Neue Kickers-Strukturen

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.
Riedenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 7. März 2012, 17:54

Neue Kickers-Strukturen

Beitrag von Riedenberger »

Die Stuttgarter Nachrichten berichten heute, dass sich die Kickers professioneller aufstellen wollen. Kim Stehle bleibt für den technisch-organisatorischen Bereich zuständig. Zusätzlich soll ein erfahrener PR-/Marketingprofi das Team ergänzen. Michael Zeyer ist einer von mehreren Kandidaten für den Posten des Koordinators Sport. Er kennt Massimo Morales aus seiner Zeit bei Fortuna Düsseldorf. Die Stuttgarter Nachrichten schreiben: Stecken die Blauen die Fronten klar ab, dann kann dem Verein eine zusätzliche sportliche Expertise, ein Korrektiv, tatsächlich nur guttun. Außerdem bauen die Blauen eine Sicherung ein, sollte Buchwald einmal eine neue Herausforderung suchen. - Man darf also gespannt sein...

Benutzeravatar
Putin
Kickers-Fan
Beiträge: 492
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 08:07
Wohnort: 70376 Stuttgart

Re: Neue Kickers-Strukturen

Beitrag von Putin »

Riedenberger hat geschrieben:Die Stuttgarter Nachrichten berichten heute, dass sich die Kickers professioneller aufstellen wollen. Kim Stehle bleibt für den technisch-organisatorischen Bereich zuständig. Zusätzlich soll ein erfahrener PR-/Marketingprofi das Team ergänzen. Michael Zeyer ist einer von mehreren Kandidaten für den Posten des Koordinators Sport. Er kennt Massimo Morales aus seiner Zeit bei Fortuna Düsseldorf. Die Stuttgarter Nachrichten schreiben: Stecken die Blauen die Fronten klar ab, dann kann dem Verein eine zusätzliche sportliche Expertise, ein Korrektiv, tatsächlich nur guttun. Außerdem bauen die Blauen eine Sicherung ein, sollte Buchwald einmal eine neue Herausforderung suchen. - Man darf also gespannt sein...
Klingt absolut schlüssig. Wir müssen uns deutlich besser aufstellen.
Und wer weiß wie schnell der Backup für GB nötig werden könnte, wenn man die Entwicklungen beim VfB sieht.
Quattrex - Nein Danke

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Neue Kickers-Strukturen

Beitrag von derPeterII »

Absolut richtiger Schritt. Der Abgang Zimmermanns hat doch eine ziemlich deutliche Lücke in diesem Bereich hinterlassen.

Benutzeravatar
jap
Kickers-Fan
Beiträge: 321
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 11:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Neue Kickers-Strukturen

Beitrag von jap »

Putin hat geschrieben:Klingt absolut schlüssig. Wir müssen uns deutlich besser aufstellen.
Und wer weiß wie schnell der Backup für GB nötig werden könnte, wenn man die Entwicklungen beim VfB sieht.
Wie meinst Du das? Für Bobic oder für Brüno?

Oder meinst Du etwa: Als Präsident? Das wär ja.... :shock:

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Kickers-Strukturen

Beitrag von Ølli »

Michael Zeyer fänd ich klasse! Ein ganz toller Mensch und absolut kein Selbstdarsteller. Sein "Abgang" damals hatte ganz große charakterliche Klasse!

De Roque
Kickers-Fan
Beiträge: 647
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 20:54
Wohnort: Kernen

Re: Neue Kickers-Strukturen

Beitrag von De Roque »

Von meinem (rein subjektiven) Gefühl her, könnte ich mir nach den Aussagen von Fredi Bobic hinsichtlich des Anforderungsprofils an den neuen Präsidenten durchaus vorstellen, dass man einen ehemaligen Spieler vorschlagen wird. Guido Buchwald ist da sicher einer der möglichen, vielleicht sogar der bestmögliche.

Dieser Artikel passt ja dann entsprechend dazu.

Wundern würde mich das also nicht, wenn wir in naher Zukunft hier eine Position neu zu vergeben haben.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5528
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Neue Kickers-Strukturen

Beitrag von magge »

Diese "Gefahr" besteht nicht mehr.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... erden.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Black and blue

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2830
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: Neue Kickers-Strukturen

Beitrag von gerko »

Hans-Georg Felder neuer Leiter Medien und Marketing

http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... topmenu=44

Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4878
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 00:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Neue Kickers-Strukturen

Beitrag von Steffen FFC »

Das liest sich doch ganz gut. Meiner seiner Erfahrung kann er die Kickers sicherlich gut voranbringen.

Ich wünsche ihm einen guten Start!
Bild

geweka
Kickers-Fan
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 2. November 2006, 13:04

Re: Neue Kickers-Strukturen

Beitrag von geweka »

Ich kenne Hansi Felder persönlich. Ein richtig guter!

Glückwunsch an den Verein für diesen Neuzugang!

Blaues Stuttgart

Re: Neue Kickers-Strukturen

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Der kommt von RBL ? :roll:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Neue Kickers-Strukturen

Beitrag von Buddy »

Schwabenrooster hat geschrieben:Der kommt von RBL ? :roll:

Nein, er kommt von SportsTotal.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Kickers-Strukturen

Beitrag von Ølli »

(Und er ging rechtzeitig noch bei RBL :wink:)
Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei unseren Blauen!
Sie sind beim geilsten Club der Welt gelandet!

Riedenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 7. März 2012, 17:54

Re: Neue Kickers-Strukturen

Beitrag von Riedenberger »

Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei unseren Blauen!
Da stimme ich Olli vollkommen zu.

Großartig. Kompliment. Gleichzeitig ein herzliches Dankeschön an Frank Pfauth. Ich halte ihn für einen sehr guten Stadionsprecher und Sportreporter. Er hat seine Sache immer gut gemacht. Andererseits - und das hatte er nicht zu verantworten - ist mir in der vergangenen Saison allzu häufig aufgefallen, dass die Außendarstellung unseres Vereins ziemlich holperig war. Für mich bedeutet das, dass unser neuer Öffentlichkeitsarbeiter den Guido mit seinen voreiligen Statements an die Leine nimmt und dass die Herren Lorz und Dinkelacker sich nicht nur (fast ausschließlich) in Notsituationen zu Wort melden. Das wirkte meistens etwas unkoordiniert. Es gilt, ein neues Stimmungshoch und eine Begeisterung zu schaffen. die unsere Blauen mehr in das Bewusstsein der sportinteressierten Bevölkerung in Stuttgart und der Region bringt. Schließlich liegt nicht nur eine schwere neue Saison vor uns, sondern auch in der kommenden Saison die Bus- oder Autofahrt nach Reutlingen. Also, lieber Profi Hans-Georg Felder, mach die Fans heiß für die Zukunft. Herzlich willkommen!
Zuletzt geändert von Riedenberger am Dienstag 2. Juli 2013, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Neue Kickers-Strukturen

Beitrag von Buddy »

Herzlich Willkommen.

Aber was macht jetzt Frank Pfauth ?
Bleibt er Stadionsprecher.

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Re: Neue Kickers-Strukturen

Beitrag von Felix B. »

Buddy hat geschrieben:Herzlich Willkommen.

Aber was macht jetzt Frank Pfauth ?
Bleibt er Stadionsprecher.
Die offizielle Homepage bennent ja "andere Aufgaben" von daher würde wohl nichts dagegen sprechen dass er weiter Stadionsprecher ist.

Der SV Stuttgarter Kickers bedankt sich bei Frank Pfauth (45) für seine langjährige Tätigkeit als Pressesprecher und Medienverantwortlicher des Vereins. Pfauth, der schon seit 2002 für die Blauen auch als Stadionsprecher tätig ist und seit Sommer 2008 die Bereiche Presse, Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation geleitet hat, wird zukünftig andere Funktionen im Verein übernehmen und mit seinem Know-how weiterhin die positive Entwicklung des SV Stuttgarter Kickers begleiten.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Kickers-Strukturen

Beitrag von Ølli »

Buddy hat geschrieben:Herzlich Willkommen.
Aber was macht jetzt Frank Pfauth ?
Bleibt er Stadionsprecher.
Mindestens das hoffe ich auch, wir brauchen die Urgesteine im Herz des Vereins!

Benutzeravatar
blue note
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 17:33

Re: Neue Kickers-Strukturen

Beitrag von blue note »

Riedenberger hat geschrieben:Die Stuttgarter Nachrichten berichten heute, dass sich die Kickers professioneller aufstellen wollen. Kim Stehle bleibt für den technisch-organisatorischen Bereich zuständig. Zusätzlich soll ein erfahrener PR-/Marketingprofi das Team ergänzen. Michael Zeyer ist einer von mehreren Kandidaten für den Posten des Koordinators Sport...
Klingt alles sehr positiv. Aber Zeyer ist mittlerweile doch Wirt, oder verwechsel ich da was :?

Benutzeravatar
Putin
Kickers-Fan
Beiträge: 492
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 08:07
Wohnort: 70376 Stuttgart

Re: Neue Kickers-Strukturen

Beitrag von Putin »

blue note hat geschrieben:
Riedenberger hat geschrieben:Die Stuttgarter Nachrichten berichten heute, dass sich die Kickers professioneller aufstellen wollen. Kim Stehle bleibt für den technisch-organisatorischen Bereich zuständig. Zusätzlich soll ein erfahrener PR-/Marketingprofi das Team ergänzen. Michael Zeyer ist einer von mehreren Kandidaten für den Posten des Koordinators Sport...
Klingt alles sehr positiv. Aber Zeyer ist mittlerweile doch Wirt, oder verwechsel ich da was :?
Der wird dort aber nicht die Stühle wischen und Bierzapfen, sondern vor allem sein Geld und seinen guten Namen arbeiten lassen....
Quattrex - Nein Danke

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Kickers-Strukturen

Beitrag von Ølli »

Tagsüber für die Kickers arbeiten und abends in die eigene Kneipe gehen. Gebt´s endlich zu, davon träumt Ihr alle auch? :lol:

Benutzeravatar
Putin
Kickers-Fan
Beiträge: 492
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 08:07
Wohnort: 70376 Stuttgart

Re: Neue Kickers-Strukturen

Beitrag von Putin »

Ølli hat geschrieben:Tagsüber für die Kickers arbeiten und abends in die eigene Kneipe gehen. Gebt´s endlich zu, davon träumt Ihr alle auch? :lol:
Nicht arbeiten und dann in die Kneipe wäre allerdings auch nett
Quattrex - Nein Danke

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Neue Kickers-Strukturen

Beitrag von Ford K »

Lt. den heutigen StN hat sogar Ex-Lampen- und Hertha-Manager Dieter Hoeneß den Kickers zu dieser Verpflichtung gratuliert :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
VolkerB
Kickers-Fan
Beiträge: 484
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 21:47

Re: Neue Kickers-Strukturen

Beitrag von VolkerB »

So! Und der Frank Pfauth ist dann mal weg.......

Ganz große Scheisse!!!!!!!

Vielleicht schafft es der neue Marketingfuzzi (von denen hatten wir in den letzten Jahren ja schon einige...) dann zumindest mal, dass wieder vernünftige Fanartikel angeboten werden? Denn das ist momentan ja eine sehr traurige Angelegenheit!

Außerdem kennt man meine Meinung ja, dass wir in erster Linie einen vernünftigen sportlichen Leiter brauchen, der sich im Geschäft auskennt und nicht einfach mal nur Profifußballer war. :wink:

ElCapitano
Kickers-Fan
Beiträge: 299
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 11:48

Re: Neue Kickers-Strukturen

Beitrag von ElCapitano »

Was habt ihr denn gedacht? dass Frank Pfauth als "pressesprecher" ersetzt wird und "neue" aufgaben bekommt, aber weiter macht wie bisher? Hatte damit gerechnet und bei allen verdiensten die Pfauth um die Kickers hat muss ich ehrlich sagen, dass ein neuer SDtadionsprecher schon läbnger meinem Wunsch entsprochen hat. Fande ihn nie wirklich "toll" als Stadionsprecher. so leid mir das tut dass ist meine Meinung....

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Neue Kickers-Strukturen

Beitrag von ueberlinger »

VolkerB hat geschrieben:So! Und der Frank Pfauth ist dann mal weg.......

Ganz große Scheisse!!!!!!!

Vielleicht schafft es der neue Marketingfuzzi (von denen hatten wir in den letzten Jahren ja schon einige...) dann zumindest mal, dass wieder vernünftige Fanartikel angeboten werden? Denn das ist momentan ja eine sehr traurige Angelegenheit!

Außerdem kennt man meine Meinung ja, dass wir in erster Linie einen vernünftigen sportlichen Leiter brauchen, der sich im Geschäft auskennt und nicht einfach mal nur Profifußballer war. :wink:
Man muss sich eben klar werden, was man will. Ich kann mich nicht auf der einen Seite über den mangelnden sportlichen Erfolg und die bescheidenen finanziellen Möglichkeiten beschweren und auf der anderen Seite bei jeder Personalentscheidung auf administrativer Ebene herumpoltern.

Wenn man im Profibereich heute mithalten will, dann müssen wir uns eben auch anpassen. Dazu gehört eben auch, dass man sich externe Kompetenz ins Boot holt. Pfauth ist ein sympathischer Kerl und ein echter Blauer. ABER in meinen Augen ist er kein geborener Stadionsprecher und im Marketing gibt es bei uns sehr viel Luft nach oben. Ich hoffe nun, dass Pfauth, wie angekündigt, weiterhin bei den Kickers bleibt.

Was den Fanshop betrifft, da sind wir seit Jahr und Tag bestenfalls Regionalliga-Mittelmaß. Dem Verein gehen dadurch auch Einnahmen flöten. Kaum Auswahl und dann noch teilweise sowas von unmodisch, dass man sich damit kaum auf die Straße traut. Mit dem neuen Heimtrikot wurden einmal mehr alle Nörgler bestätigt. Einfach schnell was ausgewählt und fertig.

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Neue Kickers-Strukturen

Beitrag von HX »

ueberlinger hat geschrieben: Pfauth ist ein sympathischer Kerl und ein echter Blauer. ABER in meinen Augen ist er kein geborener Stadionsprecher und im Marketing gibt es bei uns sehr viel Luft nach oben.
Ich hoffe nun, dass Pfauth, wie angekündigt, weiterhin bei den Kickers bleibt.
Was den Fanshop betrifft, da sind wir seit Jahr und Tag bestenfalls Regionalliga-Mittelmaß. Dem Verein gehen dadurch auch Einnahmen flöten. Kaum Auswahl und dann noch teilweise sowas von unmodisch, dass man sich damit kaum auf die Straße traut. Mit dem neuen Heimtrikot wurden einmal mehr alle Nörgler bestätigt. Einfach schnell was ausgewählt und fertig.
Naja, man macht halt aus seinen und den Möglichkeiten, die man vorfindet, das beste.
Pfauth als Stadionsprecher mit manchem Verhaspler, aber mir persönlich ist ein Treuer mit Herzblut und "street credibility" lieber, als ein aalglatt geschliffener, der null Fehler macht, aber eben auch null am Verein hängt, und dem beim nächstbesten Angebot "keine Steine in den weiteren Karriereweg" gelegt werden...

Was die Fan-Artikel angeht, und das weitere Marketing, so fand ich uns mit dem 12für11 auf einem sehr guten, eigenen!! (=>Identifikation!!) Weg; komischerweise wird's hierum gerade wieder arg still, was mit den neuen Strukturen, Findungsphase und den neuen Verantwortlichen zu tun haben mag; wenn das eine Denkpause und Einarbeiten ist, damit das danach mit mehr Bums weitergeht, soll's ja recht sein...
Wenn sowas wie 12für11 in den "neuen Strukturen" untergehen sollte, wäre das sehr bedauerlich...
Die handelsüblichen Werbeartikel, die man ohne Vereinslogo auch im Tschibo-Shop erwerben kann, braucht eigentlich kein Mensch; größere Auswahl an coolen Klamotten, Mützen, Schals, Bepperla wäre nett, aber ich nehme an, dass wir dazu seither nicht zu blöde waren, sondern es eine Frage der Kohle ist?

ICH (aber das ist mal nur meine Meinung) würde es sehr begrüßen, wenn die Neuen die Alten beim 12für11 und weiterem "bottom-up Guerilla-Marketing" tatkräftig unterstützen würden, sprich: Kohle ranschaffen, und Pfauth, Frido, Kim & Co. bessere Tools hinstellen und einfach mal machen lassen (ich fürchte, ich muss da "ließen" (Konjunktiv irrealis) schreiben...), und sich ihrerseits ganz um die Akquise und Betreuung solcher Sponsoren und Medienpartner kümmern, die sich in dem wiederfinden, wofür die Kickers stehen (sollten):
Jugend- und Talentförderung mit Herzblut, und eben auch allem pro & contra, das das berühmte "familiäre Umfeld" nun mal mit sich bringt...
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Neue Kickers-Strukturen

Beitrag von HX »

deep blue hat geschrieben: doch die Realität sieht wohl so aus Kick-S
Felder [...] hatte eigentlich darauf gehofft, dass Pfauth ihm mit seiner Erfahrung erhalten bleibt. Der hatte jedoch nach seiner überraschenden Freistellung vergangene Woche keine Lust mehr.
Vielleicht täuscht da ja was, aber für mich liest sich das so, dass mit Frank niemand im Vorfeld gesprochen hat, weder die Alten noch die Neuen;
bei den Alten kann man dann unterentwickeltes Fingerspitzengefühl rauslesen; wenn Felder auf Franks Erfahrung gehofft hätte, wäre ein motivierendes Gespräch vor der "überraschenden Freistellung" :!: :?: vielleicht nicht falsch gewesen?
Alternativ kann man ja Leute mit Angeboten, die man nur ablehnen kann, auch ganz bewusst loswerden, wenn ich das dann mal so interpretieren und mir meine Gedanken machen darf...
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2830
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: Neue Kickers-Strukturen

Beitrag von gerko »

Soll nicht bald die Kickers-Webseite einen neuen Anstrich bekommen :?: Finde leider dazu nix mehr.

Blaues Baden
Kickers-Fan
Beiträge: 200
Registriert: Freitag 25. September 2009, 21:32
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neue Kickers-Strukturen

Beitrag von Blaues Baden »

HX hat geschrieben:
deep blue hat geschrieben: doch die Realität sieht wohl so aus Kick-S
Felder [...] hatte eigentlich darauf gehofft, dass Pfauth ihm mit seiner Erfahrung erhalten bleibt. Der hatte jedoch nach seiner überraschenden Freistellung vergangene Woche keine Lust mehr.
Vielleicht täuscht da ja was, aber für mich liest sich das so, dass mit Frank niemand im Vorfeld gesprochen hat, weder die Alten noch die Neuen;
bei den Alten kann man dann unterentwickeltes Fingerspitzengefühl rauslesen; wenn Felder auf Franks Erfahrung gehofft hätte, wäre ein motivierendes Gespräch vor der "überraschenden Freistellung" :!: :?: vielleicht nicht falsch gewesen?
Alternativ kann man ja Leute mit Angeboten, die man nur ablehnen kann, auch ganz bewusst loswerden, wenn ich das dann mal so interpretieren und mir meine Gedanken machen darf...

Auf Kickers TV ist die PK mit nem Schlußwort von Frank.
Wirklich nett umrissen die 11 Jahre, ohne zu übertreiben bzw. nach zu treten, nur fast am Schluß einen kleine Anmerkung, die es wohl klar macht, wie er es sieht (an seinen Nachfolger gewandt):
"und dich haben sie an meine Stelle gesetzt".

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: Neue Kickers-Strukturen

Beitrag von Voise »

Eine passende Aktion in der zuletzt gewohnten feinfühligen Art. Die ein bisschen zu heimelige Kickersfamilie muss eben professionalisiert werden. Da kommt man schon ins grübeln.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4943
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Neue Kickers-Strukturen

Beitrag von tobi-svk »

ueberlinger hat geschrieben: Was den Fanshop betrifft, da sind wir seit Jahr und Tag bestenfalls Regionalliga-Mittelmaß. Dem Verein gehen dadurch auch Einnahmen flöten. Kaum Auswahl und dann noch teilweise sowas von unmodisch, dass man sich damit kaum auf die Straße traut. Mit dem neuen Heimtrikot wurden einmal mehr alle Nörgler bestätigt. Einfach schnell was ausgewählt und fertig.
Was den Fanshop, bzw. die Fanartikel betrifft, geb ich dir Recht das Merchandising bei anderen Vereinen ist da weitaus besser!
Zum Heimtrikot, dass das einfach nur schnell ausgewählt wurde stimmt so nicht!
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Schmalle
Kickers-Fan
Beiträge: 999
Registriert: Montag 4. September 2006, 22:22
Wohnort: Stuttgart Heslach
Kontaktdaten:

Re: Neue Kickers-Strukturen

Beitrag von Schmalle »

Neue Kickers-Strukturen klingt eigentlich gut.
Aber eine Person duch eine andere zu ersetzten hat nichts mit neuen Strukturen zu tun, sondern ist eine Personalentscheidung.
Leider muss Frank jetzt gehen. Ein sympatischer Kerl und ein echter Blauer :arrow: Vielen Dank für Deine Arbeit in den letzten 11 Jahren.

Und was ist eigentlich mit dem Fansponsoring 12für11 :?:
Wird im Stadionheft weder im Sponsor-Teil aufgeführt, noch wird (wie in der letzten Sasion üblich) dafür Werbung gemacht.
Die Gegenleistungen sind diese Saison, im Vergleich zur den letzen beiden Saisons, auch etwas mager ausgefallen.
So verwundert es nicht, das es kaum mehr Neuzugänge gibt.
Gruß Schmalle
Spieler vom DC Stuttgarter Kickers und den Blauen Parasiten
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
weilheimer
Kickers-Fan
Beiträge: 311
Registriert: Freitag 5. September 2008, 20:18
Wohnort: Weilheim Teck

Re: Neue Kickers-Strukturen

Beitrag von weilheimer »

Schmalle hat geschrieben: Und was ist eigentlich mit dem Fansponsoring 12für11 :?:
Wird im Stadionheft weder im Sponsor-Teil aufgeführt, noch wird (wie in der letzten Sasion üblich) dafür Werbung gemacht.
Die Gegenleistungen sind diese Saison, im Vergleich zur den letzen beiden Saisons, auch etwas mager ausgefallen.
So verwundert es nicht, das es kaum mehr Neuzugänge gibt.


Ist mir auch aufgefallen. Ich hab so das Gefühl wir werden halt noch gerade so mitgezogen, weil es am Anfang hies mindestens 3 Jahre geht die Aktion.
Würd mich nicht wundern wenns nächstes Jahr vorbei ist.

Benutzeravatar
Blaues Gold
Kickers-Fan
Beiträge: 550
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 16:17
Wohnort: EDMT.

Re: Neue Kickers-Strukturen

Beitrag von Blaues Gold »

weilheimer hat geschrieben:
Schmalle hat geschrieben: Und was ist eigentlich mit dem Fansponsoring 12für11 :?:
Wird im Stadionheft weder im Sponsor-Teil aufgeführt, noch wird (wie in der letzten Sasion üblich) dafür Werbung gemacht.
Die Gegenleistungen sind diese Saison, im Vergleich zur den letzen beiden Saisons, auch etwas mager ausgefallen.
So verwundert es nicht, das es kaum mehr Neuzugänge gibt.


Ist mir auch aufgefallen. Ich hab so das Gefühl wir werden halt noch gerade so mitgezogen, weil es am Anfang hies mindestens 3 Jahre geht die Aktion.
Würd mich nicht wundern wenns nächstes Jahr vorbei ist.

Gemach, Leute, gemach. Einerseits gebe ich Euch recht, andererseits habe ich es so verstanden, dass die Initiative von Leuten gepowert wird, die das nicht hautptberuflich machen, sondern Zeit, naämlich Freizeit, dafür aufbringen - nebenberuflich. Ich bin überzeugt davon, dass das weiterläuft, eher ausgebaut wird, denn grundsätzlich ist das einzigartig und eine tolle Aktion. Der "Wert" des Fansponsorings liegt bei mir im Übrigen nicht in der Ausgestaltung der "Pakete", auch die müssen ja irgendwie zusammengetragen und finanziert werden, sondern im ideelen Teil. Bitte kein Abgesang, sondern lasst uns vielmehr zusätzliche Fans davon überzeugen, mitzumachen. Wenn wir nicht dahinter stehen, fällt es uns schwer, auch vereinseitig mehr Support für diese Aktion zu bekommen. Lassen wir ergänzend auch Herrn Felder mal die Dinge sortieren ...
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF!

Benutzeravatar
Thimo
Kickers-Fan
Beiträge: 51
Registriert: Samstag 23. Juli 2011, 20:05

Re: Neue Kickers-Strukturen

Beitrag von Thimo »

Blaues Gold hat geschrieben:Gemach, Leute, gemach. Einerseits gebe ich Euch recht, andererseits habe ich es so verstanden, dass die Initiative von Leuten gepowert wird, die das nicht hautptberuflich machen, sondern Zeit, naämlich Freizeit, dafür aufbringen - nebenberuflich. Ich bin überzeugt davon, dass das weiterläuft, eher ausgebaut wird, denn grundsätzlich ist das einzigartig und eine tolle Aktion. Der "Wert" des Fansponsorings liegt bei mir im Übrigen nicht in der Ausgestaltung der "Pakete", auch die müssen ja irgendwie zusammengetragen und finanziert werden, sondern im ideelen Teil. Bitte kein Abgesang, sondern lasst uns vielmehr zusätzliche Fans davon überzeugen, mitzumachen. Wenn wir nicht dahinter stehen, fällt es uns schwer, auch vereinseitig mehr Support für diese Aktion zu bekommen. Lassen wir ergänzend auch Herrn Felder mal die Dinge sortieren ...
Danke!
Besser hätte ich es nicht formulieren können. :D
Werde Fan-Sponsor der Kickers:
http://www.12fuer11.de

Werde 12. Mann und unterstütze die Kickers 11!

Benutzeravatar
Schmalle
Kickers-Fan
Beiträge: 999
Registriert: Montag 4. September 2006, 22:22
Wohnort: Stuttgart Heslach
Kontaktdaten:

Re: Neue Kickers-Strukturen

Beitrag von Schmalle »

Blaues Gold hat geschrieben:Gemach, Leute, gemach. Einerseits gebe ich Euch recht, andererseits habe ich es so verstanden, dass die Initiative von Leuten gepowert wird, die das nicht hautptberuflich machen, sondern Zeit, naämlich Freizeit, dafür aufbringen - nebenberuflich. Ich bin überzeugt davon, dass das weiterläuft, eher ausgebaut wird, denn grundsätzlich ist das einzigartig und eine tolle Aktion. Der "Wert" des Fansponsorings liegt bei mir im Übrigen nicht in der Ausgestaltung der "Pakete", auch die müssen ja irgendwie zusammengetragen und finanziert werden, sondern im ideelen Teil. Bitte kein Abgesang, sondern lasst uns vielmehr zusätzliche Fans davon überzeugen, mitzumachen. Wenn wir nicht dahinter stehen, fällt es uns schwer, auch vereinseitig mehr Support für diese Aktion zu bekommen. Lassen wir ergänzend auch Herrn Felder mal die Dinge sortieren ...
Ich bin mir sicher, dass bei den meisten aktuellen Mitgliedern der Großteil im ideellen Teil liegt.
Nur wenn man neue Mitglieder dazu bekommen will, muss man etwas anbieten und/oder zumindest Werbung dafür machen.
Gruß Schmalle
Spieler vom DC Stuttgarter Kickers und den Blauen Parasiten
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;

GAZI24
Kickers-Fan
Beiträge: 212
Registriert: Dienstag 10. Februar 2009, 15:10
Wohnort: Berlin

Re: Neue Kickers-Strukturen

Beitrag von GAZI24 »

Herzlich Willkommen und guten Start auch von meiner Seite!!
geweka hat geschrieben:Ich kenne Hansi Felder persönlich. Ein richtig guter!

Glückwunsch an den Verein für diesen Neuzugang!
Tatsächlich bin ich wirklich der letzte, der einem Neuzugang negativ gegenüber tritt ohne es richtig beurteilen zu können. Ich habe mich in Berlin etwas umgehört und den ein oder anderen Kommentar gelesen. Dabei kommt Herr Felder nicht unbedingt positiv weg. Bei (einigen) Fans war er alles andere als beliebt, was sich auch hier wiederspiegelt:

http://tinyurl.com/ow4xtov" onclick="window.open(this.href);return false;

Ist jetzt aber auch schon 5 Jahre her.. Er hat sicherlich viel Erfahrung und ich hoffe, dass er sie einsetzt um uns nach vorne zu bringen. In diesem Sinne - Willkommen in Degerloch und Auf die Blaue!
Könner Kämpfer Kameraden

Trini
Kickers-Fan
Beiträge: 386
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 21:48
Wohnort: Marbach

Re: Neue Kickers-Strukturen

Beitrag von Trini »

Naja, wenn sein Benehmen nicht hauptstädtisch, sondern zutiefst provinziell ist, dann passt er ja eigentlich zu uns :lol:

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Re: Neue Kickers-Strukturen

Beitrag von Felix B. »

Ach du liebe Zeit, da hat sich irgend ein kleienr Journalist wohl ans Bein gepinkelt gefühlt und schon schreibt er so einen Artikel. Darauf muss man echt nichts geben.

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Neue Kickers-Strukturen

Beitrag von Ranger »

Felix, wis sagt man im schwäbischen..............abwarda ond Teele drenga was kommt

Antworten