"Blacky" Fuchsberger verstorben

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.
Antworten
Bluespirit

"Blacky" Fuchsberger verstorben

Beitrag von Bluespirit »

Trauer um "Blacky" Fuchsberger .Der Moderator,Entertainer ,Schauspieler ist im Alter von 87 Jahren gestorben.Fuchsberger schrieb das kickers-Vereinslied.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: "Blacky" Fuchsberger verstorben

Beitrag von Ølli »

Kickers-Song

Blau und Weiß sind unsere Farben, hoch die Kickers überall
Die sich Tradition erwarben, denn sie bleiben stets am Ball

Heia heia Kickers vor, heia Kickers noch ein Tor

Wenn wir auch nicht immer siegen, unsere Fans sind unsere Kraft
Denn die Kickers klein zu kriegen, das hat keiner noch geschafft

Heia heia Kickers vor, heia Kickers noch ein Tor

Wenn die Kickers auf dem Rasen, hier daheim und anderswo
Wie ein Mann zum Angriff blasen, dann, ihr Leute, klingt das so:

Heia heia Kickers vor, heia Kickers noch ein Tor

Siege kann man nicht befehlen, aber spielen kann man gut
Und ein Ruf aus tausend Kehlen macht der Kickers-Mannschaft Mut

Heia heia Kickers vor, heia Kickers noch ein Tor

(Musik: Erwin Lehn / Text: Joachim Fuchsberger)

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: "Blacky" Fuchsberger verstorben

Beitrag von Franz »

Joachim „Blacky“ Fuchsberger ist tot - Texter der Kickers-Hymne im Alter von 87 Jahren verstorben
http://www.stuttgarter-kickers.de/verein/news/2481
Präsidium, Gremien und der gesamte Verein trauern um einen außergewöhnlichen Menschen. „Seine Familie und Freunde haben unser tiefstes Mitgefühl. Wir werden ihn stets in guter Erinnerung behalten“, sagte Kickers-Präsident Prof. Dr. Rainer Lorz.

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: "Blacky" Fuchsberger verstorben

Beitrag von Voise »

Wenn man seine Biographie so anschaut, hat er wirklich sein Leben gelebt und hat wohl zuletzt auch gemerkt, dass sein Körper verbraucht ist.

http://www.sueddeutsche.de/medien/absch ... -1.2125316" onclick="window.open(this.href);return false;

"Aus hohlen Augen grinst er Dich an und sagt: Kommst Du freiwillig mit, alter Mann? Wehren ist zwecklos, mach Dich bereit, für den letzten Schritt in die Ewigkeit. Du schaust und legst zum Ende, in seine Hände Deine zitternden Hände. Im brechenden Auge ein Hoffnungsschimmer, und dann gibste den Löffel ab - für immer."
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Yogi Bär
Kickers-Fan
Beiträge: 356
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 19:25

Re: "Blacky" Fuchsberger verstorben

Beitrag von Yogi Bär »

Ruhe in Frieden Blacky.
Blau und Weis sind unsere Farben.

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4386
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: "Blacky" Fuchsberger verstorben

Beitrag von Roland »


Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5528
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: "Blacky" Fuchsberger verstorben

Beitrag von magge »

Weiß jemand, wie es dazu kam, dass Blacky unser Lied schrieb?
Black and blue

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1736
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: "Blacky" Fuchsberger verstorben

Beitrag von blauweissschwarz »

magge hat geschrieben:Weiß jemand, wie es dazu kam, dass Blacky unser Lied schrieb?
Ich kann es nicht mehr genauer wiedergeben. Was ich aber weiß: Erwin Lehn wohnte wohl in Schönberg, er und Blacky Fuchsberger haben sich häufiger zu Fuß zum Fußballschauen auf die Waldau begeben, beide waren unseren Blauen wohl sehr verbunden. In einer einigermaßen fröhlichen und bezechten Runde (wars nach einem Spiel?) haben beide das Lied komponiert.Irgendwo im Netz lässt sich die genaue Begebenheit sicher finden. Ich meine, dazu mal ein Interview mit Fuchsberger als Print in die Hände bekommen zu haben.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
B-Block
Kickers-Fan
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 11:08
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: "Blacky" Fuchsberger verstorben

Beitrag von B-Block »

Bild
BB95 / YC08

Antworten