Seite 1 von 1

Kritische Töne zum Saisonabschluß

Verfasst: Sonntag 24. Mai 2015, 19:26
von Soulfly
Mir als langjährigen Fan der Stuttgarter Kickers sind zwei Dinge in der letzte Saison sauer aufgestoßen:

Kartenvergabe zur ersten Hauptrunde des DFB-Pokal:
Ich war es gewohnt, dass ich mit der Bestellung der Dauerkarte auch eine Karte für
das DFB-Pokalspiel bestellen kann. Für einen Block meiner Wahl.
Diese Saison wurde dieser Service nicht angeboten.
Im offiziellen Schreiben zur Dauerkartenbestellung wurde lapidar darauf hingewiesen,
man solle sich an die üblichen Easy-Tickets-Verkaufsstellen wenden.

Keine Saisonabschlussfeier:
Dass ein konkreter Termin lange nicht planbar war ist verständlich.
Aber kurzfristig wäre immer was möglich gewesen.


Ich hoffe, der Verein entfernt sich nicht zu sehr von seiner Stammkundschaft.
Insbesondere nicht von der, die die traurigen RL-Zeiten durchgemacht haben.
Und die sich nicht zu Schade wären, mit ihrem Verein auch in die Oberliga zu gehen.

Re: Kritische Töne zum Saisonabschluß

Verfasst: Sonntag 24. Mai 2015, 19:41
von Blaues Stuttgart
Soulfly hat geschrieben: Keine Saisonabschlussfeier:
Dass ein konkreter Termin lange nicht planbar war ist verständlich.
Aber kurzfristig wäre immer was möglich gewesen.
Es gab doch eine Saisonabschlussfeier mit Sonderzug? Mehr hat der Verein (nicht nur in Form der FAdSKi) noch nie für die Fans investiert und gemacht. Praktisch 3 Tage Abschlussfeier durch ganz Deutschland mit Gersters Abschied vor den Kickersfans als krönenden Höhepunkt. Was soll denn noch gemacht werden?

Und daheim war nicht einmal kurzfristig was möglich gewesen. Verlieren wir das Spiel gegen Erfurt und Chemnitz gewinnt gehts um das Saisonziel und es kann kein Abschluss gefeiert werden, da dieser noch aussteht. Für diejenigen mit anderen Verpflichtungen an diesem Wochenende natürlich schade aber grundsätzlich stand es jedem offen.
Für den Spielplan kann der Verein nichts. Dafür wird es vor der Saison ja wieder was geben.

Re: Kritische Töne zum Saisonabschluß

Verfasst: Sonntag 24. Mai 2015, 20:17
von Blue Fritz
Ich fand die Saison einfach nur geil! Die Beste seit langer Zeit!!!!


Wenn ich was kritisches zu sagen hätte, dann ist es der Fall Gerster!!!!!!!!
Einfach für mich und viele Blaue die ich kenne unverständlich, dass er aussortiert wurde!
Ich begreife es einfach nicht! Ein prima Kerle, ein Blauer durch und durch und vor allem, wenn er spielte,
war er gut! Daher für mich die Fehlleistung der Kickers Verantwortlichen!!!!!!

Ansonsten machen sie natürlich nen super Job, aber daher umso unverständlicher diese Vorgehensweise!

Re: Kritische Töne zum Saisonabschluß

Verfasst: Montag 25. Mai 2015, 00:42
von Ranger
Blue Fritz hat geschrieben:Ich fand die Saison einfach nur geil! Die Beste seit langer Zeit!!!!


Wenn ich was kritisches zu sagen hätte, dann ist es der Fall Gerster!!!!!!!!
Einfach für mich und viele Blaue die ich kenne unverständlich, dass er aussortiert wurde!
Ich begreife es einfach nicht! Ein prima Kerle, ein Blauer durch und durch und vor allem, wenn er spielte,
war er gut! Daher für mich die Fehlleistung der Kickers Verantwortlichen!!!!!!

Ansonsten machen sie natürlich nen super Job, aber daher umso unverständlicher diese Vorgehensweise!
Blue Fritz,glaubst du, sollten die Kickers nächste Saison Aufsteigen, dass noch eine Maus um Gerster pfeift. Dies ist Pro-Fussball, und nicht 1. Amateur Liga. Du kannst erst nächste Saison ein Urteil fällen.

Re: Kritische Töne zum Saisonabschluß

Verfasst: Montag 25. Mai 2015, 07:49
von Blue Fritz
Ranger hat geschrieben:
Blue Fritz hat geschrieben:Ich fand die Saison einfach nur geil! Die Beste seit langer Zeit!!!!


Wenn ich was kritisches zu sagen hätte, dann ist es der Fall Gerster!!!!!!!!
Einfach für mich und viele Blaue die ich kenne unverständlich, dass er aussortiert wurde!
Ich begreife es einfach nicht! Ein prima Kerle, ein Blauer durch und durch und vor allem, wenn er spielte,
war er gut! Daher für mich die Fehlleistung der Kickers Verantwortlichen!!!!!!

Ansonsten machen sie natürlich nen super Job, aber daher umso unverständlicher diese Vorgehensweise!
Blue Fritz,glaubst du, sollten die Kickers nächste Saison Aufsteigen, dass noch eine Maus um Gerster pfeift. Dies ist Pro-Fussball, und nicht 1. Amateur Liga. Du kannst erst nächste Saison ein Urteil fällen.
Sorry, aber im Gegensatz zu dir habe ich Gerster live spielen sehen und meiner Meinung nach (und auch vieler anderer Blauen) hätte uns Gerster in der nächsten Saison gut zu Gesicht gestanden! Dein Spruch mit Pro Fussball kannst du dir ersparen, geht am Thema vorbei.

Re: Kritische Töne zum Saisonabschluß

Verfasst: Montag 25. Mai 2015, 08:11
von Local Hero
Ich finde es auch sehr schade, dass Gerster nicht verlängert hat.
Allerdings glaube ich nicht, dass unsere Verantwortlichen Fabi nicht auch gerne noch gehalten hätten, gerade weil er defensiv genau so universell einsetzbar wie zuverlässig ist.

Wenn es denn stimmt, was das Fachblatt des deutschen Fußballsports (und von allem anderen natürlich auch) schreibt, dann hätten sie ihm dazu allerdings für die nächste Saison einen Stammplatz in Aussicht stellen müssen:
http://www.blöd.de/regional/stuttgart/stuttgarter-kickers/gerster-geht-bei-den-stuttgarter-kickers-41046668.bild.html

Und das konnten oder wollten sie wohl nicht.

Ich wünsche Fabi auf jeden Fall alles Gute für seinen weiteren beruflichen Werdegang und würde mich freuen, ihn bald wieder bei den Blauen sehen zu dürfen. In welcher Rolle/Funktion auch immer. :)

Edit: Gerade erst gesehen, ueberlinger hat das im Eindrücke-Fred eigentlich sehr treffend beschrieben. Dem wäre eigentlich nichts mehr hinzuzufügen gewesen... ;)

Re: Kritische Töne zum Saisonabschluß

Verfasst: Montag 25. Mai 2015, 08:38
von ripiro22
Dass unsere Verantwortlichen einen guten Job gemacht haben, steht außer Zweifel. Doch wurden eben immer wieder unverständliche Dinge gemacht die kein Mensch verstehen konnte. Jetzt ist es Gerster, davor war es Türpitz oder Rizzi. Was mich besonders stört ist, dass es immer Spieler waren, die sich über VIELE JAHRE für den Verein eingesetzt haben. Der Verein muss aufpassen, dass er nicht von den Tugenden, " eine Kickers-Familie zu sein ", zu sehr abdriftet. Unsere Stärke in der Vergangenheit war immer die enorme Bindung zu unseren geliebten KICKERS !!!!

Re: Kritische Töne zum Saisonabschluß

Verfasst: Montag 25. Mai 2015, 09:26
von Buddy
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Dafür wird es vor der Saison ja wieder was geben.

Hoffentlich gibt es dieses Jahr zur Saisoneröffnung ein Fest am/im Stadion damit man sich auch als normaler Fan mal die neue HT von innen anschauen kann.
So quasi ein Tag der offenen Haupttribüne.



Und falls Ranger hier nochmal in den Thread rein schaut. Bitte deine PN lesen. Danke

Re: Kritische Töne zum Saisonabschluß

Verfasst: Sonntag 31. Mai 2015, 20:37
von Thomas L.
Local Hero hat geschrieben:Ich finde es auch sehr schade, dass Gerster nicht verlängert hat.
Allerdings glaube ich nicht, dass unsere Verantwortlichen Fabi nicht auch gerne noch gehalten hätten, gerade weil er defensiv genau so universell einsetzbar wie zuverlässig ist.
Den Gerster hatte man doch schon letzte Saison nicht mehr haben wollen.Dann bietet man eben ein unakzeptables Angebot an, der Spieler lehnt ab und die Verantwortlichen sind fein raus.

Re: Kritische Töne zum Saisonabschluß

Verfasst: Sonntag 31. Mai 2015, 22:11
von gerko
Blue Fritz hat geschrieben:Ich fand die Saison einfach nur geil! Die Beste seit langer Zeit!!!!


Wenn ich was kritisches zu sagen hätte, dann ist es der Fall Gerster!!!!!!!!
Einfach für mich und viele Blaue die ich kenne unverständlich, dass er aussortiert wurde!
Ich begreife es einfach nicht! Ein prima Kerle, ein Blauer durch und durch und vor allem, wenn er spielte,
war er gut! Daher für mich die Fehlleistung der Kickers Verantwortlichen!!!!!!

Ansonsten machen sie natürlich nen super Job, aber daher umso unverständlicher diese Vorgehensweise!
er wurde aussortiert? er war die meiste Zeit Ersatzspieler, ist man dann aussortiert?

Re: Kritische Töne zum Saisonabschluß

Verfasst: Montag 1. Juni 2015, 09:54
von ripiro22
gerko hat geschrieben:er wurde aussortiert? er war die meiste Zeit Ersatzspieler, ist man dann aussortiert?


Man kann Jemanden auch zum Ersatzspieler machen !!!

Re: Kritische Töne zum Saisonabschluß

Verfasst: Montag 1. Juni 2015, 17:59
von gerko
er war mir auch immer sympathisch, war immer gesprächig. Aber wenn man nach der Fußballkarriere nicht die Füße hochlegen kann, dann muss man auch schon früher eunen Schnitt machen, um ins normale Berufsleben umsteigen zu können.

Kritische Töne zum Saisonabschluß

Verfasst: Sonntag 21. Juni 2015, 10:44
von Ølli
Nachdem die Kritik mit der geilsten Saisonabschlußfeier aller Zeiten gekomtert wurde, dürfte der Artikel von und über Fabi Gerster (hinsichtlich nix kümmern) von gestern aus der Zeitung auch die andere Kritik mitsamt Nörgler entkräftet haben :D
DS hat geschrieben:STN von heute:
Fabian Gerster: "Ich bleibe den Kickers erhalten"
Er arbeitet ab 1.7. bei der Quattrex Sports AG. Seine Hauptaufgabe wird sein, Spieler zu analysieren und einzuschätzen.
Auf die Frage, ob er ein Blauer bleibt sagt Gerster, dass er den Kickers erhalten bleibt. Er wird sich zum einen in der Nachwuchsarbeit einbringen. Er steht Jugendspielern bei der Karriereplanung beratend zur Seite, redet auch mit den Trainern und leitet vielleicht auch mal eine Trainingseinheit. Zum anderen ist geplant auch repräsentative Aufgaben für den Verein wahrzunehmen, zum Beispiel im Bereich Sponsorengewinnung. Die Detailabsprachen müssen allerdings noch erfolgen.