Seite 1 von 1

Neuer Trikotsponsor 2015/2016

BeitragVerfasst: Freitag, 22.Mai 2015 - 5:46
von Roland
Laut StZ von heute ist Porsche-Tochter MHP, sponsern auch die Basketballer aus Ludwigsburg, ein aussichtsreicher Kandidat als neuer Hauptsponsor. Entschieden ist noch nichts, man steht auch noch in Verhandlungen mit der Firma Elring-Klinger aus Dettingen an der Erms.

Re: Der SVK beendet die Zusammenarbeit mit Subaru zum Saison

BeitragVerfasst: Freitag, 22.Mai 2015 - 8:29
von Blue Cap
MHP würde insofern Sinn machen, dass dann Porsche uns indirekt als Hauptsponsor unterstützt.
Kann mir auch vorstellen, dass MHP mehr zahlt als die andere Firma, die mir nichts sagt.

Wusste übrigens gar nicht, dass Bürger auch im Rennen war.

Re: Der SVK beendet die Zusammenarbeit mit Subaru zum Saison

BeitragVerfasst: Freitag, 22.Mai 2015 - 8:49
von DirtyToby
Blue Cap hat geschrieben:MHP würde insofern Sinn machen, dass dann Porsche uns indirekt als Hauptsponsor unterstützt.
Kann mir auch vorstellen, dass MHP mehr zahlt als die andere Firma, die mir nichts sagt.

Wusste übrigens gar nicht, dass Bürger auch im Rennen war.

Beides nicht besonders klangvolle, wenn auch recht große Namen. MHP kenne ich erst seit ein ehemaliger Kollege dort arbeitet und Elring-Klinger hört man halt gelegentlich mal im Automotive Umfeld. Bürger hingegen hätte ich geil gefunden, haben aber wahrscheinlich weniger Budget für sowas.

Re: Der SVK beendet die Zusammenarbeit mit Subaru zum Saison

BeitragVerfasst: Freitag, 22.Mai 2015 - 8:58
von Ølli
Elring Klinger: Tätigkeitsgebiet/Gründung
Weltweiter Entwicklungspartner und Lieferant für die Automobilindustrie und die Kraftfahrzeug-Ersatzteilmärkte. Das Leistungsportfolio des Konzerns umfasst Komponenten für den Motor-, Getriebe- und Abgasbereich, Zylinderkopfdichtungen, Spezialdichtungen, Ventilhaubenmodule, Dichtungssätze, Abschirmteile sowie Prüfstands-Dienstleistungen für die Motorenentwicklung; darüber hinaus Dichtungen und Komponenten aus Hochleistungs-Kunststoffen (PTFE) für viele Industriebereiche.

Re: Neuer Trikotsponsor 2015/2016

BeitragVerfasst: Freitag, 22.Mai 2015 - 11:28
von Matze
Hier noch der Link zur StZ:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.dritte-liga-kickers-flirten-mit-mhp-als-hauptsponsor.5c4ffbd0-15ca-4287-9ea1-9c5342a497a0.html

Sowohl MHP als auch Elring&Klinger wäre eine Top-Sache - mit einer klaren Ansage in welche Richtung es bei den Kickers gehen soll!
Die Suche nach einem Trikotsponsor hat auch hier Hand und Fuß!

Re: Der SVK beendet die Zusammenarbeit mit Subaru zum Saison

BeitragVerfasst: Freitag, 22.Mai 2015 - 11:35
von Matze
DirtyToby hat geschrieben:
Blue Cap hat geschrieben: Beides nicht besonders klangvolle, wenn auch recht große Namen. MHP kenne ich erst seit ein ehemaliger Kollege dort arbeitet und Elring-Klinger hört man halt gelegentlich mal im Automotive Umfeld. Bürger hingegen hätte ich geil gefunden, haben aber wahrscheinlich weniger Budget für sowas.


Ich sehe beide Namen von einer komplett anderen Perspektive: Die Kickers haben im Nachwuchs mit Porsche als Partner ein klares Ausrufezeichen gesetzt! Die beiden genannten Namen sind die logische Konsequenz!

Aus meiner Sicht sinnvoll und richtig, in diese Richtung weiter zu gehen! Ziel: Die Kickers als Partner und Plattform für den innovativen Mittelstand! Bei unserem angestrebten Portfolio setzen wir auf Partner, die zu den Kickers passen und erarbeiten uns ein klasse Profil - welches auch für weitere Partner interessant sein dürfte! Das hat Perspektive - genau wie unsere sportliche Situation - inklusive Nachwuchskonzept!

"Elring-Klinger hört man halt gelegentlich mal im Automotive-Umfeld"??
Es gibt in Baden-Württemberg kaum einen innovativeren - international tätigen - Automobilzulieferer....

Re: Der SVK beendet die Zusammenarbeit mit Subaru zum Saison

BeitragVerfasst: Freitag, 22.Mai 2015 - 14:02
von DirtyToby
Matze hat geschrieben:Es gibt in Baden-Württemberg kaum einen innovativeren - international tätigen - Automobilzulieferer....

Was nicht zwangsweise was an der Aussage ändert. Es ist einfach kein name, der einer breiten Masse geläufig ist

Re: Neuer Trikotsponsor 2015/2016

BeitragVerfasst: Freitag, 22.Mai 2015 - 17:46
von DS
Und auch von der Kickers-Homepage bestätigt.

http://www.stuttgarter-kickers.de/partner/news/3396

Re: Neuer Trikotsponsor 2015/2016

BeitragVerfasst: Freitag, 22.Mai 2015 - 17:56
von Heiko K.
Noch nie gehört...das Sponsoring zeigt also Früchte. Der Bekanntheitsgrad hat sich schon jetzt erhöht. :wink:

Re: Neuer Trikotsponsor 2015/2016

BeitragVerfasst: Freitag, 22.Mai 2015 - 18:02
von debil90
Jetzt wäre der Betrag interessant

Re: Neuer Trikotsponsor 2015/2016

BeitragVerfasst: Freitag, 22.Mai 2015 - 18:04
von debil90
ich hoff mald es sind nicht die hier gemeint
http://de.wikipedia.org/wiki/Milliyet%C3%A7i_Hareket_Partisi

Re: Neuer Trikotsponsor 2015/2016

BeitragVerfasst: Freitag, 22.Mai 2015 - 18:18
von Local Hero
debil90 hat geschrieben:ich hoff mald es sind nicht die hier gemeint
http://de.wikipedia.org/wiki/Milliyet%C3%A7i_Hareket_Partisi

:lol:

Oder die hier:
Bild

Wobei, wenn der Untertitel mit auf's Trikot kommt, brauchen wir uns um den Coolness-Faktor wohl keine so große Sorgen zu machen. 8)

Bild

Re: Neuer Trikotsponsor 2015/2016

BeitragVerfasst: Freitag, 22.Mai 2015 - 19:00
von Buddy
Ich habe den Namen zwar immer in den Artikeln über die Ludwigsburger Baketballern gelesen. Aber das es eine Porsche Tochter ist wusste ich nicht.

Herzlich Willkommen.

Re: Neuer Trikotsponsor 2015/2016

BeitragVerfasst: Montag, 25.Mai 2015 - 11:30
von Visionär
Ist das auf den fußball übertragbar?http://www.mhp.com/de/news/detailseite/article/riesen-erfolge-fuer-mhp-riesen-und-porsche-bba/44/ :o :o :o

Neuer Trikotsponsor 2015/2016 = MHP - a porsche company

BeitragVerfasst: Donnerstag, 25.Jun 2015 - 12:46
von Ølli

Re: Neuer Trikotsponsor 2015/2016

BeitragVerfasst: Donnerstag, 25.Jun 2015 - 14:53
von SteveO


"...das Trikot des Drittligisten zieren, der in der 3. Liga spielt..."
:lol:

Re: Neuer Trikotsponsor 2015/2016

BeitragVerfasst: Donnerstag, 25.Jun 2015 - 18:10
von Franz
Kickers starten mit MHP und Porsche - Kooperation läuft zunächst drei Jahre
http://www.stuttgarter-kickers.de/verein/news/3498
Stuttgarter Kickers | Verein | News | 25.06.2015
Bei einer gemeinsamen Pressekonferenz haben die Stuttgarter Kickers am Donnerstagvormittag den Startschuss zur Partnerschaft mit dem neuen Haupt- und Trikotsponsor MHP – A Porsche Company, eine der führenden Management- und IT-Beratungen, sowie der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG als strategischen Jugendpartner bekannt gegeben. Die Kooperationen mit der Porsche-Tochter MHP und dem Sportwagenhersteller laufen zunächst über einen Zeitraum von drei Jahren bis zum 30. Juni 2018...

Re: Neuer Trikotsponsor 2015/2016

BeitragVerfasst: Donnerstag, 25.Jun 2015 - 19:39
von Franz
MHP und Porsche als Sponsoren - Planungssicherheit für Stuttgarter Kickers
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.mhp-und-porsche-als-sponsoren-planungssicherheit-fuer-stuttgarter-kickers.f1dca27d-62d8-4e53-b96d-2c95318c806a.html
Stuttgarter Zeitung / 25. Juni 2015 - 19:26 Uhr / Joachim Klumpp
Der Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers stellt den neuen Hauptsponsor MHP und den Jugendförderer Porsche vor. „Das sind für uns Meilensteine auf dem Weg der weiteren Entwicklung“, sagt der Kickers-Präsident Rainer Lorz...

Neuer Trikotsponsor 2015/2016

BeitragVerfasst: Donnerstag, 25.Jun 2015 - 19:54
von Ølli

Re: Neuer Trikotsponsor 2015/2016

BeitragVerfasst: Freitag, 26.Jun 2015 - 18:48
von Buddy

Re: Neuer Trikotsponsor 2015/2016

BeitragVerfasst: Sonntag, 05.Jul 2015 - 20:28
von Ford K
MHP = "MIT HORSCHD PACKENWIR'S" :wink:

Re: Neuer Trikotsponsor 2015/2016

BeitragVerfasst: Sonntag, 24.Jan 2016 - 21:39
von Buddy
Bereits im November 2014 hatten der Stuttgarter Traditionsverein und die Porsche AG bekanntgegeben, dass der Sportwagenhersteller ab der Saison 2015/2016 für zunächst drei Jahre die Kickers-Fußballjugend fördern wird

http://www.stuttgarter-kickers.de/partner/news/3396

Die Kooperationen mit der Porsche-Tochter MHP und dem Sportwagenhersteller laufen zunächst über einen Zeitraum von drei Jahren bis zum 30. Juni 2018.

http://www.stuttgarter-kickers.de/partner/news/3498



Der Vertrag mit der Porsche AG ist unlängst unterschrieben.
...
Die Sondierung des künftigen Hauptsponsors schreitet voran.

Stadionmagazin vom Freitag


Wie passt das zusammen :?:

Re: Neuer Trikotsponsor 2015/2016

BeitragVerfasst: Montag, 25.Jan 2016 - 15:19
von barneygumble
Vielleicht beziehen sich die 3 Jahre auf den Jugendbereich und als Hauptsponsor sind sie erst mal für ein Jahr eingestiegen.
Oder das Engagemant bezieht sich nicht auf Liga 4... :shock:

Re: Neuer Trikotsponsor 2015/2016

BeitragVerfasst: Montag, 25.Jan 2016 - 20:52
von DS
Das lässt sich "relativ leicht" aufklären:

Werfen wir einen Blick in das Kickersmagazin Ausgabe 15 aus der Saison 2014/2015 vom 4. April 2015
(Spiel gegen Borussia Dortmund II)
Darin finden wir auf der Seite 4 das Vorwort von Ingo Kochsmeier. Und im zweiten Absatz des Vorwortes finden wir folgende Textpassage:

"Neben dem Fußballgeschehen will sich der Verein weiterentwickeln und die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft stellen. Der Vertrag mit der Porsche AG ist unlängst unterschrieben. Wichtige Sponsoren wollen ihr Engagement verlängern oder gar ausweiten. Die Sondierung des künftigen Hauptsponsors schreitet voran."

Ziemlich ähnlich, oder :?: :!: :!:
Da hat wohl der Redakteur der neuesten Ausgabe einen falschen Textbaustein erwischt...... :? :oops:

"MHP – A Porsche Company" mind. bis zum 30.06.18 Trikotspons

BeitragVerfasst: Dienstag, 26.Jan 2016 - 10:48
von FadSKi
Sehr gut DS! Wir hatten gestern auch direkt beim Verein nachgefragt und die inhaltlich selbe Antwort erhalten:

Liebe Fans,

wie ich durch unsere Fanabteilung erfahren habe, hat mein Vorwort im Kickers-Magazin zum Aue-Spiel für Irritationen gesorgt. Fälschlicherweise ist dort der vorletzte Absatz aus einem Vorwort aus der vergangenen Saison abgedruckt worden. Natürlich sind wir nicht auf der Suche nach einem neuen Hauptsponsor, sondern haben mit MHP – A Porsche Company bis zum 30. Juni 2018 einen tollen Hauptsponsor. Ich bitte den Fehler zu entschuldigen.

Herzliche Grüße
Ingo Kochsmeier

Re: Neuer Trikotsponsor 2015/2016

BeitragVerfasst: Dienstag, 26.Jan 2016 - 19:05
von Heiko K.
Vielen Dank für die Klarstellung. Das können wir jetzt nicht brauchen dass da irgendwelche haltlosen Gerüchte auftauchen!

Re: Neuer Trikotsponsor 2015/2016

BeitragVerfasst: Mittwoch, 16.Nov 2016 - 13:53
von Blinky Bill

Re: Neuer Trikotsponsor 2015/2016

BeitragVerfasst: Mittwoch, 16.Nov 2016 - 14:09
von barneygumble
Und wie genau sieht nun die Gießkanne aus?

Re: Neuer Trikotsponsor 2015/2016

BeitragVerfasst: Mittwoch, 16.Nov 2016 - 14:34
von Blinky Bill
Sie hat schon mal vier Löcher:

Unter dem Titel „Turbo für Talente“ ist der Zuffenhausener Autobauer bisher bereits bei den Stuttgarter Kickers, RB Leipzig und der SG Sonnenhof aktiv. Der VfB ist nun ab sofort der vierte Club, der von Porsche im Jugendbereich intensiv unterstützt wird.

Re: Neuer Trikotsponsor 2015/2016

BeitragVerfasst: Mittwoch, 16.Nov 2016 - 14:46
von barneygumble
Bei über 25000 Fußballclubs natürlich eine Menge.

Re: Neuer Trikotsponsor 2015/2016

BeitragVerfasst: Mittwoch, 16.Nov 2016 - 14:55
von Blinky Bill
Bei 56 Klubs von der 1. bis zur 3. Liga schon eine ganze Menge. Die Kickers wären in Liga 4 wohl nicht mehr dabei.