Stadiongastronomie - Die aktuelle Situation

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.
Benutzeravatar
tenacious_D
Kickers-Fan
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 22. Februar 2008, 20:48

Re: Stadiongastronomie - Die aktuelle Situation

Beitrag von tenacious_D »

Ein gewisser Bodensatz an blauen Fans scheint wohl unbelehrbar zu sein.
noblesseoblige hat geschrieben:
Blue Tiger hat geschrieben:
Ein Foltyn, der uns gegen Nürnberg II ganz offensichtlich verschaukelte, wäre damals nicht mehr heile in die Umkleide gelangt. :roll:
Damals gabs also auch schon diese "unbelehrbaren Bodenansatz"? :wink:

Vielleicht sollte sich der ein oder andere mal vor Augen halten was überhaupt passiert ist, nämlich vor dem Spiel gar nichts.
Steht denn irgendwo, dass es eine Auseinandersetzung mit Heidenheimer Fans gab, bzw. dass dieser "Bodenansatz" mit allen Mitteln versuchen wollte, dass während der Halbzeitpause niemand das Stadion verlassen dürfte.

Die Polizei hat einfach völlig überreagiert, clever nun vom Verein die eigene Fans gegeneinander aufzuhetzen, anstatt die Courage zu haben und der Polizei mal zu widersprechen.
Denn es steht außer Frage für wen mehr Gefahr bestand und zwar nicht für die Heidenheimer-Fans sondern für die Leute zwischen B-Block und Ausgang zusammengequetscht wurden.

Gewalt kann man natürlich nicht gut heißen - egal gegen wen.
Aber Kleingruppen die ums Stadion rumstreunern findet man bei jedem Verein, wie man dagegen vorgeht sollte man sich überlegen, aber der Ansatz vom Heidenheimspiel war definitiv der Falsche.

Welche Strafe gabs denn für die Osnabrück-Fans die sich am Marienplatz vor unserem Heimspiel getroffen haben? - Womöglich gar keine :shock: :shock:

Benutzeravatar
Mauki
Kickers-Fan
Beiträge: 2043
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 13:25
Wohnort: Köngen
Kontaktdaten:

Re: Stadiongastronomie - Die aktuelle Situation

Beitrag von Mauki »

noblesseoblige hat geschrieben:Zu dieser Zeit haben wir in der 2. Liga die Ulmer auswärts fast zweistellig geschlagen.
Das war das legendäre 7:0 in Ulm. Da kann ich mich noch gut dran erinnern. Der Elser hat damals 1 - 2 Tore geschossen.

Schön wars

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Stadiongastronomie - Die aktuelle Situation

Beitrag von Blue Tiger »

Mauki hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Zu dieser Zeit haben wir in der 2. Liga die Ulmer auswärts fast zweistellig geschlagen.
Das war das legendäre 7:0 in Ulm. Da kann ich mich noch gut dran erinnern. Der Elser hat damals 1 - 2 Tore geschossen.

Schön wars
Du hast ein Tor unterschlagen, das Spiel endete 0:8. Und ein gewisser Michael Zeyer dürfte noch gaaaaanz schlechte Erinnerungen daran haben.

Benutzeravatar
Alex-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 1024
Registriert: Mittwoch 21. Juli 2010, 14:37

Re: Stadiongastronomie - Die aktuelle Situation

Beitrag von Alex-SVK »

Mauki hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Zu dieser Zeit haben wir in der 2. Liga die Ulmer auswärts fast zweistellig geschlagen.
Das war das legendäre 7:0 in Ulm. Da kann ich mich noch gut dran erinnern. Der Elser hat damals 1 - 2 Tore geschossen.

Schön wars
Vielleicht gibts ein ähnliches Ergebnis ja im Finale des diesjährigen WFV Pokal´s... vorrausgesetzt natürlich Ulm schlägt Heidenheim und wir den Sonnenhof :lol:

Gillan
Kickers-Fan
Beiträge: 394
Registriert: Sonntag 16. September 2007, 17:56
Wohnort: Stuttgart

Re: Stadiongastronomie - Die aktuelle Situation

Beitrag von Gillan »

Blue Tiger hat geschrieben:
Mauki hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Zu dieser Zeit haben wir in der 2. Liga die Ulmer auswärts fast zweistellig geschlagen.
Das war das legendäre 7:0 in Ulm. Da kann ich mich noch gut dran erinnern. Der Elser hat damals 1 - 2 Tore geschossen.

Schön wars
Du hast ein Tor unterschlagen, das Spiel endete 0:8. Und ein gewisser Michael Zeyer dürfte noch gaaaaanz schlechte Erinnerungen daran haben.
Ich hab daran nur sehr gute Erinnerungen - nur der Tag danach war etwas anstrengend :lol:

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Stadiongastronomie - Die aktuelle Situation

Beitrag von NullSiebenElf »

tenacious_D hat geschrieben:
Ein gewisser Bodensatz an blauen Fans scheint wohl unbelehrbar zu sein.
noblesseoblige hat geschrieben:
Blue Tiger hat geschrieben:
Ein Foltyn, der uns gegen Nürnberg II ganz offensichtlich verschaukelte, wäre damals nicht mehr heile in die Umkleide gelangt. :roll:
Damals gabs also auch schon diese "unbelehrbaren Bodenansatz"? :wink:

Vielleicht sollte sich der ein oder andere mal vor Augen halten was überhaupt passiert ist, nämlich vor dem Spiel gar nichts.
Steht denn irgendwo, dass es eine Auseinandersetzung mit Heidenheimer Fans gab, bzw. dass dieser "Bodenansatz" mit allen Mitteln versuchen wollte, dass während der Halbzeitpause niemand das Stadion verlassen dürfte.

Die Polizei hat einfach völlig überreagiert, clever nun vom Verein die eigene Fans gegeneinander aufzuhetzen, anstatt die Courage zu haben und der Polizei mal zu widersprechen.
Denn es steht außer Frage für wen mehr Gefahr bestand und zwar nicht für die Heidenheimer-Fans sondern für die Leute zwischen B-Block und Ausgang zusammengequetscht wurden.

Gewalt kann man natürlich nicht gut heißen - egal gegen wen.
Aber Kleingruppen die ums Stadion rumstreunern findet man bei jedem Verein, wie man dagegen vorgeht sollte man sich überlegen, aber der Ansatz vom Heidenheimspiel war definitiv der Falsche.

Welche Strafe gabs denn für die Osnabrück-Fans die sich am Marienplatz vor unserem Heimspiel getroffen haben? - Womöglich gar keine :shock: :shock:
Was in dieser Diskussion halt völlig untergeht: Es gab zu keiner Zeit eine "Ausgangssperre" - man hätte nur einfach noch mal Eintritt zahlen müssen, wenn man wieder rein wollte...

BlueAlla
Kickers-Fan
Beiträge: 184
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 09:43
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Stadiongastronomie - Die aktuelle Situation

Beitrag von BlueAlla »

Was in dieser Diskussion halt völlig untergeht: Es gab zu keiner Zeit eine "Ausgangssperre" - man hätte nur einfach noch mal Eintritt zahlen müssen, wenn man wieder rein wollte...

Was eine Bodenlose Frechheit ist . Dann lieber alle im Stadion bleiben und warten bis es den ersten Verletzten gibt , die Situation zwischen A und B Block am Bierstand war schon gegen HDH sehr sehr heikel .
Ich will doch nur ne Wurst, die nich pechschwarz verbrannt ist essen .

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4426
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Stadiongastronomie - Die aktuelle Situation

Beitrag von Tobi78 »

Zugegeben, der Rörich ist mir noch nie übermäßig sympathisch gewesen und eine besonders gute oder bemühte Versorgung der Fans sieht für mich anders aus, aber mir war das nie wichtig. Manchmal kaufe ich etwas bei ihm aber üblicherweise gebe ich mein Geld beim Paule oder anderen Lokations auf der Waldau aus. Ehrlich gesagt kann ich den Rörich sogar ein bisschen verstehen, dass es so ist wie es ist und es nicht den Anschein macht, als wolle man sich sehr ins Zeug legen und etwas verbessern . Dass die Wurst beim Paule besser schmeckt als im Stadion ist kaum weg zu diskutieren aber die Preise geben sich nichts. An jedem Spieltag rennen hunderte von Fans (mich eingeschlossen) in der Halbzeit am Rörich vorbei zum Paule, reichen dann das mitgebrachte Bier am besten noch durch den Zaun (habe ich auch schon gemacht) und nehmen es ins Stadion mit. Wenn der Verein, wie bei den meisten Vereinen üblich, die Fans am kostenlosen Wiedereintritt ins Stadion hindern würde (nochmals Eintritt), dann würde der Rörich sehr viel mehr Umsatz machen. Insofern wird Rörich die "normale" Situation nicht so gut gefallen. Andererseits ist man beim Rörich auch schon bei normalem Andrang etwas überfordert, so dass es vielleicht für alle Beteiligten besser ist, dass sich viele ihre Pausenverpflegung beim Paule holen und damit für "Entlastung" im Stadion sorgen.
Wie man es auch dreht und wendet, die Sache mit den Stadioncaterern ist bei vielen Vereinen ein Thema. Trotzdem war die Nummer mit den VFB-Bechern saublöd und darf nicht passieren. Sowas muss im Vorfeld besser geplant werden. Hinterher im Stadion kann man nichts mehr retten. Entweder man gibt die Drecksbecher vom Absteigerclub raus und bekommt auf den Deckel oder man stellt den Getränkeverkauf ein, was vermutlich ebenso zu großem Theater geführt hätte.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Stadiongastronomie - Die aktuelle Situation

Beitrag von noblesseoblige »

tenacious_D hat geschrieben: Vielleicht sollte sich der ein oder andere mal vor Augen halten was überhaupt passiert ist, nämlich vor dem Spiel gar nichts.
Steht denn irgendwo, dass es eine Auseinandersetzung mit Heidenheimer Fans gab, bzw. dass dieser "Bodenansatz" mit allen Mitteln versuchen wollte, dass während der Halbzeitpause niemand das Stadion verlassen dürfte.

Die Polizei hat einfach völlig überreagiert, clever nun vom Verein die eigene Fans gegeneinander aufzuhetzen, anstatt die Courage zu haben und der Polizei mal zu widersprechen.
Denn es steht außer Frage für wen mehr Gefahr bestand und zwar nicht für die Heidenheimer-Fans sondern für die Leute zwischen B-Block und Ausgang zusammengequetscht wurden.

Gewalt kann man natürlich nicht gut heißen - egal gegen wen.
Aber Kleingruppen die ums Stadion rumstreunern findet man bei jedem Verein, wie man dagegen vorgeht sollte man sich überlegen, aber der Ansatz vom Heidenheimspiel war definitiv der Falsche.

Welche Strafe gabs denn für die Osnabrück-Fans die sich am Marienplatz vor unserem Heimspiel getroffen haben? - Womöglich gar keine :shock: :shock:
Die Problemfans der Blauen hielten sich bei Antreffen durch die Polizei im Wald in der Nähe der Haltestelle Ruhbank auf. Dort kommen bekanntlich die Sonderzüge der Gästefans an. Da kann sich jeder selbst einen Reim darauf machen. Sie werden dort jedenfalls keine Pilze gesammelt haben.

Beim Hinspiel in HDH wurde auch eine Kickersfahne entwendet und im Anschluss an das Spiel kam es wie schon im Vorjahr zu körperlichen Auseinandersetzungen und Scharmützeln. Vor diesem Hintergrund war es wohl richtig, die Problemgruppierung aus dem Wald zu weisen.

Damit will ich sagen, dass das Vorgehen der Polizei und des Vereins durchaus einen sachlichen und nachvollziehbaren Hintergrund hat. Es lässt sich allerdings trefflich darüber streiten, ob die Nichtausgabe von Auslasskarten zur Halbzeit ein geeignetes Mittel darstellt. Wie hier von einigen Foristen richtig bemerkt wurde, kam es in der Folge zu ganz massiven Menschenansammlungen vor dem Imbiss und vor den Toren. Drängende Menschenmengen sind potentiell immer gefährlich. Das wiederholte sich auch nach Spielschluss, als nur ein Tor für den Ausgang geöffnet wurde.

Abgesehen davon bin ich nach wie vor der Meinung, dass der Verein und die Polizei durch diese Anordnung unnötigerweise ein ganz überwiegend friedliches Kollektiv in die Pflicht genommen haben. Sie sollten das in den darin liegenden möglichen Auswirkungen und Gefahren für die Zukunft nochmals überdenken.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Stadiongastronomie - Die aktuelle Situation

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Verstehe immer noch nicht die mögliche Gefahrenabwehr, wenn eben jeder raus konnte und dann in der Folge auch draußen hätte rumkaspern (um was es ja ging) und eben nur noch einmal hätte Eintritt zahlen müssen oder eben gleich vor dem Stadion hätte bleiben können?

Nirgends hat die Polizei die Fans mehr im Blick und unter "Kontrolle" als im Fanblock, das wurde aber durch die Maßnahme nicht gewährleistet. Meiner Meinung nach eine Alibi-Entscheidung.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Stadiongastronomie - Die aktuelle Situation

Beitrag von Ølli »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Verstehe immer noch nicht die mögliche Gefahrenabwehr, wenn eben jeder raus konnte und dann in der Folge auch draußen hätte rumkaspern (um was es ja ging) und eben nur noch einmal hätte Eintritt zahlen müssen oder eben gleich vor dem Stadion hätte bleiben können?
Nirgends hat die Polizei die Fans mehr im Blick und unter "Kontrolle" als im Fanblock, das wurde aber durch die Maßnahme nicht gewährleistet. Meiner Meinung nach eine Alibi-Entscheidung.
Auch interessant: Wer sich wirklich in der Halbzeit kloppen will, konnte ja raus. Dann wäre nur noch die Frage zu klären ob es eventuellen Kloppern wichtiger war die Zweite Halbzeit ohne Aufpreis live zu erleben als sich zu kloppen. Wäre ja schon mal ein bemerkenswerter Anfang .-) Ich glaueb selbst aber gar nicht daran, dass man sich in der Halbzeit gekloppt hätte, weil alle HDHler ohnehin IM Stadion waren und zahlreiche Sicherheitskräfte/Polizei davor. Und da wirds wieder eckig in der Gesamtsituation statt rund zu werden ...

am29
Kickers-Fan
Beiträge: 1156
Registriert: Montag 8. November 2010, 12:20

Re: Stadiongastronomie - Die aktuelle Situation

Beitrag von am29 »

Was ich eher diskutabel finde ist, dass es auch im Jahre 2014 keine wirkliche Alternative zur Stadionwurst gibt :oops: :roll: Da sind uns viele Vereine weit vorraus....
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Stadiongastronomie - Die aktuelle Situation

Beitrag von Ølli »

am29 hat geschrieben:Was ich eher diskutabel finde ist, dass es auch im Jahre 2014 keine wirkliche Alternative zur Stadionwurst gibt :oops: :roll: Da sind uns viele Vereine weit vorraus....
Auch deswegen brauch ich keinen anderen Verein :D

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2671
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Stadiongastronomie - Die aktuelle Situation

Beitrag von Bobis »

Ølli hat geschrieben:
am29 hat geschrieben:Was ich eher diskutabel finde ist, dass es auch im Jahre 2014 keine wirkliche Alternative zur Stadionwurst gibt :oops: :roll: Da sind uns viele Vereine weit vorraus....
Auch deswegen brauch ich keinen anderen Verein :D
Mir ist es ein Rätsel, dass beim Thema Stadionwurst der Senf unberücksichtigt bleibt. Wird ja immer ordentlich dazugegeben.
In Regensburg war die Ansage mit "Esst mehr Senf" vom Händlmaier doch richtungsweisend. Bei uns gibts nur den Metro-Mist.
Ich will wieder Schwabenstolz!
Bild
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Blue Cap
Kickers-Fan
Beiträge: 465
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 20:13

Re: Stadiongastronomie - Die aktuelle Situation

Beitrag von Blue Cap »

Senf mit brezeln schmeckt auch gut - wenn es letzteres mal geben würde ;)
Die kickers haben doch irgendein bäcker als supporter, da müsste sich einkaufspreisgünstig was machen lassen

Benutzeravatar
mr_burns
Kickers-Fan
Beiträge: 1272
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 19:47
Wohnort: Karlsruhe

Re: Stadiongastronomie - Die aktuelle Situation

Beitrag von mr_burns »

Zumindest wird das Angebot schonmal um Grillmaultaschen erweitert werden, sehr schön:) Vielleicht gibts ja dann auch hiervon eine vegetarische Variante.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 043ee.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Freue mich jedenfalls über die Partnerschaft, ein größeres Unternehmen aus der Region, das Überregional tätig ist, das passt!
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Stadiongastronomie - Die aktuelle Situation

Beitrag von NullSiebenElf »

Das ist ja mal wirklich ne Meldung, alle Achtung! Ich kenne keinen Verein in den oberen Ligen, der im Stadion Maultaschen verkauft. Hoffentlich baut man auf diesem regionalen Konzept weiter auf - nicht nur bei der Gastronomie. Aber da wird ja glücklicherweise derzeit viel in diese Richtung unternommen!

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Stadiongastronomie - Die aktuelle Situation

Beitrag von derPeterII »

Jedenfalls bockstarker Partner!

An dieser Stelle übrigens auch nochmal gute Besserung an Gustl Röhrich! Er hatte sich Ende März bei einem Unfall vier Finger abgehackt.

Antworten