Negativwerbung?

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.
Antworten
Benutzeravatar
blue-son
Kickers-Fan
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 15:03
Wohnort: Stuttgart

Negativwerbung?

Beitrag von blue-son »

http://www.wuv.de/agenturen/mein_wunsch ... veraendert" onclick="window.open(this.href);return false;

Eigentlich ja schön, dass eine Firma für die Kickers wirbt, bzw. ihre Sympathie für die Blauen bekundet. (Oscar, das Pferd ist Kickersfan :-) )
In dem Zusammenhang (siehe Artikel oben) ist dies für mich jedoch eher negativ wirkend . V.a. da die Fa. Oscar Charlie ja "entlarvt" wurde und sich wahrscheinlich viele nun auf deren Internetseite tummeln und dann zwangsläufig auf die Kickers stoßen.

Was meint Ihr?

Blaues Stuttgart

Re: Negativwerbung?

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ich finde dort nichts über die Kickers. Hast du mal einen direkten Link ? :wink:

Benutzeravatar
blue-son
Kickers-Fan
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 15:03
Wohnort: Stuttgart

Re: Negativwerbung?

Beitrag von blue-son »

Schwabenrooster hat geschrieben:Ich finde dort nichts über die Kickers. Hast du mal einen direkten Link ? :wink:
Links habe ich wieder gelöscht, könnte vielleicht nicht erlaubt sein.... :-)
Stichwort Agenturname und Kickers bei Google und man hat ein Ergebnis. Auf der Startseite ist auch ein Pferd mit Kickersschal im Wechselscreen.

Blaues Stuttgart

Re: Negativwerbung?

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Danke dir.

Ich finde es gut, zumal das Pferd ja das Symbol und Wappen der Stadt Stuttgart darstellt. Zudem die Betonung auf die Werte der Kickers in den Bereichen Jugend und Familie passen recht gut. Zudem passt auch die Aktion mit dem Einlaufkidsformular auf der Bürgerseite passt gut in das Gesamtbild dieser Konzeption. Bürger und die Stuttgarter Kickers haben eine lange Tradition in der Region und machen sich nun gemeinsam für den Nachwuchs, Sport und gesunde Ernährung stark, das passt. :wink:

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2046
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: Negativwerbung?

Beitrag von EliteSued »

blue-son hat geschrieben:http://www.wuv.de/agenturen/mein_wunsch ... veraendert

Eigentlich ja schön, dass eine Firma für die Kickers wirbt, bzw. ihre Sympathie für die Blauen bekundet. (Oscar, das Pferd ist Kickersfan :-) )
In dem Zusammenhang (siehe Artikel oben) ist dies für mich jedoch eher negativ wirkend . V.a. da die Fa. Oscar Charlie ja "entlarvt" wurde und sich wahrscheinlich viele nun auf deren Internetseite tummeln und dann zwangsläufig auf die Kickers stoßen.

Was meint Ihr?
Das wird jetzt etwa vielschichtig..

Also erstmal ist die ganze Geschichte mit dem gekündigten Vater bislang nur einseitig erzählt worden, zumindest meines Wissens nach. Ich habe noch keine Erklärung der Agentur gelesen und alleine auf Basis der Aussagen des Vaters würde ich niemanden (vor)verurteilen. Wissend, dass die Work-Life-Balance in Agenturen oftmals besch..eiden ist.

Dann handelt es sich bei der Agentur selbst nicht um einen direkten Partner der Kickers, zumindest lese ich das nicht aus der Case Study raus. So wie ich das sehe, begleitet diese Agentur die Zusammenarbeit zwischen Bürger und den Kickers, mehr nicht.

Zu guter Letzt würde es eine ziemlich ausgeprägte (und gewollte bzw. konstruierte) Transferleistung bedeuten, wenn jemand anhand dieser Geschichte eine negative Verbindung zu den Kickers zieht.

Darum, aus meiner Sicht, unnötiger Aufmacher.
Den Kickers kann hieraus eigentlich keine negative Presse entstehen.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Antworten