Kickers-Talk auf den Stuttgarter Buchwochen

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.

Kickers-Talk auf den Stuttgarter Buchwochen

Beitragvon Micha-SVK » Dienstag, 18.Nov 2014 - 19:27

Die Blauen kehren nach Stuttgart zurück ... zumindest für einen Abend!

Am 27.11. um 20 Uhr veranstalten wir im Rahmen der Stuttgarter Buchwochen einen Kickers-Talk, zu dem wir alle Anhänger und Freunde unserer Blauen herzlich einladen.

Mit Helmut Fürther, Ralf Vollmer und Fabian Gerster haben Klaus Teichmann, dem Autor unseres Buches «Auf, die Blaue!», SVK-Spieler aus drei Generationen zugesagt.

Sie werden über ihre Erlebnisse aus insgesamt rund 800(!) Pflichtspielen für die Blauen berichten, aber auch darüber reden, was in den letzten Jahrzehnten abseits des Platzes passierte.

Die sicherlich unterhaltsame Veranstaltung findet im Haus der Wirtschaft, Raum Karlsruhe, Willi-Bleicher-Straße 19, statt. Der Eintritt ist frei.

----------------------------------------------------------------------
Veranstalter: Schmetterling Verlag GmbH
Statt Red Bull trinke ich Schwabenbräu!
Benutzeravatar
Micha-SVK
Kickers-Fan
 
Beiträge: 943
Registriert: Montag, 07.Feb 2005 - 18:48
Wohnort: Steinenbronn - das Welt-Dorf

Re: Kickers-Talk auf den Stuttgarter Buchwochen

Beitragvon Kuster » Mittwoch, 26.Nov 2014 - 14:37

Neben Fabian Gerster, Helmut Fürther und Ralf Vollmer wird wohl auch Marcel Ivanusa auf dem Podium sitzen.
Kuster
Kickers-Fan
 
Beiträge: 303
Registriert: Montag, 18.Aug 2008 - 15:15

Re: Kickers-Talk auf den Stuttgarter Buchwochen

Beitragvon FadSKi » Donnerstag, 27.Nov 2014 - 18:06

Zur Erinnerung, der Termin ist heute um 20:00h :!:
Im Haus der Wirtschaft, Raum Karlsruhe, Willi-Bleicher-Straße 19, statt.
Der Eintritt ist frei.
http://fadski.de/ - die Seite für unsere Fans zur Navigation in allen Fanangeboten:
Newsletter, Auswärtsfahrten, Fanradio, Shop, Mitgliedschaft ...
Benutzeravatar
FadSKi
Kickers-Fan
 
Beiträge: 922
Registriert: Dienstag, 16.Aug 2005 - 19:18
Wohnort: ADM Sportpark

Re: Kickers-Talk auf den Stuttgarter Buchwochen

Beitragvon Kuster » Mittwoch, 03.Dez 2014 - 13:25

... sehr unterhaltsamer Abend. Der Saal war gut gefüllt. Allein Fitus war die Anreise wert. Auch Fabi kam sehr sympathisch rüber ...

Fotos:
https://www.facebook.com/SchmetterlingVerlag
Kuster
Kickers-Fan
 
Beiträge: 303
Registriert: Montag, 18.Aug 2008 - 15:15

Re: Kickers-Talk auf den Stuttgarter Buchwochen

Beitragvon kodledd » Mittwoch, 03.Dez 2014 - 13:54

Kuster hat geschrieben:... sehr unterhaltsamer Abend. Der Saal war gut gefüllt. Allein Fitus war die Anreise wert. Auch Fabi kam sehr sympathisch rüber ...

Fotos:
https://www.facebook.com/SchmetterlingVerlag

...das fand ich auch. Aber auch Ralf Vollmer hatte ein paar nette Geschichten auf Lager. Da wurden alte Erinnerungen wach. So was sollte man öfter wiederholen. Der Fitus sollte die Anekdoten niederschreiben. Unvorstellbar wie es damals teilweise zuging. Das muss man der Nachwelt erhalten.
Laktattest: "Was ist das denn, ein Plakattest?" "Der Schorsch Wurzer war alles in einem: Trainer, Co-Trainer, Masseur und Mannschaftsarzt. Da wurde schon mal die falsche Salbe verabreicht und am nächsten Tag hatte der Spieler ein Loch in der Wade."

Deshalb mein Vorschlag: Fitus schreib deine Memoiren.
Im Alter stellt sich Weisheit ein...
...doch oft kommts Alter auch allein!
Benutzeravatar
kodledd
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1244
Registriert: Freitag, 17.Aug 2007 - 23:20

Re: Kickers-Talk auf den Stuttgarter Buchwochen

Beitragvon Kuster » Mittwoch, 03.Dez 2014 - 15:11

kodledd hat geschrieben:Deshalb mein Vorschlag: Fitus schreib deine Memoiren.


... aber am besten als Hörbuch. Ohne den drolligen Dialekt ist das nur halb so schön ...
Kuster
Kickers-Fan
 
Beiträge: 303
Registriert: Montag, 18.Aug 2008 - 15:15


Zurück zu Verein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste