Stuttgarter Kickers trauern um Erich Schmeil

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.
Antworten
Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Stuttgarter Kickers trauern um Erich Schmeil

Beitrag von Jochen K. »

http://www.stuttgarter-kickers.de/verein/news/930" onclick="window.open(this.href);return false;
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Benutzeravatar
pupskopf
Kickers-Fan
Beiträge: 943
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 17:52
Wohnort: Windhuk

Re: Stuttgarter Kickers trauern um Erich Schmeil

Beitrag von pupskopf »

in der hoffnung, dass diese nachricht hier im offiziellen forum nicht untergeht!
gute reise, erich, eisenfuß! deine anekdoten werden mir fehlen! blau weiß warst du immer! viel kraft deiner familie!! salute!
"Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack!"
Giovanni Trappatoni

BlueBoys - Sektion Deutsch-Südwest

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: Stuttgarter Kickers trauern um Erich Schmeil

Beitrag von Voise »

Ist immer das Problem, wenn etwas im Bereich "Verein" steht.
Seine Zeit als Spieler bei den Blauen fiel mit der Zeit zusammen, als ich begann auf den Kickersplatz zu gehen. Habe trotzdem keine Erinnerung mehr daran. Damals war das Spektakel wohl wichtiger, aber mein Vater erzählte viel über ihn.

Seiner Familie wünsche ich viel Stärke.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1772
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Stuttgarter Kickers trauern um Erich Schmeil

Beitrag von Blauer Radler »

Gut, ich ging schon ein paar Jahre länger auf den Kickers Platz. Aber wer Erich Schmeil auf dem Platz gesehen hat, vergisst ihn nicht. Es gibt ein paar Leute, die sind für mich "typisch-Kickers" im positivsten Sinn und da gehört Erich Schmeil dazu. Bin schon etwas traurig, weil ich ihn zuletzt beim 111-Jubiläumsspiel gegen Viktoria Berlin gesehen habe und zum ersten Mal mit ihm gesprochen habe.

Wünsche seinen Angehörigen viel Trost und Kraft.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1345
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Stuttgarter Kickers trauern um Erich Schmeil

Beitrag von erich schmeil »

Da ich seinen Namen gewählt habe, hat mich die Nachricht von seinem Tod sehr überrascht, da ich selber nur 3 Jahre jünger wie Erich bin. Ich habe ihn in den 70 ern oft gesehen und bewundert, er trug den Namen Eisenfuß zurecht. Nie hat er einen Zweikampf gescheut, war in punkto Einsatz ein absolutes Vorbild.
Erich ich werde dich immer in guter Erinnerung behalten.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Stuttgarter Kickers trauern um Erich Schmeil

Beitrag von Ølli »

Toller Artikel über Erich Schmeilin der Gmünder Tagespost: http://www.gmuender-tagespost.de/705396/
Weiss jemand, ob es den Kickers Fanclub Kleve deswegen damals gab, weil Schmeil dort gebürtig war? (Ich suche noch heute einen Kontakt dort hin, wenn jemand helfen kann ...)

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Stuttgarter Kickers trauern um Erich Schmeil

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Warum gab es eigentlich keine Schweigeminute?

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Stuttgarter Kickers trauern um Erich Schmeil

Beitrag von Ølli »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Warum gab es eigentlich keine Schweigeminute?
frag doch felder@stuttgarter.kickers.de :wink:

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Stuttgarter Kickers trauern um Erich Schmeil

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Vielleicht weiß es ja hier jemand, hat bei Spielbeginn ja viele gewundert, was da los ist.

Grundsätzlich ist ein Verein, der sich beim Marketing und der Öffentlichkeitsarbeit professionalisieren will, bei sowas in der Bringschuld, den Anspruch muss man dann in der Konsequenz schon haben. Holschuld und Nachfragepflicht gibts für Fans und Mitglieder auf anderen Gebieten sicherlich, hier kaum.
Zusätzlich muss man der Geschäftsstelle auch nicht mit jedem Scheiß auf den Sack gehen. Da es keine lebensnotwendige Frage ist, besteht für eine Mail wirklich kein Grund.

Benutzeravatar
Schmalle
Kickers-Fan
Beiträge: 999
Registriert: Montag 4. September 2006, 22:22
Wohnort: Stuttgart Heslach
Kontaktdaten:

Re: Stuttgarter Kickers trauern um Erich Schmeil

Beitrag von Schmalle »

Ølli hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Warum gab es eigentlich keine Schweigeminute?
frag doch felder@stuttgarter.kickers.de :wink:
Man kann ihn aber auch persönlich fragen.
Liebe Fanclubvertreter, hallo Fans,

nach unserem zweiten Fanstammtisch möchte ich Euch hiermit zum dritten und letzten Stammtisch im Jahr 2013 einladen. Diesmal werden Co-Trainer Sreto Ristic, Julian Leist und Marc Stein zum Dialog zur Verfügung stehen. Von Vereinsseite werden Präsidiumsmitglied Dr. Niko Kleinmann und ich vor Ort sein. Als Termin haben wir Donnerstag, 19. Dezember 2013, 19 Uhr, in der Sakristei (Eierstraße 17/Ecke Möhringer Straße) festgelegt. Eine Rückmeldung ist nicht erforderlich. Bei Rückfragen stehe ich Euch jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Georg Felder
Gruß Schmalle
Spieler vom DC Stuttgarter Kickers und den Blauen Parasiten
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;

BlueAlla
Kickers-Fan
Beiträge: 184
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 09:43
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Stuttgarter Kickers trauern um Erich Schmeil

Beitrag von BlueAlla »

Blaues Stuttgart hat geschrieben: Zusätzlich muss man der Geschäftsstelle auch nicht mit jedem Scheiß auf den Sack gehen. Da es keine lebensnotwendige Frage ist, besteht für eine Mail wirklich kein Grund.
Hier wundern sich einige warum es ewig dauert bis auf ne Mail geantwortet wird , kein wunder wenn hier wegen jedem Mist das Postfach vollgemüllt wird . :lol:

BlueAlla
Kickers-Fan
Beiträge: 184
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 09:43
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Stuttgarter Kickers trauern um Erich Schmeil

Beitrag von BlueAlla »

Und ja , die Schweige Minute hätte keinem weh getan , verdient wäre sie gewesen .

Antworten