Seite 1 von 3

Porsche-Chef Matthias Müller ist Kickers-Fan

BeitragVerfasst: Sonntag, 22.Sep 2013 - 19:14
von Roland
Lieblingsfussballverein?
Es gibt zwei, den FC Bayern und die Stuttgarter Kickers. Und wie der VfL Wolfsburg, der FC Ingolstadt und der Chemnitzer FC spielen, interessiert mich allein schon aufgrund meiner Vergangenheit.


http://www.bild.de/bild-plus/auto/auto-news/manager/matthias-mueller-porsche-manager-chef-privat-biografie-32446210.bild.html

Re: Porsche-Chef Matthias Müller ist Kickers-Fan

BeitragVerfasst: Sonntag, 22.Sep 2013 - 23:56
von Oeffinger
Ufa-Jungs! :arrow: SOFORT anrufen den Mann :!:

Re: Porsche-Chef Matthias Müller ist Kickers-Fan

BeitragVerfasst: Montag, 23.Sep 2013 - 0:11
von Felix B.
Das nenn ich jetzt doch mal überraschend - gleichzeitig auch eine nette Werbung für uns!

Re: Porsche-Chef Matthias Müller ist Kickers-Fan

BeitragVerfasst: Montag, 23.Sep 2013 - 7:57
von Ford K
Jetzt fehlt nur noch das Porsche-Logo auf dem Kickers-Platz - und natürlich die damit verbundenen finanziellen Aspekte :idea: :!:

Re: Porsche-Chef Matthias Müller ist Kickers-Fan

BeitragVerfasst: Montag, 23.Sep 2013 - 8:42
von KickersClubScharni
Ja dann soll er mal was locker für unsere Kickers!!!

Re: Porsche-Chef Matthias Müller ist Kickers-Fan

BeitragVerfasst: Montag, 23.Sep 2013 - 10:13
von Felix B.
KickersClubScharni hat geschrieben:Ja dann soll er mal was locker für unsere Kickers!!!


Und was machst du locker für unsere Kickers? ;) ;)

Re: Porsche-Chef Matthias Müller ist Kickers-Fan

BeitragVerfasst: Montag, 23.Sep 2013 - 11:40
von KickersClubScharni
WIr supporten die Kickers so gut wie wir können!!!

Re: Porsche-Chef Matthias Müller ist Kickers-Fan

BeitragVerfasst: Montag, 23.Sep 2013 - 14:43
von Blaues Auge
Felix B. hat geschrieben:Und was machst du locker für unsere Kickers? ;) ;)


Er ist ja auch nicht Porsche-Chef :!:

Re: Porsche-Chef Matthias Müller ist Kickers-Fan

BeitragVerfasst: Montag, 23.Sep 2013 - 14:45
von KickersClubScharni
aber schön wäre es!!! :wink:

Re: Porsche-Chef Matthias Müller ist Kickers-Fan

BeitragVerfasst: Mittwoch, 25.Sep 2013 - 15:54
von derPeterII
Gegenfrage: Wieso sollte Porsche bei den Kickers werben wollen? Die sind leider schon anderweitig engagiert, ein Engagement bei den Kickers wäre unternehmensintern auch kaum zu rechtfertigen. Zudem haben wir mit Subaru einen netten Partner in unserer Gewichtsklasse.

Wenn überhaupt, dann wird Herr Müller für Privatspenden zu haben sein, was bereits geschehen sein dürfte, sollte tatsächlich blaues Blut durch seine Adern fließen.

Re: Porsche-Chef Matthias Müller ist Kickers-Fan

BeitragVerfasst: Mittwoch, 25.Sep 2013 - 17:20
von Bluespirit
"Porsche Stadion" statt Gazi-stadion hätte was...

Re: Porsche-Chef Matthias Müller ist Kickers-Fan

BeitragVerfasst: Donnerstag, 26.Sep 2013 - 14:11
von NullSiebenElf
Bluespirit hat geschrieben:"Porsche Stadion" statt Gazi-stadion hätte was...


"Waldaustadion" hätte was...

Re: Porsche-Chef Matthias Müller ist Kickers-Fan

BeitragVerfasst: Donnerstag, 26.Sep 2013 - 20:12
von Oeffinger
derPeterII hat geschrieben:Gegenfrage: Wieso sollte Porsche bei den Kickers werben wollen? Die sind leider schon anderweitig engagiert, ein Engagement bei den Kickers wäre unternehmensintern auch kaum zu rechtfertigen. Zudem haben wir mit Subaru einen netten Partner in unserer Gewichtsklasse.


Naja für nen 2.Ligisten einer Randsportart (Bietigheim Steelers) haben sie ja auch Geld.

Re: Porsche-Chef Matthias Müller ist Kickers-Fan

BeitragVerfasst: Donnerstag, 26.Sep 2013 - 20:15
von Blaues Stuttgart
Haben direkt an der Bundestraße zum Stadion ihr Werk.

Re: Porsche-Chef Matthias Müller ist Kickers-Fan

BeitragVerfasst: Donnerstag, 26.Sep 2013 - 21:29
von BlueMicha
Oeffinger hat geschrieben:
derPeterII hat geschrieben:Gegenfrage: Wieso sollte Porsche bei den Kickers werben wollen? Die sind leider schon anderweitig engagiert, ein Engagement bei den Kickers wäre unternehmensintern auch kaum zu rechtfertigen. Zudem haben wir mit Subaru einen netten Partner in unserer Gewichtsklasse.


Naja für nen 2.Ligisten einer Randsportart (Bietigheim Steelers) haben sie ja auch Geld.


Nicht mehr - War eine persönliche Geschichte von Wiedeking in seinem Heimatort.

:arrow: Pro persönliche Geschichte von Müller! :wink:

Re: Porsche-Chef Matthias Müller ist Kickers-Fan

BeitragVerfasst: Donnerstag, 26.Sep 2013 - 22:14
von Blaues Auge
derPeterII hat geschrieben:Gegenfrage: Wieso sollte Porsche bei den Kickers werben wollenß

VfBäh --- Mercedes

Kickers --- Porsche

Das wäre schon ein Ansatzpunkt, der Aufmerksamkeit brächte. Und manche nette Geschichte ließe sich stricken. Allerdings sind die Blauen dann immer der kleine Juniorpartner/Verlierer und das passt nicht zur arroganten Erfolgsstory der Zuffenhäuser.

Aber trotzdem wird es wohl nix, weil in und um Stgt und in Deutschland Porsche jeder kennt. Der wichtige Absatzmarkt ist weltweit und da treten die Kickers kaum auf.

Re: Porsche-Chef Matthias Müller ist Kickers-Fan

BeitragVerfasst: Donnerstag, 26.Sep 2013 - 22:48
von Ranger
Blaues Auge hat geschrieben:
derPeterII hat geschrieben:Gegenfrage: Wieso sollte Porsche bei den Kickers werben wollenß

VfBäh --- Mercedes

Kickers --- Porsche

Das wäre schon ein Ansatzpunkt, der Aufmerksamkeit brächte. Und manche nette Geschichte ließe sich stricken. Allerdings sind die Blauen dann immer der kleine Juniorpartner/Verlierer und das passt nicht zur arroganten Erfolgsstory der Zuffenhäuser.

Aber trotzdem wird es wohl nix, weil in und um Stgt und in Deutschland Porsche jeder kennt. Der wichtige Absatzmarkt ist weltweit und da treten die Kickers kaum auf.


Blaues Auge, falsch, falsch und nochmals falsch, mit dem Zaster den Porsche zur Verfügung hat, könnten die Kickers genauso wie der in Hoffenheim die Kickers wieder in die Bundesliga bringen

Re: Porsche-Chef Matthias Müller ist Kickers-Fan

BeitragVerfasst: Donnerstag, 26.Sep 2013 - 23:00
von Blaues Stuttgart
Ranger, falsch, falsch und nochmals falsch und schlechtes Deutsch. Das würde VW niemals zulassen.

Re: Porsche-Chef Matthias Müller ist Kickers-Fan

BeitragVerfasst: Donnerstag, 26.Sep 2013 - 23:47
von Ranger
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Ranger, falsch, falsch und nochmals falsch und schlechtes Deutsch. Das würde VW niemals zulassen.


Blaues Stugart, auch fuer dich falsch, VW wuerde genau so einen dritten verein in der bundesliga begruessen,den mit Porsche wuerde die Reklame steigen.

Re: Porsche-Chef Matthias Müller ist Kickers-Fan

BeitragVerfasst: Donnerstag, 26.Sep 2013 - 23:53
von Ranger
Noch was, Blaues Stuttgart

Was ein Spiel : Porsche gegen Wolfsburg, in der Mercedes Arena in Stuttgart :lol: :lol: :lol: :lol:

Re: Porsche-Chef Matthias Müller ist Kickers-Fan

BeitragVerfasst: Donnerstag, 26.Sep 2013 - 23:55
von Blaues Stuttgart
Porsche braucht die Reklame nicht, Hauptabsatzmarkt und Zielgruppe ist für Porsche woanders. Macht keinen Sinn.

Re: Porsche-Chef Matthias Müller ist Kickers-Fan

BeitragVerfasst: Freitag, 27.Sep 2013 - 10:11
von ElCapitano
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Porsche braucht die Reklame nicht, Hauptabsatzmarkt und Zielgruppe ist für Porsche woanders. Macht keinen Sinn.


Zumal Porsche ja beim VfB ebenso mitmischt....

Re: Porsche-Chef Matthias Müller ist Kickers-Fan

BeitragVerfasst: Samstag, 28.Sep 2013 - 9:04
von Bobis
...und das alles weil ein Top-Manager gesagt hat, er habe neben den Bayern die Kickers als Lieblingsverein.
Dazu noch Chemnitz (Herkunft), Audi & WOB Konzernvorgaben.
Wäre interessant zu wissen, wie der schwarze Fleck (Kickers) auf den Lebenslauf dieses Herrn kommt?

Wir haben mit Subaru Deutschland einen mehr wie guten Partner.

Re: Porsche-Chef Matthias Müller ist Kickers-Fan

BeitragVerfasst: Samstag, 28.Sep 2013 - 11:23
von NullSiebenElf
Bobis hat geschrieben:Wir haben mit Subaru Deutschland einen mehr wie guten Partner.


nur leider ohne regionalen Bezug... :(

Re: Porsche-Chef Matthias Müller ist Kickers-Fan

BeitragVerfasst: Samstag, 28.Sep 2013 - 12:51
von Bobis
NullSiebenElf hat geschrieben:
Bobis hat geschrieben:Wir haben mit Subaru Deutschland einen mehr wie guten Partner.


nur leider ohne regionalen Bezug... :(

Schwaben Bräu geht leider nicht (?)

Re: Porsche-Chef Matthias Müller ist Kickers-Fan

BeitragVerfasst: Samstag, 28.Sep 2013 - 16:11
von Kickers-Oli
NullSiebenElf hat geschrieben:
Bluespirit hat geschrieben:"Porsche Stadion" statt Gazi-stadion hätte was...


"Waldaustadion" hätte was...


Des Deng isch on bleibt der Kickers-Platz, keine Wiederrede :D

Re: Porsche-Chef Matthias Müller ist Kickers-Fan

BeitragVerfasst: Dienstag, 12.Aug 2014 - 12:05
von Local Hero
In der StZ von heute ist ein größer Bericht, in dem gerüchteweise gemutmaßt wird, das Porsche zur nächsten Saison als Trikotsponsor einsteigen könnte...

Re: Porsche-Chef Matthias Müller ist Kickers-Fan

BeitragVerfasst: Dienstag, 12.Aug 2014 - 12:27
von noblesseoblige
Das wäre ein Kracher!!! Kannst Du den Bericht hier mal verlinken?

Re: Porsche-Chef Matthias Müller ist Kickers-Fan

BeitragVerfasst: Dienstag, 12.Aug 2014 - 12:48
von Azulblanco
Local Hero hat geschrieben:In der StZ von heute ist ein größer Bericht, in dem gerüchteweise gemutmaßt wird, das Porsche zur nächsten Saison als Trikotsponsor einsteigen könnte...


Laut Artikel noch völlig ungelegte Eier! Der Subaru-Vertrag endet mit der laufenden Saison.
Der erste Ansprechpartner ist und bleibt Subaru, heißt es. Das ist auch richtig so. Wir können froh sein, dass wir einen solchen Partner haben, der immerhin auch in der 4. Liga bei der Stange geblieben wäre! Sie zahlen wohl deutlich mehr als GAZI.
Porsche sei mehr als ungewiss.

Re: Porsche-Chef Matthias Müller ist Kickers-Fan

BeitragVerfasst: Dienstag, 12.Aug 2014 - 12:54
von Blauer Radler
noblesseoblige hat geschrieben:Das wäre ein Kracher!!! Kannst Du den Bericht hier mal verlinken?

Ist leider im geschützten Bereich. Aber der Bericht ist so aufgemacht, dass es mehr als ein Gerücht zu sein scheint. Ganz kurz daraus: Subaru-Vertrag läuft aus, es gibt eine Verlängerungsoption. Subaru ist deshalb erster Ansprechpartner.
Angeblich wollte Porsche schon im Sommer einsteigen, aber Subaru legte Veto ein. Andererseits lt. Porsche: "Die Porsche AG unterstützt seit vielen Jahren Sportvereine und -verbände überwiegend an unseren Standorten. Dabei zielt der Sportwagenhersteller vor allem auf die Nachwuchsförderung sowohl in der Breite als auch in der Spitze. Ein Trikotsponsoring von Fußballvereinen passt nicht in diese Strategie und ist auch nicht beabsichtigt.“ (StZ)
"Lorz verhält sich betont defensiv."
Schlussabsatz: "Subaru oder Porsche (oder am Ende gar ein Dritter) – egal wer das Rennen macht, eines dürfte schon vor dem Spiel des Jahres am Samstag im DFB- Pokal klar sein: Mit solchen Partnern sind die Stuttgarter Kickers nicht schwach auf der Brust" (Alle Zitate aus der StZ)
Da bin ich mal gespannt!!!

Re: Porsche-Chef Matthias Müller ist Kickers-Fan

BeitragVerfasst: Dienstag, 12.Aug 2014 - 14:01
von Local Hero
noblesseoblige hat geschrieben:Das wäre ein Kracher!!! Kannst Du den Bericht hier mal verlinken?

Wie kodledd schreibt, öffentlich leider (noch?) nicht zugänglich. Inhaltlich aber von Azulblanco und kodledd gut zusammengefasst. Ergänzend vielleicht noch, dass Subaru seine Sponsorings wohl grundsätzlich eher langfristiger Natur sieht, genannt wurde glaube ich ein Zeitraum von min. 3 Jahre.

Re: Porsche-Chef Matthias Müller ist Kickers-Fan

BeitragVerfasst: Dienstag, 12.Aug 2014 - 14:29
von Bobis
Wie geil ist das denn, jetzt "prügeln" sich schon die Sponsoren um die Kickers-Brust :wink:
sehr schön...

Re: Porsche-Chef Matthias Müller ist Kickers-Fan

BeitragVerfasst: Dienstag, 12.Aug 2014 - 14:38
von NullSiebenElf
Wäre endlich wieder ein Sponsor mit regionalem Bezug!

Re: Wer sponsert künftig die Blauen?

BeitragVerfasst: Dienstag, 12.Aug 2014 - 15:42
von Alder

Re: Porsche-Chef Matthias Müller ist Kickers-Fan

BeitragVerfasst: Dienstag, 12.Aug 2014 - 16:18
von Blue Tiger
2022: Zurück in Liga 1, Spiele in "unserer" "Porsche-Arena" auf den Fildern? :D

Re: Porsche-Chef Matthias Müller ist Kickers-Fan

BeitragVerfasst: Dienstag, 12.Aug 2014 - 18:47
von Ølli
Blue Tiger hat geschrieben:2022: Zurück in Liga 1, Spiele in "unserer" "Porsche-Arena" auf den Fildern? :D

Vielleicht doch dann Subaru-Allround-Park, wenn die Niedersachsen (von hier nebenan) neben Porsche auch noch Subaru-Europa kaufen :wink:

Re: Porsche-Chef Matthias Müller ist Kickers-Fan

BeitragVerfasst: Dienstag, 02.Sep 2014 - 7:39
von Ruven
In den STN gibt es heute einen längeren Bericht. Demnach verdichten sich die Anzeichen, dass Porsche ab 1. Juli 2015 als Förderer und Namensgeber des Nachwuchsleistungszentrums einsteigen wird.

Re: Porsche-Chef Matthias Müller ist Kickers-Fan

BeitragVerfasst: Dienstag, 02.Sep 2014 - 8:24
von Matze
Ruven hat geschrieben:In den STN gibt es heute einen längeren Bericht. Demnach verdichten sich die Anzeichen, dass Porsche ab 1. Juli 2015 als Förderer und Namensgeber des Nachwuchsleistungszentrums einsteigen wird.


Was extrem cool wäre! Es wird in dem Artikel außerdem auf die professionelle Arbeit der Kickers hingewiesen! Mit einem Einstieg von Porsche könnte es zudem einen neuen Trikotsponsor geben!

Auch dahingehend werden momentan verschiedene Gespräche geführt! Es scheint als seien die Investitionen in den Nachwuchs - verbunden mit den daraus resultierenden Einschränkungen im Profi-Etat - mit sehr viel Weitsicht getätigt worden!

Die aktuellen sportlichen Erfolge bestätigen den Eindruck - Leute, da scheinen momentan in allen Bereichen Profis am Werk!

:arrow: Daumen hoch :!:

Re: Porsche-Chef Matthias Müller ist Kickers-Fan

BeitragVerfasst: Dienstag, 02.Sep 2014 - 10:30
von Bluespirit
wär super...dann kann mit erhöhtem Etat ,"neuem Stadion,1 oder 2 Verstärkungen 2015/2016 um platz 1-3 voll angreifen..so wird wohl der plan sein..

Re: Porsche-Chef Matthias Müller ist Kickers-Fan

BeitragVerfasst: Dienstag, 02.Sep 2014 - 11:10
von Basti