Porsche steigt als Sponsor bei den Blauen ein

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.

Porsche steigt als Sponsor bei den Blauen ein

Beitragvon Matze » Dienstag, 18.Nov 2014 - 9:47

Sehr gute Nachrichten:

Unterstützung von den Rängen und bald auch Unterstützung von Porsche: Der Automobil-Hersteller will den Nachwuchs der Stuttgarter Kickers fördern. Gleichzeitig sucht der Fußball-Drittlig ist einen Nachfolger für den langjährigen Hauptsponsor Subaru.


Es ist die Porsche AG, die den Club künftig wohl mit rund 350 000 Euro pro Saison unterstützen will.


http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.stuttgarter-kickers-porsche-steigt-als-sponsor-ein.10d9d528-e0b7-4e2b-9ca2-b9f6460d394c.html
... jetzt Fansponsor werden und unvergessliche Kickers-Momente erleben. Einzigartig im deutschen Fußball! www.12fuer11.de
Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
 
Beiträge: 4148
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 13:05
Wohnort: Stuttgart

Re: Porsche steigt als Sponsor bei den Blauen ein

Beitragvon Blaues Stuttgart » Dienstag, 18.Nov 2014 - 10:31

Dann hoffen wir mal, daß die UFA eine gute Lösung präsentiert. Ich kann mich noch dunkel daran erinnern das es als Ziel ausgegeben wurde, dass der neue Hauptsponsorenvertrag höher ausfällt als der der jetztige. Was die Sache noch schwieriger macht ist der Umstand, das nicht klar ist von welcher Liga wir sprechen, auch wenn es momentan mehr nach der 3.Liga aussieht. Sollte natürlich HS eine ähnliche RR gelingen wie in der letzten Saison kann es auch die 2.Liga werden. Man weiß es nicht. :mrgreen:
Blaues Stuttgart
 

Re: Porsche steigt als Sponsor bei den Blauen ein

Beitragvon barneygumble » Dienstag, 18.Nov 2014 - 10:35

Cooooool! 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
 
Beiträge: 4981
Registriert: Dienstag, 02.Aug 2005 - 22:02
Wohnort: SB

Re: Porsche steigt als Sponsor bei den Blauen ein

Beitragvon Matze » Dienstag, 18.Nov 2014 - 11:49

Die Zusammenarbeit mit Subaru wurde in beidseitigem Einvernehmen nicht fortgesetzt. Im Vorfeld wurde bereits kommuniziert, dass der Einstieg von Porsche sich vermutlich nicht mit einem Engagement von Subaru vereinbaren lässt.

Aus diesem Grund sind die vergangenen Schritte nicht überraschend. Ich kann nachvollziehen, dass man diese einzigartige Chance mit einem Einstieg von Porsche nutzen wollte! Endlich ein Partner von Weltformat aus der Region Stuttgart, welcher sich bewusst für die Blauen entscheidet! Dies hat Signalwirkung und war noch vor ein paar Jahren undenkbar! Es spricht für die aktuellen Verantwortlichen!

Ich gehe allerdings auch davon aus, dass die vergangenen Wochen genutzt wurden, um schon erste Gespräche mit möglichen Interessenten für die Trikotwerbung zu nutzen und man sich anschließend ganz bewusst für den Einstieg von Porsche entschieden hat! Lassen wir uns überraschen, wer als neuer Trikotsponsor für 2014/2015 präsentiert wird! Der aktuelle Aufschwung in und um den Verein (inklusive Stadionneubau) ist doch prädestiniert für den Einstieg von neuen Partnern bei den Blauen!
... jetzt Fansponsor werden und unvergessliche Kickers-Momente erleben. Einzigartig im deutschen Fußball! www.12fuer11.de
Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
 
Beiträge: 4148
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 13:05
Wohnort: Stuttgart

Re: Porsche steigt als Sponsor bei den Blauen ein

Beitragvon blauweissschwarz » Dienstag, 18.Nov 2014 - 14:21

Dann sind wir ja auch wahrscheinlich Ede Garcia los. Bei ihm wurde eine Summe aufgerufen, die ca. 10 % der Porsche-Kohle ausmacht - so hab ichs zumindest noch in Erinnerung.

Dann darf die Jugend wenigstens auch wieder ohne roten Brustring rumlaufen... :(
In jedem Kader gibt es 5 richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen wenn er nicht Fußball spielen würde. (Hans Meyer)
Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1553
Registriert: Sonntag, 20.Nov 2005 - 23:36
Wohnort: Nürtingen

Re: Porsche steigt als Sponsor bei den Blauen ein

Beitragvon Blaues Stuttgart » Dienstag, 18.Nov 2014 - 14:40

Je nachdem wie es mit Porsche und dem VfB weitergeht, wird es beim VfB auch niemandem passen, wenn Garcia dort im Aufsichtsrat sitzt und trotzdem weiter den neuen Verein von Porsche unterstützt. Porsche hat den Daimler-Claim jetzt eben umgesetzt: Das Beste oder nichts...
Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
 
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag, 11.Apr 2004 - 18:34
Wohnort: B-Block

Re: Porsche steigt als Sponsor bei den Blauen ein

Beitragvon noblesseoblige » Dienstag, 18.Nov 2014 - 15:42

Der Einstieg von PORSCHE als Sponsor für das NLZ mit gleichzeitigem Ausstieg von SUBARU macht folglich nur dann Sinn, wenn die Veantwortlichen bereits einen aussichtsreichen Bewerber als Hauptsponsor im Auge haben. Ansonsten wäre das ein wirtschaftliches Minusgeschäft.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2554
Registriert: Sonntag, 05.Sep 2010 - 15:45

Re: Porsche steigt als Sponsor bei den Blauen ein

Beitragvon DerNeue » Dienstag, 18.Nov 2014 - 15:50

noblesseoblige hat geschrieben:Der Einstieg von PORSCHE als Sponsor für das NLZ mit gleichzeitigem Ausstieg von SUBARU macht folglich nur dann Sinn, wenn die Veantwortlichen bereits einen aussichtsreichen Bewerber als Hauptsponsor im Auge haben. Ansonsten wäre das ein wirtschaftliches Minusgeschäft.


Und davon gehe ich bei unserer derzeitigen Führung ehrlich gesagt auch von aus. die werden schon wissen was sie tun, die werden sicherlich schon einen passenden Sponsor im Auge haben ;)
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
DerNeue
Kickers-Fan
 
Beiträge: 716
Registriert: Dienstag, 01.Okt 2013 - 21:34
Wohnort: Ditzingen

Re: Porsche steigt als Sponsor bei den Blauen ein

Beitragvon Blaues Stuttgart » Dienstag, 18.Nov 2014 - 15:57

DerNeue hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Der Einstieg von PORSCHE als Sponsor für das NLZ mit gleichzeitigem Ausstieg von SUBARU macht folglich nur dann Sinn, wenn die Veantwortlichen bereits einen aussichtsreichen Bewerber als Hauptsponsor im Auge haben. Ansonsten wäre das ein wirtschaftliches Minusgeschäft.


Und davon gehe ich bei unserer derzeitigen Führung ehrlich gesagt auch von aus. die werden schon wissen was sie tun, die werden sicherlich schon einen passenden Sponsor im Auge haben ;)


In dem Artikel hört es sich so an das die UFA den neuen Hauptsponsor generiert. :wink:
Blaues Stuttgart
 

Re: Porsche steigt als Sponsor bei den Blauen ein

Beitragvon Local Hero » Dienstag, 18.Nov 2014 - 16:09

Zumindest rein rechnerisch wäre es dann ein Minusgeschäft, wenn der neue Hauptsponsor weniger als 100.000 Euro pro Saison bringen würde. (Wovon man jetzt eigentlich nicht ausgehen sollte.) Und ab 240 Tsd wäre dann auch die verpasste DFB-Pokalteilnahme - zumindest Erstrundentechnisch - kompensiert... 8)
Local Hero
Kickers-Fan
 
Beiträge: 275
Registriert: Montag, 06.Jan 2014 - 17:12

Re: Porsche steigt als Sponsor bei den Blauen ein

Beitragvon DerNeue » Dienstag, 18.Nov 2014 - 16:38

Schwabenrooster hat geschrieben:
DerNeue hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Der Einstieg von PORSCHE als Sponsor für das NLZ mit gleichzeitigem Ausstieg von SUBARU macht folglich nur dann Sinn, wenn die Veantwortlichen bereits einen aussichtsreichen Bewerber als Hauptsponsor im Auge haben. Ansonsten wäre das ein wirtschaftliches Minusgeschäft.


Und davon gehe ich bei unserer derzeitigen Führung ehrlich gesagt auch von aus. die werden schon wissen was sie tun, die werden sicherlich schon einen passenden Sponsor im Auge haben ;)


In dem Artikel hört es sich so an das die UFA den neuen Hauptsponsor generiert. :wink:


Das wird wohl so sien ja, aber auch die arbeiten mit den Kickersleutchen zusammen. Dann werden eben die sicherlich schon etwas ind er Hand haben ;)
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
DerNeue
Kickers-Fan
 
Beiträge: 716
Registriert: Dienstag, 01.Okt 2013 - 21:34
Wohnort: Ditzingen

Re: Porsche steigt als Sponsor bei den Blauen ein

Beitragvon Blaues Stuttgart » Mittwoch, 19.Nov 2014 - 7:48

http://www.stadtanzeiger-im-netz.de/kic ... or-wechsel :wink:

Irgendwie hat man den Eindruck das wesentliche Teile bei den Stadtanzeigerberichten hier aus dem Forum abgeschrieben werden. :lol:
Blaues Stuttgart
 

Re: Porsche steigt als Sponsor bei den Blauen ein

Beitragvon Roland » Montag, 24.Nov 2014 - 17:23

Roland
Kickers-Fan
 
Beiträge: 3309
Registriert: Sonntag, 13.Aug 2006 - 20:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Porsche steigt als Sponsor bei den Blauen ein

Beitragvon Blaues Stuttgart » Montag, 24.Nov 2014 - 17:28

Sehr gut, ein sehr wichtiger Baustein für die Zukunft im Profifußball. Bild
Blaues Stuttgart
 


Zurück zu Verein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste