Schräglage neuer Gastro-Partner im Stadion

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.
Antworten
Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2052
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Schräglage neuer Gastro-Partner im Stadion

Beitrag von EliteSued »

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 98b85.html

Ich denke, das hat einen eigenen Thread verdient, damit darüber diskutiert werden kann.
Grundsätzlich finde ich das ne gute Sache. Schräglage hat sich in Sachen Catering über die Grenzen Stuttgarts einen guten Namen gemacht (u.a. in Berlin während der Fashion Week).

Das Zitat hier ist aber ein eher unglücklicher Einstieg :twisted:
„Wir werden die Gastronomie nicht neu erfinden“, sagt der Schräglage-Geschäftsführer Heiko Grelle, „wollen aber neue Akzente setzen, ohne Bier und Rote zu vernachlässigen.“
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5758
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Schräglage neuer Gastro-Partner im Stadion

Beitrag von barneygumble »

Vielleicht bekommen die Roten ja endlich ihr Fett weg! 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3893
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Schräglage neuer Gastro-Partner im Stadion

Beitrag von noblesseoblige »

Nicht an ihren Worten, an ihren Taten wollen wir sie messen!

Wir werden sehen, wie die Bewirtung klappt. Allerdings sollten wir dem Gastro-Team gewisse Anlaufschwierigkeiten nachsehen. Für die Schräglage ist das wohl Neuland und sie werden eine bestimmte Zeit der Erfahrung und Einarbeitung benötigen. Vermutlich wird die Premiere auf der Waldau gegen Bielefeld auch von der Zuschauerzahl her gleich eine große Herausforderung werden.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1741
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Schräglage neuer Gastro-Partner im Stadion

Beitrag von blauweissschwarz »

EliteSued hat geschrieben:http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 98b85.html

Ich denke, das hat einen eigenen Thread verdient, damit darüber diskutiert werden kann.
Grundsätzlich finde ich das ne gute Sache. Schräglage hat sich in Sachen Catering über die Grenzen Stuttgarts einen guten Namen gemacht (u.a. in Berlin während der Fashion Week).

Das Zitat hier ist aber ein eher unglücklicher Einstieg :twisted:
„Wir werden die Gastronomie nicht neu erfinden“, sagt der Schräglage-Geschäftsführer Heiko Grelle, „wollen aber neue Akzente setzen, ohne Bier und Rote zu vernachlässigen.“
Sagenhaft deppert... :wink:

Wobei ich um einen neuen Gastronomen im Stadion nicht unglücklich bin. Preisentwicklung und Gebotenes haben bei Röhrich schon geraume Zeit nicht mehr gepasst.
Der Caterer in RT hatte auch seine Anfangsprobleme und war dann im Verlauf wirklich brauchbar. Im 3. Spiel war alles ok. Soviel Zeit kann man den neuen Stadionwurstbratern auch geben...
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
micha h.
Kickers-Fan
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 14:12
Wohnort: Stuttgart

Re: Schräglage neuer Gastro-Partner im Stadion

Beitrag von micha h. »

Echte Innovationen wären ein mobiler Bierausschenker im Block und essenstechnisch eine gute vegetarische Alternative.
Zuletzt geändert von micha h. am Montag 2. Februar 2015, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Schräglage neuer Gastro-Partner im Stadion

Beitrag von derPeterII »

Die Versorgung mit vegetarischem Essen ist in der Tat nicht mehr zeitgemäß! Da muss sich dringend was ändern, und wenn es nur Pommes sind.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5545
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Schräglage neuer Gastro-Partner im Stadion

Beitrag von magge »

micha h. hat geschrieben:Echte Innovationen wären ein mobiler Bierausschenker im Block und essenstechnisch eine gute vegatarische Alternative.
Über eine vegetarische Alternative würde sich auch der Trainer sicher freuen - ein Horstburger z.B.
Black and blue

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Schräglage neuer Gastro-Partner im Stadion

Beitrag von Bobis »

EliteSued hat geschrieben:...Das Zitat hier ist aber ein eher unglücklicher Einstieg :twisted:
„Wir werden die Gastronomie nicht neu erfinden“, sagt der Schräglage-Geschäftsführer Heiko Grelle, „wollen aber neue Akzente setzen, ohne Bier und Rote zu vernachlässigen.“
Welch Fauxpas, hoffentlich wurde daraus gelernt.

Mal sehen ob 'Schräglage' die Königsdisziplin, Schwaben Bräu & Schdadionwurschd mit Schwabenstolz-Senf, gelingt. Dann wirds mit dem Rest auch klappen.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10727
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Schräglage neuer Gastro-Partner im Stadion

Beitrag von Franz »

Neuer Gastronom im Gazi-Stadion - Aus der Schräglage auf die Waldau
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 2a4bf.html
Stuttgarter Zeitung / 25. Februar 2015 - 11:08 Uhr / Von Ingmar Volkmann
Heiko Grelle ist Textilhändler, Club-Betreiber – und der neue Caterer der Stuttgarter Kickers. Nachts versorgt er mit seinem Team ein junges Ausgehpublikum mit Hip-Hop, tagsüber liefert er jetzt familienkompatible Fußballkost...

Benutzeravatar
hobbesblau
Kickers-Fan
Beiträge: 1830
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:23
Wohnort: 70736 Fellbach

Re: Schräglage neuer Gastro-Partner im Stadion

Beitrag von hobbesblau »

Lecker war's :!:
Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Schräglage neuer Gastro-Partner im Stadion

Beitrag von derPeterII »

hobbesblau hat geschrieben:Lecker war's :!:
Vor allem war es chaotisch und schlecht organisiert. Das ist leider das, was in Erinnerung bleibt. Das muss noch besser werden.

Blaues Stuttgart

Re: Schräglage neuer Gastro-Partner im Stadion

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Allerdings, fast die ganze 2. HZ verpasst. :roll:

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 632
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: Schräglage neuer Gastro-Partner im Stadion

Beitrag von Dude »

derPeterII hat geschrieben:
hobbesblau hat geschrieben:Lecker war's :!:
Vor allem war es chaotisch und schlecht organisiert. Das ist leider das, was in Erinnerung bleibt. Das muss noch besser werden.
jetzt heul doch nicht rum, das sollte man denen doch zugestehen. Erster Auftritt im Stadion und dann gleich volle Hütte. Jeder hat seine Chance verdient.
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Benutzeravatar
hobbesblau
Kickers-Fan
Beiträge: 1830
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:23
Wohnort: 70736 Fellbach

Re: Schräglage neuer Gastro-Partner im Stadion

Beitrag von hobbesblau »

Ich kann nur für den Vip-Bereich sprechen und da war es knackevoll und lief wohl trotzdem ganz gut. Vor allem aber ist das Angebot aus meiner Sicht dem bisherigen um Längen voraus.
Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Schräglage neuer Gastro-Partner im Stadion

Beitrag von Ølli »

hobbesblau hat geschrieben:Ich kann nur für den Vip-Bereich sprechen und da war es knackevoll und lief wohl trotzdem ganz gut. Vor allem aber ist das Angebot aus meiner Sicht dem bisherigen um Längen voraus.
Bis ich mal Zeit und Lust zum essen hatte, waren die Burger dann endlich weg (2 Stunden nach Spielende). Schmeckten die so geil, wie sie ausgesehen haben??? :D

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Schräglage neuer Gastro-Partner im Stadion

Beitrag von derPeterII »

Dude hat geschrieben:
derPeterII hat geschrieben:
hobbesblau hat geschrieben:Lecker war's :!:
Vor allem war es chaotisch und schlecht organisiert. Das ist leider das, was in Erinnerung bleibt. Das muss noch besser werden.
jetzt heul doch nicht rum, das sollte man denen doch zugestehen. Erster Auftritt im Stadion und dann gleich volle Hütte. Jeder hat seine Chance verdient.
Ich weiß ja nicht, wie du finanzielle gebettet bist, aber für 160 Euro kann ich, glaube ich, rumheulen so viel ich will :roll: Außerdem ging die Generalprobe schon tags zuvor bei der Einweihung der neuen HT über die Bühne.

:arrow: Bei der Anmeldung musste man rund 15 Minuten warten, bis man sein Bändchen bekam. Das lag auch daran, dass der Eingang (kaum breiter als eine normale Haustüre) eine absolute Fehlplanung ist. Das wird wohl so bleiben.
:arrow: Ich habe etwas von der Karte bestellt, das es gar nicht gab (Personal schlecht gebrieft), was mir dann nach einer halben Stunde mitgeteilt wurde, als alle anderen schon gegessen hatten.
:arrow: Viele Getränkebestellungen musste man zwei oder drei Mal aufgegeben werden.
:arrow: Reservierte Tischplätze wurden falsch eingeteilt bzw. doppelt belegt.
:arrow: Beim Kuchenbüffet gab es für große Kuchenstücke nur kleine Espresso-Untertassen von der Kaffeemaschine nebenan. Die Teller Kuchenteller hat man wohl einfach vergessen. Zudem gab es keine Kuchenschaufeln, weshalb jeder mit seinen Händen in den (ganzen) Kuchen rumstochern musste.
:arrow: Was mich persönlich noch störte, war der extrem kurze Rock am Empfang. Einer meiner Begleiter witzelte, ob die Prostituierten bei den Blauen inklusive seien...

Das sind an sich Kleinigkeiten, aber in ihrer Gesamtheit haben sie den ersten Eindruck doch sehr getrübt. Ich hatte alle Hände voll zu tun, meine neutralen Begleiter (die wie gesagt 160 Euro für ihr Ticket zahlten) zu besänftigen. Gute Werbung war das jedenfalls nicht, dabei war das die beste Gelegenheit. Gott sei Dank hat das Essen gut geschmeckt, sonst hätten manche vermutlich randaliert :lol:

Benutzeravatar
hobbesblau
Kickers-Fan
Beiträge: 1830
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:23
Wohnort: 70736 Fellbach

Re: Schräglage neuer Gastro-Partner im Stadion

Beitrag von hobbesblau »

Was mich persönlich noch störte, war der extrem kurze Rock am Empfang. Einer meiner Begleiter witzelte, ob die Prostituierten bei den Blauen inklusive seien...
Dafür waren ja die Stiefel umso länger. Das fand ich auch ziemlich daneben.
Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.

SVK-Nörgler
Kickers-Fan
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 22. Februar 2015, 01:20

Re: Schräglage neuer Gastro-Partner im Stadion

Beitrag von SVK-Nörgler »

Die Gastro-Organisation beim Eröffnungsspiel gegen Bielefeld war einfach katastrophal und überhaupt nicht durchdacht, und dafür gibt es keine Ausrede!

Im Eintracht-Vereinsheim hat man versucht, trotz Überfüllung irgendwelche armen Bedienungen an die Tische zu schicken anstatt ausschließlich ab Tresen zu verkaufen.

Nachdem man sein Bier im Stadion vor Ende der ersten Halbzeit nach ca. 15 Minuten bekommen hat, durfte man dann nochmal solange für die Pfandrückgabe anstehen.
Das kanns wirklich nicht sein, absolut unprofessionell und ganz bestimmt nicht "unvorhersehbar"!

Und um ehrlich zu sein, dauert der Kauf einer Roten bei den Roten nur etwas halb so lange! Mir haben die Mitarbeiter der Schräglage leid getan, die mußten sich einiges anhören und haben ihr Bestes gegeben!

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Schräglage neuer Gastro-Partner im Stadion

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Dafür war die Bratwurst sehr gut, da ich kein großer Freund von roter Wurst, unabhängig von der Farbe, bin, gibts endlich ne gute Wurstalternative.
Gefühlt war es organisatorisch nicht besser oder schlechter als bei anderen überfüllten Spielen in der Vergangenheit. Die eingebauten Kioske (ist das überhaupt der richtige Plural?) sind einfach viel zu wenig, da kann kein Caterer was dafür. Und für viel mehr als einen mobilen Stand hinterm Tor ist auch kein Platz. Und mit so einem Spiel zu starten ist auch undankbar.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4950
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Schräglage neuer Gastro-Partner im Stadion

Beitrag von tobi-svk »

Sollte es weiterhin so voll werden in der Zukunft, müssen wir halt das alte Vereinsheim wieder aufbauen ;)
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
blue note
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 17:33

Re: Schräglage neuer Gastro-Partner im Stadion

Beitrag von blue note »

Das Personal ist charmant, aber die Bratwurst mehr oder weniger kalt und schmecken tut sie auch nicht. Dass sie mit der bloßen Hand gereicht wird, macht auch nicht gerade Appetit. Serviette ums Brötchen kann man glaub ich schon erwarten. Wähh!

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Schräglage neuer Gastro-Partner im Stadion

Beitrag von Heiko K. »

Wo es gegen Bielefeld noch ein knuspriges Brötchen zur Wurst gab, gab es gestern eins aus Gummi. Bäh.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Schräglage neuer Gastro-Partner im Stadion

Beitrag von Ruven »

Dafür war der vegetarische Wrap lecker und wird bestimmt noch das eine oder andere Mal gegessen.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Benutzeravatar
whippy
Kickers-Fan
Beiträge: 501
Registriert: Dienstag 14. März 2006, 18:07
Wohnort: Stuttgart

Re: Schräglage neuer Gastro-Partner im Stadion

Beitrag von whippy »

Ruven hat geschrieben:Dafür war der vegetarische Wrap lecker und wird bestimmt noch das eine oder andere Mal gegessen.
Den Wrap und Butterbrezeln gabs übrigens auch am Bierstand hinterm G-Block.

Local Hero
Kickers-Fan
Beiträge: 451
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 16:12

Re: Schräglage neuer Gastro-Partner im Stadion

Beitrag von Local Hero »

Also meine Stadionwurst war gut durch, wohltemperiert und wurde mir von einer charmanten Gastronomiefachkraft A im Brötchen mit einfacher aber zweckdienlicher Serviettenummantelung - nur kurz nach dem mir eine weitere charmante Gastronomiefachkraft B mein Wechselgeld aushändigte - übergeben. Da es zudem geschmacklich nichts zu beanstanden gab lautet daher mein Testurteil weder Wäh noch Bäh, sondern schlichtweg: völlig okäh! :)

Mag aber sein, dass Zeitpunkt (vor dem Spiel) und Ort (HT) des Kaufs das Ergebnis und somit auch das Urteil beeinflusst haben könnte...

Benutzeravatar
Basti
Kickers-Fan
Beiträge: 5298
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:41
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Re: Schräglage neuer Gastro-Partner im Stadion

Beitrag von Basti »

Local Hero hat geschrieben:Mag aber sein, dass Zeitpunkt (vor dem Spiel) und Ort (HT) des Kaufs das Ergebnis und somit auch das Urteil beeinflusst haben könnte...
Das ist eine wichtige Anmerkung. Feedback ist in der aktuellen Phase sehr wichtig. Noch ist nicht alles eingespielt, eine gewisse Akklimatisierung sollten wir dem neuen Gastropartner aber zugestehen. Daher bitte fleissig hier Eure Erfahrungen posten (idealerweise unter Angabe von Ausgabestelle und Zeitpunkt). Der Gastropartner wird auf dieses Feedback dann hingewiesen.

Meine Erfahrung:
Curry Maultaschen, Dienstag 10.03. um 18.30 Uhr am Verkaufsstand unterm A-Block:
sehr lecker, aber leider kalt.
Preis 5 € im Vergleich zum Wurstpreis vermessen. Wenn noch ein Brötchen dabei wäre, passt der Preis.
Holz-Piekser gab es zur Ausgabe keine dazu. Auf Rückfrage wurde ich darauf hingeweisen, dass ganz links am Stand ein Becher mit Pieksern steht. Durfte mich also von ganz rechts durch 3 Reihen nach ganz links durchquetschen um einen Piekser zu holen.
Bild

Bluespirit

Re: Schräglage neuer Gastro-Partner im Stadion

Beitrag von Bluespirit »

beim Paule gabs übrigens 30 minuten nach Spielende keine "Rote" und überhaupt keine Weckle! mehr...da hat er sich wohl verkalkuliert... :wink: ..ich werd aber nächstes mal wiederkommen...

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2635
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Schräglage neuer Gastro-Partner im Stadion

Beitrag von Thomas L. »

Meine Erfahrungen am Di.:

Bei der Eintracht: Um 18.00 Uhr bekam man die Wurst relativ zügig.Um 18.35 wollte ich eine 2te holen, doch mittlerweile eine Schlange von rund 20 Personen und wir gingen weiter zur HT: Dort waren wir zu diesem Zeitpunkt gegen 18.45 zu zweit! an der Wursttheke und mußten trotzdem erst mal warten, weil die Würste nicht fertig waren.Leider wurden sie dann nur lauwarm und nicht ganz durch serviert(Bratwurst). Ersparte mir eine Reklamation, da gleich das Spiel begann.

Local Hero
Kickers-Fan
Beiträge: 451
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 16:12

Re: Schräglage neuer Gastro-Partner im Stadion

Beitrag von Local Hero »

Thomas L. hat geschrieben:Meine Erfahrungen am Di.:

Bei der Eintracht: Um 18.00 Uhr bekam man die Wurst relativ zügig.Um 18.35 wollte ich eine 2te holen, doch mittlerweile eine Schlange von rund 20 Personen und wir gingen weiter zur HT: Dort waren wir zu diesem Zeitpunkt gegen 18.45 zu zweit! an der Wursttheke und mußten trotzdem erst mal warten, weil die Würste nicht fertig waren.Leider wurden sie dann nur lauwarm und nicht ganz durch serviert(Bratwurst). Ersparte mir eine Reklamation, da gleich das Spiel begann.
...wohingegen sich die Stadionwürste auf dem Grill zu stapeln schienen. Kurz vor Anpfiff war es am Stand aber tatsächlich ziemlich leer. Vermutlich fehlen eben einfach noch die Erfahrungswerte, sowohl was Art und Zeitpunkt der Nachfrage betrifft. Und dann sieht das bei einem Abendspiel unter der Woche möglicherweise ohnehin noch mal alles ganz anders aus... ;)

Benutzeravatar
Shishabande
Kickers-Fan
Beiträge: 808
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:05
Wohnort: Degerloch

Re: Schräglage neuer Gastro-Partner im Stadion

Beitrag von Shishabande »

Falls noch irgend jemand dem Röhrich hinterher trauert

Bild

Kann er ja wieder seine VfB Becher einsetzen.
Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.

Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!

Für Shishakonsum im Profifußball!

Antworten