STZ: Interview mit dem Präsidenten

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.
Antworten
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

STZ: Interview mit dem Präsidenten

Beitrag von Buddy »

Interview mit dem Kickers-Präsidenten
„Unsere Fanbasis muss größer werden“

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 15603.html

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: STZ: Interview mit dem Präsidenten

Beitrag von NullSiebenElf »

Grundsätzlich: Lorz-Interviews sind immer sehr interessant zu lesen. Er redet nicht um den heißen Brei, alles wirkt sehr ehrlich und authentisch. Auch in diesem Punkt genau der richtige Mann für den Job.

Aber zum Punkt Fanbasis: Da muss man halt auch etwas dafür tun!

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1772
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: STZ: Interview mit dem Präsidenten

Beitrag von Blauer Radler »

NullSiebenElf hat geschrieben: Aber zum Punkt Fanbasis: Da muss man halt auch etwas dafür tun!
Was? Mir fällt aktuell nicht viel dazu ein. In der Vergangenheit hat sich durch viele kleine Schritte was getan. Fans, Vereinsführung und Mannschaft sind näher zusammengerückt. Der "Familienbetrieb" ist spürbar. Das muss sich langsam weiter entwickeln.

Richtige Aktionen kann es im nächsten Jahr mit dem neuen Stadion geben. Vor allem am Rande der Spiele. Wenn der "blaue Platz" oder wie immer das heißen wird fertig ist, können dort einige Aktionen stattfinden. Ich denke da an das Beispiel Union Berlin. Das Weihnachtssingen im vollen Stadion erzeugt bei mir Gänsehaut. Das braucht man nicht kopieren, aber eine regelmäßige Kultveranstaltung unter freiem Himmel (mit Jo Bauer?) wäre eine Möglichkeit, dass sich Fans auch außerhalb von Spielen näher kommen und neue Fans gewonnen werden.
Hier verspreche ich mir einiges: Das neue Stadion und die neu gestaltete Waldau muss noch mehr zur Kickers-Heimat werden.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: STZ: Interview mit dem Präsidenten

Beitrag von Blaues Stuttgart »

kodledd hat geschrieben:
NullSiebenElf hat geschrieben: Aber zum Punkt Fanbasis: Da muss man halt auch etwas dafür tun!
Was? Mir fällt aktuell nicht viel dazu ein. In der Vergangenheit hat sich durch viele kleine Schritte was getan. Fans, Vereinsführung und Mannschaft sind näher zusammengerückt. Der "Familienbetrieb" ist spürbar. Das muss sich langsam weiter entwickeln.
Am wichtigsten wäre es hinterm Tor zu überdachen oder die Gegengerade steiler zu machen mitsamt einem vernünftigem Dach. Das ist aber nicht realistisch und so wird es nie ein Hexenkessel und ohne dementsprechende Atmosphäre ist es einfach schwer. Sind wohl die einzige Fanszene, die auswärts deutlich lauter ist als daheim.

Bluespirit

Re: STZ: Interview mit dem Präsidenten

Beitrag von Bluespirit »

letzte saison,ich glaub gegen osnabrück, wars auch daheim mit 4000 Fans ein Hexenkessel...

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: STZ: Interview mit dem Präsidenten

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Sind immer nur einzelne Spiele, bei denen dafür etwas besonderes passieren muss. Und mit vernünftiger Akustik wäre es gegen Osna noch ganz anders abgegangen.

DerNeue
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2013, 20:34
Wohnort: Ditzingen

Re: STZ: Interview mit dem Präsidenten

Beitrag von DerNeue »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Am wichtigsten wäre es hinterm Tor zu überdachen oder die Gegengerade steiler zu machen mitsamt einem vernünftigem Dach. Das ist aber nicht realistisch und so wird es nie ein Hexenkessel und ohne dementsprechende Atmosphäre ist es einfach schwer. Sind wohl die einzige Fanszene, die auswärts deutlich lauter ist als daheim.
Da kann/muss ich Blaues Stuttgart nur zustimmen... ich hoffe, dass irgendwann die Hintertortribüne Überdacht wird.
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: STZ: Interview mit dem Präsidenten

Beitrag von NullSiebenElf »

kodledd hat geschrieben:
NullSiebenElf hat geschrieben: Aber zum Punkt Fanbasis: Da muss man halt auch etwas dafür tun!
Was?
Zum Beispiel vor Heimspielen viel, viel breiter plakatieren.

DerNeue
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2013, 20:34
Wohnort: Ditzingen

Re: STZ: Interview mit dem Präsidenten

Beitrag von DerNeue »

NullSiebenElf hat geschrieben:Zum Beispiel vor Heimspielen viel, viel breiter plakatieren.
Das wäre vllt mal ein Anfang, hier habe ich noch nie eins gesehen, auch nicht für den DFB Pokal.
Allerdings wohne ich auch etwas außerhalb, vllt passt das nicht mehr zum "Einzugsgebiet".
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10728
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: STZ: Interview mit dem Präsidenten

Beitrag von Franz »

Erfahrung aus den Heimspielen in Reutlingen: Plakatierung wird innerhalb 1 Tages abgerissen bzw. zerstört. So etwas gab`s bisher noch nirgends.

Benutzeravatar
pipes
Fansprecher
Beiträge: 2445
Registriert: Montag 10. April 2006, 20:05
Wohnort: 73760 Ostfildern

Re: STZ: Interview mit dem Präsidenten

Beitrag von pipes »

Reutlingen kann auch nicht unser Zielgebiet sein, auch wenn es schön ist, den einen oder anderen Reutlinger zu unseren "Heimspielen" in RT zu bringen.
Es muss deutlich mehr rund um Degerloch gemacht werden. Ostfildern ist plakatfrei, Esslingen - keine Ahnung, S-Plieningen ist mir ein Standplatz bekannt. Was ist mit Filderstadr, was mit L.E.? Vaihingen, Möhringen?
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz

Yogi Bär
Kickers-Fan
Beiträge: 356
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 19:25

Re: STZ: Interview mit dem Präsidenten

Beitrag von Yogi Bär »

In Vaihingen null Komma null.
Gab es nicht auch mal Flyer bzw. Ankündigungsplakate zum Aushängen in Läden?
Wenn dies seitens des Vereins ok wäre,würde ich dies gerne machen für unsere Blauen.

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: STZ: Interview mit dem Präsidenten

Beitrag von NullSiebenElf »

Man sollte vor allem in der Innenstadt und Bad Cannstatt aktiv werden!

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: STZ: Interview mit dem Präsidenten

Beitrag von Blaues Stuttgart »

In der Innenstadt gibt es seit längerer Zeit eig. mit am meisten Werbung...

Yogi Bär
Kickers-Fan
Beiträge: 356
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 19:25

Re: STZ: Interview mit dem Präsidenten

Beitrag von Yogi Bär »

Ach, Vaihingen würde ich nicht vernachlässigen, ist auch net viel kleiner als Cannstatt.

Antworten