Neue Kickers-Strukturen

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.
ElCapitano
Kickers-Fan
Beiträge: 299
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 11:48

Re: Neue Kickers-Strukturen

Beitrag von ElCapitano »

Roland hat geschrieben:
blue note hat geschrieben: Wer ist eigentlich der neue Stadionsprecher? Ist das aktuell nur eine Aushilfe oder der neue Mann? Irgendwie fiepst da die Anlage etwas.
Das ist der Daniel Räuchle von Regio-TV, weiß aber nicht ob der eine Übergangslösung ist.
http://www.stadtanzeiger-im-netz.de/node/55357

Neuer ist Baum von antenne 1, ehemaliger Stadionsprecher der hamburg Freezers...

Benutzeravatar
kässpätzle
Kickers-Fan
Beiträge: 1930
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 14:09
Wohnort: wieder da...

Re: Neue Kickers-Strukturen

Beitrag von kässpätzle »

ElCapitano hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
blue note hat geschrieben: Wer ist eigentlich der neue Stadionsprecher? Ist das aktuell nur eine Aushilfe oder der neue Mann? Irgendwie fiepst da die Anlage etwas.
Das ist der Daniel Räuchle von Regio-TV, weiß aber nicht ob der eine Übergangslösung ist.
http://www.stadtanzeiger-im-netz.de/node/55357

Neuer ist Baum von antenne 1, ehemaliger Stadionsprecher der hamburg Freezers...
super, ein Stadionsprecher von einem Lampensender! Hat das Wappen sogar auf seiner FB-Seite...
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Silvanegra1899
Kickers-Fan
Beiträge: 567
Registriert: Dienstag 5. Mai 2009, 08:31
Wohnort: Remstal

Re: Neue Kickers-Strukturen

Beitrag von Silvanegra1899 »

kässpätzle hat geschrieben:super, ein Stadionsprecher von einem Lampensender! Hat das Wappen sogar auf seiner FB-Seite...
Und wie genau heißt der "Lampensender"?
http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... menuid=105" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Soulfly
Kickers-Fan
Beiträge: 2331
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:55
Wohnort: Kornwestheim

Re: Neue Kickers-Strukturen

Beitrag von Soulfly »

0711 wird durch 08/15 ersetzt.
Hold Your Fire

Benutzeravatar
kässpätzle
Kickers-Fan
Beiträge: 1930
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 14:09
Wohnort: wieder da...

Re: Neue Kickers-Strukturen

Beitrag von kässpätzle »

Silvanegra1899 hat geschrieben:
kässpätzle hat geschrieben:super, ein Stadionsprecher von einem Lampensender! Hat das Wappen sogar auf seiner FB-Seite...
Und wie genau heißt der "Lampensender"?
http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz" onclick="window.open(this.href);return false; ... menuid=105
Antenne 1! Sorry, aber da kommen wirklich fast nur die Lampen "unser VfB live ausm Stadion" :?
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Neue Kickers-Strukturen

Beitrag von SVK-Yogi »

Also was das Marketing betrifft top:

Ankündigungen der Spiele im Radio, Plakate überall in der Stadt usw. so präsent waren die Blauen zuletzt zu Bundesligazeiten.

Der Rest:

Das derzeitige Auftreten der Mannschaft, dilettantische Auftritte des Sportdirektors und der Umgang mit Angestellten und Spielern ist allerdings doch noch stark zu verbessern.

Kula
Kickers-Fan
Beiträge: 472
Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 17:49

Re: Neue Kickers-Strukturen

Beitrag von Kula »

Und wie siehts mit neuen Sponsoren aus ? Nach dem verlust von Schober,ADP,BKK Scheuffelen,Bauhaus,Endress,Xerox,Toni&Guy ,etc.
Zu wenig Sponsoren-Akquise,sowas hat mann Jens Zimmermann zum Vorwurf gemacht, ein gewisser Tobias Schlauch damals Schaatzmeister
bei den Blauen,heute Vorstand der Firma Quattrex.

Blauer Chris
Kickers-Fan
Beiträge: 159
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 22:28

Re: Neue Kickers-Strukturen

Beitrag von Blauer Chris »

In Sachen Aussendarstellung ist unsere "aktuelle" Homepage an Peinlichkeit
kaum zu überbieten. Noch immer das alte Mannschaftsfoto etc.
Absolut unprofessionell :evil: :oops:

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Neue Kickers-Strukturen

Beitrag von DirtyToby »

Blauer Chris hat geschrieben:In Sachen Aussendarstellung ist unsere "aktuelle" Homepage an Peinlichkeit
kaum zu überbieten. Noch immer das alte Mannschaftsfoto etc.
Absolut unprofessionell :evil: :oops:
Wir bekommen doch im Juni eine neue Homepage :wink:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2830
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: Neue Kickers-Strukturen

Beitrag von gerko »

DirtyToby hat geschrieben:
Blauer Chris hat geschrieben:In Sachen Aussendarstellung ist unsere "aktuelle" Homepage an Peinlichkeit
kaum zu überbieten. Noch immer das alte Mannschaftsfoto etc.
Absolut unprofessionell :evil: :oops:
Wir bekommen doch im Juni eine neue Homepage :wink:
ich dachte im August, also spätestens kommenden Samstag :!: :lol:

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Kickers-Strukturen

Beitrag von Ølli »

gerko hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:
Blauer Chris hat geschrieben:In Sachen Aussendarstellung ist unsere "aktuelle" Homepage an Peinlichkeit
kaum zu überbieten. Noch immer das alte Mannschaftsfoto etc.
Absolut unprofessionell :evil: :oops:
Wir bekommen doch im Juni eine neue Homepage :wink:
ich dachte im August, also spätestens kommenden Samstag :!: :lol:
Der Termin zur Homepageveröffentlichung wurde auf dem 12für11-Treffen herausgenommen. Weil sie erst online geht, wenn sie für die Erstversion fertig ist. Wer schon mal ein so weitreichgendes Projekt begleitet hat, weiß worum es geht. Ich persönlich finde es schade, dass es kein weitreichendes Datum gibt, zu dem die Seite einfach SICHER fertig ist und ggf. selbiges unterboten wird. Woran es liegt weiß ich nicht. Schade ist dass der Partner das Datum August veröffentlicht, obwohl sie es wohl nicht einhalten können (nur Mutmaßung, wer weiß? :wink: ).

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Re: Neue Kickers-Strukturen

Beitrag von Ralphonso »

gerade passt leider alles zusammen, aber sicher nicht im positiven sinne - man blamiert sich so gut man kann ... :roll:

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Neue Kickers-Strukturen

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Passt hier vielleicht noch besser hin:

Das Problem ist doch, dass wir gerade viele Baustellen haben.
- Trainer
- Buchwald
- zu großer Kader
- Nichtbeachtung der U23-Regel in der Planung auf die Saison
- Sponsoren (Teilweise Weggang oder auch die zu hohen Werbebanden hinter dem Tor)
- Pressearbeit/ Kick-S
- Stadionsprecher
- Viele Lampen im Verein
- Egal unter welchem Trainer und in welcher Liga, wir haben immer überdurchschnittlich viele Verletzte, überdurchschnittliche viele Rückfälle und überdurchschnittlich lange Regenerationszeiten. Und das schon seit Jahren. Ist das nur Zufall oder was stimmt da im medizinischen Bereich nicht?

Zu Allem gibt es viele Gerüchte, Fakten, Meinungen und Gelaber. Wir haben zu viele Baustellen, als dass man sie noch überblicken kann. Und was mit welchem Themenkomplex zusammenhängt und was eben nicht, schwer zu sagen. Ganz ehrlich, keiner wird im Nachhinein 100% Recht haben, weder Magge noch Olli.

Jeder in und um den Verein sagt mehr oder weniger zu Allem etwas und dann die Woche darauf dann fröhlich das Gegenteil. Der Einzige, der nie etwas sagt, ist Felder. Er ist aber derjenige, der eigentlich als einzige Person etwas sagen sollte :!: Warum gibt er nicht endlich Buchwald und Co einen Maulkorb, gibt einheitliche Aussagen an die Presse und hält den Laden im kommunikativen Bereich zusammen? Felder ist in diesem Bereich bis jetzt echt ein Totalausfall.
Dass Problem ist doch nicht, dass Lorz nicht zu allem seinen Senf dazu gibt. Lorz ist sehr vorrschausschauend und intelligent, finde das durchaus seriös. Er ist auch einer, der Kritik ernst nimmt und zugeben kann, wenn etwas nicht gut gelaufen ist. Eine Eigenschaft, die vielen anderen abgeht. Das Problem ist vielmehr, dass andere zu viel reden.

Vieles weiß man auch nicht, kann auch schon einiges hinter den Kulissen geschehen sein. Wer sagt denn, dass Dinkelacker zu Buchwald nicht schon gesagt hat, dass er weniger labern soll oder dass Lorz Morales nicht schon darauf hingewiesen hat, dass ein Cheftrainer nicht dauernd nur faule Ausreden suchen soll?
Und keiner findet es geil, dass es den Kickers momentan wieder so dreckig geht. Auch Quattrex-Leute wie Dietrich haben da keinen Nutzen von. Der gleiche gemeinsame Nenner führt leider bei uns Allen nicht zu einem einheitlichen Handeln und Auftreten.

Was helfen könnte, ist schwer zu sagen. Die JHV kommt vielleicht zu spät. Eine außerordentliche Mitgliederversammlung hat gewiss seinen Reiz. Wenn diese aber in Chaos, Bauernopfer und gegenseitigen Beschuldigungen endet, kann sich hinterher niemand mehr in die Augen schauen und wir sind keinen Schritt weiter.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4414
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Neue Kickers-Strukturen

Beitrag von Matze »

Vielen Dank fuer deinen Beitrag BS.

Ganz pragmatisch fehlt ein Ansprechpartner im Verein, der sich offenkundig und aus Herzblut mit den Kickers identifiziert und eine saubere Kommunikation gewaehrleistet - nach innen und nach aussen! Auf Dr. Lorz treffen fuer mich viele dieser Attribute zu. Er hat mein Vertrauen, allerdings hoert man von ihm einfach sehr wenig - vielleicht auch geschuldet durch seine Aufgabe als Praesident, die ihn bei all den Baustellen eben auch intern relativ binden duerften. Damit haben wir ein Vakuum in der Kommunikation und Wahrnehmung nach aussen - speziell im Tagesgeschaeft.

So weiss man eben wirklich nicht, wer im Verein momentan eben an welchem Raedchen dreht und wer in gewissen Situationen eben auch fuer mehr Klarheit sorgen koennte / muesste!

Wenn man Felder 1:1 in die Rolle von Jens Zimmermann definiert, waere er die Schnittstelle nach aussen! Jedoch wurde schon zu seinem Arbeitsbeginn erklaert, dass die Kompetenz fuer den Bereich Marketing und Presse in erster Linie weiter im Praesidium liegt. Die urspruenglich angedachte Position als Geschaeftsfuehrer, wurde in der Form nie besetzt. Dieser Ansprechpartner fehlt! Und genau hier sehe ich das Problem! Denn von hier kommt in Sachen Kommunikation momentan reichlich wenig nach aussen - und wenn dann von der falschen Stelle. Professionelle Strukturen gehen anders! Aufgabe ist es, diese Kommunikation irgendwo zu organisieren. Zu sagen, wann etwas zu sagen ist (von wem auch immer) und die verschiedenen Akteure rund um die Kickers (von GB bis Ufa-Sports) zu koordinieren! Die (noch) ausbleibenden grossen Sponsorenerfolge sehe ich nicht in einer schlechten Arbeit von ufa-Sports, als vielmehr genau in dieser Luecke! ufa-Sports sehe ich als Spezialisten in der Aufbereitung und im Vertrieb von Sponsoring-Leistungen, das "Produkt" gestalten aber vorwiegend andere....oder eben nicht!

Wie heisst es so schoen - viele Haeuptlinge, (zu) wenige Indianer....

---------

So viel zum ausser-Sportlichen. Abseits davon zeigen die Diskussion um die Stelle als Sportdirektor bzw. Unterstuetzung fuer GB, dass auch hier Veraenderungen anstehen. Auch hier die Hoffnung. Weniger Flickschusterei, mehr Konzept und Weitsicht.

Viele Baustellen!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Blaues Auge
Kickers-Fan
Beiträge: 248
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 21:52

Re: Neue Kickers-Strukturen

Beitrag von Blaues Auge »

Also für meinen Geschmack wird hier doch zuviel rumgemault:
Blauer Chris hat geschrieben:In Sachen Aussendarstellung ist unsere "aktuelle" Homepage an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Noch immer das alte Mannschaftsfoto etc.
Auf meinem Monitor erscheint unter Profis- Mannschaftskader das akutelle Mannschaftsfoto mit den Neuverpflichtungen Maltetic, Stein, Rouani, Milchraum, Grischok etc. !! Und DS sehe ich auch nicht, wenn ich auch nicht in allen HP-Ecken gesucht habe.
Ich weiß nicht, wo das alte Mannschaftsfoto stehen, geschweige wo da was unprofessionell sein soll. Kläre mich bitte auf. :?:
Wenn eine neue Homepage verspätet ist, dann können doch die Kickers nichts dafür, sondern das Software-Haus. Wobei ich gar keinen Bedarf für was neues sehe.
Gerade weil ja anscheinend eine neue HP kommen soll, wäre es logisch, dass die alte nicht total auf dem aktuellsten Stand ist. Denk mal drüber nach.

Gleichzeitig sehe ich die Baustelle so nicht

- Stadionsprecher haben wir jetzt. Ich weine Pfauth keine Träne nach, sprach viel zu schnell, ohne Betonung und Schwung, nuschelte etwas.

-GB ist doch keine Baustelle. Er wird von den Medien befragt, weil er Fachmann ist und die anderen nicht kompetent. MM sondert doch nur Sprechblasen ab. Felder ist weder sportlich noch vereinsintern ein Durchblicker, der kompetent was sagen könnte.
Er hat daher momentan eine schwierige Situation, aber dafür kann GB nichts.
GB hat aufgrund seinen Bekanntheit eine starke Ausstrahlung nach außen, das sollten wir blaue Spezialisten uns mal klar machen.

-Richtig ist, wir haben sportlich eine Baustelle, die wir durch Siege wieder zuschütten können. Der Trainer kann aber jetzt nicht plötzlich das Problem sein, mit dem wir vor ein paar Monaten noch umjubelt den Klassenerhalt und sensationelle Siege gefeiert haben.
Auch wenn sich die Zeiten und Erkenntnisse ändern, das gebe ich zu.

- U23-Regel: man kann nicht nur U23-Leute verpflichten, wenn sie nicht stark genug sind. Dann können wir auch Spieler der 2. Mannschaft aufstellen. Beim Sichtungstraining zu Saisonbeginn waren auch nicht viele U21'er darunter, also woher nehmen. Bei einer 2.Mannschaft ist das auch nicht notwendig.

- Sponsoren und Finanzmäßig haben wir mittelfristig sicher eine Baustelle, wenn auf der einen Seite der Etat erhöht wird, auf der anderen Sponsoren verloren gehen.
Die Position eines Geschäftsführers ist sicher ein gutes, ich bin mit der UFA-Konstellation auch nicht zufrieden, kann mir auch kaum vorstellen, dass da 4 Leute für die Kickers arbeiten. Bisher scheint kein Zusatzerfolg erkennbar.
ABER: finde mal eine überzeugende Persönlichkeit die GF für die Kickers machen kann.

Für mich gilt, erst mal Ruhe bewahren und sehen, wie sich die Sache entwickelt.
Tendenzen im sportlichen zum Besseren sehe ich durch die Abnahme der Verletzten.

Dass noch einiges besser werden muss, ist klar, aber jetzt bloß keine Hektik veranstalten.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Neue Kickers-Strukturen

Beitrag von Buddy »

Blaues Auge hat geschrieben:Also für meinen Geschmack wird hier doch zuviel rumgemault:
Blauer Chris hat geschrieben:In Sachen Aussendarstellung ist unsere "aktuelle" Homepage an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Noch immer das alte Mannschaftsfoto etc.
Auf meinem Monitor erscheint unter Profis- Mannschaftskader das akutelle Mannschaftsfoto mit den Neuverpflichtungen Maltetic, Stein, Rouani, Milchraum, Grischok etc. !! Und DS sehe ich auch nicht, wenn ich auch nicht in allen HP-Ecken gesucht habe.
Ich weiß nicht, wo das alte Mannschaftsfoto stehen, geschweige wo da was unprofessionell sein soll. Kläre mich bitte auf. :?:
Wenn eine neue Homepage verspätet ist, dann können doch die Kickers nichts dafür, sondern das Software-Haus. Wobei ich gar keinen Bedarf für was neues sehe.
Gerade weil ja anscheinend eine neue HP kommen soll, wäre es logisch, dass die alte nicht total auf dem aktuellsten Stand ist. Denk mal drüber nach.

...
Ganz oben in der Flash-Animation

Riedenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 7. März 2012, 17:54

Re: Neue Kickers-Strukturen

Beitrag von Riedenberger »

Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten will in der heutigen Ausgabe wissen, dass bis zum Wochenende klar sein soll, wie die sportliche Leitung künftig konkret strukturiert sein wird. Ein Vieraugenprinzip soll her, Präsidiumsmitglied Guido Buchwald entlastet werden. "Michael Zeyer bleibt ein heißes Thema, ob es sich realisieren lässt, ist die andere Frage" heißt es weiter.

Es wird also an einem neuen Kapitel des nicht zur Veröffentlichung gedachten Buches "So geht Sportdirektor im Jahr 2013" geschrieben... :lol:

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Kickers-Strukturen

Beitrag von Ølli »

Ford K(in einem anderen Thread) hat geschrieben:Heute steht übrigens ein ausführlicher Artikel über MZ in der STZ :!:
Der Artikel ist meiner Einschätzung nach 100% authentisch und gibt einen tiefen Einblick in die Arbeit von Michael Zeyer.
Dass dies nun nach außen auch so kommuniziert wird, find ich sehr gut. Der Unterschied unserem Vorortverein wird klar sichtbar und ich erkenne mich darin wieder, warum ich den Verein über alles liebe, der schon seit 1899 in Stuttgart Fußball spielt :!:

Antworten