Kickersarchiv

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.

Re: Kickersarchiv

Beitragvon Buddy » Dienstag, 30.Apr 2019 - 20:00

Danke.

Vor allem hat die Recherche gezeigt, das man sich nicht zu 100% auf Online Archive von anderen Fußball Vereinen verlassen sollte.
Und auch allgemeine HP´s auf denen die Oberliga Süd von 1945-63 betrachtet wird stimmen nicht immer.

Da schreibt halt manchmal einer vom anderen ab und dann steht überall das gleiche und man denkt "dann muss der Termin ja stimmen".

Man sollte sich was die Spieltermine anbelangt meiner Meinung nach nur auf die Zeitungen von damals verlassen.


Aufgefallen ist mir auch noch, das damals die Vorrunde und Rückrunde nicht immer nach der gleichen Reihenfolge die Spiele stattfanden.
1960/61 waren z.B. die Partien vom 1. und 2.Spieltag der Vorrunde in der Rückrunde erst am 33. und 34.Spieltag.

Und manchmal hatten Mannschaften Spielfrei obwohl es eine gerade Anzahl von Mannschaften in der Liga gab.
Am 2.11.1947 waren z.B. 9 Spiele. Nur die Kickers und Offenbach spielten nicht.
Die Partie zwischen denen fand am 11.1.1948 statt, am dem Tagen waren dann aber auch 9 Spiele. Da hatten dann also auch 2 Mannschaften Spielfrei.
Also sehr merkwürdig wie damals der Spielplan aussah.
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
 
Beiträge: 23725
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 17:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kickersarchiv

Beitragvon Italo-Blauer » Mittwoch, 08.Mai 2019 - 18:47

Ich zieh mal den Hut, lieber Buddy. Und zwar recht hoch :D
Forza Italia - Forza Kickers
Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2957
Registriert: Dienstag, 11.Jul 2006 - 15:41
Wohnort: Nürtingen

Vorherige

Zurück zu Verein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste