STZ: Buchwald hört auf

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.
ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von ripiro22 »

KickersClubScharni hat geschrieben:Auf der Kickers Homepage ist das noch nicht bestätigt, oder habe ich das was übersehen...


Die Kickers-Homepage kommt auch wie so oft, hinterher wie die alte Fasnet.

KickersClubScharni
Kickers-Fan
Beiträge: 387
Registriert: Freitag 19. Juli 2013, 09:36
Kontaktdaten:

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von KickersClubScharni »

ripiro22 hat geschrieben:
KickersClubScharni hat geschrieben:Auf der Kickers Homepage ist das noch nicht bestätigt, oder habe ich das was übersehen...


Die Kickers-Homepage kommt auch wie so oft, hinterher wie die alte Fasnet.
ja gut das stimmt auch wieder!

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1741
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von blauweissschwarz »

Ølli hat geschrieben:
Alex-SVK hat geschrieben:Sorry aber stimmt so einfach nicht ! Solche fantreffen wo man fragen stellen konnte gab es nicht da hast du vielleicht diesen Schuh muss sich aber der gesamte Verein anziehen. Ansonsten konnte man mit Guido immer reden , sei's beim Training , bei den wfv Pokalspielen oder einem der zahlreichen testkicks gegen Dorfclubs wo Guido bei allen war.
Absolut :!:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Ich hab andere Erfahrungen mit persönlich mit ihm reden gemacht.
Ich selbst hab es in den drei Jahren nicht einmal erlebt, dass Guido sich nicht für jemand Zeit genommen hat.
Und dabei meine ich jetzt nicht mich, sondern alle drum herum, und ich hab eine Menge Zeit in seiner Näge verbracht.
Also den Schuh sollte man ihm nun wirklich nicht anziehen.

Lieber Olli, auch stünde es gut zu Gesicht Wahrnehmungen anderer Blauer kommentarlos zur Kenntnis zu nehmen. Auch wenn deine Heiligtümer ein paar Schrammen abbekommen. Nicht jeder ist so gut bekannt, so gut vernetzt, so wohl gelitten wie du. Und wenn das die Wahrnehmung von BS war dann hast auch du das hinzunehmen. Wir sind ja wohl nicht im Kindergarten oder in Nordkorea. Ansonsten kriegst du den noch nicht geschaffenen Posten des Forumspolizisten zuerkannt.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von Ølli »

Lieber blauweißschwarz,

da muss ich schon mal nachfragen:
- Warum spielst gerade DU hier den Forumspolizisten?
- Warum muss ICH mir von DIR öffentlich in dikatorisch-koreaischer Art den Mund verbieten lassen?
- Warum darf ich BS nicht widersprechen, wenn ich eine andere Meinung habe?
- Warum überhaupt ein so scharfer Ton???

Was Du mit meinen angekratzten Heiligtümern meinst, kapier ich nicht genau, vor allem im Plural. Den dazu gehörigen Zitaten kann ich nur ableiten, dass Du GB gemeint hast, dem BS das Gegenteil von dem attestiert, was meine Wahrnehmung war. Er war und ist nie ein Heiligtum gewesen, auch hat er sich mir ggü. nie als solches benommen. Ich war nicht kritiklos, das kannst Du GB selbst fragen - aber bei meiner Aussage die Du hier zitierst, dabei bleibe ich voll und ganz. Warum BS eine andere Erfahrung gemacht hat, keine Ahnung, aber (nicht nur) meiner Beobachtung nach war es eben eine andere Feststellung und die wollte ich kund tun und die werde ich aufrecht erhalten. Ob es Dir nun passt oder nicht.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von Blaues Stuttgart »

[quote="Ølli"
- Warum darf ich BS nicht widersprechen, wenn ich eine andere Meinung habe?
[/quote]

Wie kannst du bei etwas eine Meinung haben, was du gar nicht beurteilen kannst? Kannst höchstens andere Erfahrungen gemacht haben, mehr aber auch nicht. Und einem ehemaligen Aufsichtsrat etc gegenüber regiert Buchwald eben auch anders.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von Ølli »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:[quote="Ølli"
- Warum darf ich BS nicht widersprechen, wenn ich eine andere Meinung habe?
Wie kannst du bei etwas eine Meinung haben, was du gar nicht beurteilen kannst? Kannst höchstens andere Erfahrungen gemacht haben, mehr aber auch nicht. Und einem ehemaligen Aufsichtsrat etc gegenüber regiert Buchwald eben auch anders.
Ganz einfach, ich habe mindestens 100 bis 200 Mal mitbekommen, wie Guido von "ganz normalen Personen" angesprochen wurde und sich diesen niemals abgewendet hatte, ohne eine Antwort zu geben. Meine Beobachtung bezog sich ja nicht auf mich selber, schloss mich selbst aber natürlich auch nicht aus.

Dass Du alleine die Erfahrung gemacht hast, das glaub ich Dir natürlich. So deutlich kam es bei mir aber nicht rüber. Diese Meinung steht Dir natürlich zu und Deiner Meinung widerspreche ich auch nicht, sondern wollte nur klarstellen, dass DIESE (Deine Erfahrung) meiner Beobachtung - und Erfahrung - nach nicht repräsentativ ist. Alles andere, wenn es zudem jetzt wirklich noch wichtig ist, bitte gerne persönlich.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1772
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von Blauer Radler »

Es gab zwischen mir und GB schon einige Begegnungen und IMMER hat er sich für das Gespräch Zeit genommen und Fragen ausführlich beantwortet und Diskussionen zugelassen. Zuletzt beim Fan-Treffen vor dem Spiel gegen Regensburg. Da hat mich beeindruckt, wie er ganz persönlich seine Situation, sein Herz für die Kickes und seine Arbeit offen dargestellt hat. Das können andere Teilnehmer sicher bestätigen. Auch wie er sich im Stadion nach viel Kritik den Fans stellte, hat mich beeindruckt. Er hat sicher auch Fehler gemacht, die er auch eingesteht. Aber oft, auch hier im Forum, war die Kritik an seiner Person unberechtigt und nicht im angemessenen Ton. Die alte Leier von der "roten Vergangenheit" ging nicht nur mir auf den Keks. Für mich war GB für die Kickers wertvoll.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

KickersClubScharni
Kickers-Fan
Beiträge: 387
Registriert: Freitag 19. Juli 2013, 09:36
Kontaktdaten:

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von KickersClubScharni »

jetzt steht es auch auf der Homepage!

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von Ølli »

KickersClubScharni hat geschrieben:jetzt steht es auch auf der Homepage!
08.10.2013: Buchwald legt Amt als Präsidiumsmitglied offiziell nieder – Kickers-Aufsichtsrat akzeptiert Entscheidung

Nun ist es offiziell: Guido Buchwald (52), Präsidiumsmitglied Sport bei Fußball-Drittligist SV Stuttgarter Kickers, hat sein Amt niedergelegt. In einem Telefonat am vergangenen Wochenende mit Christian Dinkelacker, Aufsichtsratsvorsitzender der Blauen, bekräftigte der Weltmeister von 1990 seine angekündigte Entscheidung. "Wir bedauern, dass sich Guido Buchwald zu diesem Schritt entschlossen hat und akzeptieren seinen Rücktritt. Gleichzeitig möchten wir uns bei Guido Buchwald für seine geleistete Arbeit bedanken und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute", kommentierte Dinkelacker den Rücktritt. Auch Kickers-Präsident Prof. Dr. Rainer Lorz würdigte die Verdienste von Guido Buchwald im Präsidium. "Er hat uns in einer schwierigen Lage mit seinem Netzwerk unterstützt und dank seines Know-hows zur positiven Entwicklung der Stuttgarter Kickers beigetragen", sagte Lorz. Für die Neubesetzung des freigewordenen Präsidiumspostens wird der Verein mit aller Sorgfalt mögliche Optionen prüfen.

Benutzeravatar
Woodstock
Kickers-Fan
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:16
Wohnort: Fellbach

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von Woodstock »

Hoffentlich beruft man jetzt nicht gleich den neuen Sportdirektor in's Präsidium, wie das andere Vereine gemacht haben.
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von Ølli »

Woodstock hat geschrieben:Hoffentlich beruft man jetzt nicht gleich den neuen Sportdirektor in's Präsidium, wie das andere Vereine gemacht haben.
Steht doch dort: " Für die Neubesetzung des freigewordenen Präsidiumspostens wird der Verein mit aller Sorgfalt mögliche Optionen prüfen." widerspricht ja direkt einem "hoffentlich jetzt nicht gleich" ...

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5758
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von barneygumble »

Und die Kickers sind darüber hinaus ja auch nicht für Schnellschüsse bekannt :!:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Woodstock
Kickers-Fan
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:16
Wohnort: Fellbach

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von Woodstock »

Ølli hat geschrieben:
Woodstock hat geschrieben:Hoffentlich beruft man jetzt nicht gleich den neuen Sportdirektor in's Präsidium, wie das andere Vereine gemacht haben.
Steht doch dort: " Für die Neubesetzung des freigewordenen Präsidiumspostens wird der Verein mit aller Sorgfalt mögliche Optionen prüfen." widerspricht ja direkt einem "hoffentlich jetzt nicht gleich" ...
Wenn sie Zeyer in einer oder zwei Wochen in's Präsidium berufen würden, fände ich's auch nicht besser.
Und mit dem "jetzt nicht gleich" meinte ich, dass man einen Mann, der gerade erst Sportdirektor wurde, nicht kurz danach schon in's Präsidium holen soll und nicht den genauen Zeitpunkt....
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.

Bluebyte

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von Bluebyte »

"Wir bedauern, dass sich Guido Buchwald zu diesem Schritt entschlossen hat und akzeptieren seinen Rücktritt. Gleichzeitig möchten wir uns bei Guido Buchwald für seine geleistete Arbeit bedanken und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute", kommentierte Dinkelacker den Rücktritt.

Herr Dinkelacker glänzt wieder einmal mit Phrasen und Textbausteinen. Etwas mager. :roll:

BlueAlla
Kickers-Fan
Beiträge: 184
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 09:43
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von BlueAlla »

Bluebyte hat geschrieben:"Wir bedauern, dass sich Guido Buchwald zu diesem Schritt entschlossen hat und akzeptieren seinen Rücktritt. Gleichzeitig möchten wir uns bei Guido Buchwald für seine geleistete Arbeit bedanken und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute", kommentierte Dinkelacker den Rücktritt.

Herr Dinkelacker glänzt wieder einmal mit Phrasen und Textbausteinen. Etwas mager. :roll:
Bei dem Abgang und Kasperlestheater .......... hätte man sich sparen können die Meldung .

KickersClubScharni
Kickers-Fan
Beiträge: 387
Registriert: Freitag 19. Juli 2013, 09:36
Kontaktdaten:

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von KickersClubScharni »

Find ich nicht... was hinter den Kulissen abging weiß keiner außer die betroffenen... Buchwald hat sehr viel für den Verein gemacht...!!!!

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von ripiro22 »

KickersClubScharni hat geschrieben:Find ich nicht... was hinter den Kulissen abging weiß keiner außer die betroffenen... Buchwald hat sehr viel für den Verein gemacht...!!!!


Mit seinen Fehlentscheidungen hat er sicher auch dem Verein finanziell geschadet. Ich möchte nicht wissen, was die letzten beiden Trainer noch nachträglich gekostet haben. Von den Spielern die noch kein oder wenig Spiele absolvierten ganz zu schweigen. Seine Außendarstellung möchte ich gar nicht kommentieren.

KickersClubScharni
Kickers-Fan
Beiträge: 387
Registriert: Freitag 19. Juli 2013, 09:36
Kontaktdaten:

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von KickersClubScharni »

ripiro22 hat geschrieben:
KickersClubScharni hat geschrieben:Find ich nicht... was hinter den Kulissen abging weiß keiner außer die betroffenen... Buchwald hat sehr viel für den Verein gemacht...!!!!


Mit seinen Fehlentscheidungen hat er sicher auch dem Verein finanziell geschadet. Ich möchte nicht wissen, was die letzten beiden Trainer noch nachträglich gekostet haben. Von den Spielern die noch kein oder wenig Spiele absolvierten ganz zu schweigen. Seine Außendarstellung möchte ich gar nicht kommentieren.
ja bei den Trainer und manchen Spielern war die Entscheidung nicht glücklich gebe ich zu ( hat sie aber bestimmt auch nicht alleine getroffen)... aber man darf nicht vergessen es hat nie geschadet einen Weltmeister in seinem Verein zuhaben der im Fußball bekannt war gerade wegen Sponsoren...

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von Blaues Stuttgart »

KickersClubScharni hat geschrieben:ja bei den Trainer und manchen Spielern war die Entscheidung nicht glücklich gebe ich zu ( hat sie aber bestimmt auch nicht alleine getroffen)... aber man darf nicht vergessen es hat nie geschadet einen Weltmeister in seinem Verein zuhaben der im Fußball bekannt war gerade wegen Sponsoren...
Nicht zwangsläufig. Kohler in Aalen oder Berthold in Düsseldorf ging in die Hose.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von ripiro22 »

Blaues Stuttgart hat geschrieben: KickersClubScharni hat geschrieben:ja bei den Trainer und manchen Spielern war die Entscheidung nicht glücklich gebe ich zu ( hat sie aber bestimmt auch nicht alleine getroffen)... aber man darf nicht vergessen es hat nie geschadet einen Weltmeister in seinem Verein zuhaben der im Fußball bekannt war gerade wegen Sponsoren...


Nicht zwangsläufig. Kohler in Aalen oder Berthold in Düsseldorf ging in die Hose.



Bei Buchwald ging es in Aachen und in Karlsruhe in die Hose. Was er bezüglich Sponsoren bei den Kickers gerissen hat, entzieht sich meiner Kennnis. Für mich sind das alles Spekulationen.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4418
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von Matze »

ripiro22 hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben: KickersClubScharni hat geschrieben:ja bei den Trainer und manchen Spielern war die Entscheidung nicht glücklich gebe ich zu ( hat sie aber bestimmt auch nicht alleine getroffen)... aber man darf nicht vergessen es hat nie geschadet einen Weltmeister in seinem Verein zuhaben der im Fußball bekannt war gerade wegen Sponsoren...


Nicht zwangsläufig. Kohler in Aalen oder Berthold in Düsseldorf ging in die Hose.



Bei Buchwald ging es in Aachen und in Karlsruhe in die Hose. Was er bezüglich Sponsoren bei den Kickers gerissen hat, entzieht sich meiner Kennnis. Für mich sind das alles Spekulationen.
Es gab durchaus Momente, in denen ich froh und dankbar war, einen GB bei den Kickers am Ball zu haben! Was man nicht vergessen darf: er hat sich dann auch hingestellt, wenn es weh tat! Da waere es durchaus angenehmer gewesen sich abzuwenden!

GB hat Fehler gemacht, keine Frage. Das ist menschlich und machen andere auch. Unterm Strich behalte ich ihn in positiver Erinnerung! Nun beginnt fuer beide Seiten eine neue Phase!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 859
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von steve75 »

ripiro22 hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben: KickersClubScharni hat geschrieben:ja bei den Trainer und manchen Spielern war die Entscheidung nicht glücklich gebe ich zu ( hat sie aber bestimmt auch nicht alleine getroffen)... aber man darf nicht vergessen es hat nie geschadet einen Weltmeister in seinem Verein zuhaben der im Fußball bekannt war gerade wegen Sponsoren...


Nicht zwangsläufig. Kohler in Aalen oder Berthold in Düsseldorf ging in die Hose.



Bei Buchwald ging es in Aachen und in Karlsruhe in die Hose. Was er bezüglich Sponsoren bei den Kickers gerissen hat, entzieht sich meiner Kennnis. Für mich sind das alles Spekulationen.
Richtig, vieles ist Spekulation. Eines dürfte aber als gesichert gelten: Buchwald hätte als Gesicht und Aushängeschild der Stgt. Kickers hervorragend zum Verein gepasst. Hier ist er schließlich groß geworden. Das allerdings war Herrn Buchwald offensichtlich zu wenig. Und genau das ist es auch, was mich so enttäuscht hat. Wer keine sportliche Kompetenz und andere Meinungen neben sich vertragen kann, der ist fehl am Platz. Die Zeiten von Alleinherrschern wie Magath (um mal das schlimmste Beispiel zu nennen) sind vorbei. Und eines kann Buchwald sicher nicht behaupten: Ein klarer Kurs oder gar eine Strategie im Verein unter ihm war nicht ersichtlich, gewurschtel über gewurschtel. Also: Mund abputzen und Abstieg vermeiden. Das ist jetzt viel wichtiger...

Ammerbucher
Kickers-Fan
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 15. September 2013, 21:37

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von Ammerbucher »

Ich bin mal gespannt ob jetzt in der Halbzeit und vor dem Spiel immer noch diese Werbung kommt...... "Die Viererkette stand ......"

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von Azulblanco »

Ammerbucher hat geschrieben:Ich bin mal gespannt ob jetzt in der Halbzeit und vor dem Spiel immer noch diese Werbung kommt...... "Die Viererkette stand ......"
Warum denn nicht? Ist doch eine gewerbliche Werbung.

Ammerbucher
Kickers-Fan
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 15. September 2013, 21:37

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von Ammerbucher »

Azulblanco hat geschrieben:
Ammerbucher hat geschrieben:Ich bin mal gespannt ob jetzt in der Halbzeit und vor dem Spiel immer noch diese Werbung kommt...... "Die Viererkette stand ......"
Warum denn nicht? Ist doch eine gewerbliche Werbung.
1:0 für dich!

KickersClubScharni
Kickers-Fan
Beiträge: 387
Registriert: Freitag 19. Juli 2013, 09:36
Kontaktdaten:

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von KickersClubScharni »

Die Werbung kam auch wieder, aber durch die schelchten Lautsprecher schelcht zu hören...

Ammerbucher
Kickers-Fan
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 15. September 2013, 21:37

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von Ammerbucher »

Ja vor dem Spiel hab ich die Werbung gehört.

Antworten