Unterstützung von den Rängen und bald auch Unterstützung von Porsche: Der Automobil-Hersteller will den Nachwuchs der Stuttgarter Kickers fördern. Gleichzeitig sucht der Fußball-Drittlig ist einen Nachfolger für den langjährigen Hauptsponsor Subaru.
Es ist die Porsche AG, die den Club künftig wohl mit rund 350 000 Euro pro Saison unterstützen will.
Dann hoffen wir mal, daß die UFA eine gute Lösung präsentiert. Ich kann mich noch dunkel daran erinnern das es als Ziel ausgegeben wurde, dass der neue Hauptsponsorenvertrag höher ausfällt als der der jetztige. Was die Sache noch schwieriger macht ist der Umstand, das nicht klar ist von welcher Liga wir sprechen, auch wenn es momentan mehr nach der 3.Liga aussieht. Sollte natürlich HS eine ähnliche RR gelingen wie in der letzten Saison kann es auch die 2.Liga werden. Man weiß es nicht.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Die Zusammenarbeit mit Subaru wurde in beidseitigem Einvernehmen nicht fortgesetzt. Im Vorfeld wurde bereits kommuniziert, dass der Einstieg von Porsche sich vermutlich nicht mit einem Engagement von Subaru vereinbaren lässt.
Aus diesem Grund sind die vergangenen Schritte nicht überraschend. Ich kann nachvollziehen, dass man diese einzigartige Chance mit einem Einstieg von Porsche nutzen wollte! Endlich ein Partner von Weltformat aus der Region Stuttgart, welcher sich bewusst für die Blauen entscheidet! Dies hat Signalwirkung und war noch vor ein paar Jahren undenkbar! Es spricht für die aktuellen Verantwortlichen!
Ich gehe allerdings auch davon aus, dass die vergangenen Wochen genutzt wurden, um schon erste Gespräche mit möglichen Interessenten für die Trikotwerbung zu nutzen und man sich anschließend ganz bewusst für den Einstieg von Porsche entschieden hat! Lassen wir uns überraschen, wer als neuer Trikotsponsor für 2014/2015 präsentiert wird! Der aktuelle Aufschwung in und um den Verein (inklusive Stadionneubau) ist doch prädestiniert für den Einstieg von neuen Partnern bei den Blauen!
Dann sind wir ja auch wahrscheinlich Ede Garcia los. Bei ihm wurde eine Summe aufgerufen, die ca. 10 % der Porsche-Kohle ausmacht - so hab ichs zumindest noch in Erinnerung.
Dann darf die Jugend wenigstens auch wieder ohne roten Brustring rumlaufen...
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)
Je nachdem wie es mit Porsche und dem VfB weitergeht, wird es beim VfB auch niemandem passen, wenn Garcia dort im Aufsichtsrat sitzt und trotzdem weiter den neuen Verein von Porsche unterstützt. Porsche hat den Daimler-Claim jetzt eben umgesetzt: Das Beste oder nichts...
Der Einstieg von PORSCHE als Sponsor für das NLZ mit gleichzeitigem Ausstieg von SUBARU macht folglich nur dann Sinn, wenn die Veantwortlichen bereits einen aussichtsreichen Bewerber als Hauptsponsor im Auge haben. Ansonsten wäre das ein wirtschaftliches Minusgeschäft.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
noblesseoblige hat geschrieben:Der Einstieg von PORSCHE als Sponsor für das NLZ mit gleichzeitigem Ausstieg von SUBARU macht folglich nur dann Sinn, wenn die Veantwortlichen bereits einen aussichtsreichen Bewerber als Hauptsponsor im Auge haben. Ansonsten wäre das ein wirtschaftliches Minusgeschäft.
Und davon gehe ich bei unserer derzeitigen Führung ehrlich gesagt auch von aus. die werden schon wissen was sie tun, die werden sicherlich schon einen passenden Sponsor im Auge haben
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
noblesseoblige hat geschrieben:Der Einstieg von PORSCHE als Sponsor für das NLZ mit gleichzeitigem Ausstieg von SUBARU macht folglich nur dann Sinn, wenn die Veantwortlichen bereits einen aussichtsreichen Bewerber als Hauptsponsor im Auge haben. Ansonsten wäre das ein wirtschaftliches Minusgeschäft.
Und davon gehe ich bei unserer derzeitigen Führung ehrlich gesagt auch von aus. die werden schon wissen was sie tun, die werden sicherlich schon einen passenden Sponsor im Auge haben
In dem Artikel hört es sich so an das die UFA den neuen Hauptsponsor generiert.
Zumindest rein rechnerisch wäre es dann ein Minusgeschäft, wenn der neue Hauptsponsor weniger als 100.000 Euro pro Saison bringen würde. (Wovon man jetzt eigentlich nicht ausgehen sollte.) Und ab 240 Tsd wäre dann auch die verpasste DFB-Pokalteilnahme - zumindest Erstrundentechnisch - kompensiert...
noblesseoblige hat geschrieben:Der Einstieg von PORSCHE als Sponsor für das NLZ mit gleichzeitigem Ausstieg von SUBARU macht folglich nur dann Sinn, wenn die Veantwortlichen bereits einen aussichtsreichen Bewerber als Hauptsponsor im Auge haben. Ansonsten wäre das ein wirtschaftliches Minusgeschäft.
Und davon gehe ich bei unserer derzeitigen Führung ehrlich gesagt auch von aus. die werden schon wissen was sie tun, die werden sicherlich schon einen passenden Sponsor im Auge haben
In dem Artikel hört es sich so an das die UFA den neuen Hauptsponsor generiert.
Das wird wohl so sien ja, aber auch die arbeiten mit den Kickersleutchen zusammen. Dann werden eben die sicherlich schon etwas ind er Hand haben
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.