Stadionuhr

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.
Antworten
Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Stadionuhr

Beitrag von Heiko K. »

Zur Entscheidung einer Wette um eine Stadionwurst :wink: bitte ich um Eure Mithilfe:

Wann wurde die Stadionuhr (neben Block A) aufgestellt?
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Stadionuhr

Beitrag von Buddy »

1997/98 stand sie auf jeden Fall schon.
Zu sehen hier auf einem Foto
http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/ ... geschichte

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Stadionuhr

Beitrag von Heiko K. »

Das ist unstrittig. Aber sie wurde doch VOR 1997 aufgestellt?
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Stadionuhr

Beitrag von Buddy »

Ich hatte in der Saison 1996/97 zum letzten mal eine Stehplatzkarte und bin dort hinterm Tor gestanden.
Und ich meine mich zu erinnern das die Uhr damals schon stand. Sicher bin ich mir aber nicht.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Stadionuhr

Beitrag von Buddy »

Ich habe mir jetzt extra mal eine alte DVD angeschaut mit Kickers Spielberichten

Im Spielbericht vom 23.3.1996 sieht man keine Uhr.
Im Spielbericht vom 11.5.1996 ist die Uhr zu sehen.

Also muss sie irgendwann dazwischen aufgestellt worden sein.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Stadionuhr

Beitrag von noblesseoblige »

Das ist richtig. Die Übedachung der Gegentribüne und Installation der Flutlichmasten erfolgte 1997. Da war die Stadionuhr bereits Bestandteil des Stadions. Wenn mich mein Zeitgefühl nicht täuscht, wurde die Uhr irgendwann in den neunziger Jahren aufgstellt. Sie wurde durch Spendengelder finanziert.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Stadionuhr

Beitrag von Heiko K. »

Der Sachverhalt ist geklärt. Gegen Ende 95/96 ist die Uhr im Spielbericht klar zu erkennen, 97/98 beim Spiel gegen Gütersloh fehlt sie...das hat mich zuerst irritiert. Die Uhr stand damals dem Bau der Flutlichtmasten im Weg und wurde einige Meter Richtung Block A versetzt.

Danke für die Infos. :)
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Wohnbaustudio
Kickers-Fan
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 25. April 2014, 07:29

Re: Stadionuhr

Beitrag von Wohnbaustudio »

Hallo zusammen - zur Bestätigung ... die Stadionuhr wurde am 1. April 1996 aufgestellt.

Das Wohnbaustudio wünscht für die Stadionwurst einen Guten Appetit & den Kickers eine erfolgreiche restliche Saison.

Antworten