100 Jahre HTC Stuttgarter Kickers

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.
Antworten
Benutzeravatar
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 13:13
Wohnort: Dortmund

100 Jahre HTC Stuttgarter Kickers

Beitrag von Kickers-Horschdi »

StN/StZ:
100 Jahre HTC Stuttgarter Kickers

900 Familienmitglieder feiern Geburtstag

...
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 3fef6.html" onclick="window.open(this.href);return false;


Weitere Infos zur 100-Jahr-Feier am Wochenende unter http://www.htc-stuttgarter-kickers.de/Jahrhunderthockey" onclick="window.open(this.href);return false; !!!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Benutzeravatar
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 13:13
Wohnort: Dortmund

Re: 100 Jahre HTC Stuttgarter Kickers

Beitrag von Kickers-Horschdi »

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... ef7dc.html" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... f73a0.html" onclick="window.open(this.href);return false;


Von der Kickers-Homepage:
Gratulation zum 100-jährigen Jubiläum des HTC Stuttgarter Kickers

Im Sommer 1913 gründeten sechs Hockeyenthusiasten die Hockey-Abteilung im Gesamtverein des SV Stuttgarter Kickers. Auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung im Februar 1957 wurde die Vereinbarung getroffen, dass der Hockey- und Tennisclub Stuttgart ein neues Sportgelände auf der Hohen Eiche erwerben darf und sich in "Hockey- und Tennisclub Stuttgarter Kickers e.V., Stuttgart, gegr. 1913" umbenennt. Schließlich trennte sich die Hockey-Abteilung am 29. Mai 1958 offiziell vom Hauptverein, doch die vielen Jahrzehnte der Verbundenheit zum Sportverein sieht man an den gemeinsamen Farben Blau-Weiss und am Logo. Heute ist der Hockey- und Tennisclub Stuttgarter Kickers mit mehr als 700 Mitgliedern einer der größten Hockeyvereine in Baden-Württemberg mit vorbildlicher, mehrfach ausgezeichneter Jugendarbeit und großartigen Erfolgen auf nationaler und internationaler Ebene. Die größten Erfolge der Vereinsgeschichte waren der Gewinn der Deutschen Meisterschaft im Sommer 2005 und der Gewinn des Europapokals 2006.

Das 100-jährige Jubiläum feiert der HTC an diesem Wochenende vom 12. bis zum 14. Juli 2013. Tagsüber wird der Sport im Vordergrund stehen – mit Turnieren und Wettbewerben in allen Altersklassen und HTC-Sportarten. Am Samstagabend ist im Anschluss an die Begrüßung des Präsidenten Dr. Clemens Weidemann im DATAGROUP Hockeypark eine Feier mit Abendessen und musikalischer Unterstützung durch UPFUNKCOOLO geplant.


Quelle: http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... u=inactive" onclick="window.open(this.href);return false;
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre HTC Stuttgarter Kickers

Beitrag von Ølli »

Ein Hockeyspieler ist sogar Kickerssponsor, hab ihn in schon in Darmstadt - und gestern auf der Sponsorenveranstaltung bei der Südwetsbank getroffen. Richy hat die Kickers bei der 100-Jahrfeier würdig vertreten und genial beschenkt, wurde mir mitgeteilet :wink: Vielleicht setzt uns Richy noch das eine oder andere Foto hier hinein .-)

Benutzeravatar
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 13:13
Wohnort: Dortmund

Re: 100 Jahre HTC Stuttgarter Kickers

Beitrag von Kickers-Horschdi »

Ølli hat geschrieben:Ein Hockeyspieler ist sogar Kickerssponsor, hab ihn in schon in Darmstadt - und gestern auf der Sponsorenveranstaltung bei der Südwetsbank getroffen. Richy hat die Kickers bei der 100-Jahrfeier würdig vertreten und genial beschenkt, wurde mir mitgeteilet :wink: Vielleicht setzt uns Richy noch das eine oder andere Foto hier hinein .-)
Ja, der Makke (hat ein eigenes Büro für die DVAG und ist wie Du auch ein Sponsor unserer Blauen)! Ist Torwart bei der Ersten und Jugendtrainer (war vor kurzem mit seiner A-Jugend bei der Hallen-Endrunde der Deutschen Meisterschaft in meinem Wohnort Dortmund - Daniela und ich haben die Jungs etwas unterstützt - hat Spaß gemacht). In Darmstadt war er mit den Jungs und Mädels von UFA Sports und hatte in der Feiernacht eine Party-Lounge für Enzo & Co. reserviert. Davon gibt's auch ein Bild im Kickers-Saison-Magazin auf Seite 44. Makke ist auch fast bei jedem Heimspiel im B-Block anzutreffen, wenn er nicht gerade selber im HTC-Tor stehen muss. Olli, hast Du mit ihm über die Zeit in Hamburg geredet? Makke hatte auch schon in HH Hockey gespielt und war wie Du am Millerntor Zuschauer. Oder habt Ihr nur über Investmentgeschäfte geredet? :wink:

Ja, der Richy hat uns alle würdig am Wochenende vertreten. Es waren sehr viele Ehemalige der glorreichen Zeiten 2005/06 (Deutscher Feldhockey-Meister und Champions-League-Sieger in Cannock bei Birmingham) auf der Hohen Eiche. Ich konnte leider nicht, da ich auf dem Loreley-Felsen beim Progressive Rock Festival war.
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Benutzeravatar
TEUTONEN WILLY ON TOUR
Kickers-Fan
Beiträge: 775
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 15:01
Wohnort: http://schurwald-richy-on-tour.beep.de jetzt mit groundpunkttauschbörse
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre HTC Stuttgarter Kickers

Beitrag von TEUTONEN WILLY ON TOUR »

moin Leute
leider habe ich nur sehr wenige Fotos selbst gemacht .... wenn ich welche bekomme stelle ich gerne noch ein paar rein oder gebe einen Link
ich habe ein Geschenk an alle aktiven Hockeymannschaften des HTC gemacht ... siehe Bild ....
gruss Richy
Bild
zitat schiri beim dorfkick walsdorf-fischbach

wie heißen sie????

geben sie mir den namen von dem mann...ansonsten pfeife
ich das spiel nicht wieder an :-D

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre HTC Stuttgarter Kickers

Beitrag von Ølli »

Vorschlag: Wir Kickersfans schauen mal ein Hockeyspiel an - und im Falle des Sieges - dürfen wir daraus trinken, ok? :wink:
Wann ist eigentlich das nächste Punktspiel dort?

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre HTC Stuttgarter Kickers

Beitrag von Ølli »

Ich mach mal dafür keinen neuen Thread auf, sind ja auch noch nicht 101 Jahre .-)

"Die weibliche A-Jugend des HTC Stuttgarter Kickers ist Deutscher Meister im Feldhockey geworden"
:arrow: http://www.sportregion-stuttgart.de/ind ... 6501&cid=0

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre HTC Stuttgarter Kickers

Beitrag von Ølli »

Die Hallensaison hat am Samstag in der 2.Liga Süd begonnen: Das erste Spiel ging knapp verloren:
Rüsselsheimer RK - HTC Stgt. Kickers 6:5 (3:3)
http://www.echo-online.de/sport/mehrbal ... 96,4494819
http://www.deutscher-hockey-bund.de/VVI ... &spiel=263

Am Sonntag gabs aber dann auch den ersten Sieg:
Dürkheimer HC - HTC Stgt. Kickers 8:10 (3:6)
http://www.deutscher-hockey-bund.de/VVI ... &spiel=270

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre HTC Stuttgarter Kickers

Beitrag von Ølli »

Großer Bericht zur Lage der HTC-Damenmannschaft:
http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhal ... 7e7c4.html

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre HTC Stuttgarter Kickers

Beitrag von Ølli »

Hockey: Limburger HC feiert gegen Kickers den ersten Dreier
http://www.rhein-zeitung.de/sport/regio ... 79126.html

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre HTC Stuttgarter Kickers

Beitrag von Ølli »

Morgen Schlagerspiel in Ludwigsburg: http://www.lkz.de/sport/lokalsport_arti ... 92531.html

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre HTC Stuttgarter Kickers

Beitrag von Ølli »

Da Limburg zeitgleich gegen Rüsselsheim gewann, musste der HTC Stuttgarter Kickers gestern zum Abschluss der Hallenrunde sein letztes Spiel auch gewinnen um nicht abzusteigen:
http://www.hockey.de/VVI-web/default.asp?lokal=DHB
Es war sehr, sehr, spannend - und nahm ein gutes Ende: Herzlichen Glückwunsch :!:

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre HTC Stuttgarter Kickers

Beitrag von Ølli »


shm
Kickers-Fan
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 10. August 2011, 16:58

Re: 100 Jahre HTC Stuttgarter Kickers

Beitrag von shm »


Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 100 Jahre HTC Stuttgarter Kickers

Beitrag von Buddy »

Das abstimmen hat sich gelohnt

Die Hockey-Mädels aus Stuttgart sind das A-Team
http://www.sportschau.de/ateam/ateam102.html

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre HTC Stuttgarter Kickers

Beitrag von Ølli »

Buddy hat geschrieben:Das abstimmen hat sich gelohnt
Die Hockey-Mädels aus Stuttgart sind das A-Team
http://www.sportschau.de/ateam/ateam102.html
Juhuuu, herzlichen Glückwunsch, Voting lohnt sich halt manchmal doch, erst recht bei der Freude die die Mädels haben .-)
Stuttgarter Kickers rocken halt jetzt auch auf großer Bühne :D

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre HTC Stuttgarter Kickers

Beitrag von Ølli »

Weltmeister Reinelt tritt endgültig ab:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... e5be7.html

Antworten