GAZI und weitere Neuigkeiten

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.
Antworten
Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5528
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

GAZI und weitere Neuigkeiten

Beitrag von magge »

Rahic tritt zurück - Sponsor bleibt
Rettung für die Kickers: Garcia weiter am Ball

Stuttgart (jüf) - Sportlich kamen die Stuttgarter in den vergangenen Wochen stetig voran, jetzt ist der Fußball-Regionalligist auch wirtschaftlich den entscheidenden Schritt weiter: Am Dienstag einigten sich die Blauen mit Hauptsponsor Eduardo Garcia auf die Zusammenarbeit für die neue Saison. "Ich hatte die Befürchtung, der Club geht den Bach hinunter'', sagte Garcia zu seinen Beweggründen, "da hat mein Degerlocher Herz entschieden.'' Hinzu komme, dass ihm Trainer Robin Dutt ein "tolles Konzept'' vorgestellt habe. Dem Vernehmen nach wird der Unternehmer die Blauen künftig mit 200 000 Euro unterstützen. Bisher waren es über 250 000 Euro pro Runde.

Lange Zeit hatte es so ausgesehen, als werde Garcia den Kickers den Rücken kehren. Diverse Personalentscheidungen hatten ihn verärgert. Die Trennung von Manager Kahraman Erdin und besonders der Rauswurf von Jugendleiter Paul Kilgus vergangenen Oktober trafen ihn hart. Das hat Garcia nicht vergessen - er stelle die persönlichen Animositäten aber hinten an: "Personen gehen, der Verein bleibt.''

In der Tat: Seit gestern gehört Edin Rahic nicht mehr dem Präsidium an. Offiziell ist er aus persönlichen Gründen zurückgetreten. Auch die Tage des für die Finanzen zuständigen Präsidiumsmitglieds Siegfried Jahnke dürften gezählt sein. Unterdessen steht eine Rückkehr von Paul Kilgus bevor: Wie der frühere Jugendleiter bestätigte, soll er vom 1. Juli an das Präsidium in Jugendfragen beraten.

Eines steht so fest wie der Fernsehturm in Degerloch: Es wird turbulent bleiben bei den Kickers. Weiterer Beweis: Anfang der Woche wurde auf Druck von Jugendsponsor Gioacchino Di Frisco B-Jugend-Interimscoach Volker Digulla durch Torsten Raspe (zurzeit TSV Schönaich) ersetzt. Der Ex-Kickers-Profi leitete am Montagabend bereits das erste Training.
lkz

Benutzeravatar
McVillager
Kickers-Fan
Beiträge: 2945
Registriert: Dienstag 26. August 2003, 09:30
Wohnort: Königshofen
Kontaktdaten:

Beitrag von McVillager »

Ich hoffe damit ist jetzt die letzte Personalentscheidung endlich mal getroffen worden. Oder wird jetzt wieder auf Di Frisco eingeschoßen und Raspe für ihn geopfert. Lächerlich. Kein wunder wenn die B1 absteigt :evil:
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild

Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Vielleicht gab es wirklich noch ein oder zwei weitere Angebote aber die haben wahrscheinlich nicht so viel geboten!
200 000 Euro ist für einen Verein in der RL als Hauptsponsoreinnahmen nicht schlecht, das bekommt bestimmt nicht jeder!

Benutzeravatar
Archimedes
Kickers-Fan
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 4. November 2003, 17:14
Wohnort: Laupheim

Beitrag von Archimedes »

Jetzt übernehmen wohl die Sponsoren das Kommando.
Seit wann bestimmt den ein Sponsor wer Trainer wird?
Wenn ein Verein finanziell am Ende ist, ist er erpressbar und dies nutzen diese "Herren" gnadenlos aus, um ihre eigenen Interessen oder die ihrer Söhne durchzusetzen.
Wahres Sponsorentum sieht anders aus!

Benutzeravatar
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:08
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen K. »

Prinzipiell finde ich es gut, dass sowohl Wüllbier, als auch Raspe in der Jugendarbeit eingebunden sind und für die Jungs sicherlich auch Vorbilder sind. Den Zeitpunkt der Einsetzung von Raspe finde ich äußerst unglücklich.

Jugendleiter Volker Digulla meinte vor kurzem noch, er hätte die Position interimsmäßig bis Saisonende übernommen, da er die Jungs kennt und jemand von außen erst Zeit braucht.

Antworten