Zustimmung, übrigens auch ein Armutszeugnis für die Presse, aber das ist ein anderes Thema.
Im übrigen soll man nicht alles glauben was man erzählt bekommt. Von beiden Seiten.
Nochmals Zustimmung.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Jens Zimmermann verläßt die Kickers zum Jahresende

Beitrag von Azulblanco »

Heiko K. hat geschrieben: ...
Es gibt nur Verlierer. Zimmermann hat seinen eigenen Ruf beschädigt und den der Kickers auch.
...
Heiko K. liefert die beste und prägnanteste Zusammenfassung des Tages! Damit wäre alles gesagt. :!:
Selten passt folgende lateinische Weisheit so gut, wie auf den (nur fast) bedauernswerten Jens Zimmermann, der sich auf seine letzten Kickerstage hin noch unnötig vergaloppiert hat:

Si tacuisses, philosophus mansisses!
Wenn Du geschwiegen hättest, wärst du (weiterhin) ein Philosoph geblieben.

Bluebyte

Re: Jens Zimmermann verläßt die Kickers zum Jahresende

Beitrag von Bluebyte »

"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd." - Aus China
(ohne Übersetzung)

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Jens Zimmermann verläßt die Kickers zum Jahresende

Beitrag von DirtyToby »

omg.... was wird da nur aus unserem Verein...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2053
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: Jens Zimmermann verläßt die Kickers zum Jahresende

Beitrag von EliteSued »

schade, dass es so enden musste.
danke, jens, für die geleistete arbeit.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4888
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 00:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Jens Zimmermann verläßt die Kickers zum Jahresende

Beitrag von Steffen FFC »

Jens Zimmermann fängt bei Imtech an und ist im Sportsponsoring für den FC Bayern zuständig. Steht heute in der STZ.

Ich wünsche ihm dort einen guten Start!
Bild

Benutzeravatar
Wagimen
Kickers-Fan
Beiträge: 5499
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:06
Wohnort: Rülzheim

Re: Jens Zimmermann verläßt die Kickers zum Jahresende

Beitrag von Wagimen »

Nicht schlecht... Alles Gute Jens!!

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2858
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: Jens Zimmermann verläßt die Kickers zum Jahresende

Beitrag von gerko »

Tätigkeit bei Imtech beendet (Facebook-Seite von Jens Zimmermann)

Antworten