Neue Homepage der Kickers online!

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.
Benutzeravatar
Blauer Schweizer
Kickers-Fan
Beiträge: 817
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2009, 19:44
Wohnort: Meisterschwanden/AG

Re: Neue Homepage der Kickers online!

Beitrag von Blauer Schweizer »

Matze hat geschrieben:Ich find sie gut.

... Einzig bei der wechselnden Bildergalerie im Header habe ich eine Anregung. Die Texte zu den Bildern sind teilweise unglücklich formatiert oder überdecken das Bild ungeschickt. Ich würde es daher besser finden, wenn die Texte am unteren Bildrand erscheinen.

...!

Dito. Nach ein bissle "rumklicken" gefaellt mir die neue Homepage immer besser, Kompliment! Das Anzeigen der Bildergalerie sollte man aber unbedingt anpassen und wie von Matze bereits beschrieben.

Positiv aufgefallen sind mir auch die 360 Grad Stadionvideos. Vor allem fuer auswaertige Besucher macht der Kickersplatz dadurch einen wesentlich interessanteren Eindruck als die Betonschuessel auf der anderen Neckarseite.

Mit Interesse habe ich auch den veroeffentlichten Arbeitsplan unserer "Profis" studiert. Dies macht hochgerechnet etwa 12.5 Wochenstunden inklusive Duschen und Anfahrt in die Andrea-Berg-Arena - Respekt und weiter ... Auf die Blaue!



Montag, 11. November 2013
frei

Dienstag, 12. November 2013
13.00 Uhr Training

Mittwoch, 13. November 2013
10.00 Uhr Training Molly Schauffele Halle

Donnerstag, 14. November 2013
10.00 Uhr Training

Freitag, 15. November 2013
14.00 Uhr Training
18.30 Uhr Testspiel bei SG Sonnenhof Großaspach

Samstag, 16. November 2013
frei

Sonntag, 17. November 2013
frei
“Man muss nicht immer gewinnen, um Sieger zu sein.” +++
Prof. Dr. Rainer Lorz in einem offenen Brief an alle Blaue nach dem Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt +++

Rgbg.Kickers-Fan
Kickers-Fan
Beiträge: 212
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 17:45

Re: Neue Homepage der Kickers online!

Beitrag von Rgbg.Kickers-Fan »

Homepage sehr gelungen - von meiner Seite großes Lob an die Verantwortlichen!

Benutzeravatar
jap
Kickers-Fan
Beiträge: 321
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 11:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Neue Homepage der Kickers online!

Beitrag von jap »

deep blue hat geschrieben:Glückwunsch :D

Mit dem richtigen Browser (IE) sieht die Homepage richtig gut aus !
Leider verwende ich ihn äußerst selten :(
Somit steht mir mit Opera leider nur die nicht so schöne Mobile Variante der Homepage zur Verfügung.Die aber allemal um Welten besser ist als unser ehemaliges "Antikstück"
Nun habt ihr mich echt neugierig auf den Ticker,Onlineshop und die Einbindung der Jugend gemacht.

Solltet ihr Fehler bemerken schreibt doch auch bitte wie debil90 eure Sytemkonfiguration dazu,alles andere hilft den Jungs und Mädels wenig.

(Windows XP Servie Pack 3,Opera 12.10)
dito. Im Chrome ist die Seite ebenfalls noch im Mobile-Modus. Sieht echt kacke aus und wäre schön wenn das sich das noch ändert.....sind ja doch ein paar User die nicht nur IE oder firefox benutzen.

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2767
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage der Kickers online!

Beitrag von gablenberger »

style und design bewertet jeder unterschiedlich. wichtig ist einfach aktualität und professionelles auftreten. mit rechtzeitigen spielankündigungen von 1. oder 2. mannschaft und einem aktuellen online-shop verdient man geld, mit aktuellen infos stellt man die fans und mitglieder zufrieden.
d.h. eine funktionierende homepage und der andere multimediale rest ist einfach nur basis im profifussball und für mich kein grund, die sektkorken knallen zu lassen.
schön, dass es jetzt endlich geklappt hat!
schade, dass sich der verein in der darstellung der hp-problematik nicht besser verkauft hat, obwohl der fehler angeblich nicht an ihm lag. monatelang spott, häme und kritik wegen diesem thema auf facebook und im forum ist sicher keine gute außenwirkung und hätte mit klaren informationen locker verhindert werden können. naja, hoffentlich dabei was gelernt, damit es beim nächsten mal transparenter abläuft.
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Neue Homepage der Kickers online!

Beitrag von Buddy »

Ich habe etwas ausdrucken wollen

Ligastatistik und Trainer von 1945 bis heute
http://www.stuttgarter-kickers.de/verei ... nd-trainer

1:0 gegen Halle - Kickers-Serie hält auch bei Müllers Debüt
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/865

Das funktioniert nicht.

Windows 7, Firefox 25
Da kommt nur jeweils der Anfang der Texte, der Rest erscheint nicht auf dem Ausdruck.
Nur wenn ich auf 60% verkleinere kommt alles, das kann man dann allerdings nicht mehr lesen.

Internet Explorer
Da erscheint zwar der komplette Text, allerdings wird ein Teil davon vom Kickers Wappen und vom Facebook Symbol verdeckt die am Rand vom Blatt mit ausgedruckt werden.

Außerdem kommen beim Internet Explorer keine Fotos in den Artikeln. Das Foto über dem Artikel erscheint, aber die im Artikel kann ich nicht sehen.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage der Kickers online!

Beitrag von Ølli »

Buddy, ich such bei fast allen Seiten noch den Druckbutton :(
(Blank ausdrucken klappt bei mir via Firefox auch nicht)
Nachtrag: Hier ist allerdings ein Druckbutton dabei, scheint sonst einfach nicht Standard zu sein: http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/888

PvK
Kickers-Fan
Beiträge: 508
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 16:54
Wohnort: Ruhrpott

Re: Neue Homepage der Kickers online!

Beitrag von PvK »

die neue seite sieht innovativer aus.
verbesserungswürdig sehe ich die schrift an, da ich kein pc experte bin, versuche ich es zu umschreiben.

Unter anderem sind bei ansprechpartner sind die "abteilungbezeichnungen, titel" fett geschrieben, in einer schrift art (nicht arial, sondern was anderes) die es "verschwommen" darstellen, so dass es mir schwer fällt das zu lesen.

aufgefallen ist mir, dass wenn in dieser schriftart geschrieben wird, teilweise zwischen den einzelnen buchstaben je ein leerzeichen ist, dann sind die buchstaben lesbarer als wenn es ohne leerzeichen ist.

dann stört mich ein satz doch recht arg unter "auswärtsfahrten"
Aufgrund der geringen Nachfrage sind Eintrittskarten im Vorverkauf für die Auswärtspiele der Kickers .......... Die Tickets sind im Vorverkauf immer über den jeweiligen Heimverein oder an den Tageskassen erhältlich.

Besser, und respektvoller (auch wenn es der Wahrheit entspricht) sollte man das mit "geringen" Nachfrage ersatzlos streichen. Da es sicherlich 200-250 Durchschnittsauswärtsfahrer gibt, und ich jedenfalls fühle mich mit so einem satz alles andere als glücklich.

Möglicherweise könnte man es neutraler schreiben a la "Auswärtstickets sind grundsätzlich an der Tageskasse erhältlich, bei zu erwartender starker Anfrage auch über die Geschäftsstelle des SVK.... "

Schön sind solche "Spielereien" wie die "Kameraperspektive" im Stadion, den Vip Bereichen etc.
Wobei auch hier wieder gilt, der "Subaru" Würfel verdeckt ein Großteil der Gegengerade.... Eine Neuaufnahme im leeren, Stadion könnte sinnvoller sein.

Und der Punkt "Stadionplan" war leider nicht angezeigt (kann auch an dem Browser liegen)

Auch verbesserungswürdig sehe ich an, dass die Schrift "einheitlich" sein sollte.
Unter dem Punkt Infos für Gästefans sind "Unterpunkte" nur unterstrichen, manche Fett, und unterstrichen.
Zur besseren Orientierung, besseres Lesen würde ich gleich beides "fett & unterstrichen" machen

How ever, wie gablenberger bereits schrieb, es ist kein Grund Sektkorken knallen zu lassen, die Zukunft wird zeigen mit wieviel Elan die Seite zukünftig aktualiesrt wird.

Stichwort: Terminplanung, Neuigkeiten etc.
Aller sonstigen Plattformen (Facebook, Twitter etc.) sehe ich eine Homepage als "Basis" an, wo alle wichtigen Informationen die vom Verein auch auf anderen Wegen kommuniziert werden, zu finden sein sollten.

Noch ist die Seite recht übersichtlich, so kann es bleiben, nur aktuell halten, dass wird eine spannende Aufgabe werden, die viel Aufwand bedeuten wird. Und hier sehe ich die größte Gefahr, wobei es nun an Expertise nicht mangeln sollte.
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler keine Gewähr......

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Neue Homepage der Kickers online!

Beitrag von Buddy »

Ølli hat geschrieben:Buddy, ich such bei fast allen Seiten noch den Druckbutton :(
(Blank ausdrucken klappt bei mir via Firefox auch nicht)
Nachtrag: Hier ist allerdings ein Druckbutton dabei, scheint sonst einfach nicht Standard zu sein: http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/888

Über den Druckbutton klappt es aber auch nicht.
Bei der alten HP hat es über den Druckbutton funktioniert.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage der Kickers online!

Beitrag von Ølli »

Stimmt :(

Peiper
Kickers-Fan
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 08:42
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Neue Homepage der Kickers online!

Beitrag von Peiper »

Hallo zusammen
Vielleicht kann mir jemand helfen? Wenn ich auf den Link der neuen Homepage klicke bekomme ich die Meldung mein Explorer wäre veraltet und ich soll mir Windows Explorer 9 downloaden! Ich habe Windows 7 und den Windows Explorer 10 64 Bit auf meinem Rechner installiert! Ins Forum komme ich zum Glück noch! Direkt über den Link wenn ich Stuttgarter Kickers bei Google eingebe! Kann mir jemand helfen? Habe den Cache schon gelöscht auch alle Cookies sind gelöscht!

Vielen lieben Dank!!

Basti hat geschrieben:Relaunch der Kickers-Homepage abgeschlossen – Informationen und Hintergründe in neuem Design
:arrow: http://www.stuttgarter-kickers.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Dieser Thread lädt freundlich zu Feedback, Kritik und Anregungen ein.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4414
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage der Kickers online!

Beitrag von Matze »

Matze hat geschrieben:
Tatsache. Da ist das Ding. Die komplette obere Menueleiste hatte es mir gestern nicht angezeigt. Ich habe mich lediglich durch die unteren Menue-Punkte navigiert und da fehlen diese Punkte.
Ich erneuere das noch einmal. In Safari Version 5.0.5 (6533.21.1) fehlt die obere Menüleiste. Ich bekomme stattdessen den Button zur Mobile-Variante angezeigt!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Neue Homepage der Kickers online!

Beitrag von Buddy »

http://www.stuttgarter-kickers.de/verein/news/870" onclick="window.open(this.href);return false;
Im Zuge des Relaunch zeigt sich der Live-Ticker in neuem Gewand und wird die Fans übersichtlich und emotional über den aktuellen Spielverlauf informieren.

Also unter übersichtlich verstehe ich etwas anderes.
Schade das der Ticker keine Aufstellung und die Spieler auf Ersatzbank mehr anzeigt.
Das man nicht mehr auf einen Blick sieht wer schon eine Gelbe Karte hat und ist auch schlecht.
Hoffentlich ändert sich da noch etwas, weil sonst ist der neue Ticker ein Rückschritt.

Benutzeravatar
waldaujung
Kickers-Fan
Beiträge: 356
Registriert: Dienstag 12. September 2006, 07:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Neue Homepage der Kickers online!

Beitrag von waldaujung »

Peiper hat geschrieben:... Wenn ich auf den Link der neuen Homepage klicke bekomme ich die Meldung mein Explorer wäre veraltet und ich soll mir Windows Explorer 9 downloaden! Ich habe Windows 7 und den Windows Explorer 10 64 Bit auf meinem Rechner installiert!...
Da würde ich mal tippen, dass du die Kompatibiltätsansicht aktiviert hast, wenn du die abstellst, sollte es funktionieren. Es werden in den Berichten zwar nicht alle Bilder angezeigt, aber sonst passt's.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage der Kickers online!

Beitrag von Ølli »

Auf meine Nachfrage beim Verein, lesen die "Website-Techniker" von "Apareo" hier mit.
Ich empfehle selbigen, sich hiera uch kurz mit "Apareo"anzumelden und mal Feedback zu geben, ob/wann/wo sich was ändert/ändern kann und wo eben nicht.

Warum gibt es eigentlich auf manchen Seiten (zB: http://www.stuttgarter-kickers.de/fans/auswartsfahrten" onclick="window.open(this.href);return false;) keinen Druckbutton und aufmanchen Seiten dann doch einen? Muss den der Autor der Seite mit "einpflanzen"? Mit Firefox 25.0.1 funktioniert der Ausdruck weiterhin nicht ordentlich (zB: Auswärtsspielbericht von Münster), dort wird Seite 1 leer/weiß gelassen, auf Seite 2 beginntder Spielbericht bis zum Ende der Seite, der Rest vom Spielbericht wird gar nicht ausgedruckt und dann folgt doch noch Seite drei, die ist wiederum weiß/leer.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Neue Homepage der Kickers online!

Beitrag von Buddy »

Ølli hat geschrieben:Mit Firefox 25.0.1 funktioniert der Ausdruck weiterhin nicht ordentlich (zB: Auswärtsspielbericht von Münster), dort wird Seite 1 leer/weiß gelassen, auf Seite 2 beginntder Spielbericht bis zum Ende der Seite, der Rest vom Spielbericht wird gar nicht ausgedruckt und dann folgt doch noch Seite drei, die ist wiederum weiß/leer.

Bei mir hat es den Bericht aus Münster richtig ausgedruckt (und ich habe die gleiche mit der Firefox Version) :?

Benutzeravatar
Micha-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 978
Registriert: Montag 7. Februar 2005, 17:48
Wohnort: Steinenbronn - das Welt-Dorf

Re: Neue Homepage der Kickers online!

Beitrag von Micha-SVK »

Es wäre toll, wenn die Fansprecher + FAdSKi-Vorstand auch ein Foto abgeben würden, damit dies abgebildet werden kann. Danke.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Neue Homepage der Kickers online!

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ist glaub deren Entscheidung.

Benutzeravatar
Micha-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 978
Registriert: Montag 7. Februar 2005, 17:48
Wohnort: Steinenbronn - das Welt-Dorf

Re: Neue Homepage der Kickers online!

Beitrag von Micha-SVK »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Ist glaub deren Entscheidung.
Dies ist sicherlich richtig. So ist es aber für die Fans schwerer auf Ihre Fansprecher zu zu gehen. Wenn man sich als Ansprechpartner und Sprecher von den Fans wählen lässt, sollte man aber bereit sein, erkannt zu werden! Sonst macht das Amt kein Sinn, denn sie sind ja nicht nur die Fansprecher von den Ultras + 2-3 Fanclubs, sondern für alle Fans von Jung bis Alt und von ca. 300 FAdSKi-Mitgliedern!

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage der Kickers online!

Beitrag von Ølli »

Buddy hat geschrieben: Bei mir hat es den Bericht aus Münster richtig ausgedruckt (und ich habe die gleiche mit der Firefox Version) :?
Danke für den Hinweis,werde das bürointern (bei vorhandener Zeitlücke) besprechen und mich dann ggf. nochmal melden. MIt dem Internet-Explorer funktioniert der Ausdruck übrigens bei mir richtig (auch auf HP 4050 N) :!:

Sehr nett wäre es überdies, wenn nochmals ein bis zwei Personen bestätigen könnten, dass es bei Ihnen mit dem Ausdruck via Firefox Browserauch problemlos klappt - denn erlebt hab ich schon alles, auch dass der "funktionierende Ausdruck Zufall war" und "falsche Ausdruck die Regel" :wink: Danke vorab!

Der Link zum Testdruck für max. 2-3 Tester: http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/902
Frage dazu: Wird der Bericht richtig auf Eurem Drucker gedruckt? (Danke vorab)

Benutzeravatar
Alder
Kickers-Fan
Beiträge: 1012
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 21:06
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage der Kickers online!

Beitrag von Alder »

Wann wird der neue online-fanshop freigeschaltet?

http://www.stuttgarter-kickers.de/shop/onlineshop
Kämpfer, Könner, Kameraden

Auf die Blaue

voten für die Stuttgarter Kickers

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage der Kickers online!

Beitrag von Ølli »

Ølli hat geschrieben:... Sehr nett wäre es überdies, wenn nochmals ein bis zwei Personen bestätigen könnten, dass es bei Ihnen mit dem Ausdruck via Firefox Browserauch problemlos klappt - denn erlebt hab ich schon alles, auch dass der "funktionierende Ausdruck Zufall war" und "falsche Ausdruck die Regel" :wink: Danke vorab!

Der Link zum Testdruck für max. 2-3 Tester: http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/902
Frage dazu: Wird der Bericht richtig auf Eurem Drucker gedruckt? (Danke vorab)
Danke an den einen, der mir per PN mitgeteilt hat, dass er das auch das "negative Druckergebnis" wie bei uns hat(te?).
Bei uns geht der Ausdruck nun auf dem obigen Link richtig, mit zwei Browsern auf zwei verschieden Drucker.

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 902
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: Neue Homepage der Kickers online!

Beitrag von debil90 »

Ølli hat geschrieben:
Ølli hat geschrieben:... Sehr nett wäre es überdies, wenn nochmals ein bis zwei Personen bestätigen könnten, dass es bei Ihnen mit dem Ausdruck via Firefox Browserauch problemlos klappt - denn erlebt hab ich schon alles, auch dass der "funktionierende Ausdruck Zufall war" und "falsche Ausdruck die Regel" :wink: Danke vorab!

Der Link zum Testdruck für max. 2-3 Tester: http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/902
Frage dazu: Wird der Bericht richtig auf Eurem Drucker gedruckt? (Danke vorab)
Danke an den einen, der mir per PN mitgeteilt hat, dass er das auch das "negative Druckergebnis" wie bei uns hat(te?).
Bei uns geht der Ausdruck nun auf dem obigen Link richtig, mit zwei Browsern auf zwei verschieden Drucker.
Hab leider immer noch dasselbe problem
Drucker ist ein Canon MX320.
Werde aber mal bei mir an den einstellungen rumdoctorn, evtl liegt der fehler bei mir
It's coming home!
We just don't know when...

Peiper
Kickers-Fan
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 08:42
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Neue Homepage der Kickers online!

Beitrag von Peiper »

Alder hat geschrieben:Wann wird der neue online-fanshop freigeschaltet?

http://www.stuttgarter-kickers.de/shop/onlineshop
Steht doch unter dem Shop!

Hier entsteht in Kürze der neue Online-Fanshop des SV Stuttgarter Kickers!!!

Und wer die Kickers kennt der weiß dass in Kürze wahrscheinlich ein halbes Jahr dauert! Also vor Weihnachten keine tollen Kickers Geschenke. grins!! Aber vielleicht klappt es ja zu Ostern!

Benutzeravatar
blue note
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 17:33

Re: Neue Homepage der Kickers online!

Beitrag von blue note »

Wie ich gerade feststelle, funkt die Seite am Desktop mittlerweile cross browser.

PvK
Kickers-Fan
Beiträge: 508
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 16:54
Wohnort: Ruhrpott

Re: Neue Homepage der Kickers online!

Beitrag von PvK »

ein Lob an die verantwortlichen Personen dass Verbesserungswünsche umgesetzt werden! Das darf auch mal erwähnt sein!
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler keine Gewähr......

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage der Kickers online!

Beitrag von Ølli »

PvK hat geschrieben:ein Lob an die verantwortlichen Personen dass Verbesserungswünsche umgesetzt werden! Das darf auch mal erwähnt sein!
WAs wurde denn jetzt schon genau umgesetzt? Ich hatte vorgeschlagen, dass sich der Entwickler hier auch mal meldet, wenn VV´s umgesetzt oder eben auch beschlossen wurden nicht umzusetzen (damit man nicht ewig auf Umsetzung warten muss). Fände es hilfsweise auch nett, wenn neben so pauschalen Andeutungen sonst von Nutzern beschrieben wird, was genau verbessert wurde.
blue note hat geschrieben:Wie ich gerade feststelle, funkt die Seite am Desktop mittlerweile cross browser.
Bedeutet das, die Seite funktionierte an manchen Browsern zu Beginn des Relaunch (überhaupt oder in bestimmten Teilfunktionen/welchen?) nicht und jetzt funktioniert alles bei allen gängigen Browsern (oderauf was beziehst Du dich mit dieser Aussage genau)?

PvK
Kickers-Fan
Beiträge: 508
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 16:54
Wohnort: Ruhrpott

Re: Neue Homepage der Kickers online!

Beitrag von PvK »

Ølli hat geschrieben:
PvK hat geschrieben:ein Lob an die verantwortlichen Personen dass Verbesserungswünsche umgesetzt werden! Das darf auch mal erwähnt sein!
WAs wurde denn jetzt schon genau umgesetzt? Ich hatte vorgeschlagen, dass sich der Entwickler hier auch mal meldet, wenn VV´s umgesetzt oder eben auch beschlossen wurden nicht umzusetzen (damit man nicht ewig auf Umsetzung warten muss). Fände es hilfsweise auch nett, wenn neben so pauschalen Andeutungen sonst von Nutzern beschrieben wird, was genau verbessert wurde.
blue note hat geschrieben:Wie ich gerade feststelle, funkt die Seite am Desktop mittlerweile cross browser.
Bedeutet das, die Seite funktionierte an manchen Browsern zu Beginn des Relaunch (überhaupt oder in bestimmten Teilfunktionen/welchen?) nicht und jetzt funktioniert alles bei allen gängigen Browsern (oderauf was beziehst Du dich mit dieser Aussage genau)?
Folgender Satz wurde geändert:
Eintrittskarten im Vorverkauf für die Auswärtspiele der Kickers sind nur bei besonderen oder sicherheitsrelevanten Partien im Kickers-Fanshop erhältlich. Die Tickets sind im Vorverkauf immer über den jeweiligen Heimverein oder an den Tageskassen erhältlich.

Ursprünglich hiess es wenn ich mich richtig erinnere: auf grund mangelnder Anzahl von Auswärtafahrer gibt es Karten nur am Stadion.

Ferner wurde wenn ich es richtig lese teilweise optische Korrekturen vorgenommen wie hervorheben von Textinhalten und diese seltsame Schrift ist besser lesbar und nicht mehr so verschwommen
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler keine Gewähr......

Benutzeravatar
Kickers-Oli
Kickers-Fan
Beiträge: 1752
Registriert: Samstag 9. April 2005, 11:03
Wohnort: Österreich

Re: Neue Homepage der Kickers online!

Beitrag von Kickers-Oli »

Peiper hat geschrieben:
Alder hat geschrieben:Wann wird der neue online-fanshop freigeschaltet?

http://www.stuttgarter-kickers.de/shop/onlineshop
Steht doch unter dem Shop!

Hier entsteht in Kürze der neue Online-Fanshop des SV Stuttgarter Kickers!!!

Und wer die Kickers kennt der weiß dass in Kürze wahrscheinlich ein halbes Jahr dauert! Also vor Weihnachten keine tollen Kickers Geschenke. grins!! Aber vielleicht klappt es ja zu Ostern!
um Dein Weihnachtsfest zu retten Geschenke gibt´s unter shop@stuttgarter-kickers.de
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016

Benutzeravatar
RomanSVK
Kickers-Fan
Beiträge: 225
Registriert: Montag 2. April 2012, 16:32

Re: Neue Homepage der Kickers online!

Beitrag von RomanSVK »

Nachdem die neue Homepage jetzt eine Weile online ist möchte ich neben dem neuen Design die Aktualität sehr positiv bewerten.

Dass eine Homepage aktuell ist und schnell über alles berichtet finde ich noch viel wichtiger als das Design. Auf der alten Seite war ich fast garnicht mehr, weil ich alle Infos schon Tage zuvor wo anders gelesen hatte.
Dieser Punkt hat sich stark verbessert. Es wird mehr und schneller auf der seite berichtet!

Sehr schön :!:

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: Neue Homepage der Kickers online!

Beitrag von Voise »

Design ist immer Geschmackssache.
Der Ticker mag schöner sein, ist aber ohne Aufstellung und Ersatzbank inhaltlich entscheidend schlechter.
Dafür bleibt keiner länger auf unserer Seite, weswegen der Fanshop auch konsequenterweise nicht vorhanden ist. Könnte ja jemand auf die Idee kommen zu Weihnachten oder überhaupt was einzukaufen.
Eine Baustelle offen zu lassen ist jedenfalls unprofessioneller als den Punkt ganz raus zu lassen.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage der Kickers online!

Beitrag von Ølli »

Unsere Jugendseiten sind nun in die neue Homepage integriert!
http://www.stuttgarter-kickers.de/nachw ... wuchsteams

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Neue Homepage der Kickers online!

Beitrag von Buddy »

Auf der Übersichtsseite sehen die Fotos ja gut aus.
Wenn ich allerdings auf Mannschaftskader klicke um die Namen unter dem Foto zu lesen wird das Bild unscharf. :(

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage der Kickers online!

Beitrag von NullSiebenElf »

Warum ist eigentlich der Spielplan auf Englisch?

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage der Kickers online!

Beitrag von Ølli »

NullSiebenElf hat geschrieben:Warum ist eigentlich der Spielplan auf Englisch?
Hier mal der Link: http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/spielplan
Der Spielplan war übrigens vor ein paar Wochen auf deutsch,
dann hab ich reklamiert, dass alle Spiele der Rückrunde in 2014 auf Samstag terminiert sind,obwohl sie noch gar nicht terminiert wurden.
Der Regelspieltag ist zwar Samstag, aber wie am 09.02.2014 ist das Derby halt doch am Sonntag.
Ab Spieltag #33 (ca. "05.04.14") bis Spieltag #36 (ca. "26.04.14") sind die Spiele noch garnicht offiziell terminiert,
die letzten beiden Spieltage stehen hingegen schon seit Saisonbeginn fest.
Die Spieltagsnummer ist seit der neuen Homepage zudem nie mehr sichtbar, sollte auch geändert werden (hilfreich dann auch bei Spielverschiebungen nach Ausfällen).
Wenn demnächst mal ein Spiel ausfällt, implodiert das Ding mutmaßlich ohnehin ... :?

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4382
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Neue Homepage der Kickers online!

Beitrag von Roland »

NullSiebenElf hat geschrieben:Warum ist eigentlich der Spielplan auf Englisch?
Könnte mit der Auslandsvermarktung des DFB zu tun haben :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Neue Homepage der Kickers online!

Beitrag von Buddy »

Ølli hat geschrieben:... Ab Spieltag #33 (ca. "05.04.14") bis Spieltag #36 (ca. "26.04.14") sind die Spiele noch garnicht offiziell terminiert,
die letzten beiden Spieltage stehen hingegen schon seit Saisonbeginn fest.
Die Spieltagsnummer ist seit der neuen Homepage zudem nie mehr sichtbar, sollte auch geändert werden (hilfreich dann auch bei Spielverschiebungen nach Ausfällen).
Wenn demnächst mal ein Spiel ausfällt, implodiert das Ding mutmaßlich ohnehin ... :?



Unter dem Spielplan steht jetzt immerhin
*) Spiel ist noch nicht final terminiert

Allerdings fehlt das * bei den entsprechenden Spielen.

Benutzeravatar
Basti
Kickers-Fan
Beiträge: 5298
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:41
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage der Kickers online!

Beitrag von Basti »

Die Webseite verfügt übrigens auch über einen RSS-Feed:
:arrow: http://www.stuttgarter-kickers.de/rss" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Neue Homepage der Kickers online!

Beitrag von DirtyToby »

Wie lang kann es eigentlich dauern, bis ein Onlineshop eingerichtet ist?!? War auf der alten Homepage auch ein Graus. Hatte gehofft, dass das jetzt mal besser/professioneller wird...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage der Kickers online!

Beitrag von Ruven »

Basti hat geschrieben:Die Webseite verfügt übrigens auch über einen RSS-Feed:
:arrow: http://www.stuttgarter-kickers.de/rss" onclick="window.open(this.href);return false;
Danke für die Info, kann ich den gleich wieder einfügen.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage der Kickers online!

Beitrag von Ølli »

Buddy hat geschrieben: Unter dem Spielplan steht jetzt immerhin
*) Spiel ist noch nicht final terminiert
Allerdings fehlt das * bei den entsprechenden Spielen.
Wurde bereits vor einiger Zeit korrigiert.
Die letzten beiden Spieltage stehen im Grunde fest, bei Unbedeutung der Spiele konnte aber in derVergangenheit davon auch schon abgewichen werden ...

Antworten