Vorstand satzungswidrig?

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.
Antworten
Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Vorstand satzungswidrig?

Beitrag von Blaues Stuttgart »

§12 Absatz 8 Kickersatzung
Mitarbeiter oder Mitglieder der Organe von Unternehmen, die zu mehreren Vereinen der Lizenzligen oder mit diesen Vereinen verbundene Unternehmen in wirtschaftlich erheblichem Umfang in vertraglichen Beziehungen im Bereich der Vermarktung einschließlich des Sponsorings oder des Spielbetriebs stehen, können nicht Mitglied des Präsidiums, des Aufsichtsrats oder der Geschäftsführung des SV Stuttgarter Kickers sein.
Würde Schlauch und Dietrich betreffen. Das Problem ist die Unkenntnis über Fakten, wenn man nicht Teil des Hinterstübchens ist. Auch in Hinblick auf die legale Handlungsfähigkeit der Kickers, sollten die Fragen beantwortet werden.
Die von Lorz angesprochene "gegebene Zeit" für Antworten war schon vor der Mitgliederversammlung!

1) Ist Quattrex wirklich nur Kreditgeber? Ansonsten wäre der aktuelle Vorstand nicht mit der Satzung zu vereinbaren.
2) Sind Quattrex und UFA voneinander vollkommen unabhängig? Tauchen ja oft zusammen auf, siehe Union Berlin. Wenn es da eine Verbindung gibt, wird es heikel. Dann hat auch Qattrex mit dem Sponsoring und Marketing zu tun.
3) Taucht Quattrex irgendwo als Sponsor auf? Auch dann wäre es widrig.
3) Wie sind die genauen Vertragsinhalte bezüglich des Darlehen ins Bezug auf den Spielbetrieb und des Sponsorings? Gibt es da Überschneidungen, geht das nicht in Ordnung.

Das sind im Moment nur Fragen, auch aus Unkenntnis, und keine Feststellungen. Fakten müssen die Kickers daraus machen. Hoffentlich die Richtigen.

Riedenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 7. März 2012, 17:54

Re: Vorstand satzungswidrig?

Beitrag von Riedenberger »

Vor diesem Schmamassel stehen wir nun. In beiden Organen Präsidium (Schlauch) und AR (Dietrich jun.) sind Leute, die aus ihrem Investment eine sehr gute Rendite beziehen. Gleichwohl war Dietrich ein ehrenvoller Retter in der Not. Die Verschleierungstaktik beschädigt jetzt das Präsidium und der als Unternehmer in der Möbelbranche deklarierte Junior wäre bei bekannter Herkunft und ohne Blockwahl vermutlich nicht in den AR gewählt worden.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorstand satzungswidrig?

Beitrag von Buddy »

Da ist dann halt auch die Frage wie du "wirtschaftlich erheblichem Umfang" definierst.
10.000 - 100.000 - 1.000.000

Benutzeravatar
McVillager
Kickers-Fan
Beiträge: 2945
Registriert: Dienstag 26. August 2003, 09:30
Wohnort: Königshofen
Kontaktdaten:

Re: Vorstand satzungswidrig?

Beitrag von McVillager »

Die UFA hat mit der Quattrex meines Wissens nichts direkt zu tun. Welches Mitglied des Präsidiums, des AR oder der GF der Kickers hat direkt mit der UFA etwas zu tun?

Dass ein Investor u. Unternehmensberater den Kickers einen Vermarkter wie die UFA empfiehlt ist ein logischer Schritt, schließlich investiert er und hat nichts zu verschenken. Daher haben die Unternehmen wahrscheinlich indirekt miteinander zu tun.

Die Fragen muss allerdings sehr wohl Richtigung Quattrex gestellt werden. Auf der Seite http://www.quattrex.de/" onclick="window.open(this.href);return false; ist ja nicht viel zu finden. Im Quelltext der Seite allerdings das hier:
<!--Die Quattrex-Sports AG berät und unterstützt Profi-Fußballvereine in sportlichen und finanziellen Belangen. Wir verbinden fundierte Branchenkenntnis mit wirtschaftlichem Know-how und bieten Zugang zu kapitalstarken Partnern. Unsere Ziele sind die sportliche und wirtschaftliche Situation von Fußballvereinen dauerhaft zu verbessern und interne Strukturen durch die richtigen Impulse zu professionalisieren. Dabei agieren wir mit unserem vielfältigen Netzwerk im Hintergrund, treten nicht nach außen auf und streben eine partnerschaftliche und nachhaltige Zusammenarbeit mit den Vereinen an.-->
Das das im Quelltext auskommentiert wurde mit <!-- sowie --> und somit nicht auf der Homepage zu finden ist ein peinlicher Fehler, Absicht? Irgendwie merkwürdig.

Wie kann mit diesem Grundsatz der Quattrex - insbesondere wenn Schlauch dort CEO ist - sichergestellt werden, dass die Quattrex nicht andere Vereine in wirtschaftlich nicht erheblichem Umfang in vertraglichen Beziehungen im Bereich Vermarktung einschließlich des Sponsorings oder des Spielbetriebs stehen? Wobei Buddy recht hat, was heißt in erheblichem Umfang? Diese Klärung hat allerdings nicht auf einer Jahreshauptversammlung zu erfolgen oder in der Öffentlichkeit sondern im Aufsichtsrat der Kickers. Dieser hat das sicherzustellen und zu kontrollieren. Oder ist die Quattrex nur ein Luftgebilde?

Lange ist das Unternehmen ja nicht in Stuttgart ansässig:
HRB 734386 – 04.01.2011: Quattrex-Sports AG. Sitz verlegt von Reutlingen nach Stuttgart. Neue Geschäftsanschrift: Silberburgstraße 187, 70178 Stuttgart.
Gründung auch noch nicht so lange her:
HRB 734386 – 20.07.2010: Quattrex- Sports AG, Reutlingen. Geschäftsanschrift: Kaiserpassage 6, 72764 Reutlingen. Grundkapital: 100.000,00 EUR. Vorstand: Dietrich, Wolfgang.
Wobei das Wohle des Vereins Stuttgarter Kickers im Mittelpunkt stehen zu hat. Eine Schlammschlacht mit der Folge Rückzug Investor wäre das Aus für den Verein. Das will wohl keiner. Durch den Investor können alle Seite profitieren. Dass ich als Fan durch die Professionalisierung Gefahren für meinen Verein sehe, insbesondere durch solche intransparente und nicht unbedingt vertrauenserweckende Umstände, sollte unser Präsidum und unser Aufsichtsrat sehr wohl zur Kenntnis nehmen und handeln.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Vorstand satzungswidrig?

Beitrag von Azulblanco »

Letztendlich ist dies eine juristische Frage. Da sollte man jetzt nicht mit Laienwissen interpretieren und irgendwelche Missstände unterstellen. Dr. Lorz ist Jurist, und wenn ich richtig informiert bin, ist ein weiterer im AR.
Da würde ich in aller Ruhe auf deren Auslegung warten.

Ich glaube, es geht eigentlich auch gar nicht so sehr um juristische Spiegelfechterei. Und niemand will, dass wir plötzlich nach dem Rückzug der Geldgeber im Niemandsland des Amateurlagers versinken. Das wäre das größte Eigentor.

Wenn ich die meisten Beiträge so sehe, ist es es eher ein atmosphärisches Problem, hervorgerufen durch mangelnde Information und Kommunikation mit der Basis. Dazu kommt, dass schon seit Schusters Entlassung manche gereizt sind und jetzt hinter jedem Busch einen Hinterhalt des Vorstandes vermuten.

Wir alle wollen professionelle Strukturen. Der Übergang vom Streichelzoo Kickers zu strukturellen und finanziellen Ansprüchen der Dritten Liga knirscht. Dass kann nur durch rasche Aufklärung aus der Welt geschafft werden.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5758
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Vorstand satzungswidrig?

Beitrag von barneygumble »

:arrow: Transparenz :!:

...mehr will ich erstmal nicht...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5549
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Vorstand satzungswidrig?

Beitrag von magge »

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... f44d5.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Black and blue

Benutzeravatar
FKA ManneS
Kickers-Fan
Beiträge: 1006
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 09:14
Wohnort: 74199 Untergruppenbach

Re: Vorstand satzungswidrig?

Beitrag von FKA ManneS »

magge hat geschrieben:http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... f44d5.html
Das war ja beinahe klar .... Dass er mich nicht zitiert, ebenso. Schade eigentlich, ich hätte gerne gelesen .. "während ein anderer Forumsuser, ManneS, der Stuttgarter Zeitung schlechten Journalismus und billige Polemik unterstellt" ...
Aber mal ehrlich, dieser Schreiberling ist doch ein Schmierfink. So viel Presse gabs ja nicht beim Aufstieg.
Wenigstens gibt er zu, woher er offiziell seine Informationen hat.

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 990
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Vorstand satzungswidrig?

Beitrag von Vollmer »

Leider reagieren Investoren / Sponsoren auf Kritik oftmals
allergisch .Ich fürchte aufgrund der Irritationen und Kritik,
dass der Geldhahn und personelle Einsatz gestoppt wird,
Buchwald - der sich ja auch Einiges anhöhren musste-
sich verabschiedet und wir uns dann über
die tolle neue Kameradschaft im Verein freuen,
wenn wir zum Punktspiel in Bonlanden antreten.

Benutzeravatar
danshittu
Kickers-Fan
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 13:37
Wohnort: im Osten Berlins

Re: Vorstand satzungswidrig?

Beitrag von danshittu »

Vollmer hat geschrieben:Leider reagieren Investoren / Sponsoren auf Kritik oftmals
allergisch .Ich fürchte aufgrund der Irritationen und Kritik,
dass der Geldhahn und personelle Einsatz gestoppt wird,
Buchwald - der sich ja auch Einiges anhöhren musste-
sich verabschiedet und wir uns dann über
die tolle neue Kameradschaft im Verein freuen,
wenn wir zum Punktspiel in Bonlanden antreten.
ist jetzt ironie, oder? so ein stürmchen im wasserglas wird schon keinen umhauen. sponsoren nicht und die präsidiumsmitglieder -inklusive gb- schon dreimal nicht.
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1796
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Vorstand satzungswidrig?

Beitrag von Settembrini »

danshittu hat geschrieben:
Vollmer hat geschrieben:Leider reagieren Investoren / Sponsoren auf Kritik oftmals
allergisch .Ich fürchte aufgrund der Irritationen und Kritik,
dass der Geldhahn und personelle Einsatz gestoppt wird,
Buchwald - der sich ja auch Einiges anhöhren musste-
sich verabschiedet und wir uns dann über
die tolle neue Kameradschaft im Verein freuen,
wenn wir zum Punktspiel in Bonlanden antreten.
ist jetzt ironie, oder? so ein stürmchen im wasserglas wird schon keinen umhauen. sponsoren nicht und die präsidiumsmitglieder -inklusive gb- schon dreimal nicht.
So schaut's aus. Wer eine Million in Gewinnerzielungsabsicht in einen wackligen Sportverein im unkalkulierbaren Bereich "Fußball" steckt, dürfte in der Regel nicht so zittrig sein. Da wird a bissele sehr von uns herumgebarmt und die ach-so-böse Presse-die-gar-nicht-lieb-zu-den Kickers-ist gescholten. "Professionelle Strukturen" heißt halt auch professionelle Öffentlichkeits- und "Mitgliederarbeit". Und im Moment sieht's danach aus, dass zwar die finanziellen/wirtschaftlichen Strukturen - sehr lobenswerterweise - durchaus professionellen Bedingungen angepasst werden, Entscheidungsfindungen und Kommunikation aber in guter alter Vereinsmeierhinterzimmerpolitik stattfinden. Und diese Diskrepanz sorgt halt für Unbehagen, das sich entsprechend artikuliert. Aber das halten die Herren schon aus, da habe ich nicht die geringste Sorge.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Vorstand satzungswidrig?

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Wenn Dietrich seine Firma wegen sowas da rausholt, wäre er kaum Sprecher für S21.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Vorstand satzungswidrig?

Beitrag von Heiko K. »

Das Gegenteil trifft eher zu. Wer sich jetzt von Zimmermann angegriffen fühlt wird eher froh sein, daß er sich ausgebootet hat und künftig keine Rolle mehr spielt. (Ganz unabhängig davon ob das nun gut oder schlecht für UNS ist).

Unser Vorstand täte jedenfalls gut daran sich um eine zeitnahe und ausführliche Erklärung zu bemühen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2636
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Vorstand satzungswidrig?

Beitrag von Thomas L. »

Die Stuttgarter Kickers haben 1.950 Mitglieder. Nun rücken ein Dutzend Hansel hier im Forum Vorstand, Aufsichtsrat,Investor und Vermarkter in ein schlechtes Licht und werden sogar beleidigend. Die Presse nimmt das dankend als gefundenes Fressen auf und stellt die Negativstimmung der Handvoll Gelangweilten als Repräsentativ für die ganze Anhängerschaft bzw. Mitglieder dar.Vielen Dank dafür ihr Klugscheisser, ihr erweist Eurem Verein einen Bärendienst und fügt dem Verein schweren Schaden in der Öffentlichkeit zu.
Der Profifussball ist ein knallhartes Geschäft geworden und ohne Investor, Vermarkter etc. kann kein Verein mehr überleben.Ich bin froh, daß sich solche Leute auch für die Kickers gefunden haben und es ermöglichen, daß mein Verein weiterhin im Profifussball vertreten ist.Auf diese Leute ist der Verein angewiesen, auf die die Handvoll "Besserwisser"sicherlich nicht.
Freut Euch auf Tradition, Kameradschaft und Vereinsführung auf "Gutsherren- Art"in den Niederungen des Amateurfussballs, falls unsere Führung den Bettel hinschmeissen sollte.

Vielen Dank an Leute wie danshittu, Azulblanco, FKAManneS oderHeiko K,.die sich mit Ihren Beiträgen nicht dieser "Negativstimmung"anschließen sondern die Lage sachlich beurteilen.

Benutzeravatar
danshittu
Kickers-Fan
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 13:37
Wohnort: im Osten Berlins

Re: Vorstand satzungswidrig?

Beitrag von danshittu »

Heiko K. hat geschrieben:Das Gegenteil trifft eher zu. Wer sich jetzt von Zimmermann angegriffen fühlt wird eher froh sein, daß er sich ausgebootet hat und künftig keine Rolle mehr spielt. (Ganz unabhängig davon ob das nun gut oder schlecht für UNS ist).

Unser Vorstand täte jedenfalls gut daran sich um eine zeitnahe und ausführliche Erklärung zu bemühen.
wem gegenüber und wofür?

ich denke, wen das alles tatsächlich interessiert und deshalb mal ein bisserl rumgeblättert/ gegoogelt/ nachgefragt hat, was bei den blauen in den letzten jahren, sozusagen nach den glorreichen zeiten, geschehen ist, der braucht keine weitere erklärung zum disput mit herrn z. (den hat er ja selbst sehr schön dargestellt), zum investorenmodell (das ist mindestens zwei jahre alter kaffee) und auch nicht zur besetzung der organe des vereins, denn die ist so transparent, wie sie transparenter kaum sein kann. und gegenüber allen verschwörungstheoretikern und naseweisen "jetzt will ich aber ne erklärung" ist der vorstand gott sei dank nicht zu wie auch immer gearteten erklärungen verpflichtet. das ist nicht deren aufgabe, die haben anderes zu tun: nämlich aktiv für den verein zu arbeiten und sich einzusetzen.

wenn du daran etwas auszusetzen hast, tu es. bring butter bei die fische, frag von mir aus direkt nach. und stellst du tatsächlich fest, dass dort schlecht gearbeitet wird (und nicht nur deine neugier nicht ausreichend befriedigt wird), gib laut, geh zur nächsten mv und wähle entsprechend.

damit ist eigentlich alles gesagt, ich hoffe mal der vorstand verprasst nicht seine zeit damit, irgendwelchen anonymos, die hier ohne es zu verstehen, auszüge aus der satzung reinkopieren, jurisitsche nachhilfe im vereinsrecht zu geben, die sie dann eh nicht verstehen.
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS

ElCapitano
Kickers-Fan
Beiträge: 299
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 11:48

Re: Vorstand satzungswidrig?

Beitrag von ElCapitano »

Thomas L. hat geschrieben:Die Stuttgarter Kickers haben 1.950 Mitglieder. Nun rücken ein Dutzend Hansel hier im Forum Vorstand, Aufsichtsrat,Investor und Vermarkter in ein schlechtes Licht und werden sogar beleidigend. Die Presse nimmt das dankend als gefundenes Fressen auf und stellt die Negativstimmung der Handvoll Gelangweilten als Repräsentativ für die ganze Anhängerschaft bzw. Mitglieder dar.Vielen Dank dafür ihr Klugscheisser, ihr erweist Eurem Verein einen Bärendienst und fügt dem Verein schweren Schaden in der Öffentlichkeit zu.
Dass hier Leute Verantwortliche kritisch hinterfragen ist also öffentlicher Schaden für den Verein? Danke, ab jetzt werde ich keine Regierung oder andere öffentliche Menschen kritisieren, weil die stehen dann schlecht in der Öffentlichkeit...
Dass man Transparenz den Mitglieder gegenüber einfordert und die Hinterzimmermentalität (siehe Olli Aufsichtsrat) hinterfragt wirst hoffentlich sogar du verstehen. Ich bin weder Gelangweilt noch ein Klugscheisser, weil ich Zusammenhänge und Verbindungen als Vereinsmitglied doch gerne von den Verantwortlichen erklärt bekommen möchte und nicht vor vollendete Tatsachen gestellt werden will, um das dan nur abnicken zu dürfen!
Der schwere Schaden in de Öffentlichkeit kommt keinesfalls von den Leuten die kritisch nachfragen, sondern von den Verantwortlichen die, wenn es hier alles so offen und transparent zugeht wie sie sagen, doch einfach die Sache erklären könnten und dann wäre gut. Kein öffentlicher Schaden und kein "schlechtes" Licht mehr...Komisch dass man dann hinhalte Floskeln benutzt und noicht einfach kurze Erklärung abgibt. Wer nichts zu verbergen hat, kann dies doch ohne Probleme tun oder nicht?

Benutzeravatar
Auer Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 699
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:24
Wohnort: München-Au

Re: Vorstand satzungswidrig?

Beitrag von Auer Blauer »

danshittu hat geschrieben:
Heiko K. hat geschrieben:Das Gegenteil trifft eher zu. Wer sich jetzt von Zimmermann angegriffen fühlt wird eher froh sein, daß er sich ausgebootet hat und künftig keine Rolle mehr spielt. (Ganz unabhängig davon ob das nun gut oder schlecht für UNS ist).

Unser Vorstand täte jedenfalls gut daran sich um eine zeitnahe und ausführliche Erklärung zu bemühen.
wem gegenüber und wofür?
...
damit ist eigentlich alles gesagt, ich hoffe mal der vorstand verprasst nicht seine zeit damit, irgendwelchen anonymos, die hier ohne es zu verstehen, auszüge aus der satzung reinkopieren, jurisitsche nachhilfe im vereinsrecht zu geben, die sie dann eh nicht verstehen.
so oder so gibts jetzt eine "juritische Nachhilfe" oder was auch immer:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 55433.html
Nur der SVK!!!

Benutzeravatar
Brigade-B
Kickers-Fan
Beiträge: 1855
Registriert: Mittwoch 17. August 2005, 13:17
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Vorstand satzungswidrig?

Beitrag von Brigade-B »

Wahnsinn!

Frage STN:
Und jetzt wird dem Investor Einflussnahme auf das operative Geschäft vorgeworfen.
Lorz: Der Vertrag sieht ausdrücklich vor, dass die volle Entscheidungshoheit des Vereins unangetastet bleibt, gerade bei Entscheidungen sportlicher Natur. Und wir haben den Vertrag vom DFB prüfen lassen. Unabhängig davon, ist es das gute Recht von jedem, der Geld gibt, zu wissen, was mit diesem Geld geschieht. Hierzu war konkret ein Mittelverwendungsplan vereinbart worden. Nach kurzer Zeit war ein Großteil des Geldes jedenfalls sehr schnell ausgegeben – unter der Verantwortung unseres damaligen Geschäftsführers Jens Zimmermann.

Frage STN:
Und die Doppelfunktionen von Schlauch sowie dem neuen Kickers-Aufsichtsratsmitglied und Quattrex-Gesellschafter Christoph Dietrich verstoßen auch nicht gegen die Satzung?
Lorz: Nein. Der Passus lautet ja, dass Organmitglieder von Unternehmen, die zu mehreren Vereinen der Lizenzligen in wirtschaftlich erheblichem Umfang in vertraglichen Beziehungen im Bereich der Vermarktung oder des Spielbetriebs stehen, nicht Mitglied der Gremien der Stuttgarter Kickers sein können. Dies ist aus unserer Sicht bereits deshalb nicht erfüllt, weil die Quattrex weder in den Bereichen Marketing noch Spielbetrieb tätig ist.

Mein Gedanke: Ja was denn nu Herr Lorz? Erst ein Plan aufstellen und dann haben sie keinen Einfluss in die sportlichen Geschehen, sowie das Marketing. Für was dann der Plan?


Sehr verwirrend: Zimmermann war Geschäftsführer und über den Investorvertrag war stillschweigen vereinbart worden. Ich lese heraus, dass der Vorstand einige Modalitäten gar nicht dem Geschäftsführer mitgeteilt worden sind (siehe hier).


Lorz:
Jens Zimmermann war damals Geschäftsführer. Wir haben nichts verheimlicht.

STN:
Außer dem Namen des Investors und den Rückzahlungsmodalitäten?

Lorz:In dem Vertrag wurde beiderseitige Vertraulichkeit vereinbart, was absolut üblich ist. Auch sonst ist es schließlich nicht üblich, Vertragsdetails nach außen zu geben.
Mein Gedanke: Geht´s noch???

Verwirrend: Die Million war da und unter Zimmermann wurde ein großteil des Geldes schnell ausgegeben.

Mein Gedanke: Wie hat man denn dann so einen guten Haushalt hinbekommen?


Lorz: Wäre Schlauch nicht neuer Finanzmann geworden, so hätte er nicht erneut kandidiert.

Mein Gedanke: Wahlen (bitte ohne Blockwahlen) sind demokratisch. Es sollten die Mitglieder darüber entscheiden. Ergebnisse sind zu respektieren. Wir sind bei den Kickers und nicht bei "Wünsch dir was"!

Das mal objektiv meine Meinung.
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
FKA ManneS
Kickers-Fan
Beiträge: 1006
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 09:14
Wohnort: 74199 Untergruppenbach

Re: Vorstand satzungswidrig?

Beitrag von FKA ManneS »

Lorz: Wäre Schlauch nicht neuer Finanzmann geworden, so hätte er nicht erneut kandidiert.
Mein Gedanke: Wahlen (bitte ohne Blockwahlen) sind demokratisch. Es sollten die Mitglieder darüber entscheiden. Ergebnisse sind zu respektieren. Wir sind bei den Kickers und nicht bei "Wünsch dir was"!
M;oment, ich kandidiere nur unter denen oder jenen Umständen, hat noch nichts mit Blockwahl zu tun.
Blockwahl ist: Wir kandidieren nur gemeinsam, wählt uns oder lasst es bleiben. (Was ich auch grenzwertig finde)

Schon ein Unterschied.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Vorstand satzungswidrig?

Beitrag von Bobis »

FKA ManneS hat geschrieben:
Lorz: Wäre Schlauch nicht neuer Finanzmann geworden, so hätte er nicht erneut kandidiert.
Mein Gedanke: Wahlen (bitte ohne Blockwahlen) sind demokratisch. Es sollten die Mitglieder darüber entscheiden. Ergebnisse sind zu respektieren. Wir sind bei den Kickers und nicht bei "Wünsch dir was"!
M;oment, ich kandidiere nur unter denen oder jenen Umständen, hat noch nichts mit Blockwahl zu tun.
Blockwahl ist: Wir kandidieren nur gemeinsam, wählt uns oder lasst es bleiben. (Was ich auch grenzwertig finde)

Schon ein Unterschied.
Für mich sieht es nach Listenwahl aus. Das wäre sehr wohl demokratisch.
Das ganze Thema ist nicht gut für unsere Kickers.
Hoffentlich ist es bald durch.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
blue note
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 17:33

Re: Vorstand satzungswidrig?

Beitrag von blue note »

damit ist eigentlich alles gesagt, ich hoffe mal der vorstand verprasst nicht seine zeit damit, irgendwelchen anonymos, die hier ohne es zu verstehen, auszüge aus der satzung reinkopieren, jurisitsche nachhilfe im vereinsrecht zu geben, die sie dann eh nicht verstehen.
:x http://www.youtube.com/watch?v=w-MkUYxmbDU :lol:

Trotzdem
Kickers-Fan
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 10:24
Wohnort: Nufringen

Re: Vorstand satzungswidrig?

Beitrag von Trotzdem »

Thomas L. hat geschrieben:Die Stuttgarter Kickers haben 1.950 Mitglieder. Nun rücken ein Dutzend Hansel hier im Forum Vorstand, Aufsichtsrat,Investor und Vermarkter in ein schlechtes Licht und werden sogar beleidigend. Die Presse nimmt das dankend als gefundenes Fressen auf und stellt die Negativstimmung der Handvoll Gelangweilten als Repräsentativ für die ganze Anhängerschaft bzw. Mitglieder dar.Vielen Dank dafür ihr Klugscheisser, ihr erweist Eurem Verein einen Bärendienst und fügt dem Verein schweren Schaden in der Öffentlichkeit zu.
Der Profifussball ist ein knallhartes Geschäft geworden und ohne Investor, Vermarkter etc. kann kein Verein mehr überleben.Ich bin froh, daß sich solche Leute auch für die Kickers gefunden haben und es ermöglichen, daß mein Verein weiterhin im Profifussball vertreten ist.Auf diese Leute ist der Verein angewiesen, auf die die Handvoll "Besserwisser"sicherlich nicht.
Freut Euch auf Tradition, Kameradschaft und Vereinsführung auf "Gutsherren- Art"in den Niederungen des Amateurfussballs, falls unsere Führung den Bettel hinschmeissen sollte.

Vielen Dank an Leute wie danshittu, Azulblanco, FKAManneS oderHeiko K,.die sich mit Ihren Beiträgen nicht dieser "Negativstimmung"anschließen sondern die Lage sachlich beurteilen.
Vielen Dank für die Beleidigungen !!!!
Das ist genau der Stil den Kickersfans so schätzen.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Vorstand satzungswidrig?

Beitrag von Azulblanco »

Bobis hat geschrieben: ...
Das ganze Thema ist nicht gut für unsere Kickers.
Hoffentlich ist es bald durch.
Entschuldige Bobis, dass ich Dein Zitat aus dem Kontext genommen habe. Aber ich fand es einfach insgesamt zutreffend!

Antworten