STZ: Buchwald hört auf

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5552
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von magge »

ups.
Black and blue

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5759
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von barneygumble »

War mir fast klar... :?
Was soll GB noch erledigen, wenn er Zeyer vor der Nase hat.

Ganz ehrlich: Ein ganz großer Verlust für unsere Blauen!
Sehr schade :idea:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2053
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von EliteSued »

barneygumble hat geschrieben:Was soll GB noch erledigen, wenn er Zeyer vor der Nase hat.
Da gäbe es wahrlich viele Aufgaben.
Leider scheinen diese nicht dem Anspruch von GB zu genügen.

Sehr schade, das hinterlässt eine gewisse Lücke.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2663
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von Thomas L. »

Eine logische Konsequenz, nachdem ihm zuerst Zeyer vor die Nase gesetzt wurde und nun auch sein Favorit Hartmann nicht zum Chefcoach befördert wurde.
Leider scheint dies kein harmonischer Abgang zu sein.Man kann über Buchwalds Arbeit streiten, irgendwie hat er aber solch einen Abschied nicht verdient.

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von Marc D »

Sehr schade aber in dieser Situation nachvollziehbar! Nicht nur für die Aussendarstellung ein Fiasko.

Ralph
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 15:31

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von Ralph »

Wenn ich sage, ich wäre darüber unglücklich, würde ich lügen.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Buchwald hatte genug Trainer und Spieler durchgesetzt, bei der "Floprate" ist es nur logisch, wenn dann auch mal auf eine andere Meinung gehört wird. Hätte zusammen mit Zeyer ein Neuanfang werden können. Dachte bis jetzt, dass er damals mit Schuster nicht so konnte aber mit Buchwald schon.

Als Werbegesicht fehlt er schon, aber das will er wohl nicht. Darin sah er leider auch nie seine Hauptaufgabe, hätte auf dem Gebiet was werden können. Ist aber auch sein Recht, das dann zu entscheiden. Jetzt heißt eben nicht mehr: Der Weltmeister kommt, sondern wieder: Die Kickers kommen.
Ich fand seine Arbeit unterm Strich naja, aber nach 3 Jahren hat er einen anderen Abgang verdient. So ein Abschied nützt leider keinem. Weder Buchwalds künftiger Karriere, noch den jetztigen sportlichen Verantwortlichen Zeyer und Steffen.

Besonders für Steffen ist das bitter. Der sitzt jetzt, ohne dass er überhaupt schon da ist, etwas zwischen den Stühlen und Parteien. Auch in Bezug auf die weitere Zusammenarbeit mit Hartmann. Vertrauensvorschuss für einen neuen Trainer sieht anders aus.

Für die Außendarstellung des Vereins ist sowas natürlich wieder der nächste Tiefschlag. Brauchen endlich einen Zimmermann-Nachfolger, der sowas abmoderiert und besser darstellt.

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2384
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von kickersharry »

Kontinuität scheint bei diesem Verein ein Fremdwort zu sein... :roll: sehr Schade,hätte mit JH und GB weitergemacht.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27900
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von Buddy »

Wenn das stimmt ist es keine gute Entscheidung von ihm.
Aber irgendwie verständlich wenn das so abgelaufen ist wie es im Artikel steht.





Vielleicht können die Moderatoren den Thread zu "Verein" verschieben. Ich habe ihn ja im falschen Ordner gestartet.

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von ueberlinger »

EliteSued hat geschrieben:
barneygumble hat geschrieben:Was soll GB noch erledigen, wenn er Zeyer vor der Nase hat.
Da gäbe es wahrlich viele Aufgaben.
Leider scheinen diese nicht dem Anspruch von GB zu genügen.

Sehr schade, das hinterlässt eine gewisse Lücke.
Sehe ich auch so.

Buchwald hat nie begriffen, dass er außerhalb des sportlichen Bereichs viel gewinnbringender für den Verein ist.
Es war klar, dass man ihm die Zügel aus den Händen nehmen muss und er dann gekränkt von Dannen zieht.
Von sich aus hätte er es wohl nie getan.

Es ist halt typisch Kickers, dass mit Beseitigung einer Baustelle sich gleich eine neue auftut. Die Jungs im Präsidium haben jetzt zwei riesige Probleme.
Das Präsidium ist nun nach außen völlig gesichtslos, weil es bis auf Buchwald weitgehend auf Tauchstation war. Außerdem fehlt dort nun völlig jede sportliche Kompetenz. Frag mich, wie sie das lösen wollen. Ein Aufrücken von Zeyer würde zu Status quo führen. Also muss jemand externes her. Das wird nicht einfach.

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von blauweissschwarz »

Ein überzeugter Buchwald-Anhänger war ich definitiv nie. Das Ganze hat aber trotzdem einen heftigen Beigeschmack - und ich meine damit nicht die Entscheidung von Buchwald.

Für mich siehts nach der definitiven Übernahme unseres Vereins durch die Quattrex-Boys aus. Zeyer ist deren Anker im sportlichen Bereich. Gefallen kann mir das nicht.

In diesem Zusammenhang noch eines: Wenn der neue Trainer ein Rohrkrepierer wird empfehle ich Zeyer ein hübsches Plätzchen auf irgendeiner lauschigen Südseeinsel...
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5759
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von barneygumble »

blauweissschwarz hat geschrieben: [...]
Für mich siehts nach der definitiven Übernahme unseres Vereins durch die Quattrex-Boys aus. Zeyer ist deren Anker im sportlichen Bereich. Gefallen kann mir das nicht.
[...]
:!: :?
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17794
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von Ford K »

Schade. Buchwald war - bei allen Fehlern, die er gemacht hat - der Beginn des Aufstiegs aus dem grauen Mittelfeld der RL in die 3. Liga. Schade, dass es anscheinend bei jeder Personalentscheidung der Kickers Leute gibt, die diese nicht mittragen können. Hoffentlich ist JH nicht der nächste... :roll:

Der freie Posten im Präsidium muss so schnell wie möglich neu besetzt werden. Dass der eben als Kickers-Fan geoutete Porsche-Chef für so etwas offen wäre, glaube ich leider eher nicht.
Zuletzt geändert von Ford K am Montag 30. September 2013, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2663
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von Thomas L. »

blauweissschwarz hat geschrieben:
Für mich siehts nach der definitiven Übernahme unseres Vereins durch die Quattrex-Boys aus. Zeyer ist deren Anker im sportlichen Bereich. Gefallen kann mir das nicht.
Sehe ich leider genau so.

suga mahagoni

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von suga mahagoni »

Wo gehobelt wird, fallen bekanntlich Späne. Aber wo die Kickers einen Trainer suchen, da fallen sogar die Weltmeister... :roll:

Hoffe ja nur, dass sich das jetzt nicht in Form von neuerlicher Unruhe negativ auf die Mannschaft auswirkt. Auch wenn ich weder Zeyer Vetterleswirtschaft vorwerfen würde, noch Steffen für einen perspektivisch uninteressanten Trainer halte, so habe ich doch das latent ungute Gefühl, dass das ruhige Fahrwasser der Hartmann-Ära schnell wieder Geschichte sein könnte. Schief gehen darf das auf jeden Fall nicht, einen Plan B gibt es nämlich jetzt nicht mehr.

KLONSCHAF
Kickers-Fan
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 13. April 2013, 15:09
Wohnort: Heusteigviertel

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von KLONSCHAF »

:|

Buchwald weg, ne ... das gefällt mir jetzt überhaupt nicht.

Benutzeravatar
Mario S
Kickers-Fan
Beiträge: 2513
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 11:02
Wohnort: Stuttgart

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von Mario S »

Toll hinbekommen das Ganze. Gratulation an die Vereinsführung...ich könnte jetzt hier Romane schreiben, aber ich hab erstens keine Lust und zweitens möchte ich meinen account gerne behalten...Vielen Dank an Guido Buchwald für die jahrelange ehrenamtliche Arbeit für seinen Heimatverein und auch an dieser Stelle nochmals an Jürgen Hartmann. So, und nun fast ganz ohne Kickers-Bezug und mit blassen Gesichtern weiter in Richtung strahlende Zukunft... :roll:
Bild

Benutzeravatar
Putin
Kickers-Fan
Beiträge: 492
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 08:07
Wohnort: 70376 Stuttgart

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von Putin »

Finde ich sehr schlecht, aber ich denke man kann diese Entscheidung von GB absolut nachvollziehen.
Noch schlimmer, und nur im Nebensatz bei der StZ erwähnt: Quattrex erhöhte sein Investment um eine weitere Million.
Unfassbar.
Jetzt sind die führenden Personen im Verein treue Gefolgsleute von Quattrex.
Das nimmt ein böses Ende.
Zuletzt geändert von Putin am Montag 30. September 2013, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Quattrex - Nein Danke

fernsehturm99
Kickers-Fan
Beiträge: 1431
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 15:57

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von fernsehturm99 »

war zu erwarten das GB hinwirft
den zeyer und GB passen nicht
in sachen aushängeschild sponsoring ist er ein verlust
aber als sportlicher eher weniger
trozdem danke guido was du für die blauen getan hast

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von Blauer Radler »

Buddy hat geschrieben:Wenn das stimmt ist es keine gute Entscheidung von ihm.
Aber irgendwie verständlich wenn das so abgelaufen ist wie es im Artikel steht.
Entscheidung von wem?
Das ist doch nur konsequent. Ich bin geschockt! Klar hat er Fehler gemacht. Auch wenn er immer wieder wegen seiner roten Vergangenheit hier im Forum angegangen wurde, er hatte ein Herz für die Kickers. Das wurde vor 2 Wochen beim Gespräch mit den Fans vor dem Spiel gegen Regensburg überdeutlich.
Wie wurde er kritisiert, als er seinen Weggefährten JH "installiert" hatte. Das schien sich jetzt, zwar spät, aber nicht zu spät positiv auszuwirken. Jetzt würgt man den positiven Trend wieder ab.
Aber dazu mehr im anderen thread. Ich hoffe nur, GB zieht sich jetzt nur vorübergehend zurück und überdenkt die ganze Sache. Ansonsten bleibt nur zu sagen: Vielen Dank GB.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Soulfly
Kickers-Fan
Beiträge: 2331
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:55
Wohnort: Kornwestheim

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von Soulfly »

Was ein "Blauer Montag"....
Hold Your Fire

Benutzeravatar
blue-son
Kickers-Fan
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 15:03
Wohnort: Stuttgart

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von blue-son »

So richtig wohl ist mir bei dieser ganzen "Professionalisierung" nicht, trotzdem möchte ich bevor ich mir ein Urteil erlaube, abwarten was weiterhin passiert.
Buchwald hatte jedenfalls trotz anderweitiger Farbkleckse ganz sicher auch eine ordentllich Blaufärbung. Diese kommt jetzt auch noch abhanden.
Zu hoffen bleibt jetzt, dass nicht ein weiterer Quattdrecksler ins Präsidium einzieht, sondern ein Vollmer oder Bernd Klaus, gerne auch jemand wie (Achtung: Übertreibmodus ist an) Ronny Kockel, der nicht nur nackte Zahlen sieht...

Danke Guido!!

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von Azulblanco »

Schade, dass GB aufhört! Der Aufstieg aus den Niederungen der Regionalliga war sein großer Verdienst. Und durch sein Gesicht wurden wir erst wieder in der Öffentlichkeit wahrgenommen. Er wird uns fehlen.

Die notorischen "GB-raus Rufer" haben ja nun, was sie wollten. Wir werden sehen, was danach kommt, ob das die Lösung unserer Probleme ist. Was ich aber gar nicht verstehe ist, dass manche jetzt schon wieder unterschwellig an den neuen Personalien herummäkeln. Man sollte ihnen fairerweise einen Vertrauensvorschuss geben.

Und was mir schon lange auf den Keks geht, das ist der ständige Blick nach hinten. Manche glauben wohl, einen Verein haben zu können, der den familiären Kuschelfaktor der (ungeliebten und wirtschaftlich tödlichen) Regionalliga verströmt, aber sportlich gleichzeitig Profifußball bietet. Da muss man sich wohl klar entscheiden. Und dies drückt sich eben auch bei Personalentscheidungen und Finanzierungsstrategien (Quattrex) aus.

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von käköka »

Danke Guido. Sehr schade. Unverständlich. Im Paket mit dem Trainerwechsel wirklich schlimm. Kann mir nicht vorstellen, dass es so besser wird. Jetzt will ich mal sehen, wie der Verein mehr Sponsoren bekommen soll. Mann o Mann. Wieso nicht einfach mal ruhig und kontinuierlich arbeiten.

Da gibt man einem Trainer mit 6-1 Toren und 2,0 Punkten im Schnitt nicht die Chance auf den Cheftrainerposten und man vergrault auch noch das (einzige) Zugpferd im Sponsoring. Würde mich nicht wundern wenn wir in zwei Jahren dort stehen, wo RW Oberhausen, auch Quattrex-Club jetzt steht.

Wieso um Himmels willen wird das Quattrex-Investment um eine weitere Million erhöht ? Und dann wieder 20% Zinsen zahlen - wieso ?????? Stand der Verein etwa schon wieder vor dem Bankrott ??

Der dafür bezahlte Preis in Form des Verlusts von Guido Buchwald ist deutlich zu hoch. Wenn ich die Wahl Zeyer & Steffens oder Buchwald & Hartmann gehabt hätte, hätte ich mich für letztere Lösung entschieden.
Zuletzt geändert von käköka am Montag 30. September 2013, 20:07, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Azulblanco hat geschrieben:Der Aufstieg aus den Niederungen der Regionalliga war sein großer Verdienst.
Bei aller Liebe, nein! Da haben andere einen viel größeren Anteil daran. Zumal der Grundstein und die schwerste Arbeit beim Neuaufbau schon getan war, als Buchwald kam.

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von Marc D »

Jetzt will ich mal sehen, wie der Verein mehr Sponsoren bekommen soll.
Da giebt man einem Trainer mit 6-1 Toren und 2,0 Punkten im
Schnitt nicht die Chance auf den Cheftrainerposten und man vergrault auch noch das (einzige) Zugpferd im Sponsoring. Würde mich nicht wundern wenn wir in zwei Jahren dort stehen, wo RW Oberhausen, auch Quattrex-Club jetzt steht.

Wieso um Himmels willen wird das Investment um eine weitere Million erhöht ? Und dann wieder 20% Zinsen zahlen ?

So siehts grad aus

MajorTom
Kickers-Fan
Beiträge: 458
Registriert: Samstag 13. Juli 2013, 13:11
Wohnort: Stuttgart

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von MajorTom »

Na, ich weiß nicht. Wenn sich die Kickers als sympathische Alternative positionieren wollen, sind solche Geschichten genau das Richtige. Wer GB mal in einer Diskussion mit den Fans oder ähnlichem erlebt hat, weiß, das er Kickers lebt.
In diesem Sinn, erstmal vielen Dank, GB.
Alles wird gut.

Benutzeravatar
jap
Kickers-Fan
Beiträge: 321
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 11:28
Wohnort: Stuttgart

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von jap »

Azulblanco hat geschrieben:Und was mir schon lange auf den Keks geht, das ist der ständige Blick nach hinten. Manche glauben wohl, einen Verein haben zu können, der den familiären Kuschelfaktor der (ungeliebten und wirtschaftlich tödlichen) Regionalliga verströmt, aber sportlich gleichzeitig Profifußball bietet. Da muss man sich wohl klar entscheiden. Und dies drückt sich eben auch bei Personalentscheidungen und Finanzierungsstrategien (Quattrex) aus.
Es gibt in den ersten beiden deutschen Ligen ausreichend Beispiele dafür, dass beides möglich ist: "Familiäre" Atmosphäre UND Profifußball. Das muss sich nicht zwangsläufig ausschließen. Natürlich gibt es einige Strukturen die sich ändern (müssen), auch bei den Kickers. Nur muss das eben nicht zwingend auf Kosten der Seele des Vereins gehen....aber das hatten wir glaube ich schon an anderer Stelle.

Zum Thema: Auch von mir ein großes Dankeschön an Guido Buchwald. Er war DAS Aushängeschild der Kickers, das habe ich in vielen Gesprächen immer wieder erlebt. Selbst wenn Leute keine Ahnung von den Kickers hatten, eines wussten sie: Dass Buchwald dort ist.

Auch Aktionen wie das Fangespräch am Zaun neulich finde ich in seiner Position alles andere als selbstverständlich und zeigt, dass er neben seiner Vorliebe für die Roten auch ein "blaues Herz" hat - und zudem genug Arsch in der Hose sich in einer solchen Situation den Fans zu stellen.

Sein Weggang wird definitiv eine Lücke hinterlassen. Schade.

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von käköka »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
Azulblanco hat geschrieben:Der Aufstieg aus den Niederungen der Regionalliga war sein großer Verdienst.
Bei aller Liebe, nein! Da haben andere einen viel größeren Anteil daran. Zumal der Grundstein und die schwerste Arbeit beim Neuaufbau schon getan war, als Buchwald kam.
ohne Guido Buchwald wäre der Verein insolvent gegangen.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ohne Begründung eine ziemlich sinnlose Behauptung.

Benutzeravatar
Mario S
Kickers-Fan
Beiträge: 2513
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 11:02
Wohnort: Stuttgart

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von Mario S »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Ohne Begründung eine ziemlich sinnlose Behauptung.
Mal was anderes: Erzähl doch mal, was an der neuen Postenverteilung und ohne Buchwald und mit den neuen Strukturen besser ist.
Ach ja, ich weis schon deine Antwort: Buchwald ist weg...kannst ja auch mal aufzählen welch unendliches Unheil Buchwald bei den Blauen angerichtet hat und was wir jetzt endlich für eine Last los sind...ach nee, da unterstütze ich ja Dein Hobby, wenn Du das jetzt zum x-ten Mal erzählen kannst.
Bild

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27900
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von Buddy »

kodledd hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Wenn das stimmt ist es keine gute Entscheidung von ihm.
Aber irgendwie verständlich wenn das so abgelaufen ist wie es im Artikel steht.
Entscheidung von wem? ...

Von Buchwald.

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von blauweissschwarz »

Putin hat geschrieben:Finde ich sehr schlecht, aber ich denke man kann diese Entscheidung von GB absolut nachvollziehen.
Noch schlimmer, und nur im Nebensatz bei der StZ erwähnt: Quattrex erhöhte sein Investment um eine weitere Million.
Unfassbar.
Jetzt sind die führenden Personen im Verein treue Gefolgsleute von Quattrex.
Das nimmt ein böses Ende.
1899% agree :!:

Allerdings gibts ja immer noch eine JHV.
Und wenn wir nicht den Verein willenlos diesem Investorenhaufen überlassen wollen sollte diese Veranstaltung vielleicht etwas lebhafter werden - und der Abstimmungsmodus für den Aufsichtsrat vielleicht etwas modifiziert werden - unbesehen aller dann zu erwartenden Erpressungsversuche.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Mario S hat geschrieben:Mal was anderes: Erzähl doch mal, was an der neuen Postenverteilung und ohne Buchwald und mit den neuen Strukturen besser ist.
Ach ja, ich weis schon deine Antwort: Buchwald ist weg...kannst ja auch mal aufzählen welch unendliches Unheil Buchwald bei den Blauen angerichtet hat und was wir jetzt endlich für eine Last los sind...ach nee, da unterstütze ich ja Dein Hobby, wenn Du das jetzt zum x-ten Mal erzählen kannst.
Kann nicht jeder so ein geiles Hobby haben und dem Verein dadurch zu helfen, dass man bei Spielen ein Schaf vor den PC stellt, während andere sich gerade mal aktiv im Verein einbringen und engagieren...

Unabhängig welche Meinung man hat, man sollte sie auch begründen können. Ganz einfach.

Und gerade bei dem Thema, muss man auch differenzieren. Gab in der Vergangenheit genug Aussagen von Buchwald, in denen er Zeyer gelobt hat etc. Da macht man es sich schon bisschen leicht. Buchwald hat eben früher auch mit dafür gesorgt, dass Zeyer jetzt da ist, wo er eben ist. Dass er dieses Jahr nicht mehr mit Zeyer kann oder will, ist sein Recht. Als Zeyer zum ersten Mal da war, hat Buchwald noch ganz anderes gesagt, das gehört auch zur Wahrheit.

Wäre Buchwald im Sponsorenbereich mit Ufa oder Zimmermann aktiv gewesen und nicht im sportlichen, hätte er hier viel erreichen können. Diesen Bereich wollte er aber bewusst nicht aktiv machen. Schade.

Zwecks JHV: Muss man auch daran denken, die Anträge rechtzeitig einzureichen.

fernsehturm99
Kickers-Fan
Beiträge: 1431
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 15:57

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von fernsehturm99 »

GB wollte Entlastung die hat er bekommen durch Zeyer
aber jetzt den bettel hinzuwerfen finde ich nicht gut
auch wenn er es ehrenamtlich gemacht hat
er hat davon auch profitiert
genauso wie die blauen

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von Rigotti »

nrw4kickers hat geschrieben:Danke Guido. Sehr schade. Unverständlich. Im Paket mit dem Trainerwechsel wirklich schlimm. Kann mir nicht vorstellen, dass es so besser wird. Jetzt will ich mal sehen, wie der Verein mehr Sponsoren bekommen soll. Mann o Mann. Wieso nicht einfach mal ruhig und kontinuierlich arbeiten.

Da gibt man einem Trainer mit 6-1 Toren und 2,0 Punkten im Schnitt nicht die Chance auf den Cheftrainerposten und man vergrault auch noch das (einzige) Zugpferd im Sponsoring. Würde mich nicht wundern wenn wir in zwei Jahren dort stehen, wo RW Oberhausen, auch Quattrex-Club jetzt steht.

Wieso um Himmels willen wird das Quattrex-Investment um eine weitere Million erhöht ? Und dann wieder 20% Zinsen zahlen - wieso ?????? Stand der Verein etwa schon wieder vor dem Bankrott ??

Der dafür bezahlte Preis in Form des Verlusts von Guido Buchwald ist deutlich zu hoch. Wenn ich die Wahl Zeyer & Steffens oder Buchwald & Hartmann gehabt hätte, hätte ich mich für letztere Lösung entschieden.
Sehe ich absolut genauso. Hartmann hat einen tollen Job gemacht. Professionalisierung kann nicht heißen, daß man automatisch zur Investoren-Marionette werden muß ...
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von Azulblanco »

blauweissschwarz hat geschrieben: ...
Und wenn wir nicht den Verein willenlos diesem Investorenhaufen überlassen wollen ...
Das ist ja nicht sonderlich aussagekräftig. Das solltest Du dann schon belegen. Und was ist die (Finanzierungs-und Personal-) Alternative?
Finde ich auch sprachlich etwas respektlos. Ich gehe zunächst nicht davon aus, dass jemand den Blauen etwas Schlechtes antun möchte. Aber über den Weg zur Besserung darf man natürlich gerne konstruktiv diskutieren.

Benutzeravatar
Mario S
Kickers-Fan
Beiträge: 2513
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 11:02
Wohnort: Stuttgart

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von Mario S »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
Kann nicht jeder so ein geiles Hobby haben und dem Verein dadurch zu helfen, dass man bei Spielen ein Schaf vor den PC stellt, während andere sich gerade mal aktiv im Verein einbringen und engagieren...
Ach, weisste was: ich sitz hier ganz gern mit meinem Schaf vor dem Schirm. Und unterstützt hab ich die Blauen jahrzehntelang bestimmt auch schon genug. Du bist in dem Alter, in dem ich auch nicht vertehen konnte, wenn manch einer plötzlich nicht mehr im Stadion aufgetaucht ist.Übrigens: ab der Rückrunde jedes Spiel mit Dauerkarte dabei. Vielleicht kommt das Schaf ja ab und an als Maskottchen gut versteckt mit... :wink:
Bild

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von blauweissschwarz »

Azulblanco hat geschrieben:
blauweissschwarz hat geschrieben: ...
Und wenn wir nicht den Verein willenlos diesem Investorenhaufen überlassen wollen ...
Das ist ja nicht sonderlich aussagekräftig. Das solltest Du dann schon belegen. Und was ist die (Finanzierungs-und Personal-) Alternative?
Finde ich auch sprachlich etwas respektlos. Ich gehe zunächst nicht davon aus, dass jemand den Blauen etwas Schlechtes antun möchte. Aber über den Weg zur Besserung darf man natürlich gerne konstruktiv diskutieren.
Den Terminus "Investorenhaufen" benutze ich gerne bis sich diese Herrschaften mal öffentlich erklärt haben. Bis jetzt erfahre ich das Vorgehen respektive die Summen nur aus der Presse. Den Benefit für beide Seiten darf ich mir bedarfsweise selber zusammenreimen. Von einer guten Absicht für den Verein kann ich nur insofern ausgehen dass wir ohne die Kohle längst Insolvenz hätten anmelden müssen - aber nicht mal dieser Umstand ist konkret belegt sondern auch nur vage und via Presse kommuniziert. Intransparentes Auftreten und vermutete Postenschacherei kann kein Vertrauen erzeugen.

Die Frage der Alternative ist allerdings wahrlich eine gute. Wahrscheinlich ist die vermutete Frage gar keine mehr,da die investierte Summe anzunehmenderweise die normative Kraft des Faktischen hat: Ohne Quattrex-Kohle kein Profifußball mehr auf der Waldau.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Antworten