Gegengerade gesperrt

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.

Re: Gegengerade gesperrt

Beitragvon DS » Freitag, 22.Sep 2017 - 21:43

Das Dach wird über die gesamte Breite der Tribüne angebracht. Nach vorne wird sie, so denke ich, bis zum vorderen Ende der Dachhalterungen gehen. Also beim nächsten Besuch im B-Block mal nach oben schauen. Dann weiß man, ob man künftig an seinem Platz im Trockenen oder weiterhin im Regen stehen wird.
DS
Kickers-Fan
 
Beiträge: 573
Registriert: Sonntag, 18.Jul 2004 - 1:29
Wohnort: Stuttgart

Re: Gegengerade gesperrt

Beitragvon debil90 » Samstag, 23.Sep 2017 - 12:36

jox hat geschrieben:Heißt 60% Dach dann in jedem Block ein nicht komplett überdachter Bereich oder wird nur im B-Block ein komplettes Dach entstehen? Gibts da schon Infos? Egal wichtig ist das wir wieder eins bekommen wenn auch nur teilweise - reicht ja aktuell locker aus. Wenns mal voller wird findet sich sicherlich auch ne Regelung von wegen Blockzwang und so! Grundsätzlich eine gute Nachricht!


Ich vermute, dass so ähnlich wird wie früher. Das Dach ging ja nicht bis zu vordersten Kante der Gegengeraden. Die ersten 4 Stufen oder so standen ja immer im Regen.
ICh kann mir nicht vorstellen, dass nur einzelne Blöcke Überdacht werden.

Was ich wieder wahnsinn finde sind die veranschlagten kosten für Abriss und neubau. Über 5 mille erscheint mir echt krass
"Never forget who you are. The rest of the world will not.
Wear it like armor, and it can never be used to hurt you."
Tyrion Lennister
Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
 
Beiträge: 725
Registriert: Montag, 06.Sep 2010 - 13:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: Gegengerade gesperrt

Beitragvon s-erg42 » Samstag, 23.Sep 2017 - 19:09

debil90 hat geschrieben:Was ich wieder wahnsinn finde sind die veranschlagten kosten für Abriss und neubau. Über 5 mille erscheint mir echt krass


naja, je nach gegebenheiten kostet allein der abriß inkl. entsorgung 1 bis 2 mios
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
s-erg42
Kickers-Fan
 
Beiträge: 363
Registriert: Samstag, 28.Okt 2006 - 15:59
Wohnort: Münster (Hessen)

Re: Gegengerade gesperrt

Beitragvon SVK-Yogi » Sonntag, 24.Sep 2017 - 1:37

Na das ist doch in der momentanen Situation echt fair von der Stadt.
Die könnten jetzt auch einfach gar nichts mehr machen und kaum einer würde was davon mitbekommen.

Mal ganz davon abgesehen, früher waren wir nicht solche Muschis:

ich erinnere mich da noch genau an ein 4:2 gegen Hertha BSC bei über 40 Grad im B-Block und an ein 1:0 gegen den 1.FC Saarbrücken bei unter Minus 10 Grad.
Beides endlos Geil und keiner hat sich über ein fehlendes Dach beschwert.

Damals war eben die Infrastruktur Scheisse und der Verein Geil, heute...
Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2638
Registriert: Samstag, 30.Sep 2006 - 23:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Gegengerade gesperrt

Beitragvon ADM » Sonntag, 24.Sep 2017 - 9:47

Was gibt's den zu planen bei einem replacement :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
ADM
Kickers-Fan
 
Beiträge: 100
Registriert: Mittwoch, 05.Okt 2016 - 14:59

Re: Gegengerade gesperrt

Beitragvon Blue Tiger » Sonntag, 24.Sep 2017 - 9:52

StZ online aktuell:

OB Kuhn und Kämmerer Föll präsentieren morgen ihren Etatentwurf für den Doppelhaushalt 2018/2019. "Beim Sport fällt auf, dass die meisten Vorschläge des Referats unberücksichtigt blieben, wie höhere Zuschüsse für Bauvorhaben der Vereine, die Sanierung von Fußballplätzen und Laufbahnen oder das Tribünendach im GAZI-Stadion auf der Waldau. Hier ist der Gemeinderat gefordert".
"Die Kickers werden noch groß rauskommen. Dann beginnt hier eine neue Ära". ( Jürgen Sundermann, Januar 2008 )
Blue Tiger
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1376
Registriert: Freitag, 06.Apr 2012 - 15:58

Re: Gegengerade gesperrt

Beitragvon Blue Tiger » Montag, 25.Sep 2017 - 19:52

StZ online aktuell:

"Unberücksichtigt lässt die Verwaltung ein neues Dach über der Gegentribüne des GAZI-Stadions. Dies sei regionalligatauglich, es gebe keine Kapazitätsprobleme, so Föll. Dies sei aber keine Entscheidung gegen die "Blauen", betont Kuhn.
"Die Kickers werden noch groß rauskommen. Dann beginnt hier eine neue Ära". ( Jürgen Sundermann, Januar 2008 )
Blue Tiger
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1376
Registriert: Freitag, 06.Apr 2012 - 15:58

Re: Gegengerade gesperrt

Beitragvon Bluebyte » Montag, 25.Sep 2017 - 22:47

Blue Tiger hat geschrieben:StZ online aktuell:

"Unberücksichtigt lässt die Verwaltung ein neues Dach über der Gegentribüne des GAZI-Stadions. Dies sei regionalligatauglich, es gebe keine Kapazitätsprobleme, so Föll. Dies sei aber keine Entscheidung gegen die "Blauen", betont Kuhn.

...nur eine Entscheidung gegen die Besucher der Gegengerade. Schade dass ich das Pack in Stuttgart nicht abwählen kann.
Für turnusmäßigen Trainerwechsel nur noch Verträge mit 6 Monaten Laufzeit ausstellen!
Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
 
Beiträge: 405
Registriert: Montag, 06.Mär 2017 - 14:37

Re: Gegengerade gesperrt

Beitragvon Blue Tiger » Dienstag, 26.Sep 2017 - 9:58

Von OB Kuhn habe ich nichts anderes erwartet. Er fördert die Kultur und vernachlässigt den Sport. Hoffentlich findet sich im Gemeinderat eine Mehrheit für unser neues Dach.
"Die Kickers werden noch groß rauskommen. Dann beginnt hier eine neue Ära". ( Jürgen Sundermann, Januar 2008 )
Blue Tiger
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1376
Registriert: Freitag, 06.Apr 2012 - 15:58

Re: Gegengerade gesperrt

Beitragvon Blue Tiger » Donnerstag, 28.Sep 2017 - 21:55

StZ online aktuell:

Die CDU-Fraktion im Gemeinderat "sieht durchaus Korrekturbedarf, etwa im Sportbereich. So sei nicht hinzunehmen, dass für das Dach der Gegentribüne des Stadions auf der Waldau keine Mittel eingestellt würden".
"Die Kickers werden noch groß rauskommen. Dann beginnt hier eine neue Ära". ( Jürgen Sundermann, Januar 2008 )
Blue Tiger
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1376
Registriert: Freitag, 06.Apr 2012 - 15:58

Re: Gegengerade gesperrt

Beitragvon BlueScorpion » Freitag, 29.Sep 2017 - 19:09

Blue Tiger hat geschrieben:Von OB Kuhn habe ich nichts anderes erwartet. Er fördert die Kultur und vernachlässigt den Sport. Hoffentlich findet sich im Gemeinderat eine Mehrheit für unser neues Dach.

Jeder wusste dass es kein neues Dach geben wird so lange man in der 4.Klassigkeit fest hängt
BlueScorpion
Kickers-Fan
 
Beiträge: 168
Registriert: Samstag, 04.Mär 2017 - 18:33

Re: Gegengerade gesperrt

Beitragvon brublue » Freitag, 29.Sep 2017 - 20:37

BlueScorpion hat geschrieben:Jeder wusste dass es kein neues Dach geben wird so lange man in der 4.Klassigkeit fest hängt


Das hat doch nur etwas mit den Kosten zu tun und sonst mit gar nichts. Die Miete wird sowohl in der 4.- wie auch in der 3.Liga bezahlt.
brublue
Kickers-Fan
 
Beiträge: 41
Registriert: Montag, 18.Sep 2017 - 13:11

Re: Gegengerade gesperrt

Beitragvon BlueScorpion » Freitag, 29.Sep 2017 - 23:21

brublue hat geschrieben:
BlueScorpion hat geschrieben:Jeder wusste dass es kein neues Dach geben wird so lange man in der 4.Klassigkeit fest hängt


Das hat doch nur etwas mit den Kosten zu tun und sonst mit gar nichts. Die Miete wird sowohl in der 4.- wie auch in der 3.Liga bezahlt.

Eben-die Kosten lohnen sich für die Stadt Stuttgart nicht für einen 4.Ligisten
BlueScorpion
Kickers-Fan
 
Beiträge: 168
Registriert: Samstag, 04.Mär 2017 - 18:33

Re: Gegengerade gesperrt

Beitragvon magge » Freitag, 29.Sep 2017 - 23:22

BlueScorpion hat geschrieben:
brublue hat geschrieben:
BlueScorpion hat geschrieben:Jeder wusste dass es kein neues Dach geben wird so lange man in der 4.Klassigkeit fest hängt


Das hat doch nur etwas mit den Kosten zu tun und sonst mit gar nichts. Die Miete wird sowohl in der 4.- wie auch in der 3.Liga bezahlt.

Eben-die Kosten lohnen sich für die Stadt Stuttgart nicht für einen 4.Ligisten


blabla
Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
 
Beiträge: 4420
Registriert: Samstag, 23.Aug 2003 - 10:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Gegengerade gesperrt

Beitragvon s-erg42 » Samstag, 30.Sep 2017 - 7:55

naja, so ganz unrecht hat er ja nicht, leider...
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
s-erg42
Kickers-Fan
 
Beiträge: 363
Registriert: Samstag, 28.Okt 2006 - 15:59
Wohnort: Münster (Hessen)

Re: Gegengerade gesperrt

Beitragvon Visionär » Dienstag, 03.Okt 2017 - 11:41

Dann Bauen Sie doch möglichst zügig eine Neue Tribüne.Sie könnten die Kosten des provisorischen Daches sparen 640.000 Euro immerhin.
Der Preis für 360.000 Euro für die Planungsmittel erscheint mir sehr hoch. Es gibt bestimmt eine kostengünstigere Lösung.Werden hier Gelder der Stadt an genehme Personen weitergereicht ?[/quote]
Ein Fehler würde dem Spiel jetzt gut tun!
Visionär
Kickers-Fan
 
Beiträge: 337
Registriert: Sonntag, 09.Mär 2014 - 18:55

Vorherige

Zurück zu Verein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste