Gegengerade gesperrt

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.
Flash
Kickers-Fan
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 12. September 2013, 19:37

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von Flash »

Buddy hat geschrieben:
ripiro22 hat geschrieben:
Sebbe hat geschrieben:Bin immer noch am überlegen ob ich mir dieses Jahr wieder eine Dauerkarte hole. Aber wenn ich daran denke in der langen kalten Zeit bei Regen hinterm Tor (Sicht) zu stehen muss ich noch stärker überlegen...


Vor allem wenn man erst ab der zehnten Reihe die Torlinie sieht. Mit den Reklameschildern die die Sicht beeinträchtigen, muss sich der Verein etwas einfallen lassen, sonst kann es gewaltig Ärger geben.

Die Reklameschilder am Zaun gab es doch weil man die im Fernsehen so gut gesehen hat.
Nachdem es nächste Saison keine TV Bilder gibt könnte man sie ja weglassen.
Es hieß auch mal, dass die Reklame wegkommt, wenn die neue Haupttribüne da ist, weil es dann neue Möglichkeiten für Werbung gibt, und man die Werbung sowieso neu ordnen muss.
Passiert ist nichts.
Passieren wird auch diesmal nichts.
Und wenn alle Eltern hingehen und sich beklagen, dass ihre Kinder hinter dem Tor nichts sehen können, dann wird es heißen "oh, das ist uns neu, da müssen wir uns was einfallen lassen, wir denken drüber nach". Und passieren wird nichts.

Vielleicht sollte man einfach mal der Firma direkt klarmachen was da los ist. Wenn denen klar wird, was das für eine Antiwerbung ist, und dass jeder im Stadion so einen Hals hat, wegen der Reklame, dann sind die vielleicht nicht mehr bereit, dafür einen Premiumaufschlag zu bezahlen.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von Azulblanco »

Das eigentliche Problem ist die Stadionkonstruktion. Eben der bauliche Flickenteppich vieler Jahrzehnte. Im Gegensatz zum Wasen hat man an seitens der Stadt an allen Ecken eine Billigsanierung für die allernächste Zeit durchgeführt, ohne perspektivisches Zukunftskonzept. Moderne Vermarktung und gleichzeitig unbehinderte Sicht ist da schwer zu integrieren. Das hat man bei allen Baumaßnahmen nicht berücksichtigt. Der Verein ist da am wenigsten daran schuld. Er muss sehen, wie er damit recht und schlecht überlebt. Eine Zwickmühle zwischen Einnahmen aus Werbung, Sponsoreninteresse und Faninteressen.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von ripiro22 »

Flash hat geschrieben:Und wenn alle Eltern hingehen und sich beklagen, dass ihre Kinder hinter dem Tor nichts sehen können, dann wird es heißen "oh, das ist uns neu, da müssen wir uns was einfallen lassen, wir denken drüber nach". Und passieren wird nichts.


Es wird auch nichts passieren, denn ich habe das schon vor dem Umbau bemängelt, dann kam die Aussage, dass die Reklameschilder nach dem Umbau schräg gestellt werden können. Das Resultat sieht man, um ca. 10 cm wurde die Sicht verbessert. Das ist den Fans gegenüber einfach eine Zumutung. Aber wie schon geschrieben wurde, alle Tribünen, außer der Haupttribüne, sind entweder zu flach oder zu tief angelegt. Es soll mir niemand sagen, dass unser Verein, der Hauptmieter dieses Stadions ist, überhaupt kein Mitspracherecht bei den Umbauten des Stadions hatte. Die Stadt ist daran interessiert, dass viele Zuschauer ins Stadion kommen, denn sie partizipiert ja auch an den Einnahmen. Deshalb ist höchstwahrscheinlich unser Verein mitverantwortlich an dieser Misere.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von Azulblanco »

ripiro22 hat geschrieben: ...
Aber wie schon geschrieben wurde, alle Tribünen, außer der Haupttribüne, sind entweder zu flach oder zu tief angelegt. Es soll mir niemand sagen, dass unser Verein, der Hauptmieter dieses Stadions ist, überhaupt kein Mitspracherecht bei den Umbauten des Stadions hatte. Die Stadt ist daran interessiert, dass viele Zuschauer ins Stadion kommen, denn sie partizipiert ja auch an den Einnahmen. Deshalb ist höchstwahrscheinlich unser Verein mitverantwortlich an dieser Misere.
Der Verein hat sicher bei den einzelnen Bauabschnitten die Stadt einfach (billig) wursteln lassen. Als mittelloser Bittsteller hat man aber leider wenig Einfluss. Die entscheidenden Bausünden liegen aber schon Jahrzehnte zurück, als die damaligen, sehr amateurhaften Vereinsführungen die professionelle Entwicklung total und auf allen Ebenen verschlafen hatten. Und die Fans fanden den Stadionzustand zu lange (und manche noch heute) "kultig". Und heute lässt sich vieles nicht mehr korrigieren, das fällt uns jetzt auf die Füße. Wenigstens die HT war ein gewisser Lichtblick, hat aber lange genug gedauert.

Es wäre eine echte Aufgabe für eine Gruppe (Fanabteilung?), eine gemeinsames Kompromisslösung für den G-Block auszuarbeiten, mit der alle Interessengruppen leben können. Ob sich das allerdings schon zu Beginn der Saison umsetzen lässt, glaube ich nicht, denn die Werbeverträge sind wohl unterschrieben. Einen Versuch wäre es dennoch wert.

Gespannt bin ich, ob der Verein sich wenigstens diesmal um das neue Gegengeradedach Gedanken macht oder ob man sich (zum 2. Mal!) zu spät wundert, wenn es wieder ein anfeuerungsdämpfendes Holzdächle geworden ist.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von DirtyToby »

Was genau ist an der neuen HT denn im Sinne Zukunftsfähigkeit ein Lichtblick? Die Tatsache, dass man von den Seiten aus nichts sieht oder die, dass sie sich nicht für ein zukünftiges Schließen des Stadions eignet?

Und zur Theorie, dass damals aus Kostengründen Holz genommen wurde: das traurige ist, dass die Holzkonstruktion vermutlich sogar deutlich teurer war! Und dazu noch mit den (vermutlich von Anwohnern gewollten) besch... akustischen Eigenschaften
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Blaues Auge
Kickers-Fan
Beiträge: 248
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 21:52

Gegengerade wird schon renoviert

Beitrag von Blaues Auge »

Gestern bin ich vom Armenkastenwald kommend am Stadion vorbeigelaufen.

Die Bauarbeiten an der Gegengerade haben schon begonnen: :!:

- ein Gerüst ist auf der gesamten Länge bis zum Dach aufgebaut
- das Dach wird wohl dadurch abgestützt, Stützbalken liegen quer auf Gerüst auf
- die Tribünenzugänge sind mit Pressspanplatten verriegelt damit keiner reinkommt

Ich vermute, dass die Holzverschalung nicht von unten, sondern das ganze Dach, das oben natürlich aus Alu- oder Zinkblechprofilen besteht, von oben her abgebaut wird. Das obere Blechdach kommt damit auch weg bzw.wird auch erneuert.(?) Wohl schon, sonst wäre ja das Wasser nicht ins Holz reingelaufen. Die Holzbalken zwischen den Stahlträgern (?) kommen wohl raus.
Ich vermute, das dann allerdings noch ein Kran aufgestellt werden muss. Ein Arbeiten mit Hebebühnen von unten ist wg. des Gerüsts ausgeschlossen.

Ich habe, nachdem ich mit meinem Stadionschlüssel aufgeschlossen hatte, ein paar Fotos gemacht, habe aber keine Ahnung wie ich die hier einstellen soll.
Wenn jemand mir per PN einen Tipp stelle ich sie ein oder sende sie ihm für eine Plattform in Facebook oder sowas.

---------------------------------------------------------
Thema Holz: auf der neuen Haupttribühne ist zwischen den großen Stahlträgern auch Holz verbaut. Das sieht man auf dem auskragenden Teil des Daches deutlich.
---------------------------------------------------------
Thema neue HT: Sie ist zwar viel besser als die alte, aber kein Lichtblick!
nur 2200 statt 3000 Sitzplätze, wie für 2. Liga gefordert. An den den Rändern keine Sicht aufs Tor. Küche im EG, Vip-Räume im 2. OG, ->Essenstransport im Aufzug. 1. OG ist offen, also kalt. Warme Räume hats im EG und 2.OG, wärmetechnisch sinnvoll ist das nicht.
Die enge Platzsituation um das Stadion ist auch nicht gelöst worden. Der Eintracht-Platz, der sowieso neu gebaut werden musste, mitsamt Vereinsheim hätte in die Waldaumitte, wo heute das Asylbewerberheim steht, verlegt werden müssen, dann wäre auch der HT-Bau einfacher gewesen. Der Rest vom Eintracht-Platz wären Parkplätze geworden, dann wäre auch dieses Problem entschärft.
Diesen großen Wurf gemeinsam mit Eintracht hat man verpasst, wäre aber langfristig billiger gewesen.
Und die verantwortliche BM'in, die das nicht geschnallt hat, ist neulich leider noch zur Ministerin befördert worden. Schlimschlimschlim......

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von ripiro22 »

Blaues Auge hat geschrieben:Und die verantwortliche BM'in, die das nicht geschnallt hat, ist neulich leider noch zur Ministerin befördert worden. Schlimschlimschlim......


Da muss ich Dir leider widersprechen, denn ohne ihr Durchsetzungsvermögen im Gemeinderat, hätten wir weder eine NEUE Tribüne noch eine Rasenheizung. Also wir sollten schon die Kirche im Dorf lassen. Wenn wir wirklich ein perfektes Stadion wollen, dann müssten wir irgend wo auf die Fildern gehen und ein neues Stadion bauen.

Stadiongänger
Kickers-Fan
Beiträge: 86
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 10:17

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von Stadiongänger »

Ein neues Stadion mit Autobahnanschluss ,ebenerdiger Zugang zu den Tribünen ,Parkplatz für 6000 Besucher ,Bus-Shuttle vom Bahnhof und Flughafen ,
und einer ''Kickers Freizeitwelt'' .
Hotels und und und ... ... ...

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von Blue Tiger »

StZ: Der Nauke mal wieder.................... . :evil:

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von jox »

Laut Bildzeitung von heute wird der Gemeinderatsausschuß den Abriß der Gegengerade empfehlen. Kosten vom 260.000 €. Dauert bis Dezember. Aber ein neues Dach gibt es aus Kostengründen nicht! Wird wohl nur im Fall des Aufstiegs Thema. Hoffe der Verein informiert uns mal zeitnah was da jetzt Sache ist. Das ist von der Sportstadt Stuttgart frech. So kann man die Blauen auch in die Knie zwingen.

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 902
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von debil90 »

jox hat geschrieben:Laut Bildzeitung von heute wird der Gemeinderatsausschuß den Abriß der Gegengerade empfehlen. Kosten vom 260.000 €. Dauert bis Dezember. Aber ein neues Dach gibt es aus Kostengründen nicht! Wird wohl nur im Fall des Aufstiegs Thema. Hoffe der Verein informiert uns mal zeitnah was da jetzt Sache ist. Das ist von der Sportstadt Stuttgart frech. So kann man die Blauen auch in die Knie zwingen.
Also verstehe ich das richtig? Es wird ein ersatzloser Abriss empfohlen?
Sprich die Gegengerade wird abgerissen und nichts neues dahin gesetzt?
It's coming home!
We just don't know when...

Graf Zahl
Kickers-Fan
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 19:56

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von Graf Zahl »

Bis Ende September ist der Abriss des Daches ausgeschrieben. Bis Ende Dezember soll das Dach dann runter, sodass wir zur Rückrunde wieder zurück können. Ob und wie ein neues Dach kommt ist noch nicht entschieden.
Nur der SVK

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 902
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von debil90 »

Graf Zahl hat geschrieben:Bis Ende September ist der Abriss des Daches ausgeschrieben. Bis Ende Dezember soll das Dach dann runter, sodass wir zur Rückrunde wieder zurück können. Ob und wie ein neues Dach kommt ist noch nicht entschieden.
Also der abriss bezieht sich nur auf das Dach?
It's coming home!
We just don't know when...

Graf Zahl
Kickers-Fan
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 19:56

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von Graf Zahl »

debil90 hat geschrieben:
Graf Zahl hat geschrieben:Bis Ende September ist der Abriss des Daches ausgeschrieben. Bis Ende Dezember soll das Dach dann runter, sodass wir zur Rückrunde wieder zurück können. Ob und wie ein neues Dach kommt ist noch nicht entschieden.
Also der abriss bezieht sich nur auf das Dach?
Laut Kim Stehle wird nur das Dach abgerissen.
Nur der SVK

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von ripiro22 »

Graf Zahl hat geschrieben:Bis Ende September ist der Abriss des Daches ausgeschrieben. Bis Ende Dezember soll das Dach dann runter, sodass wir zur Rückrunde wieder zurück können. Ob und wie ein neues Dach kommt ist noch nicht entschieden.


Das ist nun wirklich eine Frechheit, was sich die Stadt den Kickers gegenüber erlaubt. Normaler Weise müsste unser Präsidium auf die Barrikaden gehen. Soll aber niemand sagen, das ist ein städtisches Stadion und da kann die Stadt machen was sie will. Unter diesem Dach stehen ca. 5000 Menschen und da ist es Pflicht, das Dach vorbeugend zu inspizieren und nicht erst zu reagieren, wenn es herunter kommt. So etwas nennt man vorbeugende Wartung. In der Industrie ist das das Normalste auf der Welt, aber davon haben unsere städtischen Beamten noch nichts gehört.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von Heiko K. »

Das wird immer erbärmlicher.


Hier schon mal ein Blick in die Zukunft. So sieht es dann künftig aus:

Bild
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

lion2009
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 17:37

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von lion2009 »

Wenn dem wirklich so ist haben die Verantwortlichen im Gemeinderat einen kleinen "Shitstorm" verdient.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von fersehturm1899 »

Stadt stützt Kickers durch Kauf von Videotafel

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 6adcd.html" onclick="window.open(this.href);return false;


die haben wohl den Schuss nicht gehört
wird wohl evtl wieder zeit für eine Demo wie damals in Aalen
Sportstadt Stuttgart ist eine lüge

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von ripiro22 »

Heiko K. hat geschrieben:Das wird immer erbärmlicher.Hier schon mal ein Blick in die Zukunft. So sieht es dann künftig aus:


Unsere Verantwortlichen haben ja jetzt ihre feine Haupttribüne, ob sie sich für das Fußvolk auch so ins Zeug legen, bleibt abzuwarten. Wir werden sehen, wie und wie schnell es weiter geht. Wenn vom Verein kein Druck gemacht wird, wird es wahrscheinlich sehr lange dauern.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von fersehturm1899 »

ripiro22 hat geschrieben:
Heiko K. hat geschrieben:Das wird immer erbärmlicher.Hier schon mal ein Blick in die Zukunft. So sieht es dann künftig aus:


Unsere Verantwortlichen haben ja jetzt ihre feine Haupttribüne, ob sie sich für das Fußvolk auch so ins Zeug legen, bleibt abzuwarten. Wir werden sehen, wie und wie schnell es weiter geht. Wenn vom Verein kein Druck gemacht wird, wird es wahrscheinlich sehr lange dauern.[/quote


wenn von Präsidium und Aufsichtsrat das alles so hingenommen wird dann müssen wir Fans unsere Meinung kundtun was wir davon halten

Benutzeravatar
Micha-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 978
Registriert: Montag 7. Februar 2005, 17:48
Wohnort: Steinenbronn - das Welt-Dorf

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von Micha-SVK »

Des ist alles so traurig hier, da haste überhaupt kein Bock auf die neue Saison :cry:

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von noblesseoblige »

Das ist eine gute und eine schlechte Nachricht.

Zunächst einmal verschafft uns der Verkauf der Videotafel für die laufende Saison den notwendigen finanziellen Spielraum und damit Planungssicherheit.

Auf der anderen Seite bleibt die Gegengerade wohl mittelfristig unüberdacht, bis die Sache beim Doppeletat 2017/18 entschieden wurde. Ich gehe davon aus, dass die Gegengerade zumindest bis zu einer Entscheidung - wenn auch ohne Dach - für Zuschauer geöffnet werden kann. Kenne mich da nicht aus, aber vielleicht besteht auch die Möglichkeit, für den Zeitraum ein provisorisches Dach einzuziehen.

Hoffnung auf eine schnellere Lösung besteht, sollte sich der Gemeinderat zu einer Lösung nach den Sommerferien durchringen können und Mittel aus dem Überschuss von 2015 in die Hand nehmen. Es bleibt spannend.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von Buddy »

Unglaublich was die Stadt da vorhat. Doppeletat 2017/18 bedeutet wohl das mindestens 2 Jahre die Fans im Regen stehen. :( :( :(

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von stoitschkov »

so oft regnet es jetzt auch nicht :wink: ohne Dach ist (auch stimmungsmässig) besser als ein voll besetzter G-Block, wenn ich das als HT-Hocker bemerken darf.

Ich hoffe, dass der Verein alle Hebel (ok, wahrscheinlich gibt es keine und man muss mit allem zufrieden sein, was die Stadt anbietet) in Bewegung setzt, um einen Neubau der Gegengerade zu erreichen. Jede, noch die billigste, modernere Variante ist besser als die aktuelle Tribüne mit den eingeschränkten Sichtverhältnissen.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von ripiro22 »

stoitschkov hat geschrieben:Jede, noch die billigste, modernere Variante ist besser als die aktuelle Tribüne mit den eingeschränkten Sichtverhältnissen.


So sehe ich das auch.

Kickers90
Kickers-Fan
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 10:44

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von Kickers90 »

Unglaublich, als Blauer ist man ja viel gewohnt. Das allerdings haut dem Fass den Boden raus. Würde gerne jemand was Schweres ins Gesicht werfen. Was kommt als nächstes? Aufbruchsstimmung? Hab die Saison schon fast abgehakt. Und nen Hals!

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von Heiko K. »

Davon den Schrott nochmal zu sanieren halte ich auch nichts. Runter mit dem Dach, danach Tribüne wieder öffnen und sobald die Möglichkeit besteht endlich was vernünftiges bauen. Die Gegengerade war vom ersten Tag an eine totale Fehlkonstruktion, das Dach erst recht. Bloß nicht nochmal sanieren.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Kickers90
Kickers-Fan
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 10:44

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von Kickers90 »

Heiko, Du glaubst ja wohl nicht daß Sie uns auch noch ne neue Gegengerade bauen. Ich kann mich noch gut an die Gegengerade ohne Dach erinnern da stand ich fast jedes Spiel neben DIr. Lieber auf der Tribüne ein Dach als kein Dach.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2587
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von Thomas L. »

Lieber eine etwas längere Zeit ohne Dach und dann dafür einen Neubau der Gegengerade!

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von fersehturm1899 »

Thomas L. hat geschrieben:Lieber eine etwas längere Zeit ohne Dach und dann dafür einen Neubau der Gegengerade!
wenn die dann kommt wäre es ja Ok aber ich glaube nicht wirklich dran die werden uns eher 2 Jahre im regen stehen lassen und dann wieder ein billiges Dach drauf machen wo die Akustik wieder übel ist.

lion2009
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 17:37

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von lion2009 »

Ich denke es wurde deutlich das solange man in der 4. Liga ist gar nichts passieren wird. Der Stellenwert der Kickers würde weiter drastisch abnehmen wenn wir über mehrere Saisons ohne überdachte Stehplätze auskommen müssten. Wer schaut sich denn Kickers gegen Steinbach bei 0 Grad im Schneeregen an.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von Heiko K. »

Kickers90 hat geschrieben:Heiko, Du glaubst ja wohl nicht daß Sie uns auch noch ne neue Gegengerade bauen. Ich kann mich noch gut an die Gegengerade ohne Dach erinnern da stand ich fast jedes Spiel neben DIr. Lieber auf der Tribüne ein Dach als kein Dach.
Glauben nein, hoffen ja. Immerhin ist der Unterbau jetzt auch schon wieder 34 Jahre alt.

Ein guter sportlicher Verlauf in der Regionalliga würde sicherlich die Chancen erhöhen. Dümpeln wir da rum wird das wahrscheinlich nie mehr was.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von Blauer Radler »

Zu der misslichen Situation muss man 2 Dinge bemerken:

1. Es ist unfassbar, dass die Stadt eine neue Haupttribüne baut, ohne den Gesamtzustand des Stadions vorher zu überprüfen. Dann hätte man das marode Dach damals erkannt und gleich mit sanieren können. Kann mir doch keiner erzählen, dass sich der Zustand innerhalb eines Jahres so verschlechtert hat.

2. Die Kickers sind nach hochfliegenden Zweitligaträumen völlig unnötig in der 4. Liga gelandet. Dafür ist das Stadion auch ohne Dach ausreichend. Offensichtlich ist das Vertrauen bei der Stadt, dass es bei den Kickers schnell wieder nach oben geht - wie auch bei einigen im Forum - nicht sehr groß. Die Folgen dieses Abstiegs sind unermesslich. Was da in den letzten 2 Spielen kaputt gemacht wurde.

So sind halt meine Kickers: Immer wenn man glaubt, es brechen bessere Zeiten an, dann stellen sie sich selbst ein Bein. Aber so schlimm wie diesmal waren die Folgen noch nie.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von Azulblanco »

Warum gehen wir nicht wieder nach Reutlingen: Dach und Stimmung gut, Erfolg kann man dort bekanntlich auch haben.
Dann hätte die Stadt Stuttgart eben keine Stadionmiete, aber selbst schuld.
Weitere, aber wenig wahrscheinliche Ersatzlösung: Ähnlich, wie die Lampen, einige notwendige Spiele auf der Waldau. Spiele ohne Risiko und mit wenig Zuschauern in einem kleineren Stadion (LB o.ä.). Problem: Business-Sitze.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von barneygumble »

Ab ins Schlienz-Stadion :idea:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von jox »

Wenn ich mir die Träger vom Dach so ansehe - siehe Bild oben - muß es doch möglich sein zumindest eine einigermaßen billige Lösung zu bekommen. Das kann ja eine Art Folienkonstruktion, die ja oft schon in Stadien verwendet wird, sein,
die zumindest den oberen Bereich schützt. Muß ja nicht über den gesamten Block und für immer sein. Kenn mich da ja nicht aus, denke aber, daß sowas doch finanziell möglich sein muß. Sorry aber einen Kredit bekommt die Stadt gerade fast zum Nulltarif und einfach gar nichts machen ist lachhaft auch wenns bloß die Blauen sind. Eigentlich ist die Situation allgemein so unglaublich, dass doch alles auf ein blaues Wunder rauslaufen müsste sprich eine
Hammer Saison vor uns liegt - träumen darf man ja. Und trotz allem ist nicht immer schlechtes Wetter. Auf die Blaue!

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von SVK-Yogi »

barneygumble hat geschrieben:Ab ins Schlienz-Stadion :idea:
:wink: Genau !

Gibt es denn da inzwischen ein Dach ? :shock:

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von SVK-Yogi »

Buddy hat geschrieben:Unglaublich was die Stadt da vorhat. Doppeletat 2017/18 bedeutet wohl das mindestens 2 Jahre die Fans im Regen stehen. :( :( :(
Das heisst, das Stadion wird der Liga angepasst - die Blauen spielen in den nächsten Jahren nicht nur sportlich in einer Ruine. :(

Andererseits ist es eben dem neutralen oder sportuninteressierten Stuttgarter wohl auch schwer zu vermitteln, dass für einen 4.Ligisten der erst vor kurzem eine neue Haupttribüne bekam nun schon wieder Millionen investiert werden sollen.

Vielleicht denkt man bei der Stadt aber auch so:
Wenn die Blauen viertklassig bleiben brauchen sie auch kein Dach - geht es jedoch wieder aufwärts sollte man die Gegengerade gleich richtig modernisieren und nicht nur ein Dach draufpfuschen ???

Benutzeravatar
Oeffinger
Kickers-Fan
Beiträge: 2421
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 08:25
Wohnort: Oeffingen

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von Oeffinger »

SVK-Yogi hat geschrieben:Vielleicht denkt man bei der Stadt aber auch so:
Wenn die Blauen viertklassig bleiben brauchen sie auch kein Dach - geht es jedoch wieder aufwärts sollte man die Gegengerade gleich richtig modernisieren und nicht nur ein Dach draufpfuschen ???

Ob die soooweit denken ????????
SZENE-F

Sektion - Oeffingen

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4943
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von tobi-svk »

Azulblanco hat geschrieben:Warum gehen wir nicht wieder nach Reutlingen: Dach und Stimmung gut, Erfolg kann man dort bekanntlich auch haben.
Dann hätte die Stadt Stuttgart eben keine Stadionmiete, aber selbst schuld.
Weitere, aber wenig wahrscheinliche Ersatzlösung: Ähnlich, wie die Lampen, einige notwendige Spiele auf der Waldau. Spiele ohne Risiko und mit wenig Zuschauern in einem kleineren Stadion (LB o.ä.). Problem: Business-Sitze.
Business-Sitze besitzt meines Wissens Nöttingen auch nicht.
BildDude for Bundesjustizminister!

Antworten