Porsche steigt als Sponsor bei den Blauen ein

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.
Antworten
Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4414
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Porsche steigt als Sponsor bei den Blauen ein

Beitrag von Matze »

Sehr gute Nachrichten:
Unterstützung von den Rängen und bald auch Unterstützung von Porsche: Der Automobil-Hersteller will den Nachwuchs der Stuttgarter Kickers fördern. Gleichzeitig sucht der Fußball-Drittlig ist einen Nachfolger für den langjährigen Hauptsponsor Subaru.
Es ist die Porsche AG, die den Club künftig wohl mit rund 350 000 Euro pro Saison unterstützen will.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... d394c.html
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Blaues Stuttgart

Re: Porsche steigt als Sponsor bei den Blauen ein

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Dann hoffen wir mal, daß die UFA eine gute Lösung präsentiert. Ich kann mich noch dunkel daran erinnern das es als Ziel ausgegeben wurde, dass der neue Hauptsponsorenvertrag höher ausfällt als der der jetztige. Was die Sache noch schwieriger macht ist der Umstand, das nicht klar ist von welcher Liga wir sprechen, auch wenn es momentan mehr nach der 3.Liga aussieht. Sollte natürlich HS eine ähnliche RR gelingen wie in der letzten Saison kann es auch die 2.Liga werden. Man weiß es nicht. :mrgreen:

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Porsche steigt als Sponsor bei den Blauen ein

Beitrag von barneygumble »

Cooooool! 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4414
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Porsche steigt als Sponsor bei den Blauen ein

Beitrag von Matze »

Die Zusammenarbeit mit Subaru wurde in beidseitigem Einvernehmen nicht fortgesetzt. Im Vorfeld wurde bereits kommuniziert, dass der Einstieg von Porsche sich vermutlich nicht mit einem Engagement von Subaru vereinbaren lässt.

Aus diesem Grund sind die vergangenen Schritte nicht überraschend. Ich kann nachvollziehen, dass man diese einzigartige Chance mit einem Einstieg von Porsche nutzen wollte! Endlich ein Partner von Weltformat aus der Region Stuttgart, welcher sich bewusst für die Blauen entscheidet! Dies hat Signalwirkung und war noch vor ein paar Jahren undenkbar! Es spricht für die aktuellen Verantwortlichen!

Ich gehe allerdings auch davon aus, dass die vergangenen Wochen genutzt wurden, um schon erste Gespräche mit möglichen Interessenten für die Trikotwerbung zu nutzen und man sich anschließend ganz bewusst für den Einstieg von Porsche entschieden hat! Lassen wir uns überraschen, wer als neuer Trikotsponsor für 2014/2015 präsentiert wird! Der aktuelle Aufschwung in und um den Verein (inklusive Stadionneubau) ist doch prädestiniert für den Einstieg von neuen Partnern bei den Blauen!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1736
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Porsche steigt als Sponsor bei den Blauen ein

Beitrag von blauweissschwarz »

Dann sind wir ja auch wahrscheinlich Ede Garcia los. Bei ihm wurde eine Summe aufgerufen, die ca. 10 % der Porsche-Kohle ausmacht - so hab ichs zumindest noch in Erinnerung.

Dann darf die Jugend wenigstens auch wieder ohne roten Brustring rumlaufen... :(
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Porsche steigt als Sponsor bei den Blauen ein

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Je nachdem wie es mit Porsche und dem VfB weitergeht, wird es beim VfB auch niemandem passen, wenn Garcia dort im Aufsichtsrat sitzt und trotzdem weiter den neuen Verein von Porsche unterstützt. Porsche hat den Daimler-Claim jetzt eben umgesetzt: Das Beste oder nichts...

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Porsche steigt als Sponsor bei den Blauen ein

Beitrag von noblesseoblige »

Der Einstieg von PORSCHE als Sponsor für das NLZ mit gleichzeitigem Ausstieg von SUBARU macht folglich nur dann Sinn, wenn die Veantwortlichen bereits einen aussichtsreichen Bewerber als Hauptsponsor im Auge haben. Ansonsten wäre das ein wirtschaftliches Minusgeschäft.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

DerNeue
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2013, 20:34
Wohnort: Ditzingen

Re: Porsche steigt als Sponsor bei den Blauen ein

Beitrag von DerNeue »

noblesseoblige hat geschrieben:Der Einstieg von PORSCHE als Sponsor für das NLZ mit gleichzeitigem Ausstieg von SUBARU macht folglich nur dann Sinn, wenn die Veantwortlichen bereits einen aussichtsreichen Bewerber als Hauptsponsor im Auge haben. Ansonsten wäre das ein wirtschaftliches Minusgeschäft.
Und davon gehe ich bei unserer derzeitigen Führung ehrlich gesagt auch von aus. die werden schon wissen was sie tun, die werden sicherlich schon einen passenden Sponsor im Auge haben ;)
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.

Blaues Stuttgart

Re: Porsche steigt als Sponsor bei den Blauen ein

Beitrag von Blaues Stuttgart »

DerNeue hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Der Einstieg von PORSCHE als Sponsor für das NLZ mit gleichzeitigem Ausstieg von SUBARU macht folglich nur dann Sinn, wenn die Veantwortlichen bereits einen aussichtsreichen Bewerber als Hauptsponsor im Auge haben. Ansonsten wäre das ein wirtschaftliches Minusgeschäft.
Und davon gehe ich bei unserer derzeitigen Führung ehrlich gesagt auch von aus. die werden schon wissen was sie tun, die werden sicherlich schon einen passenden Sponsor im Auge haben ;)
In dem Artikel hört es sich so an das die UFA den neuen Hauptsponsor generiert. :wink:

Local Hero
Kickers-Fan
Beiträge: 450
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 16:12

Re: Porsche steigt als Sponsor bei den Blauen ein

Beitrag von Local Hero »

Zumindest rein rechnerisch wäre es dann ein Minusgeschäft, wenn der neue Hauptsponsor weniger als 100.000 Euro pro Saison bringen würde. (Wovon man jetzt eigentlich nicht ausgehen sollte.) Und ab 240 Tsd wäre dann auch die verpasste DFB-Pokalteilnahme - zumindest Erstrundentechnisch - kompensiert... 8)

DerNeue
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2013, 20:34
Wohnort: Ditzingen

Re: Porsche steigt als Sponsor bei den Blauen ein

Beitrag von DerNeue »

Schwabenrooster hat geschrieben:
DerNeue hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Der Einstieg von PORSCHE als Sponsor für das NLZ mit gleichzeitigem Ausstieg von SUBARU macht folglich nur dann Sinn, wenn die Veantwortlichen bereits einen aussichtsreichen Bewerber als Hauptsponsor im Auge haben. Ansonsten wäre das ein wirtschaftliches Minusgeschäft.
Und davon gehe ich bei unserer derzeitigen Führung ehrlich gesagt auch von aus. die werden schon wissen was sie tun, die werden sicherlich schon einen passenden Sponsor im Auge haben ;)
In dem Artikel hört es sich so an das die UFA den neuen Hauptsponsor generiert. :wink:
Das wird wohl so sien ja, aber auch die arbeiten mit den Kickersleutchen zusammen. Dann werden eben die sicherlich schon etwas ind er Hand haben ;)
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.

Blaues Stuttgart

Re: Porsche steigt als Sponsor bei den Blauen ein

Beitrag von Blaues Stuttgart »

http://www.stadtanzeiger-im-netz.de/kic ... or-wechsel" onclick="window.open(this.href);return false; :wink:

Irgendwie hat man den Eindruck das wesentliche Teile bei den Stadtanzeigerberichten hier aus dem Forum abgeschrieben werden. :lol:

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4387
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Porsche steigt als Sponsor bei den Blauen ein

Beitrag von Roland »


Blaues Stuttgart

Re: Porsche steigt als Sponsor bei den Blauen ein

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Sehr gut, ein sehr wichtiger Baustein für die Zukunft im Profifußball. Bild

Antworten