STZ: Buchwald hört auf

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.
Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7781
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von DirtyToby »

Auch wenn es viele ob der getroffenen Entscheidungen für Gut heißen werden, was die Außenwahrnehmung angeht wird es nicht so toll sein für uns...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Mitch
Kickers-Fan
Beiträge: 1379
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 15:39
Wohnort: München

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von Mitch »

Schon lustig wie hier auf einmal alle den GB nachtrauern.
Vor ein paar Wochen war da die Meinung noch ne ganz andere.
Was hat den GB erreicht ?
Schuster geschasst - für mich immer noch nicht nachvollziehbar -
weitere zwei Trainer verschlissen, selber kurz mal auf Trainer gemacht
Bei den Transfers wirklich voll überzeugt ?
Klar war er für unseren Verein in der Aussendarstellung ok, klar war er lieb und nett
Aber hat er wirklich Sponsoren an Land gezogen ???? Hallo ???
Die laufen uns gerade eher weg als dass neue hinzukommen - in der Gesamtsumme
Er wollte entlastet werden - aber wie denn ?
Nun darf der Zeyer im sportlichen Bereich mehr sagen - und GB passt das nicht
Und seine permanente Liebkosung zum V** ist auch nicht mein Ding.
Trotz seinen tollen Beziehungen spielte dieser Club im Sommer wieder für ne hohe Gage bei uns- und Celtic sagte man ab
Für mich wäre das aus Kickerssicht viel lukrativer gewesen.
Wenn nun dieser Zeitungsbericht wirklich stimmt :

Danke für Dein ehrenamtliches Engagement - DICH nun aber so vermissen wie hier wohl nun sehr viele - das geht mir dann doch zuweit
Durchmarsch !

Benutzeravatar
blue note
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 17:33

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von blue note »

Massimo Morales - nuff said

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von SVK-Yogi »

Mitch hat geschrieben:Schon lustig wie hier auf einmal alle den GB nachtrauern.
Vor ein paar Wochen war da die Meinung noch ne ganz andere.
Was hat den GB erreicht ?
Schuster geschasst - für mich immer noch nicht nachvollziehbar -
weitere zwei Trainer verschlissen, selber kurz mal auf Trainer gemacht
Bei den Transfers wirklich voll überzeugt ?
Klar war er für unseren Verein in der Aussendarstellung ok, klar war er lieb und nett
Aber hat er wirklich Sponsoren an Land gezogen ???? Hallo ???
Die laufen uns gerade eher weg als dass neue hinzukommen - in der Gesamtsumme
Er wollte entlastet werden - aber wie denn ?
Nun darf der Zeyer im sportlichen Bereich mehr sagen - und GB passt das nicht
Und seine permanente Liebkosung zum V** ist auch nicht mein Ding.
Trotz seinen tollen Beziehungen spielte dieser Club im Sommer wieder für ne hohe Gage bei uns- und Celtic sagte man ab
Für mich wäre das aus Kickerssicht viel lukrativer gewesen.
Wenn nun dieser Zeitungsbericht wirklich stimmt :

Danke für Dein ehrenamtliches Engagement - DICH nun aber so vermissen wie hier wohl nun sehr viele - das geht mir dann doch zuweit
So ähnlich hab´ ich gerade auch empfunden - hätte es für konsequent gehalten wenn er gemeinsam mit Morales gegangen wäre, aber nun nachdem es endlich wieder aufwärts geht. :?:
Vielleicht bekommt er ja doch noch irgendwann einen Job bei seinem Lieblingsverein.

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von SVK-Yogi »

Putin hat geschrieben: Noch schlimmer, und nur im Nebensatz bei der StZ erwähnt: Quattrex erhöhte sein Investment um eine weitere Million.
Unfassbar.
Dais, Morales, Hartmann, Steffen kosten eben was. :shock:
Aber komm jetzt bloß nicht damit, dass man dafür auch eine Grüttner und einen Gondorf hätte halten, oder einen Stroh-Engel hätte holen können. :cry:

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2250
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von B. »

Jetzt ham mer dr Scheiß!
one tear for summer past - a smile for winter to be.

KickersClubScharni
Kickers-Fan
Beiträge: 387
Registriert: Freitag 19. Juli 2013, 09:36
Kontaktdaten:

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von KickersClubScharni »

Das ist ein grpßer Verlust für den Verein! chade das er geht er wird eine große Lücke hinterlassen...

Benutzeravatar
ToniSailer
Kickers-Fan
Beiträge: 226
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:16

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von ToniSailer »

Wer Guido kennt, muss wissen, dass er diesen Schritt nicht aus gekränktem Stolz oder anderen emotional abstrakten Gründen getan hat.

Auf ihm nun rumzuhacken und ihm vorzuwerfen, er habe nichts bewegt, zeugt von blankem Populismus. Ich würde mich doch sehr wundern, wenn es hier auch nur einen gäbe, der den vollen Überblick darüber hat, was GB in den 3 Jahren, in denen er hier verantwortlich war, tatsächlich zu sagen / zu entscheiden hatte. Als Marionette, die auch noch Geld in den Verein pumpt, hätte ich ehrlich gesagt auch keine Lust zu arbeiten.
Ich finde es beschämend, dass nun die Buchwald Kritiker aus den Löchern gekrochen kommen und noch nachtreten müssen. Das ist einfach arm! Man kann auch jemandem, mit dem man nicht einer Meinung ist, für die Zukunft alles Gute wünschen. Das hätte Stil.......

Vielen Dank Guido für Dein Engagement hier. Vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal wieder, wenn die Vereinsstrukturen wieder andere sind und der blaue Zug auf dem richtigen Gleis steht!

De Roque
Kickers-Fan
Beiträge: 649
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 20:54
Wohnort: Kernen

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von De Roque »

Herzlichen Dank für alles, Guido Buchwald!

Es war ganz sicher (auch) eine Herzensangelegenheit, die Blauen zu unterstützen und ich bewerte vieles als positiv und der Einsatz verdient Respekt und Anerkennung.

Man sollte sich die Sache mal mit einigem Abstand und nicht zu emotional ansehen. Wie gesagt, hat GB seinen Anteil an vielen guten Dingen, aber die Schwarz/Weiß-Malerei ist sicher hier nicht angebracht. Wenn man die Kulissen beiseite schiebt, gibt es auch einige Dinge, die eben ganz und gar nicht so gelaufen sind. Die braucht man nun nicht wieder alle aufzählen, aber es sollte keiner hier in Trennungsromantik verfallen. GB wusste und weiß zu jeder Zeit, was er will und was er eben nicht will. Es ist seine Entscheidung und dafür wird er seine persönlichen Gründe haben.

Ich wünsche dem Verein alles Gute und dass es der Beginn einer langfristigen Entwicklung wird. Dieses Denken von heute auf morgen ist manchmal notwendig, im Großen und Ganzen sollte man aber auch eine Perspektive wählen und diese mit Nachdruck verfolgen. Sonst geht der Verein - so oder so - baden, alles andere ist doch Augenwischerei.

Das hat meines Erachtens auch nichts mit einer Risikostrategie zu tun, sondern ist eben eine mögliche Variante unter nicht so vielen. Wenn diese so - ohne Eitelkeiten, sondern an der Sache orientiert - durchgezogen wird, macht sie Sinn und kann Erfolg bringen. Es gibt aber immer nur eine gewisse Wahrscheinlichkeit, keine Garantien.

Bluebyte

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von Bluebyte »

Es ist und bleibt das üblich undurchsichtige Spiel der letzten Jahre. Keiner kennt die tatsächlichen Strippenzieher, alles bleibt bei Vermutungen und unter dem Strich bleibt das ungute Gefühl das der Ast auf dem man sitzt immer weiter durchgesägt wird.
4000+x als Zuschauerschnitt? Das sind doch alles schöngerechnete Zahlen. Wenn das auf Jugend setzende Konzept auch wirklich umgesetzt wird, habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von noblesseoblige »

Der plötzliche Abgang von GB hinterlässt doch einen etwas faden Beigeschmack. Es ist offensichtlich, dass sein Rücktritt mit dem neuerlichen Trainerwechsel zusammenhängt.

Wie ich schon an anderer Stelle vermutet habe, will der neue Sportdirektor gleich seine Duftmarken setzen. Dabei war die Installation eines neuen Trainers aus meiner Sicht alles andere als dringlich. Nach dem desaströsen Wirken von MM war die Mannschaft unter JH gerade wieder in ruhigeres und sportlich erfolgreicheres Fahrwasser gekommen, nun werden ohne Zugzwang neue Reizpunkte geschaffen.

Einen Konzept- und Perspektivtrainer hätten wir auch zu Beginn der neuen Saison verpflichten können. Das wäre sicherlich der bessere Zeitpunkt gewesen. So sieht es mir doch eher danach aus, als habe man die Personalie dazu genutzt, einen verdienten, ehrenamtlich arbeitenden Sportsmann wie GB vor den Kopf zu stoßen und ihn zu einem Rücktritt zu bewegen. Das scheint wohl gelungen zu sein.

Der Preis dafür scheint mir aber etwas hoch zu sein. Nicht nur, dass erneut ein Mitarbeiter mit blauen Wurzeln in der öffentlichen Wahrnehmung desavouiert wurde; auch die neuerliche Finanzspritze von Quattrex wird unsere Abhängigkeit durch die Zinsknechtschaft verschärfen. Wehe den Kickers, wenn das schief geht.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4459
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von Tobi78 »

Erst einmal vielen Dank an Guido Buchwald für sein großes Engagement. Das findet man heutzutage nicht oft, dass sich jemand ehrenamtlich so einbringt.

Seine Entscheidung ist nachvollziehbar und konsequent. Wenn GB sich im sportlichen Bereich einbringen wollte und jetzt mehrfach anders entschieden wurde, als es nach seiner Meinung richtig gewesen wäre, dann passen die Vorstellungen nicht zueinander. Dann geht man eben getrennte Wege. So einfach ist es. Übrigens tut man GB unrecht, wenn man unterstellt, dass er sich jetzt von den Blauen abwendet. Er ist ein Blauer und wird immer einer sein. Sein Ausscheiden hat etwas mit den Entscheidungen der Menschen zu tun, die bei den Kickers das Sagen haben. Seine Liebe zum Kickers-K und dem Verein hat damit nichts zu tun!

Natürlich hat GB ebenso große Verdienste wie dunklere Stunden. Trainerverpflichtungen und Transfers waren nicht immer glücklich und sicherlich denkt er Fußball auch etwas defensiver als manch anderer. Trotzdem hat er in den 3 Jahren als Gesicht und Aushängeschild der Kickers sehr viel bewirkt, für Aufmerksamkeit gesorgt und wird im Sponsoringbereich kaum zu ersetzen sein. Deshalb nochmals herzlichen Dank lieber Guido und bis bald auf der Waldau!

Quattrex hat jetzt das Ruder übernommen, soviel muss jetzt jedem klar sein. Damit stehen sie Jungs aber auch voll in der Verantwortung und es gibt keine Ausreden mehr. Entweder Quattrex erreicht die gesteckten Ziele, oder es geht den Bach hinunter und dann möchte ich nicht in deren Haut stecken.

Benutzeravatar
jap
Kickers-Fan
Beiträge: 321
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 11:28
Wohnort: Stuttgart

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von jap »

Tobi78 hat geschrieben:Quattrex hat jetzt das Ruder übernommen, soviel muss jetzt jedem klar sein. Damit stehen sie Jungs aber auch voll in der Verantwortung und es gibt keine Ausreden mehr. Entweder Quattrex erreicht die gesteckten Ziele, oder es geht den Bach hinunter und dann möchte ich nicht in deren Haut stecken.
Ach, die werden schon dafür gesorgt haben, dass die Verträge in ihrem Sinne sind...

Und wenn die Zinssätze, die durch die Presse geistern auch nur halbwegs stimmen, dürften sie so oder so ihren Schnitt machen.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1885
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von s-erg42 »

Ich für meinen Teil finde es schade und bedauerlich, daß Guido Buchwald aufhört; daß hier aber plötzlich die große Mehrheit der Posts ins gleiche Horn stoßen und Herrn Buchwald nachgeweint wird ist fast schon wieder amüsant, war doch der Tenor noch vor wenigen Wochen ein eindeutiges "Buchwald raus" :roll:

Die Tatsache, daß Guido Buchwald geht, ist meines Erachtens konsequent. Ich hatte immer den Eindruck, daß sein Ruf nach einem hauptamtlichen Sportdirektor darauf abzielte, ihn selbst zu ebendiesem zu erheben (und nicht etwa ihn durch einen solchen zu entlasten). Diesem Wunsch wurde offensichtlich nicht entsprochen. Daß er keine große Lust verspürt, nur den "Grüß-Gott-August" zu spielen ist verständlich, vor allem vor dem Hintergrund der heftigen, bis weilen unter die Gürtellinie gehenden, persönlichen Kritik (stellenweise gar Hass?...), die ihm bis vor kurzem (und zum Teil immer noch) entgegenschlug. Wenn er den Kickers weiterhin verbunden bleibt (und über sein Netzwerk auch weiterhin Sponsoren etc. zu den Kickers führt) kann er aber noch viel gutes bewirken und dann hat er vielleicht auch einfach den Weg für einen echten Neuanfang frei gemacht, das nötigt mir dann doch gehörigen Respekt ab. Sollte er sich jetzt allerdings von seiner Herzensangelegenheit SVK komplett abwenden (und auch im Hintergrund nicht weiter gönnerhaft für den Verein tätig sein wollen) würde das sein Handeln in den letzten Jahren in ein erheblich anderes Licht stellen. Die Zeit wird zeigen, wie er in Zukunft zu den Kickers stehen wird. Bis dahin sollte sich keiner ein Urteil erlauben...
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5758
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von barneygumble »

s-erg42 hat geschrieben:Ich für meinen Teil finde es schade und bedauerlich, daß Guido Buchwald aufhört; daß hier aber plötzlich die große Mehrheit der Posts ins gleiche Horn stoßen und Herrn Buchwald nachgeweint wird ist fast schon wieder amüsant, war doch der Tenor noch vor wenigen Wochen ein eindeutiges "Buchwald raus" :roll:
[...]
Vielleicht sind ja auch diejenigen, die jetzt nachweinen, nicht diejenigen, die vor wenigen Wochen ablehnend ggüber GB gewesen sind :!:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Timmy
Kickers-Fan
Beiträge: 119
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 18:50
Wohnort: Ostfildern-Ruit

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von Timmy »

Was ist nur aus diesem Verein geworden. :roll: :roll: :roll:
http://www.handelsblatt.com/fussball-3- ... 68576.html
Hoffentlich wird alles gut bzw. besser jetzt. Wird endlich Zeit. Da blutet ein blaues Herz.
AUF DIE BLAUE!!! BLAU UND WEISS EIN LEBEN LANG !!!

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von Azulblanco »

jap hat geschrieben: ...
Und wenn die Zinssätze, die durch die Presse geistern auch nur halbwegs stimmen, dürften sie so oder so ihren Schnitt machen.
"Geistern" ist der richtige Ausdruck!
Glaubt denn hier wirklich jemand ernsthaft, dass man mit einer Investition in die Blauen sich bereichern kann? Da kann man höchstens arm werden! Nein, liebe Leute, wer unseren Verein mit seinem Geld stützt, der bringt viel Idealismus mit.
Da sind ja griechische Staatsanleihen sicherer! :lol:

Benutzeravatar
Degerlocher Bua
Kickers-Fan
Beiträge: 262
Registriert: Freitag 27. Mai 2011, 15:28
Wohnort: Hohenroth
Kontaktdaten:

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von Degerlocher Bua »

http://www.spox.com/de/sport/fussball/d ... htung.html" onclick="window.open(this.href);return false;


"Ich werde auch weiterhin im Fußball-Geschäft bleiben"

Na da bin ich mal gespannt wohin die Reise für ihn geht.

Benutzeravatar
jap
Kickers-Fan
Beiträge: 321
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 11:28
Wohnort: Stuttgart

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von jap »

Azulblanco hat geschrieben:
jap hat geschrieben: ...
Und wenn die Zinssätze, die durch die Presse geistern auch nur halbwegs stimmen, dürften sie so oder so ihren Schnitt machen.
"Geistern" ist der richtige Ausdruck!
Glaubt denn hier wirklich jemand ernsthaft, dass man mit einer Investition in die Blauen sich bereichern kann? Da kann man höchstens arm werden! Nein, liebe Leute, wer unseren Verein mit seinem Geld stützt, der bringt viel Idealismus mit.
Da sind ja griechische Staatsanleihen sicherer! :lol:
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Ich glaube kaum, dass Quattrex aus lauter Menschenfreunde bei den Kickers (und auch anderswo, ihre Investments sind ja vielfältig gestreut...) investiert. Warum sollten sie auch?

Zitat von der HP:

"Die Quattrex Sports AG mit Sitz in Stuttgart ist ein im Finanzwesen des deutschen Profifußballs vielfältig engagiertes Unternehmen."

So wie ich das verstehe, handelt es sich hier um ein knallhartes Geschäftsmodell: Man verleiht sein Kapital an klamme Vereine (die sogar evtl. anderswo keinen Kredit mehr haben) und verlangt für dieses "hohe Risiko" ordentlich Zinsen, die aus den den laufenden Einnahmen des Vereins bestritten werden. Wenn's gut läuft hat der Verein dank des Investments Erfolg, steigt evtl. auf, kann höhere Einnahmen generieren und so die Zinsen und irgendwann die Tilgung bedienen. Wenn nicht: Pech gehabt, dann hat der Verein massig Geld verbrannt und bleibt trotzdem auf den Schulden sowie den Zinsen sitzen, notfalls bis zum bitteren Ende.

Eigentlich ein cleveres Modell um ohne großen Aufwand möglichst viel Gewinn aus der Geldmaschine Profifußball abzuschöpfen, der sonst den Vereinen zu Gute käme. Und das Risiko dürfte sich dabei auch in Grenzen halten, wenn man es ordentlich auf verschiedene Clubs verteilt und die Investments (bzw. Zinszahlungen) schön lange laufen.

Vom Prinzip her eigentlich nix anderes, als wenn das "kloi Handwerkerle" bei seiner Hausbank einen Kredit für die Selbstständigkeit beantragt - mit dem Unterschied dass da die Zinssätze vermutlich deutlich weniger sittenwidrig sein dürften...

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von ripiro22 »

ToniSailer hat geschrieben:Wer Guido kennt, muss wissen, dass er diesen Schritt nicht aus gekränktem Stolz oder anderen emotional abstrakten Gründen getan hat.


Kennst Du ihn so gut ? Dann möchte ich wissen, warum er als Kickers-Präsidiumsmitglied es nicht lassen kann, Analysen über das schlechte Abschneiden seines VFB zu veröffentlichen. Seine Aussagen, daß sein Herz so an den Kickers hängt, habe ich ihm nie abgenommen, zumal er vorgestern schon wieder VfB-Bierkrüge, bei einem Jubiläumsfest in Talheim, mit seiner Unterschrift adelte. Außerdem erklärte er zum Xten Mal, daß er seine Zukunft als Trainer sieht. Sein Engagement bei den Kickers, vermute ich, sollte nur ein Sprungbrett für zukünftige Tätigkeiten sein.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Buchwald war vom Markt. Nachdem es in Aachen und Karlsruhe in die Hose ging, wollte ihn in Deutschland wohl niemand mehr. Besnders nicht der VfB. Prinzipiell ist es aber legitim, die Kickers als Sprungbrett zu jutzen, bzw. es zu versuchen.

KickersClubScharni
Kickers-Fan
Beiträge: 387
Registriert: Freitag 19. Juli 2013, 09:36
Kontaktdaten:

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von KickersClubScharni »

Finde es sehr schade das er aufhört, soweit wie man das von außen beurteilen kann hat er einen guten Job gemacht... die Messlatte liegt jetzt schon ziemlich hoch...

HPM
Kickers-Fan
Beiträge: 279
Registriert: Samstag 12. Dezember 2009, 12:56

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von HPM »

Musste das sein, ich versteh die Welt nicht mehr. Ich war überzeugt von ihm! Schade! Alles Gute!

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2851
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von gerko »


Riedenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 7. März 2012, 17:54

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von Riedenberger »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Buchwald war vom Markt. Nachdem es in Aachen und Karlsruhe in die Hose ging, wollte ihn in Deutschland wohl niemand mehr. Besonders nicht der VfB. Prinzipiell ist es aber legitim, die Kickers als Sprungbrett zu nutzen, bzw. es zu versuchen.
Dem ist nichts hinzuzufügen. In diesem Bemühen hat er auch von seinem Engagement bei uns profitiert. Leider konnte er wieder einmal nicht glänzen. Sein aus dem vergangenen Jahrtausend stammender Weltmeisterbonus hat dennoch auf uns ausgestrahlt.
Soweit zur blauen Gesinnung und dem beiderseitigen Nutzen.
Olli hat im Thread „neuer Kickers-Cheftrainer“ heute morgen geschrieben: Ich wünsche mir nur, dass GB im Abgang nun nicht den Fehler macht (den andere schon gemacht haben) und seine Verdienste durch eine mediale Ventilierung schmälert. Das haben die KICKERS und er selbst absolut nicht verdient.
Die mediale Ventilierung hat schon eingesetzt, wie die ersten Presseberichte über seinen Rücktritt zeigen. Ich habe es auch gar nicht anders erwartet. Sobald ihm eine Kamera oder ein Mikro in Nähe seines Ensinger-Kragens gehalten werden, plaudert er drauf los. Mißlungene Beispiele gab es genug. Manchmal hatte ich schon die Befürchtung, er würde sogar bei Gewitter aufs Stadiondach klettern, weil er den Blitz für ein Blitzlichtgewitter der Fotografen halten könnte. - Ich weiss, das ist jetzt ein böser Scherz.

Wenn die Installation des neuen Trainers zum Rücktritt geführt haben sollte, wäre das ein schwaches Bild. Laut Stuttgarter Zeitung verbringt er ja gerade seinen Urlaub im Zillertal (Gewittergegend). Dort kann er sich vielleicht einmal den Song der Zillertaler Schürzenjäger reinpfeifen:
"Die Welt is koa Glashaus, des uns vorm Sturm bewahrt. Wie der Wind uns ins G'sicht blast, ist ganz schön hart."

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von NullSiebenElf »

Während inzwischen schon jedes Provinz-Sportportal im Internet über Buchwalds Abgang berichtet hat, ist auf der offiziellen Homepage nicht ein Wort davon zu lesen. So funktioniert eine gute Öffentlichkeitsarbeit...

fernsehturm99
Kickers-Fan
Beiträge: 1431
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 15:57

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von fernsehturm99 »

wenn GB an den kickers gehangen hätte hätte er sich anders verhalten
er hat warscheinlich es versucht als sprungbrett zu nutzen
und ich weine ihn sicher keine träne nach
den Schuster Dais MM geht auf seine kappe

KickersClubScharni
Kickers-Fan
Beiträge: 387
Registriert: Freitag 19. Juli 2013, 09:36
Kontaktdaten:

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von KickersClubScharni »

fernsehturm99 hat geschrieben:wenn GB an den kickers gehangen hätte hätte er sich anders verhalten
er hat warscheinlich es versucht als sprungbrett zu nutzen
und ich weine ihn sicher keine träne nach
den Schuster Dais MM geht auf seine kappe
und mit Schuster sind wir aufgestiegen!!! Kann nicht alles schlecht gewesen sein.

Gillan
Kickers-Fan
Beiträge: 394
Registriert: Sonntag 16. September 2007, 17:56
Wohnort: Stuttgart

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von Gillan »

Azulblanco hat geschrieben:
jap hat geschrieben: ...
Und wenn die Zinssätze, die durch die Presse geistern auch nur halbwegs stimmen, dürften sie so oder so ihren Schnitt machen.
"Geistern" ist der richtige Ausdruck!
Glaubt denn hier wirklich jemand ernsthaft, dass man mit einer Investition in die Blauen sich bereichern kann? Da kann man höchstens arm werden! Nein, liebe Leute, wer unseren Verein mit seinem Geld stützt, der bringt viel Idealismus mit.
Da sind ja griechische Staatsanleihen sicherer! :lol:
Äähhm, der Zinssatz für den Kredit spiegelt das Risiko auch bei Staatsanleihen wider.
Und wenn die genannten Zinssätze für uns auch nur andeutungsweise stimmen, sichern die sich sehr gut ab.
Total- oder nennenswerter Verlust (also nicht Verzug) droht eigentlich nur bei einer Insolvenz. Und wenn ich dann sehe, dass (zumindest vorübergehend) der Schatzmeisterposten - der ja nicht ganz unwichtig ist, sollte es finanziell knapp werden - durch einen Quattrex Mitarbeiter besetzt war - muss ich kein Schelm mehr sein, um mir meinen Teil zu denken.

Philanthropie ist glaube ich nicht unbedingt die Triebfeder Quattrexschen Engagements ...

fernsehturm99
Kickers-Fan
Beiträge: 1431
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 15:57

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von fernsehturm99 »

KickersClubScharni hat geschrieben:
fernsehturm99 hat geschrieben:wenn GB an den kickers gehangen hätte hätte er sich anders verhalten
er hat warscheinlich es versucht als sprungbrett zu nutzen
und ich weine ihn sicher keine träne nach
den Schuster Dais MM geht auf seine kappe
und mit Schuster sind wir aufgestiegen!!! Kann nicht alles schlecht gewesen sein.
ja aber da hat GB nach meiner meinung einen geringen anteil
Zuletzt geändert von fernsehturm99 am Dienstag 1. Oktober 2013, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5758
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von barneygumble »

Wir sind sogar bei SPON:

Stuttgarter Kickers: Weltmeister Buchwald tritt als Präsidiumsmitglied zurück

http://www.spiegel.de/sport/fussball/we ... 25546.html
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Bluespirit

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von Bluespirit »

in den Schlagzeilen bundesweit ist der weltmeister jedenfalls..

svk7
Kickers-Fan
Beiträge: 65
Registriert: Sonntag 20. Januar 2013, 10:19

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von svk7 »

Unfassbar was sich hier manchmal abspielt!
Wo seid ihr Anti Buchwald Bruttler jetzt?? Jetzt habt ihr was ihr die ganze Zeit wolltet. Und jetzt?? Wie geht's jetzt weiter wenn Zeyers Entscheidung nicht greift? Wer zieht neue Sponsoren an Land... Neues *bekanntes* Werbegesicht ist jetzt wer? Achja.. Wer füllt Buchwald seine Lücke im Präsidium?!

Benutzeravatar
Putin
Kickers-Fan
Beiträge: 492
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 08:07
Wohnort: 70376 Stuttgart

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von Putin »

Azulblanco hat geschrieben:
jap hat geschrieben: ...
Und wenn die Zinssätze, die durch die Presse geistern auch nur halbwegs stimmen, dürften sie so oder so ihren Schnitt machen.
"Geistern" ist der richtige Ausdruck!
Glaubt denn hier wirklich jemand ernsthaft, dass man mit einer Investition in die Blauen sich bereichern kann? Da kann man höchstens arm werden! Nein, liebe Leute, wer unseren Verein mit seinem Geld stützt, der bringt viel Idealismus mit.
Da sind ja griechische Staatsanleihen sicherer! :lol:
Azulblanco, ist das wirklich dein Ernst?
Dieses "Investment" noch mit "Idealismus" in Verbindung bringen??
Das sind die Totengräber unseres Vereins, wer sich wirklich für die Internas dieses "Investments" interessiert, konnte da schon in den Abgrund blicken.
Ich lass mich gerne & jederzeit eines besseren belehren, muss jedoch klar sagen: Alle Entscheidungsträger, die zu diesem Einstieg Ihr grünes Licht gegeben haben (der damalige Aufsichtsrat), sehe ich äußerst kritisch.
Und das damalige Präsidium (Kurz), das unter genau diesem Eindruck geschlossen bei Nacht & Nebel abgetreten ist, ebenfalls. Wo blieb eine offene Diskussion über die zukünftigen Optionen und Wege der Kickers, wo blieb ein Hauch von Transparenz, wo blieb ein zur Wahl stellen der Alternativen, wo blieb das Fragen der Mitglieder ?
Ich kann diesem Treiben nur ohnmächtig zusehen,
auf die Blauen
Quattrex - Nein Danke

Benutzeravatar
Kickers Wum
Kickers-Fan
Beiträge: 812
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 09:44
Wohnort: Waiblingen

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von Kickers Wum »

Buchwald hat mit der Ausbootung von Schuster die Kickers sportlich fast an die Wand gefahren.
Der Rücktritt jetzt ist die späte logische Konsequenz!!

Trotzdem Danke für die Sponsorengewinnungen.

P.S. der VfB braucht auch neue Sponsoren.........
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von Ølli »

Putin hat geschrieben: Azulblanco, ist das wirklich dein Ernst?
Dieses "Investment" noch mit "Idealismus" in Verbindung bringen??
Das sind die Totengräber unseres Vereins, wer sich wirklich für die Internas dieses "Investments" interessiert, konnte da schon in den Abgrund blicken.
Ich lass mich gerne & jederzeit eines besseren belehren, muss jedoch klar sagen: Alle Entscheidungsträger, die zu diesem Einstieg Ihr grünes Licht gegeben haben (der damalige Aufsichtsrat), sehe ich äußerst kritisch.
Und das damalige Präsidium (Kurz), das unter genau diesem Eindruck geschlossen bei Nacht & Nebel abgetreten ist, ebenfalls. Wo blieb eine offene Diskussion über die zukünftigen Optionen und Wege der Kickers, wo blieb ein Hauch von Transparenz, wo blieb ein zur Wahl stellen der Alternativen, wo blieb das Fragen der Mitglieder ?
Ich kann diesem Treiben nur ohnmächtig zusehen, auf die Blauen
@Putin: Das können wir gerne persönlich ausdikutieren, wenn Du mich schon persönlich (zumindest für die erste Investoren-Tranche angreifst) und Dir an einem konstruktiven Austausch wirklich gelegen ist. Sehen wir uns in Darmstadt?

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von Azulblanco »

Putin hat geschrieben:
Azulblanco hat geschrieben:
jap hat geschrieben: ...
Und wenn die Zinssätze, die durch die Presse geistern auch nur halbwegs stimmen, dürften sie so oder so ihren Schnitt machen.
"Geistern" ist der richtige Ausdruck!
Glaubt denn hier wirklich jemand ernsthaft, dass man mit einer Investition in die Blauen sich bereichern kann? Da kann man höchstens arm werden! Nein, liebe Leute, wer unseren Verein mit seinem Geld stützt, der bringt viel Idealismus mit.
Da sind ja griechische Staatsanleihen sicherer! :lol:
Azulblanco, ist das wirklich dein Ernst?
Dieses "Investment" noch mit "Idealismus" in Verbindung bringen??
Das sind die Totengräber unseres Vereins, wer sich wirklich für die Internas dieses "Investments" interessiert, konnte da schon in den Abgrund blicken.
Ich lass mich gerne & jederzeit eines besseren belehren, muss jedoch klar sagen: Alle Entscheidungsträger, die zu diesem Einstieg Ihr grünes Licht gegeben haben (der damalige Aufsichtsrat), sehe ich äußerst kritisch.
Und das damalige Präsidium (Kurz), das unter genau diesem Eindruck geschlossen bei Nacht & Nebel abgetreten ist, ebenfalls. Wo blieb eine offene Diskussion über die zukünftigen Optionen und Wege der Kickers, wo blieb ein Hauch von Transparenz, wo blieb ein zur Wahl stellen der Alternativen, wo blieb das Fragen der Mitglieder ?
Ich kann diesem Treiben nur ohnmächtig zusehen,
auf die Blauen
Ich kenne in rund 40 Jahren Kickerszeit nur Leute, die Geld reingebuttert haben. Gewinn hat meines Wissens noch keiner gemacht. Hätte mich auch gewundert. :lol:
Ich habe nicht das geringste Anzeichen, dass sich das ändern könnte.

Benutzeravatar
Tobi1899
Kickers-Fan
Beiträge: 169
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 10:24
Wohnort: Frankfurt

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von Tobi1899 »

Gillan hat geschrieben:
Azulblanco hat geschrieben:
jap hat geschrieben: ...
Und wenn die Zinssätze, die durch die Presse geistern auch nur halbwegs stimmen, dürften sie so oder so ihren Schnitt machen.
"Geistern" ist der richtige Ausdruck!
Glaubt denn hier wirklich jemand ernsthaft, dass man mit einer Investition in die Blauen sich bereichern kann? Da kann man höchstens arm werden! Nein, liebe Leute, wer unseren Verein mit seinem Geld stützt, der bringt viel Idealismus mit.
Da sind ja griechische Staatsanleihen sicherer! :lol:
Äähhm, der Zinssatz für den Kredit spiegelt das Risiko auch bei Staatsanleihen wider.
Und wenn die genannten Zinssätze für uns auch nur andeutungsweise stimmen, sichern die sich sehr gut ab.
Total- oder nennenswerter Verlust (also nicht Verzug) droht eigentlich nur bei einer Insolvenz. Und wenn ich dann sehe, dass (zumindest vorübergehend) der Schatzmeisterposten - der ja nicht ganz unwichtig ist, sollte es finanziell knapp werden - durch einen Quattrex Mitarbeiter besetzt war - muss ich kein Schelm mehr sein, um mir meinen Teil zu denken.

Philanthropie ist glaube ich nicht unbedingt die Triebfeder Quattrexschen Engagements ...

Wenn wir wirklich Geld brauchen, müssen wir dankbar sein, es von Quarttex zu bekommen zu haben. Eine Bank darf einem Fußballverein kein Geld leihen, das wäre kriminell, ausser es liegen Bürgschaften vor. Der Zins muss sehr hoch sein, da die Bonität eines Fußballvereins in der dritten Liga eigentlich gar keine ist und eine Million ein Riesenbetrag im Vergleich zum Umsatz darstellt.
Fraglich ist ob man das Geld wirklich braucht, da die Zinsbelastung sehr hoch ist. Und woher diese Notwendigkeit für den Kredit kommt. Ich hoffe nicht für Transfers und Gehälter. Das wäre unseriös, aber für einen Fußballverein halt normal.

Benutzeravatar
Putin
Kickers-Fan
Beiträge: 492
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 08:07
Wohnort: 70376 Stuttgart

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von Putin »

Ølli hat geschrieben:
Putin hat geschrieben: Azulblanco, ist das wirklich dein Ernst?
Dieses "Investment" noch mit "Idealismus" in Verbindung bringen??
Das sind die Totengräber unseres Vereins, wer sich wirklich für die Internas dieses "Investments" interessiert, konnte da schon in den Abgrund blicken.
Ich lass mich gerne & jederzeit eines besseren belehren, muss jedoch klar sagen: Alle Entscheidungsträger, die zu diesem Einstieg Ihr grünes Licht gegeben haben (der damalige Aufsichtsrat), sehe ich äußerst kritisch.
Und das damalige Präsidium (Kurz), das unter genau diesem Eindruck geschlossen bei Nacht & Nebel abgetreten ist, ebenfalls. Wo blieb eine offene Diskussion über die zukünftigen Optionen und Wege der Kickers, wo blieb ein Hauch von Transparenz, wo blieb ein zur Wahl stellen der Alternativen, wo blieb das Fragen der Mitglieder ?
Ich kann diesem Treiben nur ohnmächtig zusehen, auf die Blauen
@Putin: Das können wir gerne persönlich ausdikutieren, wenn Du mich schon persönlich (zumindest für die erste Investoren-Tranche angreifst) und Dir an einem konstruktiven Austausch wirklich gelegen ist. Sehen wir uns in Darmstadt?
So machen wir das, sehen uns in darmstadt, auf die blaue
Quattrex - Nein Danke

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4459
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: STZ: Buchwald hört auf

Beitrag von Tobi78 »

Für mich hört sich das so an, als ob GB schon etwas Neues in Aussicht hat. Dazu fällt mir die Aussage von Bobic ein, dass dem VFB die Identifikationsfiguren fehlen. Vielleicht wartet man jetzt ein paar Monate ab und präsentiert GB in Cannstatt in irgendeiner Funktion.

Antworten