Der SVK beendet die Zusammenarbeit mit Subaru zum Saisonende

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.
Antworten
Benutzeravatar
HALO14
Kickers-Fan
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 13:11

Der SVK beendet die Zusammenarbeit mit Subaru zum Saisonende

Beitrag von HALO14 »

Quelle: https://twitter.com/FuPaSTR/status/534305595978178560" onclick="window.open(this.href);return false;

Wie zuverlässig ist FuPa Stuttgart mit solchen Meldungen?
Vor allem, wenn sie gleich wieder mit Porsche spekulieren?
Immerhin ist FuPa Medienpartner.
Ich geh nicht zum Fußball - ich geh zu den Kickers!

DerNeue
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2013, 20:34
Wohnort: Ditzingen

Re: Der SVK beendet die Zusammenarbeit mit Subaru zum Saison

Beitrag von DerNeue »

Das wird sicherlich interessant, leider kann ich zum Wahrheitsgehalt nichts sagen, sollte die Zusammenarbeit aber von Seiten der Kickers beendet werden, und nicht von Subaru so werden sie mit sicherheit schon jemanden haben mit denen Sie eine zusammenarbeit starten werden ;) .

Ach irgendwie habe ich gerade ein Bild von Bürger auf dem Trikot :D
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1736
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Der SVK beendet die Zusammenarbeit mit Subaru zum Saison

Beitrag von blauweissschwarz »

Könnte da vielleicht bei der Mitgliederversammlung nächste Woche ein Karnickel aus dem Hut gezaubert werden :?:
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
ESS VAU KAter
Kickers-Fan
Beiträge: 358
Registriert: Mittwoch 10. April 2013, 00:09

Re: Der SVK beendet die Zusammenarbeit mit Subaru zum Saison

Beitrag von ESS VAU KAter »

:arrow:http://www.die-fans.de/fussball/aktuell ... ,,,,,south

Das hört sich eher so an, dass die Zusammenarbeit von Subaru-Seite aus beendet wird:
„Der Automobilmarkt entwickelt sich schwierig und das zwingt uns als Hersteller, unsere Ausgaben auf den Prüfstand zu heben. Wir haben uns entschlossen, unsere Sponsorengelder künftig im Wintersport zu bündeln, in dem wir uns schon seit einigen Jahren engagieren“, fasst Volker Dannath, Geschäftsführer Subaru Deutschland, seine Entscheidung zusammen.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Der SVK beendet die Zusammenarbeit mit Subaru zum Saison

Beitrag von DirtyToby »

Ist/war aber auf jeden Fall ein guter und sympathischer Sponsor, wie ich finde. Porsche oder Bürger fände ich aber auch beide cool :-) Die Auswahl in Stuttgart ist ja eigentlich schier grenzenlos, aber leider hat man das bisher ja leider nie wirklich gemerkt. :-(
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
HALO14
Kickers-Fan
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 13:11

Re: Der SVK beendet die Zusammenarbeit mit Subaru zum Saison

Beitrag von HALO14 »

ESS VAU KAter hat geschrieben::arrow:http://www.die-fans.de/fussball/aktuell ... ,,,,,south

Das hört sich eher so an, dass die Zusammenarbeit von Subaru-Seite aus beendet wird:
„Der Automobilmarkt entwickelt sich schwierig und das zwingt uns als Hersteller, unsere Ausgaben auf den Prüfstand zu heben. Wir haben uns entschlossen, unsere Sponsorengelder künftig im Wintersport zu bündeln, in dem wir uns schon seit einigen Jahren engagieren“, fasst Volker Dannath, Geschäftsführer Subaru Deutschland, seine Entscheidung zusammen.
Ah, dass klingt ja dann doch anders. Dann hätte ich als lieber "Partnerschaft mit Subaru geht zu Ende" als Topic genommen. Kann man das eigentlich noch ändern?
Ich geh nicht zum Fußball - ich geh zu den Kickers!

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2830
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: Der SVK beendet die Zusammenarbeit mit Subaru zum Saison

Beitrag von gerko »


Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Der SVK beendet die Zusammenarbeit mit Subaru zum Saison

Beitrag von Buddy »

Dann hoffen wir das bald ein Nachfolger gefunden wird, solange wir noch oben in der Tabelle stehen. :wink:

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4414
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Der SVK beendet die Zusammenarbeit mit Subaru zum Saison

Beitrag von Matze »

Vielen Dank an Subaru für die Zusammenarbeit!

Das Unternehmen ist in einer Zeit eingestiegen, in der der aktuelle Aufschwung wahrlich nicht zu vermuten war!
Umso positiver, dass beide Seiten profitieren konnten und sich die Zusammenarbeit am Ende auch für Subaru bezahlt gemacht hat!

Nachdem die Verhandlungen bereits geraume Zeit gelaufen sind und der Ausgang sicher für beide Seiten nicht unvorbereitet kam, bin ich gespannt wie es weitergeht und welches Unternehmen sich zukünftig diesen Premiumplatz bei den Blauen sichert!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4878
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 00:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Der SVK beendet die Zusammenarbeit mit Subaru zum Saison

Beitrag von Steffen FFC »

War eine tolle Partnerschaft mit Subaru. Von allem war es genau der richtige Zeitpunkt für den Einstieg damals. Subaru hat unseren erfolgreichen Weg super unterstützt. Vielen Dank dafür!

Bleibt spannend wie es weitergeht. Vielleicht erfahren wir ja bald mehr und der neue Partner steigt wie Subaru 2012 schon frühzeitig ein.
Bild

Blaues Stuttgart

Re: Der SVK beendet die Zusammenarbeit mit Subaru zum Saison

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Jetzt haben wir den Salat. :( Ich hoffe man hat diese Entwicklung in die kurzfristige Planung mit einbezogen und es gibt einen Plan B.

Besides: Das Sponsoring von Red Bull München kostet halt. :evil:

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4382
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Der SVK beendet die Zusammenarbeit mit Subaru zum Saison

Beitrag von Roland »

Laut StZ von heute wird Porsche als Sponsor des NLZ einsteigen, nicht als Hauptsponsor. Die Suche nach einem neuen Hauptsponsor läuft auf vollen Touren.

Benutzeravatar
Waldausupporter
Kickers-Fan
Beiträge: 577
Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 13:02
Wohnort: B-Block

Re: Der SVK beendet die Zusammenarbeit mit Subaru zum Saison

Beitrag von Waldausupporter »


Kula
Kickers-Fan
Beiträge: 472
Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 17:49

Re: Der SVK beendet die Zusammenarbeit mit Subaru zum Saison

Beitrag von Kula »

Vielen dank Subaru! schade das sie nicht wenigstens 3Sterne-Partner bleiben.

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Der SVK beendet die Zusammenarbeit mit Subaru zum Saison

Beitrag von NullSiebenElf »

Endlich mal eine gute Nachricht! Endlich ist der erste Hauptsponsor der Vereinsgeschichte ohne regionalen Bezug weg!

Bluespirit

Re: Der SVK beendet die Zusammenarbeit mit Subaru zum Saison

Beitrag von Bluespirit »

vielleich steht ja bald "Quattrex" auf den kickers trikots..auf jeden Fall voll der "regionale Bezug..".. :roll:

Blaues Stuttgart

Re: Der SVK beendet die Zusammenarbeit mit Subaru zum Saison

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ansonsten viel Spass bei Red Bull! http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... 63976.html" onclick="window.open(this.href);return false; :roll:

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Der SVK beendet die Zusammenarbeit mit Subaru zum Saison

Beitrag von SVK-Yogi »

Da war mir Subaru aber auch deutlich lieber, als z. Bsp. der Ziegenkäse mit regionalem Bezug.

Mal schauen, was jetzt so kommt.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2587
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Der SVK beendet die Zusammenarbeit mit Subaru zum Saison

Beitrag von Thomas L. »

NullSiebenElf hat geschrieben:Endlich mal eine gute Nachricht! Endlich ist der erste Hauptsponsor der Vereinsgeschichte ohne regionalen Bezug weg!
Ist das ironisch gemeint?Ansonsten verstehe ich die Aussage nicht.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2587
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Der SVK beendet die Zusammenarbeit mit Subaru zum Saison

Beitrag von Thomas L. »

SVK-Yogi hat geschrieben:Da war mir Subaru aber auch deutlich lieber, als z. Bsp. der Ziegenkäse mit regionalem Bezug.
Man sollte jedoch nicht vergessen, daß Gazi die Kickers jahrelang am Leben gehalten hat.Ohne dieses Sponsoring wäre die Insolvenz vor ein paar Jahren unausweichlich gewesen.

Benutzeravatar
VolkerB
Kickers-Fan
Beiträge: 484
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 21:47

Re: Der SVK beendet die Zusammenarbeit mit Subaru zum Saison

Beitrag von VolkerB »

Bei einem Hauptsponsor sollte es in der ersten Linie auch mal um die Summe gehen, die er für sein Engagement investiert und nicht um irgendeinen regionalen Bezug! Dem Verein ging in der Vergangenheit so schon reichlich Geld verloren, weil man sich lieber mal wieder "unter Freunden einigte" anstatt finanziell wesentlich lukrativere Angebote anzunehmen. :roll: Subaru war für mich so ziemlich der erste Sponsor, der sich mit einer wirklich bedeutenden Summe engagiert hat und eben nicht zum alten "Kickers-Klüngel" gehörte. Davon braucht's mehr!

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Der SVK beendet die Zusammenarbeit mit Subaru zum Saison

Beitrag von derPeterII »

Sponsoring rentiert sich in unserer Liga eigentlich nicht. Deshalb sollte man jedem Sponsor für die Fördergelder (!) dankbar sein, vor allem wenn die anderen potenziellen Sponsoren aus der Region zu knauserig sind. Außerdem haben die Kaisers auch einen Bezug zu Deutschland, wie auch Subaru. Von einem Sponsor ohne regionalen Bezug zu sprechen, halte ich deswegen für etwas vermessen.

Kicker-S
Kickers-Fan
Beiträge: 83
Registriert: Samstag 5. November 2011, 11:45

Re: Der SVK beendet die Zusammenarbeit mit Subaru zum Saison

Beitrag von Kicker-S »

Subaru war für mich ein Sponsor mit 1. Liga Format. Zudem sind die mit damals hoher Summe eingestiegen, als bei den Kickers noch niemand mit einer so positiven Entwicklung rechnen konnte

Gut dotiert + engagiert + (für mich) sympathisch -> war aus meiner Sicht eine klasse Zusammenarbeit. Insofern schade, dass die Zusammenarbeit nicht weitergeht.

Porsche ist natürlich von der Attraktivität her nochmal besser. Wer das vor ein paar Jahren gesagt hätte, wäre nur müde belächelt worden. Bin gespannt, wer der neue Hauptsponsor wird.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Der SVK beendet die Zusammenarbeit mit Subaru zum Saison

Beitrag von Buddy »

NullSiebenElf hat geschrieben:Endlich mal eine gute Nachricht! Endlich ist der erste Hauptsponsor der Vereinsgeschichte ohne regionalen Bezug weg!

Dann spielst du also lieber mit regionalen Sponsoren in der Oberliga als mit überregionalen in der 3.Liga :roll:

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Der SVK beendet die Zusammenarbeit mit Subaru zum Saison

Beitrag von NullSiebenElf »

Buddy hat geschrieben:
NullSiebenElf hat geschrieben:Endlich mal eine gute Nachricht! Endlich ist der erste Hauptsponsor der Vereinsgeschichte ohne regionalen Bezug weg!

Dann spielst du also lieber mit regionalen Sponsoren in der Oberliga als mit überregionalen in der 3.Liga :roll:
Wir habén auch schon mit regionalen Sponsoren in der Bundesliga gespielt.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Der SVK beendet die Zusammenarbeit mit Subaru zum Saison

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ich dachte man kann und darf die damalige Zeit im Bereich von Zuschauern/ Sponsoren/ Öffentlichkeit nicht miteinander vergleichen? Zudem stimmt es in dem konkreten Fall nichtmal. Hatten auch schon in der Bundesliga nichtregionale Sponsoren und Ausrüster.
Und wenn Spieler aus Frankreich Bock auf die Kickers haben, darf sich ein Autobauer aus Asien dieses Recht doch auch rausnehmen. Geht doch grundsätzlich um Art und Weise und nicht um die Herkunft. Das sollte der Maßstab sein.

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2046
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: Der SVK beendet die Zusammenarbeit mit Subaru zum Saison

Beitrag von EliteSued »

Aber wenn ein französischer Spieler ausm Elsass ist, passt das doch.
Immerhin war der Urgroßvater des Schwippschwagers der Vordame des Bürgermeisters von Hagenau mal zu Gast für Kaffee und Kuchen bei einem, der vor dem Bau des Kickersplatzes eines nachts exakt dort, wo der Elfmeterpunkt vor dem G-Block heute ist, einen Haufen gesetzt hat. Mehr Verbindung zu den Kickers geht nicht!
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4382
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Der SVK beendet die Zusammenarbeit mit Subaru zum Saison

Beitrag von Roland »


Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Der SVK beendet die Zusammenarbeit mit Subaru zum Saison

Beitrag von Ford K »

Ich rechne ja damit, dass Eduardo Garcia demnächst reumütig bei uns reinschleicht und wieder Hauptsponsor werden will, so in etwa: "Mit meinem Engagement beim V** habe ich einen riesen Fehler gemacht. Mit der Summe, die ich dort investiert habe, hätte ich die Kickers ins internationale Geschäft bringen können" :mrgreen:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Der SVK beendet die Zusammenarbeit mit Subaru zum Saison

Beitrag von Ølli »

Ford K hat geschrieben:Ich rechne ja damit, dass Eduardo Garcia demnächst reumütig bei uns reinschleicht und wieder Hauptsponsor werden will, so in etwa: "Mit meinem Engagement beim V** habe ich einen riesen Fehler gemacht. Mit der Summe, die ich dort investiert habe, hätte ich die Kickers ins internationale Geschäft bringen können" :mrgreen:
WENN (!) jemand das durchsetzt zu einem anständigen Preis (den die UFA dann verhandeln muss), dann ist ist sicherlich sein Geschäftsführer mit daran beteiligt, der uns immer die Treue gehalten hat und den Blauen auch immer Daumen drückt, viele Spiele und Veranstaltungen der Blauen besucht etc. - und in der Jugend ist GAZi ja auch immer treu geblieben. Wenn Du von "schleimen" sprichst, musst Du das bei jedem Sponsor tun. In Wahrheit ist es aber schlichtweg ein "Geschäft". Ach ja: JEDER von uns kann natürlich der UFA einen Sponsor vermitteln, den die UFA dann bearbeitet, der in jedem Fall mehr investiert als GAZi .-) Mir tut es auch weh, wegen der damaligen Ankündigungen am Abend der Drittligaqualifikation von E.G. im ADM-Spotrtpark "Jetzt geht es hier erst richtig los", aber ich habe auch Respekt vor dem, was GAZi bereits subsummiert investiert hat, ohne ALLES zu wissen, was in der Vergangenheit noch lief.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Der SVK beendet die Zusammenarbeit mit Subaru zum Saison

Beitrag von Franz »

Zum vierten Mal! - Wieder Kickers-Auto geklaut
http://www.bild.de/regional/stuttgart/s ... .bild.html
bild.de / 10.03.2015 - 00:02 Uhr
Bei den „Blauen“ erleben immer mehr Profi-Fußballer ihr blaues Wunder. Schon wieder wurde einem Spieler der Stuttgarter Kickers das Auto geklaut...

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Der SVK beendet die Zusammenarbeit mit Subaru zum Saison

Beitrag von Azulblanco »

Ford K hat geschrieben:Ich rechne ja damit, dass Eduardo Garcia demnächst reumütig bei uns reinschleicht und wieder Hauptsponsor werden will, so in etwa: "Mit meinem Engagement beim V** habe ich einen riesen Fehler gemacht. Mit der Summe, die ich dort investiert habe, hätte ich die Kickers ins internationale Geschäft bringen können" :mrgreen:
"Schleichen" und "reumütig" ist nicht die richtige Wortwahl. Die können aufrecht kommen. Es gab sehr schlechte und magere Zeiten für uns, in denen wir (auch hier im Forum) mangels Alternativen gezittert haben, ob und wann Gazi/Garcia endlich wieder unterschreibt. Die Zukunft des Vereins hing davon ab. Und das ist noch gar nicht so lange her.
Das wird offensichtlich ganz schnell vergessen. Etwas mehr Respekt (Dankbarkeit) wäre schon angebracht.

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Der SVK beendet die Zusammenarbeit mit Subaru zum Saison

Beitrag von SVK-Yogi »

Och nö - nicht schon wieder der olle Ziegenkäse :(

Der geht doch sowieso bei der nächsten Gelegenheit wieder über den Neckar.

Warum nicht Porsche ?

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Der SVK beendet die Zusammenarbeit mit Subaru zum Saison

Beitrag von barneygumble »

Franz hat geschrieben:Zum vierten Mal! - Wieder Kickers-Auto geklaut
http://www.bild.de/regional/stuttgart/s ... .bild.html
bild.de / 10.03.2015 - 00:02 Uhr
Bei den „Blauen“ erleben immer mehr Profi-Fußballer ihr blaues Wunder. Schon wieder wurde einem Spieler der Stuttgarter Kickers das Auto geklaut...
Spricht doch für Subaru und für die Kickers! 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Der SVK beendet die Zusammenarbeit mit Subaru zum Saison

Beitrag von Ølli »

Wann werden endlich die handvoll Car2go Autos geklaut, die mit Lampenlogo durch die Stadt fahren. Die will wohl keiner? Ich auch nicht 8) 99% der Autos sind ja zum Glück schon blau-weiß :D

Benutzeravatar
Oeffinger
Kickers-Fan
Beiträge: 2421
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 08:25
Wohnort: Oeffingen

Re: Der SVK beendet die Zusammenarbeit mit Subaru zum Saison

Beitrag von Oeffinger »

barneygumble hat geschrieben: Spricht doch für Subaru
oder gegen ihre Wegfahrsperren :lol:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen

Antworten