Jahreshauptversammlung 2013

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.
Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7781
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Jahreshauptversammlung 2013

Beitrag von DirtyToby »

DerNeue hat geschrieben:
ripiro22 hat geschrieben: Die Investitionen die in Ludwigsburg getätigt werden müßten, übersteigen bei weitem die Miete in Reutlingen. Oder glaubst Du, diese Variante wurde nicht schon durchgerechnet. Auf jeden Fall ist das Ludwigsburger Stadion nie und nimmer 3.Liga-tauglich. Außerdem, woher willst Du wissen, daß nach Reutlingen weniger Zuschauer gehen als nach Ludwigsburg, nur weils Dir in Ludwigsburg besser gefällt. Das Thema "Ausweichstadion" ist nun wahrlich vom Tisch.
Das sagt einem zum einen der gesunde Menschenverstand, zum anderen kenne ich ein paar die nicht nach Reutlingen fahren/können.
Oder glaubst Du ernsthaft in Reutlingen werden mehr Fans kommen als auf die Waldau? Das kann ich nicht glauben ;)
Der Vergleich war Reutlingen vs. Ludwigsburg, nicht Reutlingen vs. Waldau...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

DerNeue
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2013, 20:34
Wohnort: Ditzingen

Re: Jahreshauptversammlung 2013

Beitrag von DerNeue »

Wahhh.. entschuldige gemeint war es dennoch so, nach Ludwigsburg würden wohl mehr aus der Region kommen als nach Reutlingen.
In einer Diskussion darüber gestern kamen wir hier erst auf Ludwigsburg, wo einige hingehen würden nach Reutlingen allerdings kaum einer.

Aber ich glaube das kann man eh nicht belegen wo jetzt mehr kommen würden und da Ludwigsburg rausfällt spielt es ohnehin keine Rolle mehr.
Bleibt meine Frage aus dem Edit noch, ich habe da irgendwie den Überblick verloren, was genau wird denn nun tatsächlich umgebaut auf der Waldau? Nur die Haupttribüne?

Gruß
DerNeue
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Jahreshauptversammlung 2013

Beitrag von Ølli »

Die Haupttribüne wird neu gebaut, evtl. mit Rasenheizung und der Vorplatz zur U-Bahn neu gestaltet(kleine oder große Lösung)
Mehr bitte hier: Der Stadionumbauthread befindet sich hier: http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... &start=850

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Jahreshauptversammlung 2013

Beitrag von Azulblanco »

DirtyToby hat geschrieben:Altlasten? Also soweit ich weiß werden auch ganz aktuell z.B. haufenweise Spieler verpflichtet, die wir uns nicht leisten können...
Das wird ein neues Fass für die nächste JHV, denn diese Kosten tauchen wohl in der nächste Bilanz auf. Laut Prof. Lorz wurde allerdings nur für Engelbrecht erstmals seit langer Zeit Ablöse bezahlt. Ob Verkäufe zur Lohnkostenentlastung möglich sind, wird die Winterpause zeigen. Zweifel sind berechtigt.

Es ist momentan eine schwierige Grundsatzfrage: Versuch des Klassenerhalts durch Zukäufe (ohne Erfolgsgarantie) oder wahrscheinlicher Abstieg. Was kommt letztendlich billiger? Persönlich bin ich überzeugt, dass die (langjährige) Regionalliga das endgültige Aus für uns sein wird. Finanzielle Konsolidierung wird dort ohne einen idealistischen Mäzen unmöglich sein.

Benutzeravatar
Kickers-Oli
Kickers-Fan
Beiträge: 1756
Registriert: Samstag 9. April 2005, 11:03
Wohnort: Österreich

Re: Jahreshauptversammlung 2013

Beitrag von Kickers-Oli »

DerNeue hat geschrieben:
ripiro22 hat geschrieben: Die Investitionen die in Ludwigsburg getätigt werden müßten, übersteigen bei weitem die Miete in Reutlingen. Oder glaubst Du, diese Variante wurde nicht schon durchgerechnet. Auf jeden Fall ist das Ludwigsburger Stadion nie und nimmer 3.Liga-tauglich. Außerdem, woher willst Du wissen, daß nach Reutlingen weniger Zuschauer gehen als nach Ludwigsburg, nur weils Dir in Ludwigsburg besser gefällt. Das Thema "Ausweichstadion" ist nun wahrlich vom Tisch.
Das sagt einem zum einen der gesunde Menschenverstand, zum anderen kenne ich ein paar die nicht nach Reutlingen fahren/können.
Oder glaubst Du ernsthaft in Reutlingen werden mehr Fans kommen als auf die Waldau? Das kann ich nicht glauben ;)
also ich bin mir sicher das der Großteil mit nach Reutlingen geht, immerhin geht´s hier ja auch nur um eine Übergangszeit.
Und ich bin mir auch sicher das vom Verein aus etwas angeboten wird um die Situation zu erleichtern (Shuttle-Bus,...)
Die Spiele die unter der Woche sein werden, da werden sicherlich durch Entfernung einige berufsbedingt fehlen.
Ich für meinen Teil werde auch nach RT fahren.
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Jahreshauptversammlung 2013

Beitrag von Buddy »

kodledd hat geschrieben:Mich hat etwas befremdet, dass die Zuschauereinnahmen gegenüber der 4. Liga nicht gestiegen sein sollen. Der Schnitt ist doch höher. ...


In den STN kommt immer nach der JHV ein Diagramm mit "Erträgen" und "Ausgaben".
Spielerträge (Zuschauereinnahmen, Dauerkarten etc.)
2009/10: 361.645 €
2010/11: 365.000 €
2011/12: 458.000 €
2012/13: 578.000 €

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2777
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Re: Jahreshauptversammlung 2013

Beitrag von gablenberger »

ach so, noch ein kleiner nachtrag:
wenn man schon beklagt, dass es so schwer ist neue sponsoren zu finden, vielleicht sollte man dann auch leute in dem bereich einsetzten, die nicht vor kurzem im bereich hospitality u. vertrieb bei der lampen marketing gmbh waren.

wie muss man sich das vorstellen:
2012: hey möglicher sponsor, ich bin aus cannstatt, wir spielen im europacup, im dfb-pokal und in der 1. liga, haben ein eigenes stadion und super warme logen. willst du sponsor werden?

2013: hey möglicher sponsor, jetzt bin ich in degerloch, wir spielen in der 3. liga und bis herbst meistens im wfv-pokal, das stadion gehört leider der stadt und logen haben wir auch keine... willst du sponsor werden?

würde ich mir als firma im wirtschaftsstärksten raum des landes etwas verarscht vorkommen...
(dazu kommt noch, dass der dafür im präsidium zuständige nichtmal auf der jhv den firmennamen von sponsoren nennen kann...)

wie hat es der junge mann von der fadski am montag so schon formuliert: eine gewisse abgrenzung von anderen vereinen wäre nicht schlecht...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1772
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Jahreshauptversammlung 2013

Beitrag von Blauer Radler »

Buddy hat geschrieben:
kodledd hat geschrieben:Mich hat etwas befremdet, dass die Zuschauereinnahmen gegenüber der 4. Liga nicht gestiegen sein sollen. Der Schnitt ist doch höher. ...


In den STN kommt immer nach der JHV ein Diagramm mit "Erträgen" und "Ausgaben".
Spielerträge (Zuschauereinnahmen, Dauerkarten etc.)
2009/10: 361.645 €
2010/11: 365.000 €
2011/12: 458.000 €
2012/13: 578.000 €
Das würde meine Aussage bestätigen. Der Ertrag ist tatsächlich wie vermutet (sogar deutlich) höher. Jetzt muss man aber die Ausgaben abziehen, die für die Risikospiele (KSC und Rostock) lt. Lorz so hoch waren, dass in diesen Spielen nichts übrig blieb. Und das darf nicht sein.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Jahreshauptversammlung 2013

Beitrag von Azulblanco »

gablenberger hat geschrieben:ach so, noch ein kleiner nachtrag:
wenn man schon beklagt, dass es so schwer ist neue sponsoren zu finden, vielleicht sollte man dann auch leute in dem bereich einsetzten, die nicht vor kurzem im bereich hospitality u. vertrieb bei der lampen marketing gmbh waren.

wie muss man sich das vorstellen:
2012: hey möglicher sponsor, ich bin aus cannstatt, wir spielen im europacup, im dfb-pokal und in der 1. liga, haben ein eigenes stadion und super warme logen. willst du sponsor werden?

2013: hey möglicher sponsor, jetzt bin ich in degerloch, wir spielen in der 3. liga und bis herbst meistens im wfv-pokal, das stadion gehört leider der stadt und logen haben wir auch keine... willst du sponsor werden?

würde ich mir als firma im wirtschaftsstärksten raum des landes etwas verarscht vorkommen...
(dazu kommt noch, dass der dafür im präsidium zuständige nichtmal auf der jhv den firmennamen von sponsoren nennen kann...)

wie hat es der junge mann von der fadski am montag so schon formuliert: eine gewisse abgrenzung von anderen vereinen wäre nicht schlecht...
Bei Lampensponsoren brauchen wir ohnehin nicht vorstelllig werden. Die sind nicht ohne Grund auf dem Wasen und wir sind in aller Regel ohnehin nicht ihre Kragenweite.

Sponsorensuche für die Blauen ist ein aufwändiges, schwieriges und frustrierendes Geschäft - trotz der reichen Umgebung. Das liegt auch daran, dass die Marke Kickers seit 20 Jahren kontinuierlich beschädigt wurde: Sportlicher Niedergang und durch die Presse schwebender Pleitegeier. Eben kein Erfolgsprodukt und zudem noch mit einer Infrastruktur, die eher abschreckt.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4418
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Jahreshauptversammlung 2013

Beitrag von Matze »

Die Diskussion zur Abgrenzung besteht schon seit vielen Jahren. Die Aufstiegs-Saison hat gezeigt was moeglich ist. Die Zeit danach war eine verlorene - auf dem Platz und daneben!

Es kann nur besser werden!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 859
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Jahreshauptversammlung 2013

Beitrag von steve75 »

Mein Optimismus hält sich nach den nun vorliegenden Zahlen doch arg in Grenzen, wir sitzen auf einem Pulverfass. Die Einstellung von Lorz und Co. zu manchen Dingen mag ich so recht nicht mehr nachvollziehen können, als da wären:

- das Geschwafel von der 2. Liga, ich kann`s nicht mehr hören, realistisch ist aktuell anders...

- die genannten Zahlen sind für Kickers Verhältnisse heftig und definitiv eine hohe Hürde

- die Aussagen zur 3. Liga hinsichtlich einer dauerhaften Finanzierbarkeit. Die meisten von uns sind schon froh, wenn wir aktuell hier mitspielen dürfen. Wenn das nun so verkauft wird, dass wir das eh nicht mehr lange finanzieren können, na dann gute Nacht

- das Gelaber vom Schatten des VfB und der schwierigen Sponsorensuche. Ja, meine Herrn, war das je schon einmal anders? Es kann nur darum gehen, die Situation in kleinen Schritten zu verbessern

- zuletzt die Träumereien von machen, durch die neue Haupttribüne könnte sich die Zuschauerzahl signifikant verbessern. Wir haben einen Stamm von 2500 - 3000 Zuschauern, die kommen mit oder ohne neue Haupttribüne. Der Rest kommt wenn er Lustig ist, aber ganz sicher nicht wegen des tollen Designs der neuen Tribüne. Die showgeilen "Fans", die nur wegen des "Events" ins Stadion gehen, die kommen nicht zu uns. Wir sind weder Hip noch "In", wir sind die, die für Fussball an der Basis stehen (und darauf bin ich stolz!). Sprich: Wir werden unseren Zuschauerschnitt nicht groß nach oben kriegen, weder jetzt noch irgendwann anders. Letztlich würden sich etwas mehr Zuschauer mit dem Erfolg einstellen. Doch wo soll der herkommen wenn ich mir unseren zusammengewürfelten Kader und unsere "Offenivpower" anschau? Danke GB und danke MM!!

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Jahreshauptversammlung 2013

Beitrag von Azulblanco »

@ steve75:
Auf der JHV wurde nicht von Zuschauersteigerung gesprochen, sondern in erster Linie von dem besseren Ambiente der neuen Tribüne für Sponsoren. Dass diese Gruppe mehr Geld in die Kasse bringt als der Eintritt, kann man nicht ignorieren, wenn es auch eigentlich traurig ist.

Die Zahl - da stimme ich Dir zu - steigert sich höchstens mit längerem Erfolg. Oder in Liga 2, wenn ex-Bundesligisten mit ihren Fans die Bude hin und wieder füllen. Leider im Moment keinen Gedanken wert.

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 859
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Jahreshauptversammlung 2013

Beitrag von steve75 »

Sorry, hatte ich mich auch blöd ausgedrückt. Meinte mit dem letzten Punkt die Träumereien von manchen im Forum zwecks mehr Zuschauer nur neue HT.

Benutzeravatar
Toddy
Kickers-Fan
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 12. September 2006, 16:47
Wohnort: Landau

Re: Jahreshauptversammlung 2013

Beitrag von Toddy »

Der Schlüssel zu mehr Zuschauern liegt einzig und allein in einer attraktiven und erfolgreichen (Offensiv)-Spielweise.

In der Saison, in der damals die Kickers mit Buchwald und Klinsmann deutscher A-Jugend Meister wurden, hat es sich herumgesprochen, daß dieser Jahrgang einen erfrischenden Offensivfußball spielt. Auf dem Kickers-Platz im Viertelfinale 6000 Zuschauer, im Halbfinale 8000 Zuschauer und im Endspiel in Karlsruhe 10.000 Kickers-Fans unter knapp 12.000 Zuschauer.

Damals allerdings noch auf der Waldau auf dem Gegengerade-Hügel (vor dem Neubau), von dem man eine gute Sicht hatte. Wie schon von anderen (z.B. riporo und Azualblanco) gepostet wurde, ist die jetzige Fehlkonstruktion Gegengerade von den Sichtverhältnissen eine einzige Katastrophe. Von dem Wahnsinnsgeld für die neue Haupttribüne hätte man besser gleichzeitig die Gegengerade abreißen und steiler neu bauen sollen.

Ich bin trotzdem der Meinung, daß unsere Richtung stimmt. Wir kommen voran. Auch wenn es seine Zeit dauert.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2636
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Jahreshauptversammlung 2013

Beitrag von Thomas L. »

Nicht allein die Gegegerade selbst ist durch schlechte Sicht Zuschauerfeindlich, sondern auch die ziemlich hoch gehenkten Werbebanden an Gegengerade und vor allem hinter dem Tor in Block G. Für die jüngeren(kleineren) Zuschauer absolut eine Katastrophe. Da sollten sich die Verantwortlichen mal selbst ein Bild davon machen. Mit solchen Zuständen kann man keine neuen Zuschauer gewinnen.

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Jahreshauptversammlung 2013

Beitrag von NullSiebenElf »

Thomas L. hat geschrieben:Nicht allein die Gegegerade selbst ist durch schlechte Sicht Zuschauerfeindlich, sondern auch die ziemlich hoch gehenkten Werbebanden an Gegengerade und vor allem hinter dem Tor in Block G. Für die jüngeren(kleineren) Zuschauer absolut eine Katastrophe. Da sollten sich die Verantwortlichen mal selbst ein Bild davon machen. Mit solchen Zuständen kann man keine neuen Zuschauer gewinnen.
Und du meinst, dass das denen nicht bekannt ist?

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Jahreshauptversammlung 2013

Beitrag von ripiro22 »

NullSiebenElf hat geschrieben: Thomas L. hat geschrieben:Nicht allein die Gegegerade selbst ist durch schlechte Sicht Zuschauerfeindlich, sondern auch die ziemlich hoch gehenkten Werbebanden an Gegengerade und vor allem hinter dem Tor in Block G. Für die jüngeren(kleineren) Zuschauer absolut eine Katastrophe. Da sollten sich die Verantwortlichen mal selbst ein Bild davon machen. Mit solchen Zuständen kann man keine neuen Zuschauer gewinnen.
NullSiebenElf hat geschrieben:Und du meinst, dass das denen nicht bekannt ist?


Wenn das denen nicht bekannt ist, dann verschließen unsere Verantwortlichen die Augen vor der Realität. Wenn es denen bekannt ist, dann sind bei unseren Verantwortlich rücksichtslose Menschen am Ruder. Diese Rücksichtslosigkeit kann ich nicht nachvollziehen. Warum kann man den obersten Werbestreifen vor dem G-Block, nicht hinter den Zuschauern postieren. Im F-Block geht das doch auch. Ich denke, Subaro ist genug present in unserem Stadion. Jetzt hat man hinter den Toren steile Stufen, die eine gute Sicht voraussetzen, dann sorgt der Verein dafür, den treuen Fans die Sicht zu versperren. Es ist ein Skandal und von Vereinsseite unprofessionell !!!! Aber einigen unserer Verantwortlichen ist es sch...egal, wie mit unseren Zuschauern umgegangen wird.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5547
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Jahreshauptversammlung 2013

Beitrag von magge »

Buchwald versprach mir, es zu ändern.
Black and blue

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Jahreshauptversammlung 2013

Beitrag von ripiro22 »

magge hat geschrieben:Buchwald versprach mir, es zu ändern.


Und jetzt interessiert sich niemand mehr dafür????

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5758
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Jahreshauptversammlung 2013

Beitrag von barneygumble »

ripiro22 hat geschrieben:
magge hat geschrieben:Buchwald versprach mir, es zu ändern.


Und jetzt interessiert sich niemand mehr dafür????
Vielleicht hat Buchwald keine Übergabe gemacht? :shock:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Jahreshauptversammlung 2013

Beitrag von ripiro22 »

barneygumble hat geschrieben:Vielleicht hat Buchwald keine Übergabe gemacht?
So wird es sein !!!

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Jahreshauptversammlung 2013

Beitrag von NullSiebenElf »

ripiro22 hat geschrieben:Warum kann man den obersten Werbestreifen vor dem G-Block, nicht hinter den Zuschauern postieren. Im F-Block geht das doch auch.
Wo hinter dem G-Block soll man den Werbestreifen anbringen? Im Gegensatz zum F-Block befindet sich dort kein Zaun!

Benutzeravatar
RomanSVK
Kickers-Fan
Beiträge: 225
Registriert: Montag 2. April 2012, 16:32

Re: Jahreshauptversammlung 2013

Beitrag von RomanSVK »

Vielleicht sind auch die Positionen der Werbetafeln in den Werbeverträgen festgelegt!? Direkt hinter dem Tor sieht man die Werbung dann in der Spielzusammenfassung z.B.! Die können die ja nicht einfach hin hängen, wo sie wollen. Auf der Rückseite der Haupttribüne wäre bestimmt auch noch Platz ;-)
Falls das der Fall ist wären die Verträge natürlich unüberlegt abgeschlossen worden. Aber jetzt schwer zu ändern.

Ich finde es auch sehr ärgerlich, wenn dort Kinder nicht mehr so gut aufs Spielfeld sehen können. Wenn die Kids ins Stadion wollen bringen sie auch die Eltern mit! Außerdem ist das die nächste Generation der Fans!

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Jahreshauptversammlung 2013

Beitrag von ripiro22 »

NullSiebenElf hat geschrieben:Wo hinter dem G-Block soll man den Werbestreifen anbringen? Im Gegensatz zum F-Block befindet sich dort kein Zaun!


Dann muß man eben eine Halterung anbringen, das wird doch gerade so zu stemmen sein.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Jahreshauptversammlung 2013

Beitrag von ripiro22 »

RomanSVK hat geschrieben:Vielleicht sind auch die Positionen der Werbetafeln in den Werbeverträgen festgelegt!? Direkt hinter dem Tor sieht man die Werbung dann in der Spielzusammenfassung z.B.! Die können die ja nicht einfach hin hängen, wo sie wollen. Auf der Rückseite der Haupttribüne wäre bestimmt auch noch Platz ;-)
Falls das der Fall ist wären die Verträge natürlich unüberlegt abgeschlossen worden. Aber jetzt schwer zu ändern.

Ich finde es auch sehr ärgerlich, wenn dort Kinder nicht mehr so gut aufs Spielfeld sehen können. Wenn die Kids ins Stadion wollen bringen sie auch die Eltern mit! Außerdem ist das die nächste Generation der Fans!
Die Werbeverträge können doch nicht so aussehen, daß den eigenen Zuschauern geschadet wird. Da müssen sich eben unsere Schlauen etwas einfallen lassen. Man kann ja den G-Block auch schließen, und dafür 3m hohen Werbetafel aufhängen. Warum müssen wir überhaupt diesen Mist ansprechen, sind denn unsere Verantwortlichen so blind, daß sie so etwas nicht bemerken. Sie sollten sich einfach mal in den G-Block stellen, wenn wir Glück haben, merken die vielleicht, daß man nichts sieht.

Bluespirit

Re: Jahreshauptversammlung 2013

Beitrag von Bluespirit »

ripiro22 hat geschrieben:
RomanSVK hat geschrieben:Vielleicht sind auch die Positionen der Werbetafeln in den Werbeverträgen festgelegt!? Direkt hinter dem Tor sieht man die Werbung dann in der Spielzusammenfassung z.B.! Die können die ja nicht einfach hin hängen, wo sie wollen. Auf der Rückseite der Haupttribüne wäre bestimmt auch noch Platz ;-)
Falls das der Fall ist wären die Verträge natürlich unüberlegt abgeschlossen worden. Aber jetzt schwer zu ändern.

Ich finde es auch sehr ärgerlich, wenn dort Kinder nicht mehr so gut aufs Spielfeld sehen können. Wenn die Kids ins Stadion wollen bringen sie auch die Eltern mit! Außerdem ist das die nächste Generation der Fans!
Die Werbeverträge können doch nicht so aussehen, daß den eigenen Zuschauern geschadet wird. Da müssen sich eben unsere Schlauen etwas einfallen lassen. Man kann ja den G-Block auch schließen, und dafür 3m hohen Werbetafel aufhängen. Warum müssen wir überhaupt diesen Mist ansprechen, sind denn unsere Verantwortlichen so blind, daß sie so etwas nicht bemerken. Sie sollten sich einfach mal in den G-Block stellen, wenn wir Glück haben, merken die vielleicht, daß man nichts sieht.
ich tipp mal eher darauf ,das es ihnen schlicht und einfach egal ist...

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Jahreshauptversammlung 2013

Beitrag von NullSiebenElf »

ripiro22 hat geschrieben:
NullSiebenElf hat geschrieben:Wo hinter dem G-Block soll man den Werbestreifen anbringen? Im Gegensatz zum F-Block befindet sich dort kein Zaun!


Dann muß man eben eine Halterung anbringen, das wird doch gerade so zu stemmen sein.
Ganz so einfach dürfte das nicht sein, schon gar nicht umsonst. Wer bezahlt das? Die Stadt als Eigentümerin oder die Kickers als Mieter?

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Jahreshauptversammlung 2013

Beitrag von ripiro22 »

NullSiebenElf hat geschrieben: Dann muß man eben eine Halterung anbringen, das wird doch gerade so zu stemmen sein.
NullSiebenElf hat geschrieben:Ganz so einfach dürfte das nicht sein, schon gar nicht umsonst. Wer bezahlt das? Die Stadt als Eigentümerin oder die Kickers als Mieter?


Wenn die Kickers keine Vorausetzungen für ihre Sponsoren schaffen können, ohne ihren Fans zu schaden, dann brauchen sie vielleicht auch gar keine.

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Jahreshauptversammlung 2013

Beitrag von SVK-Yogi »

Was ?
Fans, Sponsoren - oder beides ?

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Jahreshauptversammlung 2013

Beitrag von SVK-Yogi »

Azulblanco hat geschrieben:...Oder in Liga 2, wenn ex-Bundesligisten mit ihren Fans die Bude hin und wieder füllen. Leider im Moment keinen Gedanken wert.
Und genau da haste dann jedes Mal ein Hochrisikospiel was ja laut den Verantwortlichen gar nichts abwirft. :(

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Jahreshauptversammlung 2013

Beitrag von Heiko K. »

Meine Güte sind das hier wieder Ansichten. Natürlich steht in einem Sponsorenvertrag drin, wo die Werbung hinkommt. Die verschiedenen Plätze sind ja auch unterschiedlich teuer. Zusätzliche Fläche oben im G-Block wäre von den Kosten her sicherlich kein Problem, sowas refinanziert sich ruckzuck. Momentan steht da allerdings ja noch eine Anzeigetafel auf der Liste...die Priorität und wird vielleicht nebendran auch noch ein bißchen Werbefläche bringen.

Für die laufende Saison wird sich also kaum viel tun. Dann geht es ein halbes Jahr auf Reisen, und dann werden die Karten neu gemischt. Da sich dann auch die Sichtverhältnisse im Stadion ändern (neue Blickwinkel) und an der HT sicherlich auch neue Flächem entstehen wird eine Überarbeitung der Einteilung der Werbeflächen sicher erforderlich sein...und zwar ohne Sichtbehinderung.

Macht doch mal ein paar Fotos "in Augenhöhe", damit man sieht was tatsächlich stört und wieviel weg soll.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2636
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Jahreshauptversammlung 2013

Beitrag von Thomas L. »

Heiko K. hat geschrieben:Meine Güte sind das hier wieder Ansichten. Natürlich steht in einem Sponsorenvertrag drin, wo die Werbung hinkommt. Die verschiedenen Plätze sind ja auch unterschiedlich teuer. Zusätzliche Fläche oben im G-Block wäre von den Kosten her sicherlich kein Problem, sowas refinanziert sich ruckzuck. Momentan steht da allerdings ja noch eine Anzeigetafel auf der Liste...die Priorität und wird vielleicht nebendran auch noch ein bißchen Werbefläche bringen.

Für die laufende Saison wird sich also kaum viel tun. Dann geht es ein halbes Jahr auf Reisen, und dann werden die Karten neu gemischt. Da sich dann auch die Sichtverhältnisse im Stadion ändern (neue Blickwinkel) und an der HT sicherlich auch neue Flächem entstehen wird eine Überarbeitung der Einteilung der Werbeflächen sicher erforderlich sein...und zwar ohne Sichtbehinderung.

Macht doch mal ein paar Fotos "in Augenhöhe", damit man sieht was tatsächlich stört und wieviel weg soll.
Was stört, ist die angebrachte Rollbande am Zaun über der festen normalen Werbebande im G-Block und auf der Gegengeraden.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Jahreshauptversammlung 2013

Beitrag von Heiko K. »

Ich war heute vor dem Spiel im G-Block und hab mir das mal angeschaut. Man muss bis zur 10.Stufe der Tribüne hinaufgehen, bevor man die Torlinie sieht. Und selbst dann gibt es noch verdeckte Stellen des Platzes in der Nähe der Eckfahnen.

Für Kinder und kleine Leute ist die Sicht noch schlechter.

Fazit: die aktuelle Situation ist definitiv nicht akzeptabel!
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2636
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Jahreshauptversammlung 2013

Beitrag von Thomas L. »

Heiko K. hat geschrieben:Ich war heute vor dem Spiel im G-Block und hab mir das mal angeschaut. Man muss bis zur 10.Stufe der Tribüne hinaufgehen, bevor man die Torlinie sieht. Und selbst dann gibt es noch verdeckte Stellen des Platzes in der Nähe der Eckfahnen.

Für Kinder und kleine Leute ist die Sicht noch schlechter.

Fazit: die aktuelle Situation ist definitiv nicht akzeptabel!
Hoffentlich liest das endlich auch mal einer der Verantwortlichen!! Habe schon vor 2 Monaten dieselbe Erkenntnis gepostet, leider bisher ohne Erfolg.

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4448
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Jahreshauptversammlung 2013

Beitrag von Roland »

Thomas L. hat geschrieben:
Heiko K. hat geschrieben:Ich war heute vor dem Spiel im G-Block und hab mir das mal angeschaut. Man muss bis zur 10.Stufe der Tribüne hinaufgehen, bevor man die Torlinie sieht. Und selbst dann gibt es noch verdeckte Stellen des Platzes in der Nähe der Eckfahnen.

Für Kinder und kleine Leute ist die Sicht noch schlechter.

Fazit: die aktuelle Situation ist definitiv nicht akzeptabel!
Hoffentlich liest das endlich auch mal einer der Verantwortlichen!! Habe schon vor 2 Monaten dieselbe Erkenntnis gepostet, leider bisher ohne Erfolg.
Email an die GS würde ich empfehlen

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Jahreshauptversammlung 2013

Beitrag von Ølli »

Mail an felder@stuttgarter-kickers.de und die Antwort auf seine Fragen hätte er seit 2 Monaten;-)

Benutzeravatar
Putin
Kickers-Fan
Beiträge: 492
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 08:07
Wohnort: 70376 Stuttgart

Re: Jahreshauptversammlung 2013

Beitrag von Putin »

Ølli hat geschrieben:Mail an felder@stuttgarter-kickers.de und die Antwort auf seine Fragen hätte er seit 2 Monaten;-)
:lol:
Quattrex - Nein Danke

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Jahreshauptversammlung 2013

Beitrag von ripiro22 »

Heiko K. hat geschrieben:Ich war heute vor dem Spiel im G-Block und hab mir das mal angeschaut. Man muss bis zur 10.Stufe der Tribüne hinaufgehen, bevor man die Torlinie sieht. Und selbst dann gibt es noch verdeckte Stellen des Platzes in der Nähe der Eckfahnen.

Für Kinder und kleine Leute ist die Sicht noch schlechter.

Fazit: die aktuelle Situation ist definitiv nicht akzeptabel!


Ich habe diese inakzeptable Situation Herrn Felder per Mail geschildert. Leider interessiert das in diesem Laden keinen, denn ich warte auch schon 2 Wochen auf Antwort. Auch das ist inakzeptabel, ich dachte Felder sei Pressesprecher und für Marketing zuständig.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4950
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Jahreshauptversammlung 2013

Beitrag von tobi-svk »

ripiro22 hat geschrieben:
Heiko K. hat geschrieben:Ich war heute vor dem Spiel im G-Block und hab mir das mal angeschaut. Man muss bis zur 10.Stufe der Tribüne hinaufgehen, bevor man die Torlinie sieht. Und selbst dann gibt es noch verdeckte Stellen des Platzes in der Nähe der Eckfahnen.

Für Kinder und kleine Leute ist die Sicht noch schlechter.

Fazit: die aktuelle Situation ist definitiv nicht akzeptabel!


Ich habe diese inakzeptable Situation Herrn Felder per Mail geschildert. Leider interessiert das in diesem Laden keinen, denn ich warte auch schon 2 Wochen auf Antwort. Auch das ist inakzeptabel, ich dachte Felder sei Pressesprecher und für Marketing zuständig.
Am besten anrufen bei Herr Felder: 0711 / 767 10 - 12
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Jahreshauptversammlung 2013

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Lüge, Lüge Lüge, laut Olli werden alle Mails schnell beantwortet...

Antworten