Lizenzantrag

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Lizenzantrag

Beitrag von Buddy »

Zuletzt geändert von Buddy am Sonntag 13. April 2014, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Lizenzantrag für zweite Liga

Beitrag von Azulblanco »

Der Lizenzantrag zeigt, dass keine Amateure am Ruder sind. Sicher ist sicher, obwohl man momentan eher noch den Abstieg fürchten muss.

Niemand weiß, wie die Rückrunde noch laufen kann. Schon einmal wurden wir völlig unvorhersehbar "beste Rückrundenmannschaft" (viele hatten sich über Buchwalds Forderung im Winter lustig gemacht) und hatten bis zum letzten Spiel theoretische Chancen.
Zuletzt geändert von Azulblanco am Montag 3. Februar 2014, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1741
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Lizenzantrag für zweite Liga

Beitrag von blauweissschwarz »

Seh ich auch so. Klingt zunächst verwegen, setzt aber Zeichen.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
Micha-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 978
Registriert: Montag 7. Februar 2005, 17:48
Wohnort: Steinenbronn - das Welt-Dorf

Re: Lizenzantrag für zweite Liga

Beitrag von Micha-SVK »

Richtige Entscheidung!

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Lizenzantrag für zweite Liga

Beitrag von Ølli »

Absolut!

Blaues Auge
Kickers-Fan
Beiträge: 248
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 21:52

Re: Lizenzantrag für zweite Liga

Beitrag von Blaues Auge »

Sehe ich nicht so, Zeyer bleib bei deinen Leisten.

Wenn er keinen Gedanken an einen Aufstieg verschwendet, dann ist es auch nicht fahrlässig den Antrag nicht zu stellen! Da sehe ich einen Widerspruch in seinen Aussagen.

Ich denke, da steigt ihm der momentane Erfolg gewaltig zu Kopf. So dolle war das Spiel am Samstag auch wieder nicht, zudem der Sieg doch sehr glücklich. Für 2.Liga reicht das nicht. Die Finanzen sollte man auch nicht aus den Augen verlieren.

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Lizenzantrag für zweite Liga

Beitrag von NullSiebenElf »

Blaues Auge hat geschrieben:Die Finanzen sollte man auch nicht aus den Augen verlieren.
Genau die sind ja ein Argument für die 2. Liga!

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Lizenzantrag für zweite Liga

Beitrag von Ølli »

Michael Zeyer und das Präsidium MÜSSEN diesen Gedanken "verschwenden", sonst momentan "muss" es wirklich niemand ...

Timmy
Kickers-Fan
Beiträge: 119
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 18:50
Wohnort: Ostfildern-Ruit

Re: Lizenzantrag für zweite Liga

Beitrag von Timmy »

Man muss in der Zukunftsplanung immer in jede Richtung schauen, auch wenn es für einige in der jetzigen Situation sehr fragwürdig klingt. Ist meiner Meinung nach ein Zeichen in welche Richtung es gehen soll. Ob es dahin geht wird, wird die Zukunft bringen.
AUF DIE BLAUE!!! BLAU UND WEISS EIN LEBEN LANG !!!

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Lizenzantrag für zweite Liga

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Genauso richtig, wie einen Plan B für die Regionalliga in der Tasche zu haben. Der Abstieg ist leider, auch wenn sich die Mannschaft stabilisiert hat, (noch) wahrscheinlicher als der Aufstieg.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1772
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Lizenzantrag für zweite Liga

Beitrag von Blauer Radler »

Seit dem "Umbruch" am 9. Spieltag ist ein Team am Werk, das vorne mitspielen kann. Nimmt man die Spiele ab diesem Zeitpunkt, sind die Kickers drittbeste der Liga. Weil aber davor nichts lief, müssen wir noch lange auf die Abstiegsplätze schauen.
Andererseits weiß man ja nicht, was vorne noch passiert. Unter den momentanen Umständen kriegen die Dosen keine Lizenz, aber die werden natürlich noch alles dafür tun. Dann weiß man nicht, wie die finanzielle Situation von Hansa am Ende aussieht. Lässt man diese beiden Mannschaften mal außer Betracht, dann sind es nur noch 5 Punkte auf den Relegationsplatz.
Zugegeben, das ist sehr verwegen. Aber der Lizenzantrag ist richtig. Und die Kosten des Antrags sind tragbar.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17756
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Lizenzantrag für zweite Liga

Beitrag von Ford K »

1899 % Zustimmung für den Lizenzantrag. Remember: Wir hatten im Frühjahr 2004 mal aus finanziellen Gründen auf einen Lizenzantrag verzichtet - und mussten am Ende alles tun (u. a. eine 2:0-Führung in Pfullendorf verspielen), um nicht noch sportlich auf einen Aufstiegsplatz zu stolpern :oops: Die Konstellation in der damals drittklassigen RL war auch verrückt: Saarbrücken stieg damals mit 53 Punkten als 3. auf, weil Bayern II Meister wurde, wir hatten am Ende 47, wohlgemerkt mit zwei Niederlagen in den letzten beiden Spielen. So viel anders ist die Konstellation dieses Mal auch nicht. Interessanterweise waren wir auch damals ebenfalls vor allem heimstark, um nicht zu sagen Erster der Heimtabelle.

Zur Veranschaulichung: http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... eltag.html

Trotzdem: Weiter von Spiel zu Spiel denken, das hat sich bewährt :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blaues Auge
Kickers-Fan
Beiträge: 248
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 21:52

Re: Lizenzantrag für zweite Liga

Beitrag von Blaues Auge »

Ich halte den 2.BL-Linzenzantrag für einen Marketing-Gag von Zeyer um medial noch einen Aufmerksamkeitspunkt zu setzen; auf die Kickers noch eine Thema mehr zu setzen neben dem sportlichen Höhenflug!
Es wurde schon genug durchdiskutiert, ich halte die 2.BL bei unseren Schulden nicht für die beste Gelegenheit wieder finanziell auf sichere Beine zu kommen, weil neben höheren Einnahmen auch höhere Ausgaben entstehen.
Zudem haben wir in der Hinrunde kein eigenes Stadion, ach so :wink: , dann sind wir in RT ja genau richtig. Die Massen werden durch die Eingänge strömen.

Heute steht in der STN auch ein Artikel übers Derby etc. Sandrino Braun hält sich persönlich reif für die 2.BL, Nachtigall ich hör dir trapsen. Das 2.Liga-Gelaber wirkt sich auch bei den nächsten Vertrags-/Gehaltsverhandlungen aus. Es scheint ja genug Geld da zu sein.
(BTW: sportlich betrachtet lach' ich mich schlapp. Braun ist zwar fleißig, kämpferisch etc. , aber keiner ist so unbeweglich, tumb, ungeschickt und purzelt so oft über die eigenen Beine wenn er sich drehen muss wie er! Soso das ist 2.Liga-Niveau :shock: )

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Lizenzantrag für zweite Liga

Beitrag von NullSiebenElf »

Blaues Auge hat geschrieben:ich halte die 2.BL bei unseren Schulden nicht für die beste Gelegenheit wieder finanziell auf sichere Beine zu kommen
Das Gegenteil ist der Fall. Mit Blick auf den Quattrex-Vertrag gibt es keine Alternative zur 2. Liga. Manche scheinen das immer noch für einen Scherz zu halten...

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17756
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Lizenzantrag für zweite Liga

Beitrag von Ford K »

Sicher käme ein Aufstieg, wenn denn überhaupt realistisch, dieses Jahr noch zu früh. Aber falls man irgendwie auf Rang 3 stolpern sollte,sei es sportlich oder durch Lizenzverweigerungen, kann man die sich bietende Gelegenheit kaum ausschlagen. Klar, man müsste anschließend hoffen, mit einer kostengünstigen Truppe irgendwie die Klasse zu halten bzw. einen sofortigen Wiederabstieg einkalkulieren, damit man in kein finanzielles Loch fällt. Zunächst mal ist das eine rein symbolische Angelegenheit bzw. ein Signal für die Zukunft. Wenn man den 3-Jahres-Plan von 2009 wiederholen will sind wir ohnehin erst nächste Saison dran :wink:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

PvK
Kickers-Fan
Beiträge: 508
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 16:54
Wohnort: Ruhrpott

Re: Lizenzantrag für zweite Liga

Beitrag von PvK »

Ford K hat geschrieben:Sicher käme ein Aufstieg, wenn denn überhaupt realistisch, dieses Jahr noch zu früh. Aber falls man irgendwie auf Rang 3 stolpern sollte,sei es sportlich oder durch Lizenzverweigerungen, kann man die sich bietende Gelegenheit kaum ausschlagen. Klar, man müsste anschließend hoffen, mit einer kostengünstigen Truppe irgendwie die Klasse zu halten bzw. einen sofortigen Wiederabstieg einkalkulieren, damit man in kein finanzielles Loch fällt. Zunächst mal ist das eine rein symbolische Angelegenheit bzw. ein Signal für die Zukunft. Wenn man den 3-Jahres-Plan von 2009 wiederholen will sind wir ohnehin erst nächste Saison dran :wink:
Ein Aufstieg kommt nie zu früh :-)
Aber wir spielen doch schon in der besten Liga...
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler keine Gewähr......

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Lizenzantrag für zweite Liga

Beitrag von SVK-Yogi »

PvK hat geschrieben: Aber wir spielen doch schon in der besten Liga...
:lol:

Wenn man sich nur die Namen der Vereine anschaut ist die 2. Liga nicht wirklich attraktiver.
Finanziell sieht´s dann schon anders aus, vor allem für einen Investor, der Geld sehen will.

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 905
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: Lizenzantrag für zweite Liga

Beitrag von debil90 »

SVK-Yogi hat geschrieben:
PvK hat geschrieben: Aber wir spielen doch schon in der besten Liga...
:lol:

Wenn man sich nur die Namen der Vereine anschaut ist die 2. Liga nicht wirklich attraktiver.
Finanziell sieht´s dann schon anders aus, vor allem für einen Investor, der Geld sehen will.
Naja... erstens keine zweit<en Mannschaften und die veriene sind ja teilweis schon sehr attraktiv bzw traditionsreich:
Fortuna,1860, Pauli (aka Weltpokalsiegerbesieger), Union Berlin...nur um mal ein paar zu nennen.

Finde ich persönlich attraktiver als RWE UNterhahing Münster CFC etc
It's coming home!
We just don't know when...

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4459
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Lizenzantrag für zweite Liga

Beitrag von Tobi78 »

Mal langsam bitte!!! Die Wahrscheinlichkeit, dass wir tatsächlich noch oben reinrutschen ist verschwindend gering und darüber sollten wir uns keine Gedanken machen. Der Blick muss nach unten gehen! Wir sind noch lange nicht durch und irgendwann wird die Mannschaft auch formbedingt oder durch Verletzungen in ein Tief kommen. Wir müssen uns darauf konzentrieren weiter unsere Leistung zu bringen und Punkte zu sammeln. Die Liga ist so eng, dass wir nach zwei verlorenen Spielen wieder auf einem Abstiegsplatz stehen könnten!

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Lizenzantrag für zweite Liga

Beitrag von Ølli »

SVK-Yogi hat geschrieben:Finanziell sieht´s dann schon anders aus, vor allem für einen Investor, der Geld sehen will.
Da es mir - wie IOhr wisst - scheiß egal ist, woher das Geld kommt, das unsere Verschuldung auf Höchststand getrieben hat, möchte ich als darunter (tatsächlich) mit leidender Fan das anders formulieren: Liga2 nehm ich so bald wie möglich mit, um die EIGENE ENTSCHULDUNG schneller voran zu bringen. Da ich das Gefühl habe, dass in Liga3 der Schuldenstand imallerbesten Fall geringfügig zurück geführt werden kann (und DAS auch erst unter dem neuen Management). Dass wir uns immer auf das nächste Spiel konzentrieren und stetig weiter entwickeln müssen, ist von der 2.Liga erstmal völlig losgelöst, es kommt vielelicht auch von selbst, wenn die Ziele schneller erreicht werden, als man denkt. 40 Punkte sind noch nicht erreicht, von daher braucht niemanddie Bodenhaftung verlieren, darf aber jeder träumen, und nochmals: was den Antrag für 1.500€ (+ Arbeit) anbelangt, der ist Alternativlos. Definitiv. Genauso, wie die Dritt- und Viertligaanträge.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Lizenzantrag für zweite Liga

Beitrag von Buddy »

Ølli hat geschrieben:... 40 Punkte sind noch nicht erreicht, von daher braucht niemanddie Bodenhaftung verlieren, darf aber jeder träumen, und nochmals: was den Antrag für 1.500€ (+ Arbeit) anbelangt, der ist Alternativlos. Definitiv. Genauso, wie die Dritt- und Viertligaanträge.

Ich glaube dieses Jahr wird die Punktzahl nicht reichen.

Und zum Lizenzantrag. Wenn das kaum Mehrkosten und Mehrarbeit verursacht ist es doch völlig in Ordnung so einen Antrag zu stellen.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17756
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Lizenzantrag für zweite Liga

Beitrag von Ford K »

Das zahlt Quattrex aus der Portokasse. Im Falle eines Erfolgs kriegen sie diese Summe hundertfach zurück :roll:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Lizenzantrag für zweite Liga

Beitrag von ripiro22 »

Buddy hat geschrieben:Ølli hat geschrieben:... 40 Punkte sind noch nicht erreicht, von daher braucht niemanddie Bodenhaftung verlieren, darf aber jeder träumen, und nochmals: was den Antrag für 1.500€ (+ Arbeit) anbelangt, der ist Alternativlos. Definitiv. Genauso, wie die Dritt- und Viertligaanträge.


Übrigens, die 1500€ sind ausschließlich für den 3. Liga Lizenzantrag. Was der Antrag für die 2. Liga kostet, ist mir nicht bekannt. Trotzdem finde ich den Antag für die 2. Liga in Ordnung, vorausgesetzt unsere Verantwortlichen behalten die Realität im Auge. Denn wir sind nach wie vor im Abstiegskampf !!!!

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Lizenzantrag für zweite Liga

Beitrag von SVK-Yogi »

debil90 hat geschrieben: Naja... erstens keine zweit<en Mannschaften und die veriene sind ja teilweis schon sehr attraktiv bzw traditionsreich:
Fortuna,1860, Pauli (aka Weltpokalsiegerbesieger), Union Berlin...nur um mal ein paar zu nennen.

Finde ich persönlich attraktiver als RWE UNterhahing Münster CFC etc
Ja wenn Du aus der einen Liga die attraktiven und aus der anderen die langweiligen nimmst dann mag das so stimmen. :wink:

Ich halte mit Rostock, Duisburg, Osnabrück, Darmstadt und natürlich den Blauen dagegen (nächstes Jahr vielleicht noch Bielefeld, Cottbuss und Dresden) - in der 2. Liga dafür:
RB Leipsch, Heidenheim, Sandhausen, Aaalen, Ingolstadt usw. :wink:

Aber klar wenn es irgendwann mit dem Aufstieg klappen sollte wäre ich der letzte der sich beschwert.
Ich würde mich auf die von Dir genannten Vereine freuen und ein richtiges Derby wäre natürlich irgendwie auch schöner als gegen die 2te.

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Lizenzantrag für zweite Liga

Beitrag von NullSiebenElf »

Zum Thema Attraktivität der 2. Liga: Als Zweitligist müssten wir nicht durch den Württembergpokal und könnten direkt im DFB-Pokal starten. Statt Zimmern und Young Boys Reutlingen warten da die Bayern und die Erste vom VfB.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Lizenzantrag für zweite Liga

Beitrag von Bobis »

Ich wars wirklich nicht und ich hab den Michl auch nicht "überredet"-
Sehr gut, zeigt die Richtung.
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Genauso richtig, wie einen Plan B für die Regionalliga in der Tasche zu haben. Der Abstieg ist leider, auch wenn sich die Mannschaft stabilisiert hat, (noch) wahrscheinlicher als der Aufstieg.
Demnach sieht BS auch eine geringe Chance...jetzt kann nichts mehr schiefgehen, ab zu den Tagedieben und Geldbeutel ausleeren. Alles auf die Blaue!
:wink:
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Blaues Auge
Kickers-Fan
Beiträge: 248
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 21:52

Re: Lizenzantrag für zweite Liga

Beitrag von Blaues Auge »

NullSiebenElf hat geschrieben: Das Gegenteil ist der Fall. Mit Blick auf den Quattrex-Vertrag gibt es keine Alternative zur 2. Liga. Manche scheinen das immer noch für einen Scherz zu halten...
Ich verstehe die Argumente schon, bloß geht m.M. nach diese Rechnung nicht auf, selbst wenn der Saldo mehr Ein- minus Ausgaben positiv sein soll, kassiert doch Quattrex einen höheren Anteil. Ich befürchte, unter dem Strich bleibt für die Kickers dann nix übrig. Also was solls.
Lassen wir es gut sein, die Verträge mit Q. kennt keiner.
Klar wäre die 2.Bl evtl. sportlich attraktiver. Beim Kampf gegen den Abstieg mit vllt. vielen Niederlagen kommen doch auch nicht mehr Zuschauer wie jetzt. Also was solls......

Ich denke auch die jetzige Hochphase seit Wechsel auf Hartmann geht so nicht weiter, Rückschläge werden kommen; dann hat sich die Sache schnell ausgeträumt. Leuts bleibt realistisch. Kaum dem Abstiegsplatz entkommen, schon wird vom Aufstieg geträumt. Kommt mal wieder auf den Boden.

Richtig, der Lizenzantrag für 2.BL kostet sicherlich mehr Geld, für mich rausgeschmissen.

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Lizenzantrag für zweite Liga

Beitrag von NullSiebenElf »

Blaues Auge hat geschrieben:
Lassen wir es gut sein, die Verträge mit Q. kennt keiner.
Sie sind aber soweit bekannt, dass sich a) für Quattrex nur die 2. Liga rechnet und b) Präsident Lorz sagt, dass wir in der 3. Liga keine Zukunft haben. Quattrex will nicht nur verdienen, sondern irgendwann die reingepumpte Kohle auch wieder zurück haben. Wie will man als Dritt- oder sogar Viertligist Millionenbeträge zurückzahlen? Davor darf man die Augen nicht verschließen und die Zweitliga-Pläne somit nicht als romantische Träumerei abtun. Ernst der Lage und so...

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Lizenzantrag für zweite Liga

Beitrag von Buddy »

ripiro22 hat geschrieben:
Ølli hat geschrieben:... 40 Punkte sind noch nicht erreicht, von daher braucht niemanddie Bodenhaftung verlieren, darf aber jeder träumen, und nochmals: was den Antrag für 1.500€ (+ Arbeit) anbelangt, der ist Alternativlos. Definitiv. Genauso, wie die Dritt- und Viertligaanträge.


Übrigens, die 1500€ sind ausschließlich für den 3. Liga Lizenzantrag. Was der Antrag für die 2. Liga kostet, ist mir nicht bekannt. Trotzdem finde ich den Antag für die 2. Liga in Ordnung, vorausgesetzt unsere Verantwortlichen behalten die Realität im Auge. Denn wir sind nach wie vor im Abstiegskampf !!!!

Zum Lizenzantrag für die 2.Liga
Das ist zwar nicht mit Kosten verbunden, wie teilweise kolportiert wird, „aber mit jeder Menge Arbeit“, wie der Kickers-Chef betont.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... db7fe.html

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Lizenzantrag 3. Liga 2014/2015

Beitrag von Ølli »

"Kickers erhalten Bescheid zur Lizenzierung für die 3. Liga:
Wie alle anderen Vereine auch haben die Stuttgarter Kickers zum Ende der vergangenen Woche Post vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) erhalten, in der es um die Lizenzierung für die kommende Spielzeit in der 3. Liga geht... "
http://www.stuttgarter-kickers.de/verein/news/1913

Ralph
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 15:31

Re: Lizenzantrag

Beitrag von Ralph »

Laut Kicker Printausgabe gehören wir zu den Vereinen mit kleineren Auflagen.

Benutzeravatar
mr_burns
Kickers-Fan
Beiträge: 1274
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 19:47
Wohnort: Karlsruhe

Re: Lizenzantrag

Beitrag von mr_burns »

Weiß jemand zufällig wie das ist mit der 2. Liga-Lizenz? Mich würde schon interessieren, ob wir die denn auch bekommen hätten?! Oder gibt der DFB hierzu keine Rückmeldung, wenn denn der Fall des Aufstiegs nicht eintritt?
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5549
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Lizenzantrag

Beitrag von magge »

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... izenz.html" onclick="window.open(this.href);return false;

hier heißt es von "kleineren Auflagen" für uns.
Black and blue

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Lizenzantrag

Beitrag von Ølli »

Die Lizenzerteilungen zur 2. Liga kommen übrigens erst später, wohl gegen Ende April. Wenn ich es nun richtig aufgeschnappt habe, werden Anträge von Drittligisten aber nur noch behandelt, wenn ein Aufstieg im Bereich des möglichen ist.

Ich bin etwas erstaunt, dass die gesamte Presse über "Auflagen" spricht, auch wenn es Leser allgemein mit "Bedingungen gleich gesetzt/gelesen wird. Meiner Meinung und Information verhält es sich so: Jetzt sind erstmal "Bedingungen zur Linzenzerteilung zu erfüllen" und ausgewählte "Nachweise (zu den im Antrag gemachten Aussagen) zu erbringen" und mit dem Lizenzerteilungstermin kann es zu "Auflagen kommen, die während der dann folgenden Saison zu erfüllen sind und eingehalten werden müssen".

Benutzeravatar
blue note
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 17:33

Re: Lizenzantrag

Beitrag von blue note »

Welcher Spielort wurde beim 2. Liga Antrag angegeben? Gibts ja nicht viele Möglichkeiten und eine naheliegende mit der der ein oder andere wohl Probleme hätte... Ich hab noch leise Hoffnung, dass einem Reutlingen durch ein Wunder erspart bleibt. :o

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Lizenzantrag

Beitrag von NullSiebenElf »

Mit der naheliegenden macht man auch in der 2. Liga ein Minus-Geschäft, zumindest wir mit unserem Zuschauerschnitt.

Benutzeravatar
mr_burns
Kickers-Fan
Beiträge: 1274
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 19:47
Wohnort: Karlsruhe

Re: Lizenzantrag

Beitrag von mr_burns »

Kommt immer darauf an, welche Gehälter man zahlt. Man kann beim Aufstieg anfangen zu spinnen, wie wild den Kader erneuern mit erfahreren Spieler aus der höheren Liga, oder aber den Kader nach Aufstieg annähernd beisammenhalten und die Gehälter nur geringfügig erhöhen. Somit kann man in Liga 1-3 durchaus Geld verdienen, aber auch in jeder dieser Ligen Schulden machen (HSV)
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Lizenzantrag

Beitrag von Ølli »

blue note hat geschrieben:Welcher Spielort wurde beim 2. Liga Antrag angegeben? ...
Reutlingen und Degerloch, beides mit Ausnahmegenehmigung für ein Jahr.

Benutzeravatar
SteveO
Kickers-Fan
Beiträge: 159
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 17:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Lizenzantrag

Beitrag von SteveO »

Ølli hat geschrieben:Reutlingen und Degerloch, beides mit Ausnahmegenehmigung für ein Jahr.
Ich frag mich noch immer, warum die Stadt nicht gleich etwas mehr Geld in die Hand genommen hat um unser Stadion für die 2. Liga "tauglich" zu machen. Völliger Schwachsinn, bei einem Aufstieg dann wieder die Bagger anrücken zu lassen. Zumal wir dann wahrscheinlich wieder für eine gewisse Zeit umziehen müssen.

Aber wahrscheinlich glaubt man bei der Stadt ja nicht an unseren sportlichen Erfolg...
Kämpfer - Könner - Kameraden

Benutzeravatar
RomanSVK
Kickers-Fan
Beiträge: 225
Registriert: Montag 2. April 2012, 16:32

Re: Lizenzantrag

Beitrag von RomanSVK »

Kickers erhalten Lizenz für die Dritte Liga.

"...Positive Nachrichten erhielten auch die Stuttgarter Kickers, die ihre Unterlagen bereits eine Woche vor der Frist eingereicht hatten."

Quelle: Liga3-online.de:
http://www.liga3-online.de/auch-dresden ... zulassung/" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten