Kickers App???

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.
Antworten
German
Kickers-Fan
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 1. November 2011, 15:38

Kickers App???

Beitrag von German »

Habe hier mal ne Frage an die Insider.
Warum ist die Kickers App auf allen Seiten informationslos und gähnend leer?
Bis Mitte Juni war noch alles aktiv.
Habe sie schon mal neu auf mein I-Phone geladen, doch der Erfolg war gleich null.
Auf der Homepage gibt's ja noch Werbung für die App.
Das ist alles ein wenig seltsam.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Möchte eigentlich keine unnütze Apps auf meinem Handy!

Gruß German

Benutzeravatar
thomask.
Kickers-Fan
Beiträge: 421
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 17:47
Wohnort: Bad Cannstatt

Re: Kickers App???

Beitrag von thomask. »

Ist bei mir genauso, vielleicht weiss ja jemand etwas ??
Auf die blauen Götter!!

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2053
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: Kickers App???

Beitrag von EliteSued »

Bei mir auf einem Android-Handy lässt sich die App nicht mehr öffnen, wie ich gerade festgestellt habe.

Aber selbst, wenn sie nicht mehr tun sollte, wird sie auf dem Handy bleiben, damit das Kickers-Logo schön zentral zu sehen ist 8)
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kickers App???

Beitrag von DirtyToby »

nervt aber schon etwas, diese halbgaren Lösungen, was "neue Medien" angeht. Der Online Fanshop bestätigt auch Angela Merkels Aussage, dass das Internet "für uns alle Neuland" sei...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kickers App???

Beitrag von Ølli »

Den Hinweis hab ich jetzt an den Verein gemailt!

Benutzeravatar
Degerlocher Bua
Kickers-Fan
Beiträge: 262
Registriert: Freitag 27. Mai 2011, 15:28
Wohnort: Hohenroth
Kontaktdaten:

Re: Kickers App???

Beitrag von Degerlocher Bua »

Vielleicht wird diese im Zuge der Homepage-Sanierung ebenfalls erneuert!?

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Kickers App???

Beitrag von Blue Fritz »

Ich finde es schon leicht blamabel eine App zu haben, auf der seit Wochen nichts steht!
Das geht gar nicht!
Einmal Blauer - immer Blauer

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kickers App???

Beitrag von Ølli »

Die neue Website wird responsiv (Mobil-lesbar) sein und in den nächsten Wochen online gehen. Von daher kann ich gut nachvollziehen, warum die App nicht mehr weiter entwickelt/intensiviert wird. Ich warte dies nun erstmal ab...

Benutzeravatar
Micha-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 978
Registriert: Montag 7. Februar 2005, 17:48
Wohnort: Steinenbronn - das Welt-Dorf

Re: Kickers App???

Beitrag von Micha-SVK »

Ølli hat geschrieben:Die neue Website wird responsiv (Mobil-lesbar) sein und in den nächsten Wochen online gehen. Von daher kann ich gut nachvollziehen, warum die App nicht mehr weiter entwickelt/intensiviert wird. Ich warte dies nun erstmal ab...
Vielleicht kann man dann endlich K-tv auf dem iPad anschauen :!:

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Kickers App???

Beitrag von tobi-svk »

Micha-SVK hat geschrieben:
Ølli hat geschrieben:Die neue Website wird responsiv (Mobil-lesbar) sein und in den nächsten Wochen online gehen. Von daher kann ich gut nachvollziehen, warum die App nicht mehr weiter entwickelt/intensiviert wird. Ich warte dies nun erstmal ab...
Vielleicht kann man dann endlich K-tv auf dem iPad anschauen :!:
Liegt glaube ich am Flashplayer, der ist auf dem Ipad nicht installiert, wenn du dir den Browser Phonton herunterlädst, dann funktionieren auch sämtliche Flashversionen, kostet 4,49€ im Appstore.
BildDude for Bundesjustizminister!

DieterSt
Kickers-Fan
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 16. Mai 2010, 18:47

Re: Kickers App???

Beitrag von DieterSt »

Wir haben doch jetzt einen professionellen Leiter Medien und Marketing, der wird das schon richten. So wie er es bei seinen vorhergehenden Jobs getan hat.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Kickers App???

Beitrag von Blue Fritz »

DieterSt hat geschrieben:Wir haben doch jetzt einen professionellen Leiter Medien und Marketing, der wird das schon richten. So wie er es bei seinen vorhergehenden Jobs getan hat.
Meinst du das jetzt ironisch oder tatsächlich?
Einmal Blauer - immer Blauer

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kickers App???

Beitrag von Ølli »

Zur Kickers-App steht beim FC St. Pauli folgendes (und der Seitenbauer ist der gleiche wie bei uns): http://www.fcstpauli.com/profis/news/3447
Beim 12für11-Treffen wird zudem das Thema Website besprochen (woran das App Thema ja angelehnt ist):

Beitragvon Matze » Mittwoch, 31.Jul 2013 - 1:06
12für11-Treffen ohne Olli ist wie Tore schießen ohne Grüttner!
Dass es auch ohne geht, zeigen wir am 10. August:

- Wann kommt die neue Website?
- Haben die "Jungs von UFA-Sports" auch ein einen Namen?
- Was macht der neue Marketing-Mann außer Anzug tragen?
- Wo seht ihr Defizite / wo sollte man anknüpfen?
- Neue Ideen für 12für11?

Es wird Zeit wieder in intensiver in den Austausch zu treten.
Themen gibt es genug.

Seid dabei, nutzt Euer Fansponsoring und kommt zum Treffen!

:arrow: http://www.12fuer11.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
(Quelle: http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... &start=275)

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Kickers App???

Beitrag von Blue Fritz »

Es wird keine Kickers App mehr geben.
Die neue Website kommt noch im August und macht eine App überflüssig!

Gesagt heute beim 12 für 11 Fan Sponsorentreffen von Herrn Felder (Leiter Medien und Marketing)
Einmal Blauer - immer Blauer

German
Kickers-Fan
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 1. November 2011, 15:38

Re: Kickers App???

Beitrag von German »

Haben die auch gesagt in welchem Jahr die kommt?
Neue Seite recht gut und schön, aber man hätte die App ja trotzdem noch bis Beginn der neuen Seite aufrecht erhalten können!
Ist einfach nur kl(p)einlich die ganze Geschichte!

Benutzeravatar
pipes
Fansprecher
Beiträge: 2454
Registriert: Montag 10. April 2006, 20:05
Wohnort: 73760 Ostfildern

Re: Kickers App???

Beitrag von pipes »

Klar, Geld in eine App investieren, die 100 Leute nutzen um sie dann kurze Zeit später zu ersetzen. Wenn das so gewesen wäre, hätten hier auch wieder alle rumgeheult und das Geld lieber in einen Monatslohn eines Stürmers investiert.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz

German
Kickers-Fan
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 1. November 2011, 15:38

Re: Kickers App???

Beitrag von German »

@Pipes
Darum geht's doch gar nicht, sondern darum dass die Geschichte so mir nichts, dir nichts ohne Information darüber Ende Juni Anfang Juli ohne Info darüber, eingestellt wurde.
Das ist einfach nicht die Art und Weise wie man in der heutigen Medienwelt mit so was umgeht.
Das Ganze auf eine Ebene stellen wie das bei St. Pauli der Fall ist, ist ja schön und gut aber alleine mir fehlt der Glaube an diese UFA-Schnittchen.
Übrigens, St. Pauli hat wenigstens seine Fans benachrichtigt und darauf eingebrieft.
Und die Apps sind seit Mitte Juli auch nicht mehr downloadbar.
Bei den Kickers allerdings ist die App noch erreichbar und wird sogar noch beworben.
Das ist einfach nur Verarsche wenn da steht:
Erfahren sie alles rund um die Stuttgarter Kickers.
Sie erwarten Neuigkeiten, Saisonübersicht, Fotogalerien, Vorstellung des Teams und vieles mehr.

Und dann der Abschuß des Ganzen:
"Wir halten sie auf dem Laufenden!"
Als neuer Sympathisant der sich das in Konstanz (übrigens passiert) herunter zieht, fühlt man sich schlicht weg verarscht.
Dann bietet die App doch nicht mehr an, was soll das denn?
Pipes, da interessiert mich doch auch nicht ob du da von 100 Nutzern redest.
Das ist blödes Geschwätz.
Aber wenn schon dann frage ich dich, fange ich bei 20.000 Nutzern an und höre bei 100 (und es sind sicher mehr) auf?
Überhaupt, 100, ich lach mich schäpps.
Ich wette jeder 2. im B-Block hat(te) die App.
Aber da passen ja nur 200 rein.....aha!
Was ist mit dem Rest im Stadion?
Wenn du von 1000 redest, kommen wir dort vielleicht zusammen.
Aber auch da denke ich anders.
Du solltest dich doch auskennen in der Fan-Scene, da haben doch viele die Apps der anderen Vereine mit auf dem Schirm.
Ihr würdet Euch wundern wieviel VfB-ler die App auf dem Schirm hatten.
Ich bin mir Sicher dass wir insgesamt deutlich mehr als 2000 Nutzer hatten.
Ist aber auch Shit egal und letztendlich nicht das Thema, denn es geht um den Umgang mit uns Fans.
Und ich sage dir, diese Art und Weise mit den Fans umzugehen, hätte es unter Workoholik Zimmermann nicht gegeben.
Glaubt weiter an die UFA und glaubt weiter dass die Erde eine Scheibe ist.
Ich sah die Geschichte als Schritt in die richtige Richtung.
Ist vielleicht mit der neuen Homepage ebenfalls der Fall.
Aber der Umgang mit uns Fans, ist so ein Schritt zurück.
Und Rückschritt ist in diesem Fall definitiv die falsche Richtung!

Gruß German

Benutzeravatar
pipes
Fansprecher
Beiträge: 2454
Registriert: Montag 10. April 2006, 20:05
Wohnort: 73760 Ostfildern

Re: Kickers App???

Beitrag von pipes »

German hat geschrieben:sondern darum dass die Geschichte so mir nichts, dir nichts ohne Information darüber Ende Juni Anfang Juli ohne Info darüber, eingestellt wurde.
Da gebe ich Dir Recht, dass kann man professioneller machen ohne das Mehrkosten anfallen.
Und die Apps sind seit Mitte Juli auch nicht mehr downloadbar. Bei den Kickers allerdings ist die App noch erreichbar und wird sogar noch beworben.
Da habe ich noch nicht nachgeschaut, aber dann sollte man sofort die App aus den jeweiligen App-Stores entfernen. Kickers-Fans werden die
App schon lange haben und regen sich darüber auf, dass sie nicht läuft. Neulinge oder Fans fremder Vereine laden sich dann eine App die nie laufen wird. Stark !!!
Überhaupt, 100, ich lach mich schäpps. Ich wette jeder 2. im B-Block hat(te) die App.
Es geht aber auch ums benutzen. Ich habe die App und habe sie so gut wie nie genutzt, weil sie einfach kaum einen Mehrwert bietet. Wenn ich im Stadion bin, warum sollte ich die App nutzen? Weil wir keine Anzeigetafel haben und ich deswegen den Spielstand nicht kenne? :wink:
Und ich sage dir, diese Art und Weise mit den Fans umzugehen, hätte es unter Workoholik Zimmermann nicht gegeben.
hätte es vielleicht auch gegeben, allerdings hätte er nach diesen Diskussion mal ein Statement abgegeben und die App wäre garantiert nicht mehr zum Download in den Stores.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kickers App???

Beitrag von Ølli »

Fragt doch einfach mal nach Originalinformationen. Hans Georg Felder ist dafür zuständig: felder@stuttgarter-kickers.de - "Jede Mailanfrage wird beantwortet"hieß es auf der 12für11-Veranstaltung. Habe gestern angefragt und prompt Antwort bekommen: Das Unternehmen das die APP anbietet ist pleite und die Kickers können die APP nicht selbst aus dem Store nehmen. Das erklärt doch einiges. Ansonsten pfeift doch auf die App - ich hab sie einmal ausprobiert und die Infoseiten waren komplett leer, dazu immer wieder abgestürzt und KEINERLEI Mehrwert. Die war einfach schlecht gemacht, die Homepage brachte IMMER viel mehr/bessere Infos.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kickers App???

Beitrag von DirtyToby »

Das Internet ist eben für uns alle Neuland!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kickers App???

Beitrag von Ølli »

DirtyToby hat geschrieben:Das Internet ist eben für uns alle Neuland!
Oberneuland? Gruß nach Bremen :wink:

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5759
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Kickers App???

Beitrag von barneygumble »

Gibts die neue App auch für Windows8?
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kickers App???

Beitrag von Ølli »

barneygumble hat geschrieben:Gibts die neue App auch für Windows8?
Ølli hat geschrieben:Die neue Website wird responsiv (Mobil-lesbar) sein und in den nächsten Wochen online gehen. Von daher kann ich gut nachvollziehen, warum die App nicht mehr weiter entwickelt/intensiviert wird...

German
Kickers-Fan
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 1. November 2011, 15:38

Re: Kickers App???

Beitrag von German »

Blue Fritz hat geschrieben:Es wird keine Kickers App mehr geben.
Die neue Website kommt noch im August und macht eine App überflüssig!

Gesagt heute beim 12 für 11 Fan Sponsorentreffen von Herrn Felder (Leiter Medien und Marketing)
Ølli hat geschrieben:Die neue Website wird responsiv (Mobil-lesbar) sein und in den nächsten Wochen online gehen. Von daher kann ich gut nachvollziehen, warum die App nicht mehr weiter entwickelt/intensiviert wird. Ich warte dies nun erstmal ab...
Ich habe nicht umsonst nach dem Jahr gefragt!

Aber wie sagte mal ein weiser Mann:
"Das Ticken der Uhr ist der Hohn der Lichtjahre auf unsere verbleibende Lebenszeit."

Mal sehen ob ich's noch erleben darf! :D

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: Kickers App???

Beitrag von Voise »

German hat geschrieben:Aber wie sagte mal ein weiser Mann:
"Das Ticken der Uhr ist der Hohn der Lichtjahre auf unsere verbleibende Lebenszeit."
Lichtjahre und Zeit? So weise kann der Kerl nicht gewesen sein. Oder bin ich zu blöd um es zu kapieren?
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3524
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: Kickers App???

Beitrag von The Tongue »

Voise hat geschrieben:
German hat geschrieben:Aber wie sagte mal ein weiser Mann:
"Das Ticken der Uhr ist der Hohn der Lichtjahre auf unsere verbleibende Lebenszeit."
Lichtjahre und Zeit? So weise kann der Kerl nicht gewesen sein. Oder bin ich zu blöd um es zu kapieren?

Ich bin auch noch am rätseln
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5759
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Kickers App???

Beitrag von barneygumble »

Voise hat geschrieben:
German hat geschrieben:Aber wie sagte mal ein weiser Mann:
"Das Ticken der Uhr ist der Hohn der Lichtjahre auf unsere verbleibende Lebenszeit."
Lichtjahre und Zeit? So weise kann der Kerl nicht gewesen sein. Oder bin ich zu blöd um es zu kapieren?
Geht mir genauso und ich hab ihn jetzt schon 10mal gelesen! :shock:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kickers App???

Beitrag von DirtyToby »

Voise hat geschrieben:
German hat geschrieben:Aber wie sagte mal ein weiser Mann:
"Das Ticken der Uhr ist der Hohn der Lichtjahre auf unsere verbleibende Lebenszeit."
Lichtjahre und Zeit? So weise kann der Kerl nicht gewesen sein. Oder bin ich zu blöd um es zu kapieren?
:lol:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

German
Kickers-Fan
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 1. November 2011, 15:38

Re: Kickers App???

Beitrag von German »

@Voise
Tja, da ich noch arbeite und gerade mal Pause mache, genehmige ich mir eine Antwort zu deiner Frage.
Natürlich bist du nicht zu blöd um das zu kapieren.
Ich weiß, bei den Blauen zählen nur nackte Tatsachen und Fakten! (Najaaaa)
Und da hast du Recht, ein Lichtjahr ist eine Strecke oder ums genau zu definieren, eine astronomische Längeneinheit.

Aber hat der "weise" Mann das auch so gesagt bzw. gemeint? :D
Ich denke nicht!
Es ist wohl eher so zu verstehen wie der Größenvergleich bei Stephen Hawking und dem Universum in der Nussschale.
Ich persönlich denke, der gute Mann hat da eher die Strecke gemeint, die wir von der Geburt an und von der Zeit und der Vergänglichkeit gehetzt, durch unser Leben hasten, um am Ende nur den miniminiminimalsten Bruchteil der Strecke geschafft zu haben, die man gemein hin ein Lichtjahr nennt.
Die für uns im Allgemeinen, sehr wichtige Zeit von Stunden, Tagen, Wochen, Monate, ist im Bezug dazu, der Hohn.

Aber egal, ich will hier ja keinen Philosophie-Vortrag halten, denn letztendlich sollte das Zitat nur darauf hinweisen, das es bei den Blauen eben auch in dieser App/Homepage-Problematik ist wie eben immer.
Man labert und labert uns voll, wird hingehalten, aber nichts geschieht.
Nicht mal bei so einer Geschichte wie einer neuen Homepage geht da was.
Jetzt sind eben wieder die Schuld die sie erstellen, genau wie die Blauen auch nicht schuld sind, dass man diese fucking App nicht Löschen kann bzw. die Werbung dafür wenigstens abstellt.
Ich lach mich tot, entweder gibt es Verträge oder nicht.
Und wenn ja, dann soll man diese doch wenigstens einhalten und nicht uns Fans verarschen.
Nicht mehr und nicht weniger fordere ich hier,
Mal sehen ob es wenigstens im September noch was wird mit dieser sensationellen responsiven Webseite.
Ach übrigens, Responsivität wird auch als Ansprechempfindlichkeit bezeichnet!
Ein Schelm wer Böses dabei denkt. :mrgreen:

Sorry Leute ihr kackt Euch hier wegen einem Zitat in die Hose, dabei brennt es unter dem Dach lichterloh.
Versucht einfach mal zwischen den Zeilen zu lesen.
Das soll übrigens auch anderen Orts helfen.
Oder noch besser, redet doch mal mit diversen Spielern, dann wisst ihr wenigstens was innerhalb der Mannschaft los ist. :lol:

In diesem Sinne
Ich wünsche allen Blauen eine schöne Zeit.
Ich genehmige mir mal eine blaue Auszeit von einer Woche und wünsche mir in dieser Zeit ein Heimsieg gegen Regensburg.
Einen Sieg gegen Heidenheim wünsche ich mir aus gegebenem Anlass nicht!
So und nun lest mal schön zwischen den Zeilen! :?:

Gruß German

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Kickers App???

Beitrag von Blue Fritz »

German hat geschrieben:
Blue Fritz hat geschrieben:Es wird keine Kickers App mehr geben.
Die neue Website kommt noch im August und macht eine App überflüssig!

Gesagt heute beim 12 für 11 Fan Sponsorentreffen von Herrn Felder (Leiter Medien und Marketing)
Ølli hat geschrieben:Die neue Website wird responsiv (Mobil-lesbar) sein und in den nächsten Wochen online gehen. Von daher kann ich gut nachvollziehen, warum die App nicht mehr weiter entwickelt/intensiviert wird. Ich warte dies nun erstmal ab...
Ich habe nicht umsonst nach dem Jahr gefragt!

Aber wie sagte mal ein weiser Mann:
"Das Ticken der Uhr ist der Hohn der Lichtjahre auf unsere verbleibende Lebenszeit."

Mal sehen ob ich's noch erleben darf! :D
Zur Klarstellung:

Es war unmissverständlich von diesem Jahr (2013) die Rede!
Vielleicht warten sie ja auf einen geeigneten Anlass (z.B. 1.Saisonsieg?)
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Re: Kickers App???

Beitrag von Ralphonso »

wäre dann aber wiederum widersprüchlich zu 2013 :oops:

German
Kickers-Fan
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 1. November 2011, 15:38

Re: Kickers App???

Beitrag von German »

Sorry wenn ich nochmals diesen Thread aktualisiere.
Aber jetzt haben wir November, der besagte August in dem alles neu gestaltet werden sollte, ist ebenso vorbei wie der September und der Oktober.
Die App (wen wundert es) ist immer noch abrufbar und von einer neuen Homepage weit und breit nichts zu sehen.
Daher bitte ich höflichst um Entschuldigung dass ich nach einem viertel Jahr mal wieder zu diesem Thema nachfrage.
Ich glaube einfach dass besagter Herr Felder hier nur seinen Arsch breit sitzt, schöne Anzüge aufträgt, gutes Geld kassiert und sonst versucht alles über Zweite und Dritte zu delegieren.
Das ist ja in unserem Lande im Moment so üblich, siehe Berliner Flughafen, Elbphilharmonie, Stuttgarter Schauspielhaus usw.
Und am Ende fehlt dann allen der Überblick.
Schön dass dann wenigstens die Leute/Fans ihren Mund nicht halten die so ein Verhalten weder tolerieren noch kommentarlos hinnehmen.
Dazu noch so halbseidene Aussagen wie die gegenüber Olli, die einfach nicht stimmen.
Ølli hat geschrieben:Fragt doch einfach mal nach Originalinformationen. Hans Georg Felder ist dafür zuständig: felder@stuttgarter-kickers.de - "Jede Mailanfrage wird beantwortet"hieß es auf der 12für11-Veranstaltung. Habe gestern angefragt und prompt Antwort bekommen: Das Unternehmen das die APP anbietet ist pleite und die Kickers können die APP nicht selbst aus dem Store nehmen. Das erklärt doch einiges. Ansonsten pfeift doch auf die App - ich hab sie einmal ausprobiert und die Infoseiten waren komplett leer, dazu immer wieder abgestürzt und KEINERLEI Mehrwert. Die war einfach schlecht gemacht, die Homepage brachte IMMER viel mehr/bessere Infos.
Der Anbieter der App „Die AppCycle GmbH“ ist keinesfalls pleite, sondern durchaus noch aktiv.
Sie bietet immer wieder neue Apps auf ihrer Seite an.
Und gemeldet ist die Firma noch immer beim
Handelsregister beim Amtsgericht Fürth, Nr. HRB 12626
Ergo nichts mit pleite, lasst euch nicht anlügen von dem/n Herr(e)n.
Die App kann sicher vom Netz genommen werden wenn man will.
Wer dort einfach mal anruft, bekommt übrigens eine etwas andere Aussage was die Kickers-App angeht.
Telefonnummer steht auf deren Homepage.
Das sie immer noch abrufbar ist, ist einfach nur eine Riesenverarsche am Fan.
Aber es geht ja weiter!
Wo ist denn nun die „responsiv“ lesbare Kickers-Homepage die für den August versprochen wurde?
Ølli hat geschrieben:Die neue Website wird responsiv (Mobil-lesbar) sein und in den nächsten Wochen online gehen. Von daher kann ich gut nachvollziehen, warum die App nicht mehr weiter entwickelt/intensiviert wird. Ich warte dies nun erstmal ab...
Sorry Leute, Olli hat das Mitte Juli gepostet und jetzt ist November!
Ich komme mir auch bei diesem Thema auf der ganzen Linie verarscht vor.
Fans die nicht in Stuttgart leben bzw. viel unterwegs sind rufen heutzutage eben die Neuerungen zum Lieblingsverein über diese Medien ab.
Hier sollte man sich ordentlich aufstellen.
Ich will hier für niemanden eine Lanze brechen, aber einem Herrn Zimmermann wäre dies so sicher nicht passiert.
Zumindest hätte dieser keine Versprechungen gemacht, die er nicht einhalten kann.
Ich denke man muss einfach ab und an mal die Finger in solche Wunden legen, sonst kapiert man da wohl nicht dass man ihnen auf die Finger sieht, bzw. sie beim Wort nimmt.
Und wir die Kickers-Fans tun dies und haben ein sehr feinspüriges Gerechtigkeitsempfinden in solchen Dingen.
Wenn man mit Dingen offen umgeht und das eine oder andere transparent gemacht wird zeigen und zeigten wir schon immer für den Verein Verständnis und Toleranz.
Was wir aber in unserem schwäbischen Verein noch nie leiden konnten, waren Selbstdarsteller und Personen die viel versprochen haben aber nichts getan haben.
Ich hatte irgendwann mal geschrieben:
German hat geschrieben:Haben die auch gesagt in welchem Jahr die kommt?
Neue Seite recht gut und schön, aber man hätte die App ja trotzdem noch bis Beginn der neuen Seite aufrecht erhalten können!
Ist einfach nur kl(p)einlich die ganze Geschichte!
Das mit dem Jahr sollte sarkastisch sein, ich wusste ja nicht wie nahe dieser Sarkasmus an der Realität sein würde.

Gruß German

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kickers App???

Beitrag von Ølli »

Ich hätte es ehrlich gesagt auch nicht für möglich gehalten, dass am 1.11.13 die neue Homepage immer noch nicht online ist.

Zudem habe ich beim Verein an mehrerern Stellen kritisiert, dass einfach gar keine Prognose mehr gegeben wird (in WELCHEM ZEITRAUM (Frühestens/spätestens) die Seite definitiv kommen soll) und kann verstehen, dass manchem hier der Kragen platzt, nur beurteilen kann ich es nicht,weil ich nicht weiß, wo das tatsächliche/die tatsächlichen Probleme liegen....

"Wer dort einfach mal anruft, bekommt übrigens eine etwas andere Aussage was die Kickers-App angeht."
Welche Infos geben die denn?
Und: Könnte die App dort rausgenommen werden?

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Kickers App???

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Hab die technische Erklärung von Felder bis jetzt nicht verstanden, liegt im Zweifel an mir. Aber grundsätzlich kann eine App auf verschiedene Weise entfernt werden, scheint eine Sonder-Zauber-App zu sein.
Und pleite und inaktiv ist AppCycle eben wirklich nicht. Neben "Schwabach für Hosentasche" könnten die sich sicher auch um die Kickers-App kümmern.

Antworten