"Blacky" Fuchsberger verstorben

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.

"Blacky" Fuchsberger verstorben

Beitragvon Bluespirit » Donnerstag, 11.Sep 2014 - 13:18

Trauer um "Blacky" Fuchsberger .Der Moderator,Entertainer ,Schauspieler ist im Alter von 87 Jahren gestorben.Fuchsberger schrieb das kickers-Vereinslied.
Bluespirit
 

Re: "Blacky" Fuchsberger verstorben

Beitragvon Ølli » Donnerstag, 11.Sep 2014 - 13:21

Kickers-Song

Blau und Weiß sind unsere Farben, hoch die Kickers überall
Die sich Tradition erwarben, denn sie bleiben stets am Ball

Heia heia Kickers vor, heia Kickers noch ein Tor

Wenn wir auch nicht immer siegen, unsere Fans sind unsere Kraft
Denn die Kickers klein zu kriegen, das hat keiner noch geschafft

Heia heia Kickers vor, heia Kickers noch ein Tor

Wenn die Kickers auf dem Rasen, hier daheim und anderswo
Wie ein Mann zum Angriff blasen, dann, ihr Leute, klingt das so:

Heia heia Kickers vor, heia Kickers noch ein Tor

Siege kann man nicht befehlen, aber spielen kann man gut
Und ein Ruf aus tausend Kehlen macht der Kickers-Mannschaft Mut

Heia heia Kickers vor, heia Kickers noch ein Tor

(Musik: Erwin Lehn / Text: Joachim Fuchsberger)
Ølli
Kickers-Fan
 
Beiträge: 8181
Registriert: Donnerstag, 21.Aug 2003 - 12:56
Wohnort: Oldenburg

Re: "Blacky" Fuchsberger verstorben

Beitragvon Franz » Donnerstag, 11.Sep 2014 - 17:33

Joachim „Blacky“ Fuchsberger ist tot - Texter der Kickers-Hymne im Alter von 87 Jahren verstorben
http://www.stuttgarter-kickers.de/verein/news/2481
Präsidium, Gremien und der gesamte Verein trauern um einen außergewöhnlichen Menschen. „Seine Familie und Freunde haben unser tiefstes Mitgefühl. Wir werden ihn stets in guter Erinnerung behalten“, sagte Kickers-Präsident Prof. Dr. Rainer Lorz.
Franz
Kickers-Fan
 
Beiträge: 4798
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 2:46

Re: "Blacky" Fuchsberger verstorben

Beitragvon Voise » Donnerstag, 11.Sep 2014 - 19:27

Wenn man seine Biographie so anschaut, hat er wirklich sein Leben gelebt und hat wohl zuletzt auch gemerkt, dass sein Körper verbraucht ist.

http://www.sueddeutsche.de/medien/absch ... -1.2125316

"Aus hohlen Augen grinst er Dich an und sagt: Kommst Du freiwillig mit, alter Mann? Wehren ist zwecklos, mach Dich bereit, für den letzten Schritt in die Ewigkeit. Du schaust und legst zum Ende, in seine Hände Deine zitternden Hände. Im brechenden Auge ein Hoffnungsschimmer, und dann gibste den Löffel ab - für immer."
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1482
Registriert: Montag, 17.Aug 2009 - 0:17

Re: "Blacky" Fuchsberger verstorben

Beitragvon Yogi Bär » Donnerstag, 11.Sep 2014 - 20:13

Ruhe in Frieden Blacky.
Blau und Weis sind unsere Farben.
Yogi Bär
Kickers-Fan
 
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag, 19.Jun 2011 - 20:25

Re: "Blacky" Fuchsberger verstorben

Beitragvon Roland » Donnerstag, 11.Sep 2014 - 20:40

Roland
Kickers-Fan
 
Beiträge: 3299
Registriert: Sonntag, 13.Aug 2006 - 20:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: "Blacky" Fuchsberger verstorben

Beitragvon magge » Samstag, 13.Sep 2014 - 10:13

Weiß jemand, wie es dazu kam, dass Blacky unser Lied schrieb?
Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
 
Beiträge: 4616
Registriert: Samstag, 23.Aug 2003 - 10:12
Wohnort: Hohengehren

Re: "Blacky" Fuchsberger verstorben

Beitragvon blauweissschwarz » Samstag, 13.Sep 2014 - 19:13

magge hat geschrieben:Weiß jemand, wie es dazu kam, dass Blacky unser Lied schrieb?


Ich kann es nicht mehr genauer wiedergeben. Was ich aber weiß: Erwin Lehn wohnte wohl in Schönberg, er und Blacky Fuchsberger haben sich häufiger zu Fuß zum Fußballschauen auf die Waldau begeben, beide waren unseren Blauen wohl sehr verbunden. In einer einigermaßen fröhlichen und bezechten Runde (wars nach einem Spiel?) haben beide das Lied komponiert.Irgendwo im Netz lässt sich die genaue Begebenheit sicher finden. Ich meine, dazu mal ein Interview mit Fuchsberger als Print in die Hände bekommen zu haben.
In jedem Kader gibt es 5 richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen wenn er nicht Fußball spielen würde. (Hans Meyer)
Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1546
Registriert: Sonntag, 20.Nov 2005 - 23:36
Wohnort: Nürtingen

Re: "Blacky" Fuchsberger verstorben

Beitragvon B-Block » Sonntag, 14.Sep 2014 - 20:16

Bild
BB95 / YC08
Benutzeravatar
B-Block
Kickers-Fan
 
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch, 26.Sep 2007 - 12:08
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Verein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste